Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von umusungu »

Lycobates hat geschrieben:"Vide", inquiunt, "ut invicem se diligant" ---- ipsi enim invicem oderunt ---- "et ut pro alterutro mori sint parati"; ipsi enim ad occidendum alterutrum paratiores erunt.

:hmm:
:roll:
gibt es auch eine Übersetzung?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von taddeo »

umusungu hat geschrieben:
Lycobates hat geschrieben:"Vide", inquiunt, "ut invicem se diligant" ---- ipsi enim invicem oderunt ---- "et ut pro alterutro mori sint parati"; ipsi enim ad occidendum alterutrum paratiores erunt.

:hmm:
:roll:
gibt es auch eine Übersetzung?
Aber Hochwürden, das werden Sie in Ihrem Alter doch noch selber hinkriegen, :ja: Sie müßten ja noch anständig Latein gelernt haben.

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

Peti hat geschrieben:Vielleicht schaffst du es, über die Wahrheit unseres Glaubens und über diejenigen, die sie suchen,
mit noch mehr Einfühlungsvermögen zu schreiben. :huhu:
Die Propheten des Alten Bundes haben dem Volk auch keinen Honig um den Mund geschmiert; weder inhaltlich betrachtet noch von der Diktion her.
Warum sollte es mir besser ergehen als diesen Gottesdienern? :hmm:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von martin v. tours »

Raphael war aber kein Prophet, du (Sch)Erzengel .
:blinker:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

martin v. tours hat geschrieben:Raphael war aber kein Prophet, du (Sch)Erzengel .
:blinker:
Neeee, der war ein Augenöffner! 8)
Man muß halt kräftig in die Ohren blasen, damit die Augen sich öffnen! :pfeif:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von martin v. tours »

Dann blas mal nicht zu kräftig, sonst sieht es so aus:
https://i.ytimg.com/vi/CzSJkFJVDOs/hqdefault.jpg
:huhu:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

martin v. tours hat geschrieben:Dann blas mal nicht zu kräftig, sonst sieht es so aus:
https://i.ytimg.com/vi/CzSJkFJVDOs/hqdefault.jpg
:huhu:
Engel wissen die Dosis richtig zu wählen, Erzengel erst recht! :engel: :engel: :engel:

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3892
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Lycobates »

Silentium ex, Partie ex ?
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

Lycobates hat geschrieben:Silentium ex, Partie ex ?
Die Engel im Himmel werden weiter singen und jubilieren und dann herabsteigen, wenn es darum geht, einer Hl. Messe beizuwohnen! ;)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von taddeo »

Raphael hat geschrieben:
Lycobates hat geschrieben:Silentium ex, Partie ex ?
Die Engel im Himmel werden weiter singen und jubilieren und dann herabsteigen, wenn es darum geht, einer Hl. Messe beizuwohnen! ;)
:hmm: Das kenn ich aber anders ... WIR nehmen in der Messe an der immerwährenden himmlischen Liturgie teil, nicht umgekehrt. :achselzuck:

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

taddeo hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Lycobates hat geschrieben:Silentium ex, Partie ex ?
Die Engel im Himmel werden weiter singen und jubilieren und dann herabsteigen, wenn es darum geht, einer Hl. Messe beizuwohnen! ;)
:hmm: Das kenn ich aber anders ...
Tja, da kannste 'mal sehen, wie unterschiedlich die Dinge gesehen und sprachlich gefaßt werden! :doktor:
taddeo hat geschrieben:WIR nehmen in der Messe an der immerwährenden himmlischen Liturgie teil, nicht umgekehrt. :achselzuck:
Und das würde jetzt genau welchen Unterschied machen? :detektiv:

In der Hl. Messe berühren sich Himmel und Erde synergetisch ([Punkt]), da geht der Eine auf den Anderen zu und der Andere kommt dem Einen entgegen. Das mag Dir unvorstellbar erscheinen, aber so ist das nun einmal! :ja:

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

HeGe hat geschrieben:Refektorium: Einige hoffentlich als exemplarischen Einblick in den Gesprächsinhalt einer psychiatrischen Einrichtung gedachte Beiträge aus dem Strang "Rund ums Theologiestudium" entfernt.
Wie, HeGe, willst'e mich nich' mit dem Herr Overkott über's Kuckucksnest fliegen lassen? :narr:

;)

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

Wieso spamt der guatuso das Forum mit 'nem Beitrag über tinitus voll? :vogel:

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von umusungu »

vollspammen ist nicht die feine Art.

Es scheint aber auch eine unfeine Art eines Unterstützungsangebotes gegeben zu haben ...

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Tinius »

umusungu hat geschrieben:vollspammen ist nicht die feine Art.

Es scheint aber auch eine unfeine Art eines Unterstützungsangebotes gegeben zu haben ...
Nein. Er hat sogar Geld von mir (und anderen) erhalten. Offenbar ist seine Geldnot so groß, dass sie alles überlagert.
Ich habe sogar noch einen allgemeinen Spendenaufruf für ihn hier veröffentlicht, damit er noch mehr bekommt.

Wenn er hier PNs veröffentlicht, sollte er soviel Verstand haben, meine ganz klare PN zu verstehen, die er auch veröffentlichte:

Am 8.Juni kam diese Reaktion
„Ja...ich habe ihm das weitergeleitet. Samt deiner Kontoverbindung. Mehr kann ich nicht tun.
Ich werde hier im Forum mal einen Spendenaufruf für dich starten.

Viele Grüße”


Da seine Not viel zu groß zu sein scheint und er verzweifelt ist, muss man nachsichtig sein. Die schrecklichen Strukturen und die Gefängnisse mit Drogen und Mafia samt Überforderung mit der ganzen Großfamilie sind zu viel für ihn.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphaela »

umusungu hat geschrieben:
Lycobates hat geschrieben:"Vide", inquiunt, "ut invicem se diligant" ---- ipsi enim invicem oderunt ---- "et ut pro alterutro mori sint parati"; ipsi enim ad occidendum alterutrum paratiores erunt.

:hmm:
:roll:
gibt es auch eine Übersetzung?
Von google so, dass auch ich es verstehe!
Aber du hast Recht: Man wird als Nicht-Lateiner hier permanent ausgeschlossen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Sarandanon »

Raphaela hat geschrieben: Von google so, dass auch ich es verstehe!
Aber du hast Recht: Man wird als Nicht-Lateiner hier permanent ausgeschlossen.
Mit einem bisschen guten Willen kann man alles finden (und fühlt sich dabei keineswegs ausgeschlossen :roll: ):
Tertullian hat geschrieben:„Siehe", sagen sie, „wie sie sich untereinander lieben" -- sie selber nämlich hassen sich untereinander -- und „wie einer für den andern zu sterben bereit ist"; sie selber nämlich wären eher bereit, sich gegenseitig umzubringen.
http://www.tertullian.org/articles/kemp ... um.htm#C39
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von taddeo »

Raphaela hat geschrieben: Von google so, dass auch ich es verstehe!
Aber du hast Recht: Man wird als Nicht-Lateiner hier permanent ausgeschlossen.
Es wurde Dir, soweit ich mich erinnere, schon mal der Tip gegeben, den ich gern wiederholen möchte:
Gib solche lateinischen Zitate nicht in den Google-Übersetzer ein (der sowieso schlechter Latein kann als ein Schüler im ersten Monat Lateinunterricht), sondern in die normale Google-Suche. Du wirst mit Erstaunen bemerken, daß praktisch alle hier im Forum jemals zitierten lateinischen Texte mehr oder weniger bekannte Zitate aus der Literatur sind, über die Du anhand der Suchmaschine nicht nur genaue Übersetzungen findest, sondern auch gleich noch Hintergrundinformationen zu ihrem Kontext und ihrer üblichen Verwendung. Kaum einer, der heute was Lateinisches schreibt, saugt sich das aus den eigenen Gehirnwindungen, sondern greift auf bekannte Vorbilder derer zurück, die es viel besser konnten.
Dein andauerndes Lamentieren über Nichtlateiner-Mobbing ist im übrigen ein Armutszeugnis. Ich habe zB nie Französisch gelernt. Aber ein paar französische Redewendungen sollte man als bildungsmäßig halbwegs interessierter Mensch kennen, und mir hilft Google in diesen Fällen eigentlich immer zur besten Zufriedenheit.

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

Hubertus hat geschrieben:Scriptorium / Strang "Johannes 14, 13-14":

Einen als sinnlos beanstandeten Beitrag und einen Folgebeitrag entfernt.
Die beiden Beiträge bitte nicht im Orkus versenken, sondern in den Thread "Glaube und Vernunft" verschieben. Dort tauschen sich gerade Herr Overkott und meine Wenigkeit über Gottesliebe, Nächstenliebe und Eigenliebe aus. :roll:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von overkott »

Hubertus hat geschrieben:

Dasselbe im Strang "Rund um Angela Dorothea Merkel; geborene Kasner".

***

Was war los? Da ging es um den bekannten 62. Geburtstag nächsten Sonntag und um den bekannten Dienstplan der Kanzlerin und um die übliche PR zum Urlaub der Kanzlerin, die in jeder sechsten Zeitung steht. Was sollte in einem Faden "Rund um eine Person" zur Person passen, wenn nicht auch ein bisschen Politklatsch?

***

Wo ist der andere Klatsch geblieben zum Älterwerden? Die Figurprobleme von Jennifer Aniston? Ihr Vergleich mit George W. Bush und Barbara Streisand? Über das vorzeitige Altern des britischen Models mit der ungesunden Lebensweise? Über den Ölwechsellook von Sophia Thomalla? Über ein bemerkenswertes Grußwort einer älteren Dame wie Frau Knobloch mit Hinweis auf das persönliche Oktoberfest? Über Geschmacksfragen einer etwas jüngeren Schauspielerin? Darf man im Gemüsegarten bei allen sonstigen Grobheiten im Forum nicht vergleichsweise heiter-ironisch kritteln oder auch mal ein Kompliment aussprechen?

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Hubertus »

overkott hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:

Dasselbe im Strang "Rund um Angela Dorothea Merkel; geborene Kasner".

***

Was war los? Da ging es um den bekannten 62. Geburtstag nächsten Sonntag und um den bekannten Dienstplan der Kanzlerin und um die übliche PR zum Urlaub der Kanzlerin, die in jeder sechsten Zeitung steht. Was sollte in einem Faden "Rund um eine Person" zur Person passen, wenn nicht auch ein bisschen Politklatsch?

***

Wo ist der andere Klatsch geblieben zum Älterwerden? Die Figurprobleme von Jennifer Aniston? Ihr Vergleich mit George W. Bush und Barbara Streisand? Über das vorzeitige Altern des britischen Models mit der ungesunden Lebensweise? Über den Ölwechsellook von Sophia Thomalla? Über ein bemerkenswertes Grußwort einer älteren Dame wie Frau Knobloch mit Hinweis auf das persönliche Oktoberfest? Über Geschmacksfragen einer etwas jüngeren Schauspielerin? Darf man im Gemüsegarten bei allen sonstigen Grobheiten im Forum nicht vergleichsweise heiter-ironisch kritteln oder auch mal ein Kompliment aussprechen?
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=67932#p67932
Administrator hat geschrieben:Die Kreuzgangregel


Regel 1: Umgangston/Netiquette

Bedenken Sie, daß Sie im Forum nicht allein sind. [...] wir wollen miteinander ins Gespräch kommen. [...] Gehen Sie auf das Geschriebene ein, auf das Sie sich beziehen, und vermeiden Sie Monologe. [...]


Regel 4: Diskussionsstil, Ruf des Forums und Niveau

Damit ein Thema sinnvoll diskutiert werden kann, ist es hilfreich, wenn alle Mitglieder bei ihren Beiträge möglichst nah beim Thema bleiben [...] Beiträge, die das allgemeine Forumsniveau deutlich unterschreiten, werden nach dem Ermessen der Moderatoren gelöscht.



Regel 5: Beachtung der Forumsstruktur

Das Forum ist in mehrere Unterforen gegliedert. [...] Entscheidungen der Moderatoren sind im Streitfall zu beachten.


Regel 8: Die Regeln einhalten

Bei hartnäckiger Nichtbeachtung der Regeln muß das Mitglied mit einer Verwarnung (per persönlicher Nachricht) rechnen
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

overkott hat geschrieben:Wo ist der andere Klatsch geblieben zum Älterwerden? Die Figurprobleme von Jennifer Aniston? Ihr Vergleich mit George W. Bush und Barbara Streisand? Über das vorzeitige Altern des britischen Models mit der ungesunden Lebensweise? Über den Ölwechsellook von Sophia Thomalla? Über ein bemerkenswertes Grußwort einer älteren Dame wie Frau Knobloch mit Hinweis auf das persönliche Oktoberfest? Über Geschmacksfragen einer etwas jüngeren Schauspielerin? Darf man im Gemüsegarten bei allen sonstigen Grobheiten im Forum nicht vergleichsweise heiter-ironisch kritteln oder auch mal ein Kompliment aussprechen?
In dem Strang ging es um einen im Internet verfügbaren Test zur statistischen Lebenserwartung. Irgendein Geschwurbel über das Älterwerden irgendwelcher "Promis" war hier thematisch deplaziert. Da du schon lange genug im Forum aktiv bist und oft genug zur themenbezogenen Diskussion ermahnt wurdest, sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe an, dir hierfür ein passendes Thema zu suchen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von overkott »

HeGe hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Wo ist der andere Klatsch geblieben zum Älterwerden? Die Figurprobleme von Jennifer Aniston? Ihr Vergleich mit George W. Bush und Barbara Streisand? Über das vorzeitige Altern des britischen Models mit der ungesunden Lebensweise? Über den Ölwechsellook von Sophia Thomalla? Über ein bemerkenswertes Grußwort einer älteren Dame wie Frau Knobloch mit Hinweis auf das persönliche Oktoberfest? Über Geschmacksfragen einer etwas jüngeren Schauspielerin? Darf man im Gemüsegarten bei allen sonstigen Grobheiten im Forum nicht vergleichsweise heiter-ironisch kritteln oder auch mal ein Kompliment aussprechen?
In dem Strang ging es um einen im Internet verfügbaren Test zur statistischen Lebenserwartung. Irgendein Geschwurbel über das Älterwerden irgendwelcher "Promis" war hier thematisch deplaziert. Da du schon lange genug im Forum aktiv bist und oft genug zur themenbezogenen Diskussion ermahnt wurdest, sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe an, dir hierfür ein passendes Thema zu suchen.
Sie halten sich selbst an keine Regeln, also meckern Sie nicht.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

overkott hat geschrieben:Sie halten sich selbst an keine Regeln, also meckern Sie nicht.
Ich meckere nicht, ich habe dir meine Begründung für eine Moderationsmaßnahme gegeben, über die du gemeckert hast.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von overkott »

HeGe hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Sie halten sich selbst an keine Regeln, also meckern Sie nicht.
Ich meckere nicht, ich habe dir meine Begründung für eine Moderationsmaßnahme gegeben, über die du gemeckert hast.
Tun Sie sich das nicht an.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von HeGe »

overkott hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Sie halten sich selbst an keine Regeln, also meckern Sie nicht.
Ich meckere nicht, ich habe dir meine Begründung für eine Moderationsmaßnahme gegeben, über die du gemeckert hast.
Tun Sie sich das nicht an.
Begründungen zu geben? Gut, werde ich dann ab sofort unterlassen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Juergen »

taddeo hat geschrieben:Pforte: Nach Beanstandung ein neueröffnetes Spam-Thema mit gotteslästerlichem Inhalt gelöscht.
Nützt nix. – Thema ist schon wieder da: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=34&t=18633
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Raphael »

Juergen hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Pforte: Nach Beanstandung ein neueröffnetes Spam-Thema mit gotteslästerlichem Inhalt gelöscht.
Nützt nix. – Thema ist schon wieder da: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=34&t=18633
Ist das verwunderlich? :roll:

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von ziphen »

overkott hat geschrieben:Sie halten sich selbst an keine Regeln, ...
Das ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit! :ikb_chair:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von ar26 »

Liebe Mods, lieber Hubertus,

das Löschen in dem von mir eröffneten Strang inimicus et hostis ist nachvollziebar. Allerding würde ich darum bitten, den Hinweis sempres auf Eric Voegelin drinn zu lassen. Diesen Intellektuellen kennt man zu wenig, daher wäre es nicht schlecht, er bliebe drinnen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Hubertus »

Erledigt.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Fragen und Diskussionen zum Moderationsprotokoll VII

Beitrag von Vir Probatus »

Ich frage an, warum alle meine Beiträge und deren Repliken aus "Bistum Mainz" entfernt wurden.
Leider gibt es keinen Eintrag im Moderationsprotokoll.
Langsam geht mir der von der Moderation exerzierte Gesinnugsterror hier auf den Geist, ich meine das auch in Bezuug auf das Herumspielen mit Signaturen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema