Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Sonstiges und drumherum.
Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Wenzel »

ad_hoc hat geschrieben:Was ist denn nun in sachlicher Hinsicht falsch an der unten zitierten Aussage von j-3-s ? :
diese ekel erregende renitenz des deutschen klerus gegen die lehre der kirche und die worte jesu, passt exakt in das mosaik für den umbau der kirche in de in eine weitere protestantische sekte. die frage: pro multis / pro omnis ist in wirklichkeit gar keine frage sondern ein werkzeug -ein spaltkeil- um die zerstörung der einheit der kirche zu erreichen und auf mittlere sicht eine fusion mit den protestantischen sekten herbei zu führen. diese fusion ist für die aufrechterhaltung des kirchensteuerchristentums von entscheidender bedeutung. da man in ansehbarer zeit es nicht mehr schaffen wird die doppelstrukturen, bei rapide abnehmender zahl gläubiger christen, aufrecht erhalten. vor diesem hintergrund muß man ebenfalls alle anderen angriffe auf die kirche betrachten. der ganze hype um die missbrauchsdebatte wurde ja auch von langer hand in einer konzertierten aktion von: medien, kryptoprotestanten, jüdischen organisationen, homolobbys und freimaurern angezettelt, um die reputation der kirche zu zerstören und damit gefügiger für den einfluß der o.g. gruppen zu machen.
Meines Erachtens ist das so richtig.
Und die Reaktion des Users Reinhard, wie schon öfters gesehen wenn er sich aufregt, völlig deplaziert, leider.

Gruß, ad_hoc

Erst einmal nur zur Textstruktur: schon ein Mangel an Groß- und Kleinschreibung und eine etwas willkürliche Verteilung von Satzzeichen macht einen solchen Text nicht gerade lesbar. Hin und wieder, wo es sich denn anbietet mal einen Absatz einfügen födert zusätzlich die Bereitschaft sich auf einen Text einzulassen.

Und zum Inhalt "Pro multis" ist sowohl eine theologische als auch eine linguistische Frage, an der sich auch Fragen des Traditionsverständnisses anschließen. Da mit Worten wie "protestantischen sekten", "kirchensteuerchristentums", und ähnliches (weitere Zitate spare ich mir) auch eine Verunglimpfung zum einen der Protestanten zum anderen der Katholiken einhergeht und das gesamte Posting ehr eine Verschwörxxxtheorie zimmert, als eine sachliche Analyse oder einen brauchbaren Diskussionsbeitrag, hat der Text für mich mehr Spam als Sinn.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

j-3-s hat geschrieben: ....
das sind einzig und alleine die verzweifelten versuche die manipulierende zensur zu kaschieren, mehr nicht....
Schau mal in deine PN bevor du hier weiterschreibst und auch nur auf die Mods schimpfst.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Mich interessiert die Aussage an sich, nicht die Textstruktur, nicht die grammatikalischen Fehler. Der Inhalt ist wichtig. Wir sind hier in einem Forum, wo man alles andere auch erdulden kann.

Was Deine Aussage zu pro multis etc. betrifft, so hat die Klärung der frühere Papst Benedikt XVI. in seinem Schreiben an die Bischöfe bereits vollzogen. Weitere Diskussionen erfüllen nur den Tatbestand der Leugnung dessen, was die Lehre des katholischen Glaubens in diesem einen Punkt anbelangt, wobei der Zweck der Uminterpretierung tatsächlich einzig und allein eine protestantische Sicht der Dinge unterstützt, die falsch ist. Was ist daran eine Verunglimpfung der Protestanten? Sie haben sich von der katholischen Kirche getrennt und vertreten eine ihr widersprechende Lehre in den wichtigsten Aussagen.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Raphaela, gib mal besser wieder Ruhe, anstatt durch Deine Sicht der Dinge das Ganze noch mehr aufzuheizen.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
j-3-s
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von j-3-s »

Raphaela hat geschrieben:...........................Und mal ganz persönlich: Auf FB habe ich eine Gruppe, bin dort also auch Administrator. - .........................
boooooooooooooohhhh, da bin ich aber beeindruckt..... :klatsch: , hast du bei schüler-vz auch noch nen account...? :nuckel: :vogel:

mädel, nicht ich hab die anderen user beleidigt, sonder genau umgekehrt. die haben mich erst versucht zu provozieren und zu verhöhnen. meine ausdrucksweise -die zwar direkt und ohne umschweife ist- war nachweisbar zu keinem zeitpunkt beleidigent oder herabsetzend anderen usern gegenüber gewesen.

also tu mir einen gefallen und schick die faq an diese leute, damit sie sich an diese regeln halten bzw. die einhaltung dieser regeln überwachen.

beschtä grüßle
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)

quasimodo
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. September 2013, 20:59

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von quasimodo »

nichts für Ungut, aber das ist Schwachsinn:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... d2#p69863


absoluter Schwachsinn.

offensichtlich ist der Moderator mit dem Thema überfordert.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Hubertus »

quasimodo hat geschrieben:nichts für Ungut, aber das ist Schwachsinn:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... d2#p69863


absoluter Schwachsinn.

offensichtlich ist der Moderator mit dem Thema überfordert.
Ich bin noch am Suchen, wo das am besten hinpaßt.
Aber Stränge mit dem Titel "Quo vadis Ecclesia?" oder ähnliches haben wir bereits ein knappes halbes Dutzend (Forensuche!) und auch einen "subsistit"-Strang.
Ein neues Thema zu eröffnen, scheint mir also nicht notwendig.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

quasimodo
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. September 2013, 20:59

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von quasimodo »

Hubertus hat geschrieben:Ich bin noch am Suchen, wo das am besten hinpaßt.
Aber Stränge mit dem Titel "Quo vadis Ecclesia?" oder ähnliches haben wir bereits ein knappes halbes Dutzend (Forensuche!) und auch einen "subsistit"-Strang.
Ein neues Thema zu eröffnen, scheint mir also nicht notwendig.
hätt ich das gewußt, hätt ich dort meine Beiträge gepostet. Es ist mir egal, wo dieses Thema wieder als eröffnet erscheint, die Disskussion darüber kann interessant werden, meinst Du nicht?
:blinker:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Hubertus »

Hubertus hat geschrieben:
quasimodo hat geschrieben:nichts für Ungut, aber das ist Schwachsinn:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... d2#p69863


absoluter Schwachsinn.

offensichtlich ist der Moderator mit dem Thema überfordert.
Ich bin noch am Suchen, wo das am besten hinpaßt.
Aber Stränge mit dem Titel "Quo vadis Ecclesia?" oder ähnliches haben wir bereits ein knappes halbes Dutzend (Forensuche!) und auch einen "subsistit"-Strang.
Ein neues Thema zu eröffnen, scheint mir also nicht notwendig.
Wir machen's jetzt einfach so: Ich mach' den Strang wieder auf und evaluiere, mit welchem der Stränge am meisten Vereinigungspotential besteht.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von taddeo »

Solang Du keinen Strang aus der Sakramentskapelle dafür aussuchst, soll's mir recht sein ... :pfeif: ;D

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Hubertus »

taddeo hat geschrieben:Solang Du keinen Strang aus der Sakramentskapelle dafür aussuchst, soll's mir recht sein ... :pfeif: ;D
Die, die ich gefunden habe, sind alle im Refektorium! :ikb_devil2: :P
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
j-3-s
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von j-3-s »

Hubertus hat geschrieben:
quasimodo hat geschrieben:nichts für Ungut, aber das ist Schwachsinn:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... d2#p69863


absoluter Schwachsinn.

offensichtlich ist der Moderator mit dem Thema überfordert.
Ich bin noch am Suchen, wo das am besten hinpaßt.
Aber Stränge mit dem Titel "Quo vadis Ecclesia?" oder ähnliches haben wir bereits ein knappes halbes Dutzend (Forensuche!) und auch einen "subsistit"-Strang.
Ein neues Thema zu eröffnen, scheint mir also nicht notwendig.
jetzt lenk nicht vom thema ab, sondern erklär uns mal bitte:

1. ob man hier im forum andere leute verunglimpfen kann, in dem man ihre beiträge in form von zitaten verfällscht wieder gibt?

2. welche sanktionen für derartige verunglimpfungen vorgesehen sind?

3. ob moderatoren die an solchen fälschungen beteiligt waren, weiterhin hier als mods geduldet werden?
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Hubertus »

j-3-s hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Ich bin noch am Suchen, wo das am besten hinpaßt.
Aber Stränge mit dem Titel "Quo vadis Ecclesia?" oder ähnliches haben wir bereits ein knappes halbes Dutzend (Forensuche!) und auch einen "subsistit"-Strang.
Ein neues Thema zu eröffnen, scheint mir also nicht notwendig.
jetzt lenk nicht vom thema ab
:hae?: Auf Dich war das überhaupt nicht bezogen.

Zu dem von Dir genannten Fall kann ich mich leider nicht qualifiziert äußern, weil ich - auch anhand des internen Moderationsprotokolls - nicht nachvollziehen kann, wer da was verändert hat. Bitte wende Dich mit Deiner Frage ggf. an die Administration.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Peregrin »

ad_hoc hat geschrieben:Was ist denn nun in sachlicher Hinsicht falsch an der unten zitierten Aussage von j-3-s ? :
Die Groß- und Kleinschreibung und die Interpunktion. Auf die dadurch zustandekommende Unleserlichkeit hat ja auch Reinhards "Laurem ipsum ..." offenbar abgestellt. Gelöscht wurde der Beitrag eh nicht, j-3-s beschwert sich nur über die Kommentare zu seinem Schreibstil.

Dieser Stil kommt mir sehr bekannt vor: man fand ihn z.B. im Kommentarbereich von kreuz.net, wo sich die Poster nach Jahren ausufernder Gehässigkeiten gegenseitig überschreien wollten und immer gleich zum ganz großen Hammer gegriffen haben. Das möchte ich hier nicht einreißen lassen. Meine Hoffnung ist aber immer noch, daß j-3-s da wieder runterkommt und sich eine sozialverträglichere Schreibe zulegt. Man muß ja nicht immer so aufgeregt und eskalationsstrebig agieren.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Warum schreitet die Moderation nicht schärfer gegen die Sedi-Spammer aus dem kreuz.net-Umfeld ein, die sich in letzter Zeit hier ins Forum geschlichen haben? :motz:

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Warum darf der Moderator asderrix meine Fragen hier aus dem Frage-Thread (sic!) entfernen, ohne daß diese Fragen gegen die Foren-Netiquette verstoßen hätten? :regel:

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Gallus »

j-3-s, wenn Sie irgendwo zu Besuch sind und merken, daß der Gastgeber Ihrer Anwesenheit überdrüssig ist, ziehen Sie sich dann höflich zurück oder bleiben Sie sitzen und pöbeln den Gastgeber an?

(Vorsicht, Charaktertest!)

Benutzeravatar
j-3-s
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von j-3-s »

Gallus hat geschrieben:j-3-s, wenn Sie irgendwo zu Besuch sind und merken, daß der Gastgeber Ihrer Anwesenheit überdrüssig ist, ziehen Sie sich dann höflich zurück oder bleiben Sie sitzen und pöbeln den Gastgeber an?

(Vorsicht, Charaktertest!)
so weit ich informiert bin gibt sich dieses forum hier gerne als eine offene diskussionsplatform aus, die für alle interessierten offen steht. in so fern kann man hier nicht von einer geschlossenen gesellschaft sprechen.

(bitte beim nächsten test die fragen etwas sorgfältiger wählen)
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3480
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von martin v. tours »

j-3-s hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:j-3-s, wenn Sie irgendwo zu Besuch sind und merken, daß der Gastgeber Ihrer Anwesenheit überdrüssig ist, ziehen Sie sich dann höflich zurück oder bleiben Sie sitzen und pöbeln den Gastgeber an?

(Vorsicht, Charaktertest!)
so weit ich informiert bin gibt sich dieses forum hier gerne als eine offene diskussionsplatform aus, die für alle interessierten offen steht. in so fern kann man hier nicht von einer geschlossenen gesellschaft sprechen.

(bitte beim nächsten test die fragen etwas sorgfältiger wählen)
Dieses Forum gibt sich nicht nur, es ist auch eine offene Diskussionsplattform. Eine geschlossene Gesellschaft ist es insofern, weil nicht jeder Hansl hier schreiben kann - man muss sich schon anmelden.
Gott sei Dank verträgt dieses Forum die unterschiedlichsten Standpunkte, aber merkst Du nicht selbst, das Du Dir mit Deiner oft rüpelhaften und groben Ausdrucksweise keinen Gefallen tust ?

Du schätzt doch vermutlich die vorkonziliare Kirche - dann solltest Du auch vorkonziliare Umgangsformen schätzen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Gallus »

martin v. tours hat geschrieben:Du schätzt doch vermutlich die vorkonziliare Kirche - dann solltest Du auch vorkonziliare Umgangsformen schätzen.
:glubsch: Er soll fluchen wie ein Droschkenkutscher?

;)

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

j-3-s hat geschrieben: so weit ich informiert bin gibt sich dieses forum hier gerne als eine offene diskussionsplatform aus, die für alle interessierten offen steht. in so fern kann man hier nicht von einer geschlossenen gesellschaft sprechen.

(bitte beim nächsten test die fragen etwas sorgfältiger wählen)
Ja, dieses Forum ist offen, aber es gibt - wie im täglichen Leben auch - Benimmregeln. Vor jedem sitzen Menschen
Hier kannst du diese Benimmregeln lesen: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=26&t=371

Da wird übrigens als aller erstes der Umgangston angesprochen.
Und: Jeder von uns User darf jemanden melden, der andere beleidigt, es sind also nicht unbedingt die Moderatoren, die dafür sorgen, dass etwas gelöscht wird. Je nach Ton wird ein Posting gemeldet.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
j-3-s
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von j-3-s »

Raphaela hat geschrieben:
j-3-s hat geschrieben: so weit ich informiert bin gibt sich dieses forum hier gerne als eine offene diskussionsplatform aus, die für alle interessierten offen steht. in so fern kann man hier nicht von einer geschlossenen gesellschaft sprechen.

(bitte beim nächsten test die fragen etwas sorgfältiger wählen)
Ja, dieses Forum ist offen, aber es gibt - wie im täglichen Leben auch - Benimmregeln. Vor jedem sitzen Menschen
Hier kannst du diese Benimmregeln lesen: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=26&t=371

Da wird übrigens als aller erstes der Umgangston angesprochen.
Und: Jeder von uns User darf jemanden melden, der andere beleidigt, es sind also nicht unbedingt die Moderatoren, die dafür sorgen, dass etwas gelöscht wird. Je nach Ton wird ein Posting gemeldet.
ach liebling, ich hab dir schon mal erklärt, dass ich nachweisbar NIE der jenige geweseen bin, der die eskalation manch einer diskussion iniziert, sonder paradoxer weise meistens ausgerechnet einer von den hanseln hier, die sich moderatoren schimpfen. den mechanismus mußt du doch auch inzwischen geblickt haben.

a) erst weise ich -zugegebener maßen in einer sehr direkten und ungeschminkten art und weise- auf ein problem in der rkk hin.

b) das schmeckt natürlich einigen usern hier nicht. weil sie sich in diesem post-v2 konstrukt gemütlich eingerichtet haben, bzw. die deformation der kirche noch weiter vorantreiben wollen. vor allen dingen einige der mods. scheinen ihre rolle hier weniger in der moderation der verschiedenen standpunkte zu sehen, als mehr die der wächter über der offfiziellen post-v2 agenda.

c) das hat zur folge, das ich als reaktion auf meine beiträge (die sich wohl gemerkt nie gegen hier aktive user richten) mit allen möglichen provokationen, beleidigungen und sogar fälschungen meiner beiträge mich abfinden muß.

d) dass ich mich dann manchmal auf das gossenniveau der ach so kultiviert daherschwafelnden pseudokatholiken begebe und entsprechend reagiere ist ja wohl für jeden einsichtig. vor allem dann wenn ich vorher sämtlichen offiziellen wege (beitrag melden oder halt gemüsegarten) gegangen bin und als reaktion darauf nur hähme und spott von den "mods" und besonders eifrigen usern wie dir ernten muß.

der geschliffene ton der hier im forum angeblich immer wieder so hoch gehalten wird, dient doch bei näherer betrachtung nur der vertuschung von mehr oder weniger ekelhaften machenschaften in der post-v2 rkk und manchmal auch als vorwand, um endlose meta-diskussionen darüber führen zu können und dadurch vom eigentlichen thema abzulenken....., gell!
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Reinhard »

j-3-s hat geschrieben:ach liebling, ich hab dir schon mal erklärt, dass ich nachweisbar NIE der jenige geweseen bin, der die eskalation manch einer diskussion iniziert, ...
Nee, das muss jetzt auch nicht sein, hier auch Raphaela oder sonstwen so ganz auf die gönnerhaft-Machomäßige ansprechen, nicht ?? - Das steht Dir nicht zu !

Das einzige, was Du selber "nachgewiesen" hast, ist Dein Ton, und der ist ziemlich mies.

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Reinhard hat geschrieben:
j-3-s hat geschrieben:ach liebling, ich hab dir schon mal erklärt, dass ich nachweisbar NIE der jenige geweseen bin, der die eskalation manch einer diskussion iniziert, ...
Nee, das muss jetzt auch nicht sein, hier auch Raphaela oder sonstwen so ganz auf die gönnerhaft-Machomäßige ansprechen, nicht ?? - Das steht Dir nicht zu !

Das einzige, was Du selber "nachgewiesen" hast, ist Dein Ton, und der ist ziemlich mies.
Reinhard, da brauchst du zumindest um mich keine Angst zu haben. Bei diesem Ton werde ich (nicht nur bei j-3-s) höchstens wütend und aggressiv.

Aber danke für dein Posting.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Wenzel »

@j-3-s

In der deutschen Sprache gilt (noch) die Groß- und Kleinschreibung.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Reinhard »

Wenzel hat geschrieben:In der deutschen Sprache gilt (noch) die Groß- und Kleinschreibung.
Wenzel: j-3-s ist gesperrt, er kann Dir nicht antworten !

Aber dazu hätte ich doch die Frage: wir erwarten hier eine einigermaßen zivilisierte Rechtschreibung, das ist wohl bei vielen (≠ allen) Foranten so.

Aber andererseits gibt es in all den Forenregeln nirgends eine Festlegung dazu, ganz im Gegensatz zu allen anderen Foren wo ich sonst unterwegs bin.
* Wurde das seinerzeit absichtlich offen gelassen, oder einfach nur implizit erwartet ?
* Wird eine einigermaßen reguläre Rechtschreibung hier überhaupt erwartet, oder ist es eher egal ?
Falls eine Regelung dazu nur vergessen wurde, sollte sie sinnigerweise mal nachgetragen werden ... :blinker:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Torsten »

Reinhard hat geschrieben:Falls eine Regelung dazu nur vergessen wurde, sollte sie sinnigerweise mal nachgetragen werden ... :blinker:
j-3-s hatte mich hier zur Überlegung angeregt, dass dieses Forum sich die Regel eines anderen mir bekannten zu eigen machen könnte, rote Schrift auschließlich der Moderation vorzubehalten. Die Penetranz des Auftretens von j-3-s spricht für mich ohnehin stark dafür, dass der seine Wurzeln in eben jenem Forum hat.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Vir Probatus »

Torsten hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Falls eine Regelung dazu nur vergessen wurde, sollte sie sinnigerweise mal nachgetragen werden ... :blinker:
j-3-s hatte mich hier zur Überlegung angeregt, dass dieses Forum sich die Regel eines anderen mir bekannten zu eigen machen könnte, rote Schrift auschließlich der Moderation vorzubehalten. Die Penetranz des Auftretens von j-3-s spricht für mich ohnehin stark dafür, dass der seine Wurzeln in eben jenem Forum hat.
Das Ende "eben jenes Forums" wurde aber seinerzeit aus mir völlig unerklärlichen Gründen hier zutiefst bedauert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Torsten »

Vir Probatus hat geschrieben:Das Ende "eben jenes Forums" wurde aber seinerzeit aus mir völlig unerklärlichen Gründen hier zutiefst bedauert.
Ich meine das FGH.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Reinhard hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:In der deutschen Sprache gilt (noch) die Groß- und Kleinschreibung.
Wenzel: j-3-s ist gesperrt, er kann Dir nicht antworten !

Aber dazu hätte ich doch die Frage: wir erwarten hier eine einigermaßen zivilisierte Rechtschreibung, das ist wohl bei vielen (≠ allen) Foranten so.

Aber andererseits gibt es in all den Forenregeln nirgends eine Festlegung dazu, ganz im Gegensatz zu allen anderen Foren wo ich sonst unterwegs bin.
* Wurde das seinerzeit absichtlich offen gelassen, oder einfach nur implizit erwartet ?
* Wird eine einigermaßen reguläre Rechtschreibung hier überhaupt erwartet, oder ist es eher egal ?
Falls eine Regelung dazu nur vergessen wurde, sollte sie sinnigerweise mal nachgetragen werden ... :blinker:
Sag mal Reinhard, hast Du sonst keine Probleme? Deine Kritiksucht an Abseitigem geht mir auf den Wecker.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

ad_hoc hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:In der deutschen Sprache gilt (noch) die Groß- und Kleinschreibung.
Wenzel: j-3-s ist gesperrt, er kann Dir nicht antworten !

Aber dazu hätte ich doch die Frage: wir erwarten hier eine einigermaßen zivilisierte Rechtschreibung, das ist wohl bei vielen (≠ allen) Foranten so.

Aber andererseits gibt es in all den Forenregeln nirgends eine Festlegung dazu, ganz im Gegensatz zu allen anderen Foren wo ich sonst unterwegs bin.
* Wurde das seinerzeit absichtlich offen gelassen, oder einfach nur implizit erwartet ?
* Wird eine einigermaßen reguläre Rechtschreibung hier überhaupt erwartet, oder ist es eher egal ?
Falls eine Regelung dazu nur vergessen wurde, sollte sie sinnigerweise mal nachgetragen werden ... :blinker:
Sag mal Reinhard, hast Du sonst keine Probleme? Deine Kritiksucht an Abseitigem geht mir auf den Wecker.
:achselzuck:
Ich kann in dem, was Reinhard da geschrieben hat, keine negative Kritik sehen!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Vir Probatus »

Reinhard hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:In der deutschen Sprache gilt (noch) die Groß- und Kleinschreibung.
Wenzel: j-3-s ist gesperrt, er kann Dir nicht antworten !

Aber dazu hätte ich doch die Frage: wir erwarten hier eine einigermaßen zivilisierte Rechtschreibung, das ist wohl bei vielen (≠ allen) Foranten so.

Aber andererseits gibt es in all den Forenregeln nirgends eine Festlegung dazu, ganz im Gegensatz zu allen anderen Foren wo ich sonst unterwegs bin.
* Wurde das seinerzeit absichtlich offen gelassen, oder einfach nur implizit erwartet ?
* Wird eine einigermaßen reguläre Rechtschreibung hier überhaupt erwartet, oder ist es eher egal ?
Falls eine Regelung dazu nur vergessen wurde, sollte sie sinnigerweise mal nachgetragen werden ... :blinker:
Ein Forum für Viele. (pro multis)
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema