Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

Nathalia ist offenbar bereits Teil der Mafia im Frauengefängnis in Mittelamerika. Ob willentlich oder nicht, das sei dahingestellt. Jedenfalls beschafft sie erfolgreich Mittel aus Europa zwecks Finanzierung der Frauengefängnismafia, die das Leben der zurecht oder zuunrecht inhaftierten Frauen schlimmer als vom Gesetzgeber vorgesehen macht.

Jeder Euro hilft der Mafia.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Das stimmt sogar vermutlich, aber zeigt auch, dass Du noch nie erlebt hast, ein Kind in gefährlichen und bösartigen Situationen zu lieben.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Das stimmt sogar vermutlich, aber zeigt auch, dass Du noch nie erlebt hast, ein Kind in gefährlichen und bösartigen Situationen zu lieben.
Was ich erlebt oder nicht erlebt habe, tut nichts zur Sache. Wir müssen Gott mehr lieben, und lieben bedeutet nicht, den Verstand abzuschalten und aus Verzweiflung die Mafia zu unterstützen und mächtiger zu machen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von guatuso »

Sempre hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Das stimmt sogar vermutlich, aber zeigt auch, dass Du noch nie erlebt hast, ein Kind in gefährlichen und bösartigen Situationen zu lieben.
Was ich erlebt oder nicht erlebt habe, tut nichts zur Sache. Wir müssen Gott mehr lieben, und lieben bedeutet nicht, den Verstand abzuschalten und aus Verzweiflung die Mafia zu unterstützen und mächtiger zu machen.
Du erscheinst mir schlimmer als Savonarola, und endlos Naiv. Anscheinend habt ihr in der DDR nie wirklich mitbekommen was Mafia ist udn wie wenig ein Gebet da hilft. Aber bitte, wenn man meine Tochter umbringt, habe ich (oder sie) dann falsch gebetet?? Das muesste man aus deinen Weltfremden Spruechen entnehmen.

Was du sagst, sie sei Teil der Mafia, ist es Beleidigend, denn du unterstellst so, dass sie diese Mafia innerlich akzeptiert.
Wenn du aber meinst, es bestehe, wie man in der Victomologie lehrt, eine Form von Bezug zwischen Opfer und Taeter, dann ist es richtig. Bezug aber ist etwas voellig anderes als Teil zu sein.

Was du ueber "Geldbeschaffung" aus Europs sagst, stimmt nicht, weil es meine Entscheidung war. Im uebrigen finde ich den Spruch "Geldbeschaffung" Geschmacklos . Jeder hungernde Afrikaner, den wir durch Miserero helfen, benuzt also seinen Hunger zur Geldbeschaffung? Ordnest du alles im Leben dem Geld unter? Oder gibt es auch so etwas wie Mitgefuehl, Angst, Sorgen? Sind das alles emotionale Momente zur Geldbeschaffung?

Der Begriff "Geldbeschaffungssystem" koennte von deiner inneren Einstellung zeugen, das Leben nur unter Geldbeschaffung zu betrachten.

Du solltest deine Sprache, also dein Denken (!) mal reflektieren. Und nicht Leute beleidigen die Angst um ihr Kind haben.

Ich bin Zukunft gerne bereit auszuprobieren, ob die Mafia meine Tochter umbringt oder nicht, um zu testen ob ein Gebet an Gott die Mafia bewegt.
Deine Einstellung finde ich, in Bezug auf Gefaerlichkeit, sehr Naiv.

Ich habe das schon mal erwaehnt: Es finden sich immer wieder die Leichen gefesselter und hingerichteter (Genickschuss, Kopf abgetrennt) junger Menschen, die von der Narco abgeschlachtet wurde, zur Warnung an andere, damit diese Andere richtig Angst haben und bessre gehorchen.
Bist du also der Ansicht ein Gebet wuerde diese Narcos umstimmen?

Und ist dir bekannt, dass z.B. Autoren, die ueber die Mafia schreiben, unter Polizeischutz stehen, weil sie umgebracht werden sollen - meinst du auch dann, dass Gebete besser helfen als Polizeischutz?

Es ist zwar eien nette intellektuelle Spielerei die du da bringst, aber sie aendert doch nichts an der aktuellen Lage. Sie kann hoechstens auf lange Sicht wirken. Wenn es so einfach waere, dass man eben nur mal ein paar Gebete spricht und dann, husch, ist das Verbrechen und die Suende vorbei, da schlage ich dich doch gleich fuer den Nobelpreis vor.

Auch du warst Teil des Unterdrueckungssystems in der DDR und Teil des Schiessbefehls in der DDR und hast dne Finger mit gekruemmt, und warst Teil der Genickschuss-Hinrichtungpraxis in der DDR, du hast also mit dem moerderischen System der DDR quasi Hand in Hand gearbeitet.
Was du ueber meien Tochter behauptest, schlaegt auf dich zurueck.

Du solltest wirklich mal ueberlegen was du da eigentlich an sprachlichem Gift veraeusserst.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von guatuso »

Was mir noch dazu kommt, um es wirklich genussvoll deutlich zu machen, was fuer einen menschenverachtenden Sprache du da von dir gabst:

Jede vergewaltigte Frau macht also gemeinsame Sache mit dem Vergewaltiger, weil sie ja Teil dieses Taeters ist.
Sie ist nicht etwa das Opfer, oh nein, sie ist ein Bestandteil des Vergewaltigers und somit macht sie es mit ihm gemein.
Und damit macht sie sich mitschuldig.

Was glaubst du wieviele Jahre Knast diese vergewaltigte Frau fuer ihre eigene Vergewaltigung bekommen sollte?

Gute Nacht.

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Tinius »

Sempre hat geschrieben:Nathalia ist offenbar bereits Teil der Mafia im Frauengefängnis in Mittelamerika. Ob willentlich oder nicht, das sei dahingestellt. Jedenfalls beschafft sie erfolgreich Mittel aus Europa zwecks Finanzierung der Frauengefängnismafia, die das Leben der zurecht oder zuunrecht inhaftierten Frauen schlimmer als vom Gesetzgeber vorgesehen macht.

Jeder Euro hilft der Mafia.
Schäme dich einfach und schlaf zwei- oder dreimal drüber, bevor du hier wieder aktiv bist.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

guatuso hat geschrieben:Auch du warst Teil des Unterdrueckungssystems in der DDR und Teil des Schiessbefehls in der DDR und hast dne Finger mit gekruemmt, und warst Teil der Genickschuss-Hinrichtungpraxis in der DDR, du hast also mit dem moerderischen System der DDR quasi Hand in Hand gearbeitet.
Nein, nicht Honecker, ich habe bloß die Verbrechen von Kohl, Cardozo, Lula und Dilma mitfinanziert. Wir sollen aber nun dem Cäsar geben, was des Cäsars ist.

Wäre das mit dem Cäsar nicht, wäre Dein Vergleich schlüssig.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

Tinius hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Nathalia ist offenbar bereits Teil der Mafia im Frauengefängnis in Mittelamerika. Ob willentlich oder nicht, das sei dahingestellt. Jedenfalls beschafft sie erfolgreich Mittel aus Europa zwecks Finanzierung der Frauengefängnismafia, die das Leben der zurecht oder zuunrecht inhaftierten Frauen schlimmer als vom Gesetzgeber vorgesehen macht.

Jeder Euro hilft der Mafia.
Schäme dich einfach und schlaf zwei- oder dreimal drüber, bevor du hier wieder aktiv bist.
Warum Tinius?

Man muss gut abwägen, was man tut. Dazu muss man auch den genannten Zusammenhang berücksichtigen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von offertorium »

Sempre hat geschrieben:Man muss gut abwägen, was man tut. Dazu muss man auch den genannten Zusammenhang berücksichtigen.
Das hilft guatuso in der Situation aber leider auch nicht weiter.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Niels »

offertorium hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Man muss gut abwägen, was man tut. Dazu muss man auch den genannten Zusammenhang berücksichtigen.
Das hilft guatuso in der Situation aber leider auch nicht weiter.
Da hast Du allerdings recht.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

offertorium hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Man muss gut abwägen, was man tut. Dazu muss man auch den genannten Zusammenhang berücksichtigen.
Das hilft guatuso in der Situation aber leider auch nicht weiter.
Das liegt an seiner Sichtweise der Sache. Er hat nur das kurzfristige Wohl seiner Stieftochter im Sinn.

Auch zu fragen ist, ob es für Nathalia nicht besser wäre, jetzt mehr Elend zu ertragen, dafür aber nicht in eine Abhängigkeit von dieser Mafia zu geraten, die typischerweise im Laufe der Zeit größer wird.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von ar26 »

@ sempre
Wer durch willensbeugende Gewalt Opfer einer Straftat wird, macht sich nicht mitschuldig, weil er sich einen fremden Willen hat aufzwingen lassen. Sich nicht zu beugen, wäre zwar tapfer, ist aber nicht jedem gegeben. Zumal die betreffende Person auch Standespflichten als Mutter hat.

Gleichwohl ist Deine letzte Anmerkung berechtigt. Reinhard hatte weiter oben schon aehnliche Hinweise gegeben.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von guatuso »

Sempre hat geschrieben:
offertorium hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Man muss gut abwägen, was man tut. Dazu muss man auch den genannten Zusammenhang berücksichtigen.
Das hilft guatuso in der Situation aber leider auch nicht weiter.
Das liegt an seiner Sichtweise der Sache. Er hat nur das kurzfristige Wohl seiner Stieftochter im Sinn.

Auch zu fragen ist, ob es für Nathalia nicht besser wäre, jetzt mehr Elend zu ertragen, dafür aber nicht in eine Abhängigkeit von dieser Mafia zu geraten, die typischerweise im Laufe der Zeit größer wird.
Ach du hast ja einen Knall, du agitierst hier wie ein kommunistischer Stalinist und luegst schlicht alles zusammen damit es dir in deine Falschbehauptungen passt, so kennen wir dich doch. In deinen Spruechen (kursfristiges Wohl....) kommt die ganze menschliche Kaelte und Brutalitaet zu Vorschein, die bereit ist ueber Leichen zu gehen um ein Ziel zu erreichen.
Nee, du bist kein Christ, du bist schlimmer als Savonarola, der war wenigstens Glaubwuerdig.

Das einzige was du moechtest ist dich ueber die anderen hier erheben. Ganz schoene Komplexe die du hast, schlag mal das Telefonbuch nach Therapeuten auf.

Wenn du alles gelesen haettest, dann haettest du mein Schreiben an die Justizverwaltung gelesen, wo ich auf lange Sicht die Zerschlagung dieser Mafia anbiete.

Aber das passt ja nicht in deinen Kram der Menschenverachtung.
Nicht jeder hat deinen seelische Kaelte die einem schaudern laesst und deinen geistigen Horizont, es gibt Menschen, die denken mehr als du und die benutzne den Begriff "Liebe" nicht als Fremdwort.

Und dieser dumme, einfach nur idiotische Spruch "Auch zu fragen ist, ob es für Nathalia nicht besser wäre, jetzt mehr Elend zu ertragen, dafür aber nicht in eine Abhängigkeit von dieser Mafia zu geraten, die typischerweise im Laufe der Zeit größer wird" , zeugt davon dass du dich gar nicht interessiert hast, du hast nur das Geld gelesne, nichts von dne Hintergruendne, von Mord, von Frauen mti zerschlagenen Ellebogen, das juckt dich doch gar nicht. Dass die die Leute umbringen (wie das hier schon oefter geschah) interessiert dich in deiner ueberheblichen Bewertung nicht mal. Nee, fuer dich ist halt der Tod oder ein zerschnittenes Gesicht odre ein zertruemmerter Ellebogen (was ich selber sah) nur ein bisschen mehr Elend.... So Begriffe wie Todesangst kennst du nicht mal. Das ist schwer gestoert.
Sempre, du bist krank,. Ich meine das ernst,. Du bist seelisch krank wie ein Psychotiker (die sind auch ohne jegliche Empathie,wie du, kein Gefuehl fuer den Naechsten, nur Kaelte) , du kannst gar nicht anders, denke ich, und solltest dringend einen Therapeuten aufsuchen, dein Hass zerfrisst dich und macht dich blind. Es ist dein Leben, aber es gibt dir nicht das recht so ueber das Leben anderer Menschen zu sprechen.

Ich werde mich hier nicht weiter aeussern, das bietet nur Plattform fuer durchgeknallte.
Zuletzt geändert von guatuso am Mittwoch 18. Mai 2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von offertorium »

Sempre hat geschrieben:Das liegt an seiner Sichtweise der Sache. Er hat nur das kurzfristige Wohl seiner Stieftochter im Sinn.
Diskutierst Du eigentlich auch mit betenden Menschen, die gerade in einer Lebenskrise sind, über Gottesbeweise und wissenschaftliche "Fakten" ?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

@guatuso

Wie bereits nicht nur von mir angemerkt wurde, bin ich kein "EX-DDRler". Du kannst Dir Deine wiederholten diesbezüglichen phantastischen Ausführungen deshalb sparen. Auch sei angemerkt, dass ich die Ossis im Schnitt für weniger naiv halte als uns Wessis.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

offertorium hat geschrieben:Diskutierst Du eigentlich auch mit betenden Menschen, die gerade in einer Lebenskrise sind, über Gottesbeweise und wissenschaftliche "Fakten" ?
Wie kommst Du auf diese Frage?

Ich empfehle bloß, auch mittel- und langfristige Konsequenzen für Nathalia selbst sowie für weitere Personen in Erwägung zu ziehen. Was ist Dein Problem damit?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von Sempre »

@guatuso

Danke, dass Du das Thema "EX-DDRler" rauseditiert hast!
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Schnelle Hilfe dringend benoetigt

Beitrag von guatuso »

So, heute also den Brief an die Justizministerin, die Direktorin des Gefaengnises und an den Bischof geschickt, wobei der Bischof einen kurzen Begleitbrief mitbekam, in dem ich die Hoffnung ausdrueckte, das mein Schreiben auch an ihm persoenlich ankommt, und nicht in einer Schublade. Ich habe ihn auch als Vermittler zwischen Justiz und uns angeregt.
Ich habe es eilig gemacht.

Aber eilig in Costa Rica ...ein Witz

Natuerlich kam meine Tochter heute erneut wegen Geld, sehr bedrueckt. Ich kann es nicht mehr, in bin nicht nur materiell,ich bin auch seelisch und koerperlich am Ende. Ich habe auhc keine Ahnung mehr was ich tun kann und keine Kraft mehr. Es tat mir sehr, sehr weh, zu sagen, ich kann nicht, ihr es auch zu erklaeren.Wobei sie es zwar versteht, aber emotional halt nicht ankommt. Ich weiss nicht was nun kommt. Ich verfluche diese Ohnmacht, ich war nie Ohnmaechtig,ich habe mich immer wehren koennen, frueh gelernt, aber wenn man liebt ist man in der Falle.
Ich moechte sie doch eigentlich nur gluecklich sehen koennen. Ich spreche sie heute Nachmittag nochmal (jedes Gespreach kostet 2 Dollar,ich glaube ich werde wahnsinnig,ich bring die um,ich habe richtige Mordlust)

Leider verurteilen die hier einem auch, wenn man Mafie als Selbstschutz umbringt.

Wir essen immer drei Tage das gleiche, um zu sparen. Spagheti, mit kuenstlicher Souese (also Tomatenmark). Kann auch gut schmecken. Morgen gibt es wieder das beruechtigte Reis mit Bohnen, die sind Gottlob preisguenstig und haben alle wichtigen Spurenelemente....Tomatenscheiben dazu.

Versteht bitte, ich persoenlich brauche ja nicht viel, Gottseidank bin ich relativ bescheiden und werde nur zum Tier wenn ich meinen taeglichen Kaffee nicht habe....aber manchmal moechte man ein Stuek Kuchen oder einfach nur Auswahl haben. Gebuehren (fuer ein Haus muss man den Stadtverwerwaltung fuer Strassebreinigung und Muellabfuhr alle drei Monate so um die 80000 Colon zahlen) Zur Zeit, das heisst seit Monaten, leben wir, wenn ich alle Belastungen abziehe wie Strom, Wasser, Telefon, Hausgebuehr abziehe, von klatsche mal 35000 Colon im Monat. So um die 50 Euro- Ich kann ja gar nicht mehr richtig laufen,also muss ich ein Taxi nehmen zum Bus, der ist 1 Km entfernt. All das summiert sich. Wie gesagt,ich gehe billig einkaufen, aber das meiste Geld geht an Nathalia, das heisst, die Mafia, ich hasse sie,ich hasse diese fetten Weiber (entschuldigt bitte) die ich jede Woche sehe wie sie fett griensend an ihren Besuchstischen hocken, hochtaetowiert, Arme Brueste, Beine, eine hat eine Glatze und die Kopfhaut voll taetowiert und natuerlich Haufenweise Naegel im Gesicht.
Ja ich weiss, es sind alles dennoch Christenkinder.

Ich habe alle Dokumente zusammen, fuer ein Beneficio, Nathalia hat naechste Woche Termin bei der Direktorin,die gibt ihr Formulare die muessen ausgefuellt und mit meinen Dokumenten ergaenzt werden, dann kann geprueft werden,ob man Nathalia vorzeitig entlaesst. Und auch das dauert und dauert. Denn gefragt wird der Richter. Das Justizministerium. Ein kriminologisches Gutachten. Pruefung ob meine Angaben stimmen (Wohnen, Arbeit).
Ach ja, Beneficio ist Beguenstigung, ist in diesem Fall "Wohltat".

Entschuldigt wenn ich das hier schildere, ich habe niemanden mit dem ich so sprechen kann. Und es soll hier auch keiner erfahren. Diskriminierung hier ist schlimmer als Knast und Deutschland, da bist du erledigt fuer immer.

Ich wuerde sie am liebsten in den Arm nehmen, verstecken und mit ihr abhauen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema