Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von overkott »

Wenn entgegen Art. 4 GG demnächst die Religionsquote im Aufsichtsrat kommt ( 5 Prozent Moslems, vorwiegend Sunniten ), wird es vermutlich auch eine Burkadebatte geben, weil 30 Prozent der Moslems Frauen sein müssen. Denn man kann ja die Frauen nicht einfach nur den nichtmuslimischen Aufsichtsräten aufbürden.

Findige Burkafreunde argumentieren: Dahinter steckt immer ein kluger Kopf.

Gegner werden einwenden: Bei einer Telefonkonferenz ist nichts gegen eine Burka einzuwenden.

Sollte es keine Einigung geben, wird der Vermittlungsausschuss des Bundestages das Aufsichtsratsproblem lösen.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von Sarandanon »

:roll:

:achselzuck:

:ikb_doctor:
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von lutherbeck »

Sarandanon hat geschrieben::roll:

:achselzuck:

:ikb_doctor:
Ich kann euch da jemanden empfehlen... :D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von overkott »

Dass CDU-Vizechefin Klöckner aufs Thema Burka anspringt, zeigt weniger den Bedarf an Problemlösung, als vielmehr eine neue Tendenz in der Union zur Überregelung durch den Staat.

Die Burka prägt im Diplomatenort Bad Godesberg mit seiner orientalischen Vielfalt zwar nicht das Alltagsbild, dennoch ist sie immer wieder beim Einkaufen anzutreffen. Junge Frauen bewegen sich darin durchaus ungezwungen.

Das mag nicht in ein Islambild passen, dass sich vor allem auf die Konfliktherde dieser Welt konzentriert und nach Abgrenzung sucht, gehört aber zur ungeschminkten Wahrheit.

Die CDU ist bereits zu stark von einem sexistischen Leitbild geprägt, dass Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nach Geschlechtskriterien beurteilt.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:Dass CDU-Vizechefin Klöckner aufs Thema Burka anspringt, zeigt weniger den Bedarf an Problemlösung, als vielmehr eine neue Tendenz in der Union zur Überregelung durch den Staat.
Ach so, der Staat zwingt Frauen zur Vollverschleierung, zur Zwangsehe, zum Bildungsverzicht und zur Ghettoisierung? :hae?:
overkott hat geschrieben:Die Burka prägt im Diplomatenort Bad Godesberg mit seiner orientalischen Vielfalt zwar nicht das Alltagsbild, dennoch ist sie immer wieder beim Einkaufen anzutreffen. Junge Frauen bewegen sich darin durchaus ungezwungen.
Ja, vor allem mit wackelndem Hinterteil und grellroten Pumps. Sehr "islamisch". Was für eine Heuchelei.
overkott hat geschrieben:Das mag nicht in ein Islambild passen, dass sich vor allem auf die Konfliktherde dieser Welt konzentriert und nach Abgrenzung sucht, gehört aber zur ungeschminkten Wahrheit.
Also diese Wahrheit ist geschminkt, läuft auf Pumps und wackelt mit dem Hinterteil, wie gesagt.
overkott hat geschrieben:Die CDU ist bereits zu stark von einem sexistischen Leitbild geprägt, dass Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nach Geschlechtskriterien beurteilt.
Genau, die Vollverschleierung hat nämlich gar nix mit Sexismus zu tun. :vogel:
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Dass CDU-Vizechefin Klöckner aufs Thema Burka anspringt, zeigt weniger den Bedarf an Problemlösung, als vielmehr eine neue Tendenz in der Union zur Überregelung durch den Staat.
Ach so, der Staat zwingt Frauen zur Vollverschleierung, zur Zwangsehe, zum Bildungsverzicht und zur Ghettoisierung? :hae?:
Der Staat quotiert zuviel.
overkott hat geschrieben:Die Burka prägt im Diplomatenort Bad Godesberg mit seiner orientalischen Vielfalt zwar nicht das Alltagsbild, dennoch ist sie immer wieder beim Einkaufen anzutreffen. Junge Frauen bewegen sich darin durchaus ungezwungen.
Ja, vor allem mit wackelndem Hinterteil und grellroten Pumps. Sehr "islamisch". Was für eine Heuchelei.
Du phantasierst.
overkott hat geschrieben:Das mag nicht in ein Islambild passen, dass sich vor allem auf die Konfliktherde dieser Welt konzentriert und nach Abgrenzung sucht, gehört aber zur ungeschminkten Wahrheit.
Also diese Wahrheit ist geschminkt, läuft auf Pumps und wackelt mit dem Hinterteil, wie gesagt.
overkott hat geschrieben:Die CDU ist bereits zu stark von einem sexistischen Leitbild geprägt, dass Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nach Geschlechtskriterien beurteilt.
Genau, die Vollverschleierung hat nämlich gar nix mit Sexismus zu tun. :vogel:

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:Du phantasierst.
Nee, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Du phantasierst.
Nee, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.
Fröhliche junge Frauen müssen weder mit Pumps, noch mit sonstwo wackeln.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Du phantasierst.
Nee, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.
Fröhliche junge Frauen müssen weder mit Pumps, noch mit sonstwo wackeln.
Wie kannst du feststellen, ob sie fröhlich sind, wenn du außer den Pumps und ihrem schwarzen Rumpf nichts siehst? Wie überhaupt dann sonst irgendwie, dass es sich um Frauen handelt? Vielleicht ist's auch ein zum Islam konvertierter Transvestit? Oder es ist schlicht Karneval? Du stülpst deine Wahrnehmung über die Wirklichkeit.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Du phantasierst.
Nee, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.
Fröhliche junge Frauen müssen weder mit Pumps, noch mit sonstwo wackeln.
Wie kannst du feststellen, ob sie fröhlich sind, wenn du außer den Pumps und ihrem schwarzen Rumpf nichts siehst? Wie überhaupt dann sonst irgendwie, dass es sich um Frauen handelt? Vielleicht ist's auch ein zum Islam konvertierter Transvestit? Oder es ist schlicht Karneval? Du stülpst deine Wahrnehmung über die Wirklichkeit.
Wie kommst du überhaupt auf Pumps? Islamische Frauen kann man ebenso leicht erkennen wie Ordensfrauen.

Kennst du dich mit Transvestiten aus?

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Du phantasierst.
Nee, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.
Fröhliche junge Frauen müssen weder mit Pumps, noch mit sonstwo wackeln.
Wie kannst du feststellen, ob sie fröhlich sind, wenn du außer den Pumps und ihrem schwarzen Rumpf nichts siehst? Wie überhaupt dann sonst irgendwie, dass es sich um Frauen handelt? Vielleicht ist's auch ein zum Islam konvertierter Transvestit? Oder es ist schlicht Karneval? Du stülpst deine Wahrnehmung über die Wirklichkeit.
Wie kommst du überhaupt auf Pumps? Islamische Frauen kann man ebenso leicht erkennen wie Ordensfrauen.

Kennst du dich mit Transvestiten aus?
Du hast offenbar keinerlei Erfahrung mit dem Islam.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Du phantasierst.
Nee, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.
Fröhliche junge Frauen müssen weder mit Pumps, noch mit sonstwo wackeln.
Wie kannst du feststellen, ob sie fröhlich sind, wenn du außer den Pumps und ihrem schwarzen Rumpf nichts siehst? Wie überhaupt dann sonst irgendwie, dass es sich um Frauen handelt? Vielleicht ist's auch ein zum Islam konvertierter Transvestit? Oder es ist schlicht Karneval? Du stülpst deine Wahrnehmung über die Wirklichkeit.
Wie kommst du überhaupt auf Pumps? Islamische Frauen kann man ebenso leicht erkennen wie Ordensfrauen.

Kennst du dich mit Transvestiten aus?
Du hast offenbar keinerlei Erfahrung mit dem Islam.
Beantworte erst mal meine Fragen. Dann wirst du dich selbst auch ein wenig mehr verstehen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:Beantworte erst mal meine Fragen. Dann wirst du dich selbst auch ein wenig mehr verstehen.
Nein, ich habe vergessen, dass ein Gespräch mit dir in keinerlei Hinsicht irgendeine Art der Erkenntnis bringen kann, am wenigsten Selbsterkenntnis. Dazu müsste ich ähnlich "ticken" wie du. Gott bewahre mich vor der Verwirrung - und Orientierungslosigkeit. Was für eine Hybris.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Beantworte erst mal meine Fragen. Dann wirst du dich selbst auch ein wenig mehr verstehen.
Nein, ich habe vergessen, dass ein Gespräch mit dir in keinerlei Hinsicht irgendeine Art der Erkenntnis bringen kann, am wenigsten Selbsterkenntnis. Dazu müsste ich ähnlich "ticken" wie du. Gott bewahre mich vor der Verwirrung - und Orientierungslosigkeit. Was für eine Hybris.
Wenn du jemanden suchst, mit dem du dich im Sandkasten zanken kannst, bist du an der falschen Stelle.

Die CDU in Rheinland-Pfalz sollte sich mal eher um den Nürburgring kümmern.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kommt Burkaverbot im Aufsichtsrat?

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:Die CDU in Rheinland-Pfalz sollte sich mal eher um den Nürburgring kümmern.
Das tut sie ganz gut, den Mist hat sie ja nicht verbockt.
#gottmensch statt #gutmensch

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema