Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Sonstiges und drumherum.
Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Stefan hat geschrieben::klatsch:

Lasst Euch nicht auseinanderdividieren!
Das zustimmende Klatschen ist an dieser Stelle selbstwidersprüchlich! :achselzuck:
Denn der Foren-Neuling umusungu/mombasa hat es offensichtlich geschafft, die Moderatorenriege zumindest in Teilen gegen den Admin aufzubringen. Wenn dann im Ergebnis bislang intensive und aktive Forennutzer/Moderatoren das Forum verlassen, geschieht genau dieses "Auseinanderdividieren" welches Du offenbar nicht möchtest.

Ohne Kenntnis der Interna - die einem "normalen" Foranten ja nicht mitgeteilt werden (und auch nicht mitgeteilt werden müssen) - bleibt es unverständlich, warum der Admin verdiente Mitstreiter "vor die Wand laufen läßt", zumal umusungu/mombasa sich bei seinen Foren-Beiträgen nun wahrlich nicht "mit Ruhm bekleckert" hat.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Dieter »

Man hat mich für den Faden "Donauwellensekte" gesperrt. Offensichtlich ist die Zensur hier nicht geringer als in Nordkorea.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Seraphina »

Dieter hat geschrieben:Man hat mich für den Faden "Donauwellensekte" gesperrt. Offensichtlich ist die Zensur hier nicht geringer als in Nordkorea.
Das hat nix mit Zensur sondern mit Verhaltensregeln zu tun. Ich bin zwar kein Mod, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass hier nicht zensiert wird. Wenn allerdings gegen die Regeln verstoßen wird, kann das schonmal passieren, dass Beiträge gelöscht werden oder man eine Sperre erhält.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Dieter »

Seraphina hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Man hat mich für den Faden "Donauwellensekte" gesperrt. Offensichtlich ist die Zensur hier nicht geringer als in Nordkorea.
Das hat nix mit Zensur sondern mit Verhaltensregeln zu tun. Ich bin zwar kein Mod, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass hier nicht zensiert wird. Wenn allerdings gegen die Regeln verstoßen wird, kann das schonmal passieren, dass Beiträge gelöscht werden oder man eine Sperre erhält.


Und gegen welche Regel hatte ich in diesem Faden verstoßen?

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Seraphina »

Dieter hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Man hat mich für den Faden "Donauwellensekte" gesperrt. Offensichtlich ist die Zensur hier nicht geringer als in Nordkorea.
Das hat nix mit Zensur sondern mit Verhaltensregeln zu tun. Ich bin zwar kein Mod, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass hier nicht zensiert wird. Wenn allerdings gegen die Regeln verstoßen wird, kann das schonmal passieren, dass Beiträge gelöscht werden oder man eine Sperre erhält.


Und gegen welche Regel hatte ich in diesem Faden verstoßen?
Ich habe den Faden in letzter Zeit nur sporadisch verfolgt, daher kann ich das jetzt nicht aus dem Kopf sagen. Ich könnte natürlich jetzt den Faden durchlesen und nachschauen. Aber zum einen habe ich dazu wenig Zeit im Moment, zum anderen aber kann es auch sein, dass die entsprechenden Beiträge bereits gelöscht sind. Außerdem ist das nicht meine Aufgabe. Daher denke ich, solltest du eher den zuständigen Mod fragen.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dieter hat geschrieben:Offensichtlich ist die Zensur hier nicht geringer als in Nordkorea.
Doch. :ja:

Du hattest dort selbst mitgeteilt, künftig nicht mehr als Nichtkatholik unkatholischen Mumpitz im strikt katholischen Bereich schreiben zu wollen:
Dieter hat geschrieben:Deswegen halte ich mich als Nicht-mehr-Katholik zurück und schreibe dazu auch nichts mehr.
Diese weise Entscheidung habe ich unterstützen wollen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben::klatsch:

Lasst Euch nicht auseinanderdividieren!
Das zustimmende Klatschen ist an dieser Stelle selbstwidersprüchlich! :achselzuck:
Die Zustimmung galt uneingeschränkt den Ausführungen des Administrators.
Diesen Grundsätzen muss sich jeder unterordnen - oder gehen.
Denn der Foren-Neuling umusungu/mombasa hat es offensichtlich geschafft, die Moderatorenriege zumindest in Teilen gegen den Admin aufzubringen. Wenn dann im Ergebnis bislang intensive und aktive Forennutzer/Moderatoren das Forum verlassen, geschieht genau dieses "Auseinanderdividieren" welches Du offenbar nicht möchtest.{/quote]

Ungeachtet dessen, dass umusungu keineswegs ein Neuling ist:
Es ist eine Sache, eine Absicht des Auseinanderdividierens zu unterstellen oder nicht. Ich kann diese nicht erkennen.
Es ist eine andere Sache, ob man sich auseinanderdividieren lässt. Dagegen sollte eine Moderatorenriege immun sein.
Nichtsdestotrotz ist es legitim, wenn jemand eine Auszeit nimmt, oder keinen Spaß mehr am Forum hat, und deswegen geht.
Ich dachte, das sei alles völlig selbstverständlich.
Ohne Kenntnis der Interna - die einem "normalen" Foranten ja nicht mitgeteilt werden (und auch nicht mitgeteilt werden müssen) - bleibt es unverständlich, warum der Admin verdiente Mitstreiter "vor die Wand laufen läßt", zumal umusungu/mombasa sich bei seinen Foren-Beiträgen nun wahrlich nicht "mit Ruhm bekleckert" hat.
Ein Diskussionsforum lebt von kontroversen Meinungen.
Ansonsten gilt eben, was Robert schrieb.

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben::klatsch:

Lasst Euch nicht auseinanderdividieren!
Das zustimmende Klatschen ist an dieser Stelle selbstwidersprüchlich! :achselzuck:
Die Zustimmung galt uneingeschränkt den Ausführungen des Administrators.
Diesen Grundsätzen muss sich jeder unterordnen - oder gehen.
O.K., so wird's verständlich!
Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Denn der Foren-Neuling umusungu/mombasa hat es offensichtlich geschafft, die Moderatorenriege zumindest in Teilen gegen den Admin aufzubringen. Wenn dann im Ergebnis bislang intensive und aktive Forennutzer/Moderatoren das Forum verlassen, geschieht genau dieses "Auseinanderdividieren" welches Du offenbar nicht möchtest.
Ungeachtet dessen, dass umusungu keineswegs ein Neuling ist:
Umusungu's Anmeldedatum "1.1.2004" täuscht, denn er hat von Feb. 2004 bis Feb. 2013 keinen einzigen Beitrag ins Forum gestellt ..................
Stefan hat geschrieben:Es ist eine Sache, eine Absicht des Auseinanderdividierens zu unterstellen oder nicht. Ich kann diese nicht erkennen.
Da muß man gar nichts unterstellen, sondern nur die bereits bekannten Fakten zur Kenntnis nehmen: Umusungu's Diskussionsverhalten hier im Forum hat dazu geführt, daß ein (oder zwei) Moderatoren den Admin ultimativ aufgefordert haben, umusungu "den Stuhl vor die Tür zu stellen".
Stefan hat geschrieben:Es ist eine andere Sache, ob man sich auseinanderdividieren lässt. Dagegen sollte eine Moderatorenriege immun sein.
Nichtsdestotrotz ist es legitim, wenn jemand eine Auszeit nimmt, oder keinen Spaß mehr am Forum hat, und deswegen geht.
Ich dachte, das sei alles völlig selbstverständlich.
Die Aussage halte ich angesichts der Vorfälle, die vor dem Abschied von Niels und civi lagen, für blauäugig.
Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Ohne Kenntnis der Interna - die einem "normalen" Foranten ja nicht mitgeteilt werden (und auch nicht mitgeteilt werden müssen) - bleibt es unverständlich, warum der Admin verdiente Mitstreiter "vor die Wand laufen läßt", zumal umusungu/mombasa sich bei seinen Foren-Beiträgen nun wahrlich nicht "mit Ruhm bekleckert" hat.
Ein Diskussionsforum lebt von kontroversen Meinungen.
Die insbesondere bei umusungu's Einzeilern auch ausführlichst begründet worden sind! :D :D :D
Stefan hat geschrieben:Ansonsten gilt eben, was Robert schrieb.
Wenn man als Admin die Wahl zwischen einem - höflich ausgedrückt - frechen Neuling und zwei aktiven und altgedienten Moderatoren hat, kann man auch anders entscheiden, als es der Admin im vorliegenden Falle getan hat. :roll:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von holzi »

Der werte Herr Admin hatte seine Gründe. Ich wusste nichts von der Vorgeschichte, ich werde auch nichts darüber ausbreiten, aber mit den im Nachhinein gewonnenen Erkenntnissen hätte ich vermutlich auch so gehandelt.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Reinhard »

Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es ist eine Sache, eine Absicht des Auseinanderdividierens zu unterstellen oder nicht. Ich kann diese nicht erkennen.
Da muß man gar nichts unterstellen, sondern nur die bereits bekannten Fakten zur Kenntnis nehmen: Umusungu's Diskussionsverhalten hier im Forum hat dazu geführt, daß ein (oder zwei) Moderatoren den Admin ultimativ aufgefordert haben, umusungu "den Stuhl vor die Tür zu stellen".
Stefan hat geschrieben:Es ist eine andere Sache, ob man sich auseinanderdividieren lässt. Dagegen sollte eine Moderatorenriege immun sein.
Nichtsdestotrotz ist es legitim, wenn jemand eine Auszeit nimmt, oder keinen Spaß mehr am Forum hat, und deswegen geht.
Ich dachte, das sei alles völlig selbstverständlich.
Die Aussage halte ich angesichts der Vorfälle, die vor dem Abschied von Niels und civi lagen, für blauäugig.
...
Stefan hat geschrieben:Ansonsten gilt eben, was Robert schrieb.
Wenn man als Admin die Wahl zwischen einem - höflich ausgedrückt - frechen Neuling und zwei aktiven und altgedienten Moderatoren hat, kann man auch anders entscheiden, als es der Admin im vorliegenden Falle getan hat. :roll:
Ich selber habe mindestens ein halbes Dutzend Beiträge gemeldet, bei denen eine Gruppe vereinter Modernistenhasser eine regelrechte Hetzjagd auf umusungu/mombasa veranstaltet hatten. Die meisten davon sind umgehend kommentarlos gelöscht worden, plus jeweils einer Abmahnung für umusungu/mombasa.
Einige Kommentare hatte ich schließlich auch öffentlich geschrieben, weil es echt auf keine Kuhhaut mehr ging. Auch die sind leider kompostiert worden. (dort müssten sie allerdings noch existieren)

Das Schlimme war, dass es dauernd "Stiche unter Wasser" waren, ad personam, die derjenige kaum parieren konnte, ohne sich sofort dem Vorwurf der Provokation auszusetzen.
Es waren sogar mindestens drei Outingversuche im Stil von "Ey Alda isch weiss wo du wohns'..." mit dabei.
Eine ganz klassische Mobbingsituation eben.

Dagegen habe ich vehement protestiert, gegen solchen menschenverachtenden Stil. (gegen keine einzige Person ! - das ist ein wichtiger Unterschied.)

Ob da einige Leute auch noch einen privaten Strauß mit ihm auszufechten hatten, weiß ich nicht. Wenn, so gehört das auf jeden Fall nicht in ein öffentliches Forum wie den Kreuzgang.

Von daher verwahre ich mich entschieden dagegen, wenn jetzt hier erneut Mythen vom ach-so-tückischen umusungu/mombasa gesponnen werden. Er mag "schwierig" sein, aber gemobbt haben andere.

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

holzi hat geschrieben:Der werte Herr Admin hatte seine Gründe. Ich wusste nichts von der Vorgeschichte, ich werde auch nichts darüber ausbreiten, aber mit den im Nachhinein gewonnenen Erkenntnissen hätte ich vermutlich auch so gehandelt.
Tja, da bleibt mir dann nur noch übrig, die
Präambel des rheinischen Grundgesetzes
zu zitieren:
Jede Jeck es anders!

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3477
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von martin v. tours »

1. Niels und Civi fehlen (wie so viele andere auch schon).
2. Dem Beitrag des Administrators stimme ich in allen Punkten zu.

Dies ist ein Diskussionsforum, deshalb lebt es auch von kontroversen Meinungen.
Eine Zensur/Moderation in einzelnen Bereichen ist dennoch sinnvoll.
Es ist im katholischen Bereich zu respektieren wie auch in anderen.

Für umusungu falls Du hier mitliest:
Was mich bei Dir oft zur Weissglut treibt (und vermutlich auch die Verschwundenen die sich provozieren ließen):
Du diskutierst nicht !
Du bist wie eine Kuh die über die Wiese spaziert und irgendwo und irgendwann mal einen Scheisshaufen fallen lässt.
Ich hoffe Du verzeihst mir diesen Scherzhaft gemeinten Vergleich.
Aber DAS ist der Punkt um den es mir geht.
Ich habe kein Problem damit das Du oft kontroversielle Ansichten vertrittst . Dies ist Dein gutes Recht.
Aber oft (immer?) ist es so das Du in einen Strang einen kryptischen Einzeiler hineinschmeisst und dann schweigst.
Gibt es dann Fragen nach dem warum/wieso/weshalb herrscht Funkstille, bis jemandem wieder die Hundkrempe platzt.
Dies ist weder deinen Ideen und Anliegen noch der Diskussionskultur förderlich.
Also bitte ich Dich, umusungu, einmal darüber nachzudenken.
Wenn Du der Meinung bist, das ich Unrecht habe zögere nicht dies hier zu sagen.

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von holzi »

Das mit den Einzeilern hat sich inzwischen gebessert, durfte ich feststellen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Marion »

Hi Niels (falls du manchmal reinguckst) :huhu:
Ich kann die PN von dir nicht lesen, da sie gelöscht ist.

Liebe Grüße Marion
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Ohne Kenntnis der Interna - die einem "normalen" Foranten ja nicht mitgeteilt werden (und auch nicht mitgeteilt werden müssen) - bleibt es unverständlich, warum der Admin verdiente Mitstreiter "vor die Wand laufen läßt", zumal umusungu/mombasa sich bei seinen Foren-Beiträgen nun wahrlich nicht "mit Ruhm bekleckert" hat.
Ein Diskussionsforum lebt von kontroversen Meinungen.
Die insbesondere bei umusungu's Einzeilern auch ausführlichst begründet worden sind! :D :D :D
Man kann im Forum stets nur die eigenen Beiträge beeinflussen, nie die der anderen.
Das scheint mir oft vergessen zu werden.
Und sich fernzuhalten, wenn's einem nicht gut tut.... aber so wie umusungu hier niemanden überzeugt, im Gegenteil, so wird man kaum jemanden überzeugen können,
indem man zofft.
Zum Überzeugen gehört ein Mindestmaß an gegenseitigem Wohlwollen und Respekt - der in Foren gewöhnlich eher die Ausnahme ist.
Raphael hat geschrieben: Wenn man als Admin die Wahl zwischen einem - höflich ausgedrückt - frechen Neuling und zwei aktiven und altgedienten Moderatoren hat, kann man auch anders entscheiden, als es der Admin im vorliegenden Falle getan hat. :roll:
Man hat das Recht als Admin, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen, selbst auf die Gefahr hin, ungerecht zu sein.
Ich bewundere Robert, dass er es so lange ausgehalten hat.

Dank an ihn!

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Melody »

Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Denn der Foren-Neuling umusungu/mombasa hat es offensichtlich geschafft, die Moderatorenriege zumindest in Teilen gegen den Admin aufzubringen. Wenn dann im Ergebnis bislang intensive und aktive Forennutzer/Moderatoren das Forum verlassen, geschieht genau dieses "Auseinanderdividieren" welches Du offenbar nicht möchtest.
Ungeachtet dessen, dass umusungu keineswegs ein Neuling ist:
Umusungu's Anmeldedatum "1.1.2004" täuscht, denn er hat von Feb. 2004 bis Feb. 2013 keinen einzigen Beitrag ins Forum gestellt ..................
Na und?! Dafür zwischen 03.01. und 19.02.2004 umso mehr. Bloß weil man in einem Forum pausiert, ist man doch trotzdem kein Neuling. :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Melody hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Denn der Foren-Neuling umusungu/mombasa hat es offensichtlich geschafft, die Moderatorenriege zumindest in Teilen gegen den Admin aufzubringen. Wenn dann im Ergebnis bislang intensive und aktive Forennutzer/Moderatoren das Forum verlassen, geschieht genau dieses "Auseinanderdividieren" welches Du offenbar nicht möchtest.
Ungeachtet dessen, dass umusungu keineswegs ein Neuling ist:
Umusungu's Anmeldedatum "1.1.2004" täuscht, denn er hat von Feb. 2004 bis Feb. 2013 keinen einzigen Beitrag ins Forum gestellt ..................
Na und?! Dafür zwischen 03.01. und 19.02.2004 umso mehr. Bloß weil man in einem Forum pausiert, ist man doch trotzdem kein Neuling. :achselzuck:
Inwieweit ist bei dem hier in Rede stehenden Thema die exakte Klärung des Begriffsinhaltes von "Neuling" von Bedeutung? :achselzuck:

Wer fast zehn Jahre das Forum gemieden hat, fängt hier wieder bei 0 an! 8)

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Raphael hat geschrieben:Wer fast zehn Jahre das Forum gemieden hat, fängt hier wieder bei 0 an! 8)
Ob man fast zehn Jahre das Forum meidet oder aktiv darin schreibt, ist für den eigenen Standpunkt in der Regel eh irrelevant.

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Wer fast zehn Jahre das Forum gemieden hat, fängt hier wieder bei 0 an! 8)
Ob man fast zehn Jahre das Forum meidet oder aktiv darin schreibt, ist für den eigenen Standpunkt in der Regel eh irrelevant.
Das sagst Du als Tradi! :kussmund:

Bei den Liberallalas ist nichts wichtiger als die eigene Offenheit, die sich im ständigen Standpunktwechsel erweist. :roll:

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Ohne Kenntnis der Interna - die einem "normalen" Foranten ja nicht mitgeteilt werden (und auch nicht mitgeteilt werden müssen) - bleibt es unverständlich, warum der Admin verdiente Mitstreiter "vor die Wand laufen läßt", zumal umusungu/mombasa sich bei seinen Foren-Beiträgen nun wahrlich nicht "mit Ruhm bekleckert" hat.
Ein Diskussionsforum lebt von kontroversen Meinungen.
Die insbesondere bei umusungu's Einzeilern auch ausführlichst begründet worden sind! :D :D :D
Man kann im Forum stets nur die eigenen Beiträge beeinflussen, nie die der anderen.
Das scheint mir oft vergessen zu werden.
IMHO werden damit die eigenen Einflußmöglichkeiten unterschätzt.
In aller Regel läuft es auf ein Tit fot tat hinaus .........
Stefan hat geschrieben:Und sich fernzuhalten, wenn's einem nicht gut tut.... aber so wie umusungu hier niemanden überzeugt, im Gegenteil, so wird man kaum jemanden überzeugen können,
indem man zofft.
Zum Überzeugen gehört ein Mindestmaß an gegenseitigem Wohlwollen und Respekt - der in Foren gewöhnlich eher die Ausnahme ist.
Wobei die Ausnahmen die Regel bestätigen! :doktor:
Stefan hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Wenn man als Admin die Wahl zwischen einem - höflich ausgedrückt - frechen Neuling und zwei aktiven und altgedienten Moderatoren hat, kann man auch anders entscheiden, als es der Admin im vorliegenden Falle getan hat. :roll:
Man hat das Recht als Admin, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen, selbst auf die Gefahr hin, ungerecht zu sein.
Ich bewundere Robert, dass er es so lange ausgehalten hat.
Dafür ist er mE ausreichend stoisch veranlagt! :pfeif:
Stefan hat geschrieben:Dank an ihn!
Dem kann ich mich anschließen! * :)




* Auch wenn ich seine Entscheidung in diesem Falle für falsch halte!
Zuletzt geändert von Raphael am Freitag 12. Juli 2013, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Raphael hat geschrieben:Das sagst Du als Tradi! :kussmund:
Bei den Liberallalas ist nichts wichtiger als die eigene Offenheit, die sich im ständigen Standpunktwechsel erweist. :roll:
Was den Starrsinn angeht, unterscheiden sich die Fraktionen nicht ;D

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Raphael hat geschrieben:In aller Regel läuft es auf ein Tit fot tat hinaus ...
„Tit“ verstehe ich ja gerade noch :nuckel: , aber was soll „tat“ sein?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:In aller Regel läuft es auf ein Tit fot tat hinaus ...
„Tit“ verstehe ich ja gerade noch :nuckel: , aber was soll „tat“ sein?
Man hätte Dich verstehen können, wenn Du nach dem „fot“ gefragt hättest! :zirkusdirektor:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

O meine Brille! Ich hatte da for gelesen. Tat scheint „Plunder, Ramsch“ zu sein. Kannte ich nicht. Gut, wie auch immer, was soll das Ganze heißen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von holzi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:O meine Brille! Ich hatte da for gelesen. Tat scheint „Plunder, Ramsch“ zu sein. Kannte ich nicht. Gut, wie auch immer, was soll das Ganze heißen?
"Tit for Tat" steht ungefähr für "Wie du mir, so ich dir", also eine kleinliche Plänkelei.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

This for that - ist wohl umgangssprache und bezeichnet ein typisches Verhalten in Konflikten,
Selten geeognet, diesen zu lösen.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Im übrigen bin ich generell der Auffassung, das man sich eine Auszeit allenfalls seiner
Selbst wegen, nie aber seiner unliebsamen Mitmenschen wegen nehmen sollte.
Ach, was schreibe ich hier?

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von obsculta »

Stefan hat geschrieben:Im übrigen bin ich generell der Auffassung, das man sich eine Auszeit allenfalls seiner
Selbst wegen, nie aber seiner unliebsamen Mitmenschen wegen nehmen sollte.
Ach, was schreibe ich hier?

Da hast Du vollkommen recht. Das Problem ist, das auseinanderzuhalten.

Benutzeravatar
Sébastien
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:20
Wohnort: Halle/Wittenberg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sébastien »

Da kann es wohl jemand nicht leiden, wenn ich in der Klausnerei die Wahrheit sage, oder wie darf ich die Löschung meines Kommentares verstehen, ohne es im Moderationsprotokoll zu erwähnen? :hae?:
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. (Matthäus 5,10)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Ecce Homo »

Du, es wurde aber nichts gelöscht!
Das könnte man sehen als Mod, wann wer was wech hat (oder nicht).
:hae?:
Kann es vielleicht sein - ist mir auch schon passiert! - dass Du den Beitrag geschrieben hast, dann aber nicht auf Absenden geklickt hast und dann mit em Zurück-Pfeil auf eine andere Seite bist? Oder einfach generell dann von dem Fenster aus was anderes aufgemacht hast? Dass es den Beitrag nich abgesandt hat?

:hae?:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Sébastien
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:20
Wohnort: Halle/Wittenberg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sébastien »

Ecce Homo hat geschrieben:Du, es wurde aber nichts gelöscht!
Das könnte man sehen als Mod, wann wer was wech hat (oder nicht).
:hae?:
Hm. Vielleicht kann es sein, dass ich den Kommentar gar nicht erst gesendet habe. Sorry! Mein Fehler.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. (Matthäus 5,10)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Ecce Homo »

Hatte eben meinen Beitrag oben noch editiert, als mir eben diese Möglichkeit auch einfiel...
Da es mir selbst schon häufiger so passiert ist... 8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema