Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Sébastien
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:20
Wohnort: Halle/Wittenberg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sébastien »

Ecce Homo hat geschrieben:Hatte eben meinen Beitrag oben noch editiert, als mir eben diese Möglichkeit auch einfiel...
Da es mir selbst schon häufiger so passiert ist... 8)
Entschuldigung für die Umstände! :D
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. (Matthäus 5,10)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Ecce Homo »

Sébastien hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Hatte eben meinen Beitrag oben noch editiert, als mir eben diese Möglichkeit auch einfiel...
Da es mir selbst schon häufiger so passiert ist... 8)
Entschuldigung für die Umstände! :D
Welche Umstände? Ich kenne keine Umstände - auch keine "anderen"... :pfeif: 8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

Gut, dass der Liturgiemissbrauchs-Thread zum Abkühlen geschlossen worden ist.
[Beleidigung gelöscht]

Hier ist aber nicht der Ausweichspielplatz. -- Peregrin

Benutzeravatar
lumen fidei
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 20:21

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von lumen fidei »

Hallo liebe Admins und Mods,

darf ich noch einmal um die Verschiebung der Beiträge meines alten Accounts talita kum in meinen neuen bitten?
Ist vielleicht untergegangen, auch nicht so eilig, weil es ist Sommer, aber irgendwann...


...dankeschön. :)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von holzi »

Ach so, jetzt doch? Das kann nur Robert. Da muss nämlich direkt in der Datenbank gearbeitet werden. Und es ist eine "Hundsarbeit".

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Pelikan »

cantus planus hat geschrieben:Gemüsegarten: Die Wiedereinstellung eines von der Moderation entfernten Beitrags versenkt.

:!: Einen Nutzer verwarnt.
Ich sehe keinen Protokolleintrag über die Entfernung eines Beitrages im Gemüsegarten. Wenn sein Beitrag kommentarlos verschwindet, woher soll ein Nutzer wissen, ob die Moderation oder vielleicht ein technischer Defekt die Ursache ist?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Der wiedereingestellte Beitrag befand sich auch vorher nicht im Gemüsegarten, sondern im Strang zur Enzyklika.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

wenn cantus planus schreibt, er müsse noch ein Ereignis verdauen, darf ich doch wohl eine "gute Verdauung" wünschen...........
höchst sensible Moderatoren finden das löschwürdig...........
[Punkt]

wörtlich: "Aus den Abmeldungen einen grob unhöflichen Beitrag versenkt."

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Athanasius0570 »

Also doch ein Protestant. :pfeif:
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von iustus »

Offenbar wurde mein Hinweis auf http://www.katholisches.info/213/7/29 ... tradition/ und die Antworten dazu in den Thread "Franziskaner der Immakulata" verschoben, der zugegebenermaßen spezieller ist. Ich fürchte jedoch, dass ist eine Meldung von so grundsätzlicher Bedeutung, dass sie in den Thread "Summorum Pontificum" gehört.

Dementsprechend heißt die Überschrift eines weiteren Artikels (http://www.katholisches.info/213/7/29 ... ten-messe/):

Franziskus widerspricht erstmals Benedikt XVI. – in einem neuralgischen Punkt: der Alten Messe
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Es gibt immer Beiträge, die in verschiedene Stränge passen. Der Beitrag von Caviteno stand vorher in den Ordensnachrichten, genausogut könnte man die Beiträge auch in den Papst-Strang, den Nachrichten-Strang oder in den Strang "Gemeinschaften mit traditionellem Ritus" schieben. Mein Grund, ihn nun in den speziellen Strang zu schieben, war einzig die Frage, wo die Beiträge am ehesten jemand suche würde. Falls sich die Diskussion vom konkreten Fall wegentwickelt, schiebe ich die Beiträge aber auch gerne wieder zurück.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von iustus »

Einverstanden.

Da ist Vieles subjektiv. Mir persönlich geht es hier um das grundsätzliche Abrücken von Summorum Pontificum. Das ist der Skandal. Ob dieser nun die Franziskaner der Immaculata, Mariawald oder die Petrusbruderschaft betrifft, ist zweitrangig.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Warum werden nicht alle Beiträge, die aus berechtigten Gründen gemeldet wurden, von den Mods umgehend bearbeitet? Warum lässt man sich da so viel Zeit?

Gerade, wenn der Inhalt um eine pn geht, sollte es schnell [Punkt]
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Ecce Homo »

Raphaela hat geschrieben:Warum werden nicht alle Beiträge, die aus berechtigten Gründen gemeldet wurden, von den Mods umgehend bearbeitet? Warum lässt man sich da so viel Zeit?

Gerade, wenn der Inhalt um eine pn geht, sollte es schnell [Punkt]
Ehem, ich sehe keine Beanstandung? :achselzuck:

Und bitte, gönn uns auch mal, dass wir vielleicht einige Stunden Autofahren (ohne Beifahrer, der parallel noch in den KG schaut und was machen kann) oder mal in der Messe sind und dementsprechend die Gedanken woanders haben... wir versuchen alles so schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen, wenn nötig.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von holzi »

Wir sollten "Premiumuser" einführen. Die zahlen monatlich 25€ und bekommen dann das Recht, daß ihre Beanstandungen nach max. 1 Std. behandelt werden.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Yeti »

kreuzzeichen hat geschrieben:Hier noch mal ausführlicher die Ansprache des Papstes an die Bischöfe:
http://www.kath.net/news/42927 und für die, die es verstehen oder mit Google-Übersetzer lesen:
Das Original: http://www.vatican.va/holy_father/franc ... vi_it.html
Liebe Moderatoren! Ich bin dafür, diesen Beitrag zu verschieben, denn es handelt sich ja hier eigentlich um den Strang zu Bischof TVE. Wenn das hier drinbliebe, könnte der Eindruck entstehen, dass indirekt Bischof TVE von der Rede des Papstes gemeint sei, oder man es so hinstellen könnte. Ich plädiere daher dafür, es beispielsweise in den Strang in der Pforte "Papst Franz I." zu verschieben. Danke!
#gottmensch statt #gutmensch

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

asderrix hat geschrieben:Im Gemüsegarten, aus Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V drei Beiträge beseitigt.
:D :kugel: :D :kugel: :D :kugel:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ecce Homo hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Warum werden nicht alle Beiträge, die aus berechtigten Gründen gemeldet wurden, von den Mods umgehend bearbeitet? Warum lässt man sich da so viel Zeit?

Gerade, wenn der Inhalt um eine pn geht, sollte es schnell [Punkt]
Ehem, ich sehe keine Beanstandung? :achselzuck:

Und bitte, gönn uns auch mal, dass wir vielleicht einige Stunden Autofahren (ohne Beifahrer, der parallel noch in den KG schaut und was machen kann) oder mal in der Messe sind und dementsprechend die Gedanken woanders haben... wir versuchen alles so schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen, wenn nötig.
Ob eine Meldung berechtigt ist, entscheiden übrigens immer noch die Moderatoren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

TillSchilling

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von TillSchilling »

@Asterix

Wieso ist denn der Strang “Protestantische Mystik“ in der Klausnerei stillgelegt? Da ging es doch relativ gesittet zu. Zugegeben die Diskussion war OT. Hast du ihn deswegen stillgelegt?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von asderrix »

Ich will da mal bissel ausmisten, aber ist schwierig, und bis jetzt hatte ich noch net die Zeit, bin auch jetzt nur kurz da, hoffe dass ich ihn bis Montag sauber zurück bekomme.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Warum werden nicht alle Beiträge, die aus berechtigten Gründen gemeldet wurden, von den Mods umgehend bearbeitet? Warum lässt man sich da so viel Zeit?

Gerade, wenn der Inhalt um eine pn geht, sollte es schnell [Punkt]
Ehem, ich sehe keine Beanstandung? :achselzuck:

Und bitte, gönn uns auch mal, dass wir vielleicht einige Stunden Autofahren (ohne Beifahrer, der parallel noch in den KG schaut und was machen kann) oder mal in der Messe sind und dementsprechend die Gedanken woanders haben... wir versuchen alles so schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen, wenn nötig.
Ob eine Meldung berechtigt ist, entscheiden übrigens immer noch die Moderatoren.
1. Hatte ich dies Ganze hier erst ein oder zwei Tage später gepostet gehabt
2. Ist es sehr wohl berechtigt, wenn jemand hier öffentlich eine pn beantwortet, mich dabei sogar mit Namen anredet, hatte ich aber auch dazu geschrieben Robert, also bitte alles durchlesen
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Vir Probatus »

holzi hat geschrieben:Wir sollten "Premiumuser" einführen. Die zahlen monatlich 25€ und bekommen dann das Recht, daß ihre Beanstandungen nach max. 1 Std. behandelt werden.
Gegen €50,-- pro Monat kann man auch Moderator werden.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von taddeo »

Vir Probatus hat geschrieben:Gegen €50,-- pro Monat kann man auch Moderator werden.
Das Moderatorenamt ist nicht käuflich, Sklaven kann man höchstens verkaufen.

Benutzeravatar
j-3-s
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von j-3-s »

hier mal exemplarisch ein paradebeispiel und beweis dafür, dass die sog. moderation in diesem forum, in wahrheit eine zensureinrichtung zur manipulation von meinungen und stimmungsmache gegen die gläubigen katholiken, ist. die sich mit der zerstörung ihrer kirche noch nicht abgefunden haben.

nach dem in den vergangen tagen mehrer meiner (eigentlich alle) beiträge / themen gelöscht worden sind, hat sich der oberzensor aus dem refektorium ne neue masche ausgedacht, um meine person hier verhöhnen zu können.

hier der vorgang kurz skizziert, mein originalbeitrag in voller länge lautete[blau hervorgehoben]:

j-3-s hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:"Für Alle" - das ist vom Geist und Götzen Assisis nicht zu trennen.
:roll: Ach, weißt du - wenn jemand wirklich beim Aussprechen des "pro xxx"/"für xxx" daran denken will, dann tut er das trotzdem - das hängt dann von diesem Wort nicht ab...
und das wirst du dann auch nicht merken...

Woher willst du wissen, dass ein Priester in der lateinischen (stillen) Messe immer genau das richtige "denkt" und "flüstert"? :/ :roll:
diese ekel erregende renitenz des deutschen klerus gegen die lehre der kirche und die worte jesu, passt exakt in das mosaik für den umbau der kirche in de in eine weitere protestantische sekte. die frage: pro multis / pro omnis ist in wirklichkeit gar keine frage sondern ein werkzeug -ein spaltkeil- um die zerstörung der einheit der kirche zu erreichen und auf mittlere sicht eine fusion mit den protestantischen sekten herbei zu führen. diese fusion ist für die aufrechterhaltung des kirchensteuerchristentums von entscheidender bedeutung. da man in ansehbarer zeit es nicht mehr schaffen wird die doppelstrukturen, bei rapide abnehmender zahl gläubiger christen, aufrecht erhalten. vor diesem hintergrund muß man ebenfalls alle anderen angriffe auf die kirche betrachten. der ganze hype um die missbrauchsdebatte wurde ja auch von langer hand in einer konzertierten aktion von: medien, kryptoprotestanten, jüdischen organisationen, homolobbys und freimaurern angezettelt, um die reputation der kirche zu zerstören und damit gefügiger für den einfluß der o.g. gruppen zu machen.

upps, da hab ich mich wohl wieder verplappert und zu viel klartext geschrieben. gleich kommt der oberzensor vom kreuzgang und löscht den beitrag mal wieder mit einer fadenscheinigen begründung um die wahrheit zu unterdrücken. das nennt man dann wohl meinungsfreiheit 2.0 im 21 jahrhundert......
darauf gab es von ein paar usern einige dümmliche reaktionen ohne den geringsten, inhaltlicheen bezug zu meinem beitrag. dieses alleine wäre schon ein grund für eine korrekte moderation gewesen, den spam dieser user -die mich offensichtlich nur provozieren wollten- zu löschen und ggf. eine verwarnung gegen sie auszusprechen. aber was kam, war noch viel schlimmer.

ein besonders prograssiver christ [Reinhard] hat mich zitiert und den inhalt des zitates mutwillig manipuliert und mit einem verunglimpfenden kommentar gegen meine person verziert.

hier die fälschung in voller länge [rot hervorgehoben]:

Reinhard hat geschrieben:
j-3-s hat geschrieben:diese ekel erregendeorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. zu machen.
Das kann doch kein Mensch lesen !

Wenn Du schon das Forum vollprollst, dann mach Dir doch wenigstens die Mühe einer ordentlichen Rechtschreibung !
Oder willst Du uns nur ärgern ?
so, spätestens jetzt hätte wohl jeder normale und unvoreingenommene moderator reagiert und den spam gelöscht sowwie den spamer gesperrt. aber weit gefehlt, der brave user taddeo, hatte nichts besseres im sinn, als die schmähungen meiner person mit einem unverschämten kommentar noch zu rechtfertigen.[dunkelgrün hervorgehoben]
zitet:
Re: Re:

Reinhard hat geschrieben:
Wenn Du schon das Forum vollprollst, dann mach Dir doch wenigstens die Mühe einer ordentlichen Rechtschreibung !
Da hilft Rechtschreibung auch nicht mehr.
es mache sich jeder sein eigenes bild von diesem skandalösen vorgang, im realen leben wäre das mit sicherheit ein fall für die juristen. bin zwar keiner, aber auch ein laie erkennt auf anhieb den strafbestand der urkundenfälschung, übeler nachrede etc.pp.
Zuletzt geändert von j-3-s am Sonntag 29. September 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Peregrin »

Deine Beiträge provozieren halt vorhersagbar so eine Entwicklung im Strang, da siehst Du einmal, warum ich sie öfters gleich wieder gelöscht habe. Drück Dich halt einmal aus wie ein normaler Mensch, dann klappt die Kommunikation auch besser.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
j-3-s
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von j-3-s »

Peregrin hat geschrieben:Deine Beiträge provozieren halt vorhersagbar so eine Entwicklung im Strang, da siehst Du einmal, warum ich sie öfters gleich wieder gelöscht habe. Drück Dich halt einmal aus wie ein normaler Mensch, dann klappt die Kommunikation auch besser.
jetzt wirst du aber echt komisch, du normaler mensch, du...,ich lach mich gleich tot.....
klar fühlen sich die kryptoprotestante, die dabei sind die kirche endgültig zu zerstören provoziert, wenn man sie mit der unveblümten wahrheit über den stand der dinge konfrontiert. aber das ist halt nicht mein problem sondern ihres/deines...
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Was ist denn nun in sachlicher Hinsicht falsch an der unten zitierten Aussage von j-3-s ? :
diese ekel erregende renitenz des deutschen klerus gegen die lehre der kirche und die worte jesu, passt exakt in das mosaik für den umbau der kirche in de in eine weitere protestantische sekte. die frage: pro multis / pro omnis ist in wirklichkeit gar keine frage sondern ein werkzeug -ein spaltkeil- um die zerstörung der einheit der kirche zu erreichen und auf mittlere sicht eine fusion mit den protestantischen sekten herbei zu führen. diese fusion ist für die aufrechterhaltung des kirchensteuerchristentums von entscheidender bedeutung. da man in ansehbarer zeit es nicht mehr schaffen wird die doppelstrukturen, bei rapide abnehmender zahl gläubiger christen, aufrecht erhalten. vor diesem hintergrund muß man ebenfalls alle anderen angriffe auf die kirche betrachten. der ganze hype um die missbrauchsdebatte wurde ja auch von langer hand in einer konzertierten aktion von: medien, kryptoprotestanten, jüdischen organisationen, homolobbys und freimaurern angezettelt, um die reputation der kirche zu zerstören und damit gefügiger für den einfluß der o.g. gruppen zu machen.
Meines Erachtens ist das so richtig.
Und die Reaktion des Users Reinhard, wie schon öfters gesehen wenn er sich aufregt, völlig deplaziert, leider.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Ich kenne die anderen Beiträge von j-3-s nicht, aber wenn ich es oben lese: Er scheint alles dafür zu tun, damit seine Beiträge gelöscht werden oder er gesperrt wird. - Jedenfalls, falls die anderen Beiträge genauso aussehen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

quasimodo
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. September 2013, 20:59

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von quasimodo »

da hier alle schreiben dürfen, schreibe ich auch etwas:
Wenn mir die Ausdruckweise nicht gefällt, antworte ich in der Art, in der ich angesprochen wurde. Wenn mich der Anfang eines Beitrages (der Inhalt) nicht interessiert, lese ich den Beitrag nicht weiter. Das Gejammer über die Ausdrucksweise der Anderen ist einfach nichts anderes, als Gejammer.

Benutzeravatar
j-3-s
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von j-3-s »

quasimodo hat geschrieben:da hier alle schreiben dürfen, schreibe ich auch etwas:
Wenn mir die Ausdruckweise nicht gefällt, antworte ich in der Art, in der ich angesprochen wurde. Wenn mich der Anfang eines Beitrages (der Inhalt) nicht interessiert, lese ich den Beitrag nicht weiter. Das Gejammer über die Ausdrucksweise der Anderen ist einfach nichts anderes, als Gejammer.
das sind einzig und alleine die verzweifelten versuche die manipulierende zensur zu kaschieren, mehr nicht....
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Es gibt hier im Kreuzgang Regeln, die zu beachten sind:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=26&t=371

Traurig genug, dass hier einige sich nicht daran halten.
Erinnert mich gerade an die Geschichte, wie ein Kind seinen Vater fragt, wie Krieg beginnt. Der Vater versucht es zu erklären, die Mutter widerspricht und gibt andere Argumente an. So kommen die Eltern ins Streiten. Da meint das Kind: "Danke, jetzt weiß ich wie Krieg entsteht."

Ganz abgesehen davon ist dies genau der Ton, der andere aus diesem Forum vertreibt.

Und mal ganz persönlich: Auf FB habe ich eine Gruppe, bin dort also auch Administrator. - Einige Beiträge, die hier noch stehen, hätte ich dort schon längst gelöscht. Und wenn es gar nicht aufhört das Mitglied auch aus der Gruppe geschmissen. Ich habe dort schon mehrere auf FB blockiert, so dass sie kein zweites Mal die Anfrage stellen können.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

quasimodo
Beiträge: 74
Registriert: Montag 16. September 2013, 20:59

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von quasimodo »

Raphaela hat geschrieben:Auf FB habe ich eine Gruppe, bin dort also auch Administrator. - Einige Beiträge, die hier noch stehen, hätte ich dort schon längst gelöscht. Und wenn es gar nicht aufhört das Mitglied auch aus der Gruppe geschmissen. Ich habe dort schon mehrere auf FB blockiert, so dass sie kein zweites Mal die Anfrage stellen können.
ja, wenn Frauen das Zepter der Macht ergreifen, bedeutet das das Ende der Demokratie und Vielfalt wird langweilig.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema