Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Sonstiges und drumherum.
Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Tritonus »

HeGe hat geschrieben: ... Und leg dir mal einen anderen Tonfall zu.
Ich bitte um Entschuldigung.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Tritonus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben: ... Und leg dir mal einen anderen Tonfall zu.
Ich bitte um Entschuldigung.
Angenommen. :huhu: Ich kann die Aufregung ja durchaus teilen. Manchmal meine ich, man sollte das Forum generell zwischen 22 Uhr und 6 Uhr einfach dicht machen. Das Schreiben in den Nachtstunden tut manchen Leuten nicht gut.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Pelikan »

Apollonia hat geschrieben:Das war die hässlichste Aktion, die ich in diesem Forum bisher mitbekommen habe
Dann bist du noch nicht lange genug dabei. Juergen hat regelmäßig Aussetzer dieser Art, die sich mit Phasen hoher Kreativität abwechseln. Öffentlich geahndet werden sie nie.

Stefan

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Stefan »

Pelikan hat geschrieben:Öffentlich geahndet werden sie nie.
Das wäre ja auch das allerletzte.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Apollonia »

Pelikan hat geschrieben:
Apollonia hat geschrieben:Das war die hässlichste Aktion, die ich in diesem Forum bisher mitbekommen habe
Dann bist du noch nicht lange genug dabei. Juergen hat regelmäßig Aussetzer dieser Art, die sich mit Phasen hoher Kreativität abwechseln. Öffentlich geahndet werden sie nie.


Danke für den link. Sehr aufschlussreich.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Alt-Katholik hat geschrieben:Die Paladine des Kreuzgangs haben hier Narrenfreiheit, wusstest du das etwa nicht? :D
Ich habs geahnt und wurde bestätigt. :/
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Ungefragt bestätige ich hiermit den Moderatoren und insbesondere dem Administratoren, das von mir schon ungezählte Beiträge gelöscht worden sind.
Der Unterschied zwischen mir und den hier darob Lamentierenden ist, dass ich mir nichts daraus mache und in der Regel auch innerlich damit einverstanden war; zumal die Beiträge überwiegend berechtigterweise gelöscht wurden. Nur zweimal hatte ich leichte Einwände dagegen geäußert.
Noch etwas: Aufgrund der zahlreichen Löschungen meiner Beiträge gehöre ich zumindest nicht den den 'angenommenen' Paladinen, die es hier sicher nicht gibt.
Paladine dieses Forums sind für mich diejenigen, die in Ruhe und Gelassenheit ihre nahezu ausnahmslos wertvollen Beiträge hier einstellen und dadurch jedem einigermaßen bildungswilligen User die Möglichkeit bieten, an diesem Wissen zu partizipieren und geistig zu reifen. Leider wird dieses Angebot kaum angenommen, wenn es denn überhaupt erkannt wird.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Lieber ad_hoc,

ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Ich kann einstecken und auch austeilen. Das wäre auch gar kein Problem, wenn man dies gleichberechtigt machen könnte. Wenn aber ich wegen einer Nichtigkeit verwarnt werde und gleichzeitig ein Nutzer derart gegen gute Sitten und evt. Forumsregeln verstößt und dies unbeachtet tun kann, ist bei mir eine Grenze erreicht. Viel schlimmer noch ist dadurch ein von mir sehr geschätztes Forenmitglied verloren gegangen.

Es gibt tatsächlich Mitforisten, die vorsichtig ausgedrückt eher konservativ eingestellt sind und gute und/oder informative Beiträge schreiben. Es gibt aber auch ein paar Individuen aus dieser Ecke, die nicht vor überheblicher und herablassender Rechthaberei bis zu ehrverletzenden Schmähungen zurückschrecken (und dies in keinster Weise zurücknehmen und/oder bedauern würden). Und diese besitzen hier die viel zitierte Narrenfreiheit. Diese bezeichnet Alt-Katholik als Paladine.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Apollonia hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Was auch immer passiert sein mag (ich will's gar nicht wissen) - ist es eine Angelegenheit zwischen Betreiber und Betroffenen.
Nein, denn ich muss ja damit rechnen, dass dieses Verhalten hier toleriert (gewünscht/gefördert?)
Nein, keinesfalls.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Heinrich II
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 18:27
Wohnort: Bistum Mainz

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Heinrich II »

Ich weiß zwar nicht genau, was hier vorgefallen ist, aber es ist schade, dass die immer wieder anzutreffenden qualitativ wirklich hochwertigen Beiträge darunter leiden müssen.
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Konstantin Opel »

Heinrich II hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht genau, was hier vorgefallen ist, aber es ist schade, dass die immer wieder anzutreffenden qualitativ wirklich hochwertigen Beiträge darunter leiden müssen.
Weiß ich auch nicht, aber die Mods tun ihr Möglichstes, das weiß ich (hab' mich selbst auch immer darum bemüht). :ja:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Peregrin »

Sarandanon hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Beachte
zum wiederholten Mal
Zum ZWEITEN Mal, ...
Ja, das meinte ich mit "wiederholt".
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass mir Deine übertriebene Löschaktionen nicht gefallen haben.
Dafür ist dieser Zypfel da. Da Du aber nun hier fragst, erkläre ich gerne den Hintergrund stattgehabter Löschaktionen der jüngeren Vergangenheit in Brauhaus und Refektorium. Da kam es verschiedentlich zu Nebendiskussionen, in denen sich die Aggressionen in dem Maße hochschaukelten, in dem der Bezug zum Zypfelthema verlorenging; bis sie schließlich durch Meldung beanstandet wurden, entweder durch beleidigte Beteiligte, oder auch durch Zypfelersteller, die ihr Thema den Bach runterschwimmen sahen. In solchen Fällen habe ich dann ein paarmal eher großflächig Beiträge entsorgt, um erstens das Thema zu retten und zweitens den Aggressionen den Kontext zu entziehen und so die Streitigkeiten ohne Schuldzuweisung zu beenden. Das schien auch ganz gut zu funktionieren, bis Du nun kürzlich auf die Idee verfallen bist, mit Meta-Aggressionen gegen mich weiterzumachen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Konstantin Opel »

Peti hat geschrieben: Ich auch
Gutmenschen aller Länder, vereinigt Euch!

:ritter:

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Peregrin hat geschrieben:Dafür ist dieser Zypfel da. Da Du aber nun hier fragst, erkläre ich gerne den Hintergrund stattgehabter Löschaktionen der jüngeren Vergangenheit in Brauhaus und Refektorium. Da kam es verschiedentlich zu Nebendiskussionen, in denen sich die Aggressionen in dem Maße hochschaukelten, in dem der Bezug zum Zypfelthema verlorenging; bis sie schließlich durch Meldung beanstandet wurden, entweder durch beleidigte Beteiligte, oder auch durch Zypfelersteller, die ihr Thema den Bach runterschwimmen sahen. In solchen Fällen habe ich dann ein paarmal eher großflächig Beiträge entsorgt, um erstens das Thema zu retten und zweitens den Aggressionen den Kontext zu entziehen und so die Streitigkeiten ohne Schuldzuweisung zu beenden. Das schien auch ganz gut zu funktionieren, bis Du nun kürzlich auf die Idee verfallen bist, mit Meta-Aggressionen gegen mich weiterzumachen.
So, so...Meta-Agressionen.... :vogel:

Hast Du eigentlich die wirklichen Aggressionen Anderer auch "bestraft"? Oder zumindest die ähnlich "provokanten" Äußerungen? Ich denke eher nicht. Zumindest fand ich nichts im Protokoll.

Ich schreib Dir jetzt mal offen meine persönliche Ansicht dazu: Deine Verwarnung hat einen tendenziösen und einseitigen Anschein, weil Dir vermutl. meine Meinung und Glaubensauffassungen nicht passen.

Ich habe mich im Übrigen in beiderseitig gutem Willen mit einem meiner Meinungskontrahenten friedlich versöhnt, bevor Du auf die glorreiche Idee verfallen bist, mir nochmal hinterrücks einen reinzuwürgen.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Konstantin Opel hat geschrieben:
Peti hat geschrieben: Ich auch
Gutmenschen aller Länder, vereinigt Euch!

:ritter:
Hier mal eine (Wikipedia-)Definition:

Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, und gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“

Kampf dem Andersdenkenden! (Ironie aus) :kotz:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Konstantin Opel »

Aha, Du bist ein ganz "Mutiger" (der 99% der Mainstream-Menschen hinter sich hat, kennt man schon aus der Geschichte - um welche Zeiträume es geht, kannst Du Dir denken) und willst gegen mich vermeintlich "bösen" und "intoleranten" Onkel "kämpfen"?
Denn man tau... :schnarch: :emil: :narr: Bild Bild

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Konstantin Opel hat geschrieben:Aha, Du bist ein ganz "Mutiger" (der 99% der Mainstream-Menschen hinter sich hat, kennt man schon aus der Geschichte - um welche Zeiträume es geht, kannst Du Dir denken) und willst gegen mich vermeintlich "bösen" und "intoleranten" Onkel "kämpfen"?
Denn man tau... :schnarch: :emil: :narr: Bild Bild
Lies und verstehe, zB Ironie. Es sei denn Du bist auf einmal ein Gutmensch. Na ja, ist ja auch alles nicht so einfach, nicht wahr...
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Konstantin Opel »

@Sarandanon
Ich glaube aber doch, dass Du im RL netter bist, als Du hier u.a. für mich rüberkommst. :)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Peregrin »

Sarandanon hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:... Das schien auch ganz gut zu funktionieren, bis Du nun kürzlich auf die Idee verfallen bist, mit Meta-Aggressionen gegen mich weiterzumachen.
So, so...Meta-Agressionen.... :vogel:
...
Ich schreib Dir jetzt mal offen meine persönliche Ansicht dazu: Deine Verwarnung hat einen tendenziösen und einseitigen Anschein, weil Dir vermutl. meine Meinung und Glaubensauffassungen nicht passen.
Was mir nicht paßt, ist, daß Du in Deinen Beiträgen en passant gegen meine Moderation hetzt. Vogelzeigen, nachdem ich Dir was erläutert habe, halte ich übrigens auch nicht für einen angemessenen Kommunikationsstil.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Konstantin Opel hat geschrieben:@Sarandanon
Ich glaube aber doch, dass Du im RL netter bist, als Du hier u.a. für mich rüberkommst. :)
Das gilt wahrscheinlich für die meisten hier. 8)
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Peregrin hat geschrieben:Was mir nicht paßt, ist, daß Du in Deinen Beiträgen en passant gegen meine Moderation hetzt. Vogelzeigen, nachdem ich Dir was erläutert habe, halte ich übrigens auch nicht für einen angemessenen Kommunikationsstil.
Also Ersteres tat ich nur deswegen, weil ich eine Beschwer hatte. Letzteres ist in diesem Forum wohl durchaus "gepflegter guter Ton". Insbsondere praktizieren diesen Kommunikationsstil gute und konservative römische Katholiken.

Aber ich bin zu Folgendem fähig: Ich entschuldige mich bei Dir und ziehe den Vogel zurück.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Konstantin Opel »

Was die aktuell aktiven angeht: Weiß ich nicht. ;D :pfeif:
Was diejenigen User (m/w) angeht, die ich in den vergangenen Jahren persönlich kennenlernen durfte: JA! :ja:

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Konstantin Opel »

Sarandanon hat geschrieben:Aber ich bin zu Folgendem fähig: Ich entschuldige mich bei Dir und ziehe den Vogel zurück.
Cool! :daumen-rauf: :klatsch:
Damit dürfte der Forenfriede fast in greifbare Nähe rücken... ;)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sarandanon »

Konstantin Opel hat geschrieben:Was die aktuell aktiven angeht: Weiß ich nicht. ;D :pfeif:
:ja:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von PigRace »

Well done Ihr beiden! (ohne Ironie)

Ich faende es auch super, wenn der "Vogel-" und v.a. der "Kotz-Smiley" weniger eingesetzt wuerden. Mancher Beitrag laese sich sehr viel angenehmer/ueberzeugender...

Gruesse Euch allen!

PigRace

Benutzeravatar
Konstantin Opel
Beiträge: 65
Registriert: Montag 18. November 2013, 23:50

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Konstantin Opel »

Gerne doch, bin die Deeskalation in Person. :tuete: (Im RL wirklich, man mag's kaum glauben.)
@PigRace
Danke! :)

Alt-Katholik
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 15:22

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Alt-Katholik »

Konstantin Opel hat geschrieben:Was die aktuell aktiven angeht: Weiß ich nicht. ;D :pfeif:
Was diejenigen User (m/w) angeht, die ich in den vergangenen Jahren persönlich kennenlernen durfte: JA! :ja:
Zum Beispiel ein ohne maßgeblichen Grund gesperrter Stephen Dedalus?

Oder Moser, der war ja auch manchen ein Dorn im Auge.

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Alt-Katholik hat geschrieben:Zum Beispiel ein ohne maßgeblichen Grund gesperrter Stephen Dedalus?
Meine Vermutung:
Der Dedalus wurde immer verstockter, je länger er sich hier im Forum herumtrieb!
Das sollte doch schon alleine eine hinreichende Begründung für die Sperrung sein.
Alt-Katholik hat geschrieben:Oder Moser, der war ja auch manchen ein Dorn im Auge.
Wer so mit stolzgeschwellter Brust von seiner Abwendung von der katholischen Kirche berichtet wie der Moser, darf doch von Katholiken kein Schulterklopfen erwarten, oder? :huhu:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Petra »

Konstantin Opel hat geschrieben:Gerne doch, bin die Deeskalation in Person. :tuete: (Im RL wirklich, man mag's kaum glauben.)
@PigRace
Danke! :)
:D Internet ist auch RL.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Petra »

Alt-Katholik hat geschrieben: Zum Beispiel ein ohne maßgeblichen Grund gesperrter Stephen Dedalus?
Es gab eine Handvoll Moderatoren, die gründlich abgesägt wurden. Meines Wissens sind alle dankbar für die Erfahrungen, die sie hier mit Katholiken machen konnten. 8)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Alt-Katholik hat geschrieben:
Konstantin Opel hat geschrieben:Was die aktuell aktiven angeht: Weiß ich nicht. ;D :pfeif:
Was diejenigen User (m/w) angeht, die ich in den vergangenen Jahren persönlich kennenlernen durfte: JA! :ja:
Zum Beispiel ein ohne maßgeblichen Grund gesperrter Stephen Dedalus?
Oder Moser, der war ja auch manchen ein Dorn im Auge.
Der Betreiber behält sich stets vor, einzelne Nutzer aus Gründen, über die nicht Rechenschaft abzulegen ist, von der Benutzung des Kreuzgangs auszuschließen. Abgesehen von Fällen kloßbrühenklarer Verstöße fallen mir da nur „Miserere Nobis Domine“, „Stephen Dedalus“ und „Ottaviani“ ein, zwei davon ehemalige Moderatoren. Ach ja, vielleicht noch „Tipheret“. Dabei hätte ich mich in allen Fällen auch auf Verstöße berufen können. Allein ich habe mich da auf keinerlei Rechterei eingelassen, sondern schlichtweg eine Hausherrenentscheidung getroffen. Macht alle zwei Jahre einen. – „Moser“ ist nicht gesperrt; ich wüßte auch nicht, weshalb.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Petra hat geschrieben:Es gab eine Handvoll Moderatoren, die gründlich abgesägt wurden.

Nee, gründlich war das eigentlich nicht. :neinfreu:
Es war mehr ein freundliches Herauskomplimentieren: Geh mit Gott, aber geh! :pfeif:
Petra hat geschrieben:Meines Wissens sind alle dankbar für die Erfahrungen, die sie hier mit Katholiken machen konnten. 8)
Das ist hier eben wie bei Persil: Da weiss man, was man hat! 8)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema