Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von asderrix »

taddeo hat geschrieben: "Ein Geschlecht vergeht, das andere kommt; die Erde der Kreuzgang aber bleibt immer bestehen". ;D
Theoretisch hast Du Recht, praktisch ist es so, dass ich zwar noch da bin, der Kreuzgang aber nicht mehr der Kreuzgang von vor zwei Jahren ist, wo ich mich wohl fühlte, und das als Brüdergemeindler, möchte ich betonen.

Wenn ich den Erzbengel lese, der schon längst gesperrt sein müsste oder meine gute Laune durch das lesen des rotbraunen Zeugs im Brauhaus vernichte, dann frag ich mich schon, ob der Kreuzgang eine Zukunft hat.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

taddeo hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Und was meine Diktion anbetrifft, kann ich mich dankenswerterweise auf den Hl. Paulus berufen:
Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung.
(2 Tim 4,2)
Vielleicht solltest Du die Paulusbriefe mal wieder lesen, dann wirst Du feststellen, daß er eine andere Diktion draufhatte als Du, ohne inhaltlich Abstriche machen zu müssen.
Dieser Ratschlag erinnert leider an die Ratschläge, die die Freunde dem Hiob gaben ........

Es würde näher liegen, wenn man nach der Lektüre der Paulus-Briefe mit den Mitteilungen des Herrn selber weitermacht; insbesondere Mt 23,33 scheint mir in den hiesigen Gefilden einschlägig zu sein. :huhu:

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

asderrix hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben: "Ein Geschlecht vergeht, das andere kommt; die Erde der Kreuzgang aber bleibt immer bestehen". ;D
Theoretisch hast Du Recht, praktisch ist es so, dass ich zwar noch da bin, der Kreuzgang aber nicht mehr der Kreuzgang von vor zwei Jahren ist, wo ich mich wohl fühlte, und das als Brüdergemeindler, möchte ich betonen.

Wenn ich den Erzbengel lese, der schon längst gesperrt sein müsste oder meine gute Laune durch das lesen des rotbraunen Zeugs im Brauhaus vernichte, dann frag ich mich schon, ob der Kreuzgang eine Zukunft hat.
Nun, asderrix, wenn man von Dir folgendes lesen "darf":
asderrix hat geschrieben:"Na dann ist es ja gut, das ich nicht in Gemeinschaft mit der RKK habe ist nicht meine, sondern deren Schuld, da sie die Lehre Christi verlassen haben."
dann fragt sich der mitfühlende Katholik schon, wie weit die Megalomanie des Authors schon fortgeschritten ist. :traurigtaps:

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von asderrix »

Raphael hat geschrieben: dann fragt sich der mitfühlende Katholik schon,
Du sollst keine >Fremdwörter benutzen, die Du nicht verstehst.
Raphael hat geschrieben:wie weit die Megalomanie des
Ja, die Fremdwörter aus der Psychiatrie sind schon eher dein Themengebiet, wobei du sie halt nur nicht dem Sinn entsprechent anwenden kannst, aber lass dich trösten, das erwartet niemand von dir.
Raphael hat geschrieben:Authors schon fortgeschritten ist. :traurigtaps:
Ja die griechische Götterwelt ist schon interessant, Thor war da eine wichtige Perso, aber den Au Thor habe ich bisher noch nicht gefunden, Mist wenn man mit Steinen wirft und das im Gewächshaus.


Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe die Beiträge von dir zu lesen, drüber lachen und dann schnell vergessen zu wollen.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Sorry, mein Lieber, aber Thor gehört in die nordische Götterwelt. Was den Sinn Deines Beitrages keineswegs entstellen soll.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

asderrix hat geschrieben:Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe die Beiträge von dir zu lesen, drüber lachen und dann schnell vergessen zu wollen.
Macht nix, du bist ja Moderator;
d.h. Du brauchst Dir überhaupt nix zu verkneifen,
denn es reicht völlig aus, wenn Du Andere kneifst! :pfeif:

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von asderrix »

Sarandanon hat geschrieben:Sorry, mein Lieber, aber Thor gehört in die nordische Götterwelt. Was den Sinn Deines Beitrages keineswegs entstellen soll.
Mist, ;D wie war das mit dem Glashaus. :pfeif:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Meinen Senf dazu:

Mir gefällt die Sprache von Raphael im Großen und Ganzen. Es gibt solche, die das auch können, (meistens stehen die auf der anderen Seite) die aber kaum dafür belangt werden. Und überwiegend schreibt Raphael gute Beiträge.
Allerdings neigt Raphael gerne dazu, den Bogen hin und wieder zu überspannen. :-). Aber, wer hat dies noch nicht getan? Jeder schreibt mal Mist, aber das Schöne ist, dieser Mist verschwindet im Verlauf täglich hinzukommender Beiträge und ist irgendwann total vergessen. Ich bestätige das gerne. :-) Einen User gibt es allerdings, der kann gar nicht anders, als ausnahmslos Mist zu schreiben. Ich habe ihn auf 'Ignorieren' stellen müssen, um meinen Seelenfrieden zu erhalten.

Ich denke auch nicht, dass hier User angegriffen werden, nur weil sie lutherisch, protestantisch oder sonstwie auch noch irgendwie christlich sind. Wogegen angegangen werden muss, ist oftmals eine extrem fiese Verhaltens- und Argumentationweise, die nichts zur Sache beiträgt, aber umso mehr denjenigen persönlich angreift, der das Missfallen eines solchen Agitators angeregt hat. Ich will keine Namen nennen, aber Uz. hat dies gerade in den letzten zwei Wochen erleben dürfen, wo einer durch ein solches Verhalten sich stalkerisch betätigte. Das ist nur eine Feststellung. In Wahrheit gehört der in Frage stehende Stalker nicht zu denjenigen, deren Aussagen bedenkenswert sind und die wirklich Respekt verdienen. Und im Übrigen geht mir das überall vorbei; ich wollte es auch nur als Beispiel erwähnt haben.

Lutherbeck beispielsweise, ist auch ziemlich nachtragend und kann auch ungerade agieren, wenn's grad drauf ankommt. Er sollte sich also nicht über andere aufregen; und gleichfalls sollten auch nicht andere sich berufen fühlen, dies an seiner Stelle tun zu müssen. Jeder User, der hier schreibt, sollte auf Echos vorbereitet sein, deren Melodie ihm nicht zusagt.

Wenn Lutherbeck gegenüber der Katholischen Kirche Sympathien empfindet, dann glaube ich dies. Er schreibt ja auch in einem katholischen Forum, und wie man erkennt, will er die Kirche nicht zerstören. Allerdings sind seine Sympathien nicht so groß, dass er in die Katholische Kirche eintreten würde, trotz Raphael, trotz meiner Person und trotz weiterer sonstiger Personen.
Ansonsten ist Lutherbeck meines Erachtens in Ordnung. Es gibt Katholiken hier, wo man aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommt, sollte man einmal damit begonnen haben.

Mit asderrix habe ich gemein, dass ich vergangenen Kreuzgang-Zeiten nachtrauere, in denen ich häufig geschwiegen habe, weil so viele User so viel Belehrendes, Erhebendes und Gutes geschrieben haben, dem man nichts entgegensetzen konnte oder wollte. Heute sind viele davon verschwunden; und das was zu einem großen Teil nachgekommen ist, ist der weiteren Rede nicht wert. Davon möchte ich Sarandanon, weil er mir gerade einfällt, es gibt noch weitere, die mir gerade nicht einfallen, besonders ausnehmen.

Und zu guter Letzt soll auch gesagt werden, dass man mit den meisten derjenigen User und Moderatoren, mit denen man zumindest zeitweise im Clinch gelegen hat, tatsächlich seinen Frieden machen kann. Es ist möglich, es geht, ich kann es bezeugen.

Gruß, ad_hoc
Zuletzt geändert von ad_hoc am Sonntag 2. März 2014, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

asderrix hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:Sorry, mein Lieber, aber Thor gehört in die nordische Götterwelt. Was den Sinn Deines Beitrages keineswegs entstellen soll.
Mist, ;D wie war das mit dem Glashaus. :pfeif:
Entschuldige bitte, wenn ich Dich mit der englischen Schreibweise des Wortes "Autor" überfordert haben sollte! :tuete:

Aber ansonsten paßt Deine Antwort schon zu Deiner protestantischen Lebensphilosophie:
Wenn Du im Glashaus sitzt, dann werfe am Besten mit ganz vielen Steinen! :nuckel:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von martin v. tours »

asderrix hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: dann fragt sich der mitfühlende Katholik schon,
Du sollst keine >Fremdwörter benutzen, die Du nicht verstehst.
Raphael hat geschrieben:wie weit die Megalomanie des
Ja, die Fremdwörter aus der Psychiatrie sind schon eher dein Themengebiet, wobei du sie halt nur nicht dem Sinn entsprechent anwenden kannst, aber lass dich trösten, das erwartet niemand von dir.
Raphael hat geschrieben:Authors schon fortgeschritten ist. :traurigtaps:
Ja die griechische Götterwelt ist schon interessant, Thor war da eine wichtige Perso, aber den Au Thor habe ich bisher noch nicht gefunden, Mist wenn man mit Steinen wirft und das im Gewächshaus.


Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe die Beiträge von dir zu lesen, drüber lachen und dann schnell vergessen zu wollen.
:kugel: :kugel:
asderrix :dudu:
Habe gerade meinen Nachmittagscafe über meine Tastatur geprustet.
taddeo :daumen-rauf:
Ein bisschen Mässigung täte schon gut.
Aber eine allein kann auch nicht streiten. Jemand hier im Forum sorgt mal wieder für Feuer und kaum denkt man, es ist gerade am erlöschen, bläst der nächste wieder in die Glut.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

ad_hoc hat geschrieben:Wogegen angegangen werden muss, ist oftmals eine extrem fiese Verhaltens- und Argumentationweise, die nichts zur Sache beiträgt, aber umso mehr denjenigen persönlich angreift, der das Missfallen eines solchen Agitators angeregt hat.
Dafür wäre ich persönlich auch. Wie wärs (dabei betone ich, dass nur sehr wenige wirklich fies sind), wenn wir uns damit (trotzdem) alle an die eigene Nase fassen, uns versuchen zu bessern und es damit bewenden lassen.
ad_hoc hat geschrieben:Heute sind viele davon verschwunden; und das was zu einem großen Teil nachgekommen ist, ist der weiteren Rede nicht wert. Davon möchte ich Sarandanon, weil er mir gerade einfällt, es gibt noch weitere, die mir gerade nicht einfallen, besonders ausnehmen.
>verlegen werd<
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Du und verlegen? Nie und nimmer!

Ich muss mich nicht an die Nase fassen, Sarandanon. Sollte ich mich einer Verhaltens- und Argumentationsweise befleißigen, die von anderen als besonders fies angesehen werden könnte, dann stehe ich dazu, weil ich immer zur Sache schreibe und wenn möglich sogar Gründe angebe, weshalb ich so schreibe. Jede Fiesigkeit hat ihren Hintergrund - und wenn es mir möglich ist, gehe ich auf diesen Hintergrund ein, der nun mal in der Regel in der Person des Angreifenden begründet ist.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Raphael hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:"Na dann ist es ja gut, das ich nicht in Gemeinschaft mit der RKK habe ist nicht meine, sondern deren Schuld, da sie die Lehre Christi verlassen haben."
dann fragt sich der mitfühlende Katholik schon, wie weit die Megalomanie des Autors schon fortgeschritten ist. :traurigtaps:
Ich bezweifle, dass ein wirklich mitfühlender Katholik einen Satz von irgendwoher raus zieht und dann her nimmt, um jemanden irgendwelche Fehler vorzuwerfen.
Wahrscheinlich ist dieser Satz schon alt. - Also handele wie Christus: Vergeben und dann nie wieder auf diesen Satz [Punkt]

Übrigens gibt es einen ganz tollen Satz von einem evangelischen Pfarrer: "gibt Sachen, die wir nie wieder gut machen können, wir können Sie nur unter das Kreuz legen."
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Raphaela hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dieser Satz schon alt.
Nein, dieser Satz ist nicht alt, sondern von gestern abend (hier) und leider bitter ernst gemeint, weil Ironie für den asderrix genauso ein Fremdwort ist wie Megalomanie! 8)

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

songul hat geschrieben:Das "sehenswerte Video" mal da hin verschoben.
Passt besser. :unbeteiligttu: :aergerlich:
Ah ja...
Die Moderatoren bestimmen also, was sehenswert ist und was liturgischer Missbrauch ist... :hmm:

Wenn es dir schon nicht gefällt, dann bitte nur kopieren und nicht einfach nur verschieben, weil du der Meinung bist, dass es sich um liturgischen Missbrauch handelt.
Ganz abgesehen davon, dass die verschiedenen Völker sehr wohl ihre Bräuche in die Liturgie mit einbeziehen dürfen/sollen!

Im Übrigen kann ich keinerlei liturgischen Missbrauch erkennen!
Ist der Beitrag aufgrund der Privatmeinung einer Moderatorin verschoben worden, oder habt ihr euch abgesprochen? :hmm: :pfeif:
Zuletzt geändert von Raphaela am Dienstag 4. März 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

in diesem Strang ist das Video mindestens so falsch wie in dem von mir gewählten.
Ich kann keinerlei liturgische Missbräuche erkennen......

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von songul »

Raphaela hat geschrieben:
songul hat geschrieben:Das "sehenswerte Video" mal da hin verschoben.
Passt besser. :unbeteiligttu: :aergerlich:
Ah ja...
Die Moderatoren bestimmen also, was sehenswert ist und was liturgischer Missbrauch ist... :hmm:

Wenn es dir schon nicht gefällt, dann bitte nur kopieren und nicht einfach nur verschieben, weil du der Meinung bist, dass es sich um liturgischen Missbrauch handelt.
Ganz abgesehen davon, dass die verschiedenen Völker sehr wohl ihre Bräuche in die Liturgie mit einbeziehen dürfen/sollen!

Im Übrigen kann ich keinerlei liturgischen Missbrauch erkennen!
Ist der Beitrag aufgrund der Privatmeinung einer Moderatorin verschoben worden, oder habt ihr euch abgesprochen? :hmm: :pfeif:
Weder privat noch Meinung. :unbeteiligttu:
Liturgischer Missbrauch.....kann man bei vielen eh nicht mehr erkennen was is Missbrauch - was is Neubrauch....
Hat einfach nix mit der Orthodoxie zu tun. Besser ist's du fragst den Reinsteller wie er auf die Idee kommt das bei uns zu posten.....als dich über mich aufzuregen.
Ich hab's in die katholische Fraktion dieses Forums verschoben; was man dort damit macht is mir wumpe.
Is dann ein Inside Job.....

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von songul »

umusungu hat geschrieben:in diesem Strang ist das Video mindestens so falsch wie in dem von mir gewählten.
Ich kann keinerlei liturgische Missbräuche erkennen......
Wenn's dir schon klar ist, dass der erste Strang falsch war, wieso hast du es dann da gepostet?
Zuviel Fasching oder wat?

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

songul hat geschrieben:Wenn's dir schon klar ist, dass der erste Strang falsch war, wieso hast du es dann da gepostet?
Zuviel Fasching oder wat?
jau, bei mir zuviel Fasching - wie bei Dir zu wenig Textverständnis .......

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von PigRace »

Sorry all involved wenn ich im Interseo-Thread daneben gegriffen haben sollte. Hatte mich wohl einfach geaergert.

Auf ein neues! :)

PigRace

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

peregrin hat geschrieben:Störeinflüsse aus Brauhaus: Ukraine rausgehalten.
Was für eine praktische Begründung.
Zuletzt geändert von Hubertus am Donnerstag 6. März 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Heilige des Tages

Beitrag von Raphaela »

Könnten wir nicht zwei Heiligenthreads machen?
Einer mit dem Heiligenkalender nach dem 2. Vatikanischen Konzil und einem in der Sakramentskapelle mit dem Heiligenkalender davor. - Da würde auch Thomas von Aquin hingehören.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Heilige des Tages

Beitrag von Hubertus »

Raphaela hat geschrieben:Könnten wir nicht zwei Heiligenthreads machen?
Einer mit dem Heiligenkalender nach dem 2. Vatikanischen Konzil und einem in der Sakramentskapelle mit dem Heiligenkalender davor. - Da würde auch Thomas von Aquin hingehören.
Ha'm wir doch! ;D
viewtopic.php?p=711668#p711668
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Heilige des Tages

Beitrag von Raphaela »

Hubertus hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Könnten wir nicht zwei Heiligenthreads machen?
Einer mit dem Heiligenkalender nach dem 2. Vatikanischen Konzil und einem in der Sakramentskapelle mit dem Heiligenkalender davor. - Da würde auch Thomas von Aquin hingehören.
Ha'm wir doch! ;D
viewtopic.php?p=711668#p711668
Danke! :kussmund:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

@Peregrin: "Offenbar verwirrungstiftende Überschneidungspostings entfernt. War eh nichts Gescheites."
Was "Gescheites" ist, steht absolut nicht in Deiner Vollmacht!

Du bist absolute Partei in dem Thread .. halt Dich also [Punkt]

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

umusungu hat geschrieben:@Peregrin: "Offenbar verwirrungstiftende Überschneidungspostings entfernt. War eh nichts Gescheites."
Was "Gescheites" ist, steht absolut nicht in Deiner Vollmacht!

Du bist absolute Partei in dem Thread .. halt Dich also [Punkt]
Ich weiß zwar nicht um was es sich da gehandelt hat (war ja auch kein Strang angegeben)
Aber: Hast du schon mal daran gedacht, dass es User gibt, die etwas melden? Also nicht unbedingt die Mods. verantwortlich machen!
Ich war es in diesem Fall nicht!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Es geht um den Ukraine Strang. Peregrin editiert in fremden Postings ohne jede Begründung
Ohne Erklärung und ohne Anlass.
Sowas kann man sich schenken. Roberts Linie war bisher eine andere; sollte sich das nun
Dahingehend geändert haben, dass meinungsstarke Moderatoren ihre Aufgabe missbrauchen,
Um fremde Postings in ihre Richtung zu manipulieren, sind starke Sanktionen zu überlegen.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphaela »

Dann die Frage:
Gibt es den Strang mit den Bewertungen für die Moderatoren noch? :pfeif: 8) :tuete:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

""Sozialprojekt in Erstkommunion- und Firmvorbereitung" aus vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.......


Was sollen denn diese üblen Eingriffe in den Forums-Verkehr?
Aktive Forenmitglieder müssen doch ihre eigenen Beiträge der Diskussion anderer aushalten können.
Ich erwarte die sofortige Wieder-in-Verkehr-Bringung des Threads...................

ist das hier ein Affenstall ....[Punkt]

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Du hast sehr persönlich angegriffen und in der Sache rechtlich einfach Unrecht. Wenn man sein Kind kurz- oder auch langfristig fremdbetreuen läßt, hat man durchaus nicht auf sein Sorgerecht verzichtet und kann das auch ausüben. Natürlich macht es keinen Sinn, das gegen die aktuellen Betreuungspersonen zu tun, aber die Eltern haben auch unter diesen Umständen das letzte Wort und dürfen das, was sie für das Kindeswohl halten, durchsetzen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

sorry, ich habe niemanden angegriffen - und ich habe auch Recht.
Ist aber alles kein Grund, einen Thread zu schließen.........
hier herrscht absolute [Punkt]

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von umusungu »

@peregrin: "Beleidigung aus Brauhaus: Ukraine gelöscht, Urheber verwarnt."
Welche Art Beleidigung sollte ich gegen wen ausgesprochen haben?...

Habe ich in Deinen Augen Herrn Putin beleidigt?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema