Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Sonstiges und drumherum.
ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von ad_hoc »

Petra hat geschrieben:Pit habe ich noch vergessen.
Oh Weh. Kaum nennt man ihn beim Namen......... :breitgrins:
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Maurus »

Raphael hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:Weiß jemand was von Maurus?
Leider nein! :bedrippelt:
iustus hat geschrieben:Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen.
Das hoffe ich auch! :ja:
Danke, danke ;). Viel Arbeit ist ihm "zugestoßen".

Gruß,
M.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Gallus »

Ich melde mich zumindest bis Ostern ab. Ich will in der Fastenzeit neben den üblichen Einschränkungen diesmal auch meinen Internetkonsum auf ein Minimum herunterfahren, möglichst auf das, was beruflich unbedingt nötig ist.

Allen Kreuzgangstern eine gesegnete Fastenzeit!

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Nassos »

Dir auch!

Wo ist Clementine? Sie vermisse ich besonders :traurigtaps:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Stefan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Stefan »

Wegen Unzufriedenheit mit der Moderationsweise verabschiede ich mich bis auf Weiteres.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Amanda »

Da möchte ich doch auch die Gelegenheit nutzen, mich nach mehrjähriger Abwesenheit offiziell wieder zurückzumelden. Ich bin noch immer dabei, mich in der Fülle der Themen und Beiträge etwas besser zurechtzufinden... mal hier und mal da...
Allen ein freundliches :huhu: und man wird voneinander lesen.
Ich empfinde die Teilnahme hier als absolute Bereicherung.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Salmantizenser »

Willkommen zurück, Quasinix! :huhu:

Ich bin sehr erfreut, hier wieder von Dir lesen zu können.

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Raphaela »

Tschüss ihr Steithähne und Streithennen.
Bei euch halte ich es im Augenblick nicht aus. Vor allem gibt es immer mehr und mehr hier, die päpstlicher als der Papst sind und auch die, die denken sie wüssten alles besser als die Bischöfe.

Es ist keine Diskussion mit denen möglich, die unsere Brüder und Schwestern, die nicht römisch-katholisch sind, als Häretiker bezeichnen.
Lebt wohl in eurer eingefahrenen Welt.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von taddeo »

Raphaela hat geschrieben:Es ist keine Diskussion mit denen möglich, die unsere Brüder und Schwestern, die nicht römisch-katholisch sind, als Häretiker bezeichnen.
Das ist keine Frage der privaten Einschätzung, sondern des Kirchenrechts und der Dogmatik. Damit mußt Du Dich schon abfinden, wenn Dir Papst und Bischöfe so wichtig sind, wie Du sagst. Die sind nämlich dafür "verantwortlich".
:achselzuck:

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Apollonia »

Raphaela hat geschrieben:Tschüss ihr Steithähne und Streithennen.
Bei euch halte ich es im Augenblick nicht aus. Vor allem gibt es immer mehr und mehr hier, die päpstlicher als der Papst sind und auch die, die denken sie wüssten alles besser als die Bischöfe.

Es ist keine Diskussion mit denen möglich, die unsere Brüder und Schwestern, die nicht römisch-katholisch sind, als Häretiker bezeichnen.
Lebt wohl in eurer eingefahrenen Welt.
Schade!

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von lutherbeck »

Apollonia hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Tschüss ihr Steithähne und Streithennen.
Bei euch halte ich es im Augenblick nicht aus. Vor allem gibt es immer mehr und mehr hier, die päpstlicher als der Papst sind und auch die, die denken sie wüssten alles besser als die Bischöfe.

Es ist keine Diskussion mit denen möglich, die unsere Brüder und Schwestern, die nicht römisch-katholisch sind, als Häretiker bezeichnen.
Lebt wohl in eurer eingefahrenen Welt.
Schade!
Ich weiß was sie meint... :/
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Reinhard »

Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien, für die nächste 8-tägige ignatianische Retraite .... :ja: .
Ich freue mich auf die intensive Zeit mit Gott, mit Christus, in der Stille. Mal sehen, was dies Mal geschieht, ich werde nachher ein bisschen erzählen.

Gehabt Euch wohl, und benehmt Euch auch so ! :huhu: .

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von lutherbeck »

Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien, für die nächste 8-tägige ignatianische Retraite .... :ja: .
Ich freue mich auf die intensive Zeit mit Gott, mit Christus, in der Stille. Mal sehen, was dies Mal geschieht, ich werde nachher ein bisschen erzählen.

Gehabt Euch wohl, und benehmt Euch auch so ! :huhu: .
Alles Gute!

:huhu:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sperling »

...eine gesegnete Zeit :huhu:

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Amanda »

Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien, für die nächste 8-tägige ignatianische Retraite .... :ja: .
Ich freue mich auf die intensive Zeit mit Gott, mit Christus, in der Stille. Mal sehen, was dies Mal geschieht, ich werde nachher ein bisschen erzählen.

Gehabt Euch wohl, und benehmt Euch auch so ! :huhu: .
Auch von mir alles Gute... ich habe mir gleich die Website angesehen und entdeckt, dass die Retraiten teilweise in Banneux stattfinden... dort bin ich dreimal gewesen und würde soooooooo gern wieder hin, es ist ein gesegneter Ort!
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Reinhard »

Danke Euch allen für Eure guten Wünsche !
Amanda hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Nun ist es wieder Zeit für Exerzitien, für die nächste 8-tägige ignatianische Retraite .... :ja: .

...
Auch von mir alles Gute... ich habe mir gleich die Website angesehen und entdeckt, dass die Retraiten teilweise in Banneux stattfinden... dort bin ich dreimal gewesen und würde soooooooo gern wieder hin, es ist ein gesegneter Ort!
In Banneux sind die Retraiten auf Französisch, aber das kann ich leider nicht gut genug, deshalb gehe ich nach Flandern.

Ja, und nun bin ich zurück, und auch innerlich wieder einigermaßen wieder hier angekommen.
So 'ne Retraite ist doch etwas besonderes, mit den täglich 5 Stunden Eucharistischer Anbetung, Messe, 2 biblischen Einführungen und Stundengebet ...

Was mich diesmal besonders bewegt hat, war was Gott durch diese Retraiten bewirkt und in Ordnung bringt, über die Jahre gesehen.
Ich traf einige Leute wieder, die ich vor 3 Jahren dort zum 1. Mal gesehen hatte. Einen Priester, der damals ein etwas verkrampfter, ängstlicher, etwas gehemmter Typ war. Jetzt ist er immer noch ein sehr in sich gekehrter Mensch, aber jemand, der so einen inneren Frieden und eine Ruhe ausstrahlt ... - es ist einfach ergreifend, was Gott aus den Leuten macht, bei jedem ganz individuell !

Wenn ich auf meine eigenen vergangenen 3 Jahre zurückschaue, was für ein Unterschied: damals in 100 Ängsten, für meine Frau dermaßen unerträglich, dass sie am liebsten von mir weggehen wollte, die Kinder genervt, und noch mit so viel Entfremdung gegenüber Gott, ... - was da an Grundvertrauen gegenüber IHM gewachsen ist, in diesen 3 Jahren - einfach enorm. Da sind so viele ganz reale Erlebnisse mit dem Ewigen, dass es kaum zu fassen ist. Und ER hat mir mit Seiner Liebe so vieles ergänzt, was mir aufgrund meiner eigenen, kaputten Geschichte fehlte, einfach so, als Geschenk ! Ihr müsstet mal meine Familie fragen, was da wie anders geworden ist ...

Klar, dies ging auch bei mir nicht "einfach per Federstrich", sondern nur durch Bekehrung, Vergebung und Treue im Gebet, aber die Retraite war auch dieses Mal wieder ein außerordentlich fruchtbarer Boden für diese Gnadengaben, und noch etliche mehr. :ja: Aber das gehört jetzt eigentlich alles in den Strang "Glückliche Erfahrungen mit der Kirche".

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sarandanon »

Reinhard hat geschrieben:Wenn ich auf meine eigenen vergangenen 3 Jahre zurückschaue, was für ein Unterschied: damals in 100 Ängsten, für meine Frau dermaßen unerträglich, dass sie am liebsten von mir weggehen wollte, die Kinder genervt, und noch mit so viel Entfremdung gegenüber Gott, ... - was da an Grundvertrauen gegenüber IHM gewachsen ist, in diesen 3 Jahren - einfach enorm. Da sind so viele ganz reale Erlebnisse mit dem Ewigen, dass es kaum zu fassen ist. Und ER hat mir mit Seiner Liebe so vieles ergänzt, was mir aufgrund meiner eigenen, kaputten Geschichte fehlte, einfach so, als Geschenk ! Ihr müsstet mal meine Familie fragen, was da wie anders geworden ist ...
Es freut mich sehr für Dich, dass Du diese positiven Erfahrungen in und mit IHM machen konntest. Und das wünsche ich Dir weiterhin. Auch ich habe da noch viel zu erfahren und zu lernen.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Wieder zurück ...

Beitrag von proetcontra »

Nach dem mein Sohnemann meinen neuen PC eingerichtet und verschiedene Sicherungen aufgespielt hatte, fand er sich wieder, dieser lange in Vergessenheit geratene Account zum Kreuzgang-Forum. Nach wenigen Posts hatte ich damals das Interesse verloren. Ich weiß zwar noch warum, möchte dies aber eines guten Neuanfangs willen außen vor lassen (nichts persönliches, es ging um die grundsätzliche Art und Weise des miteinander Diskutierens).
Habe jetzt seit einigen Tagen wieder mit dem Lesen in den diversen Fäden begonnen und möchte doch die eine oder andere Stellungnahme anfügen ...


Upps..
da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich wollte keinen eigenen Faden aufmachen. Finde jetzt keine Möglichkeit, wie das wieder löschen kann. Lieber Moderator: Würden Sie bitte eine entsprechende Verschiebung vornehmen? Danke!
Und Entschuldigung für die Arbeit, die ich Ihnen jetzt schon bereite ;)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Wieder zurück ...

Beitrag von Ecce Homo »

proetcontra hat geschrieben:Nach dem mein Sohnemann meinen neuen PC eingerichtet und verschiedene Sicherungen aufgespielt hatte, fand er sich wieder, dieser lange in Vergessenheit geratene Account zum Kreuzgang-Forum. Nach wenigen Posts hatte ich damals das Interesse verloren. Ich weiß zwar noch warum, möchte dies aber eines guten Neuanfangs willen außen vor lassen (nichts persönliches, es ging um die grundsätzliche Art und Weise des miteinander Diskutierens).
Habe jetzt seit einigen Tagen wieder mit dem Lesen in den diversen Fäden begonnen und möchte doch die eine oder andere Stellungnahme anfügen ...
Welcome back! :) :ja:
proetcontra hat geschrieben: Upps..
da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich wollte keinen eigenen Faden aufmachen. Finde jetzt keine Möglichkeit, wie das wieder löschen kann. Lieber Moderator: Würden Sie bitte eine entsprechende Verschiebung vornehmen? Danke!
Und Entschuldigung für die Arbeit, die ich Ihnen jetzt schon bereite ;)
Done. Und das ist keine Arbeit, sondern Vergnügen... :ja:
Kostet im Wiederholungsfall ein Vaterunser... :P
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von proetcontra »

Danke!
Beim nächsten Vater Unser schließe ich Dich mit ein, ...versprochen!

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Ecce Homo »

proetcontra hat geschrieben:Danke!
Beim nächsten Vater Unser schließe ich Dich mit ein, ...versprochen!
Danke - aber das war nicht ganz ernst gemeint, gelle... :blinker: Bin aber natürlich für jedes Paternoster grunsdätzlich dankbar! :ja:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von proetcontra »

Ecce Homo hat geschrieben: ... :blinker: Bin aber natürlich für jedes Paternoster grunsdätzlich dankbar! :ja:
Würden die Menschen mehr füreinander beten, würden sie weniger miteinander streiten. ;D

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Athanasius0570 »

Es wird mich zwar niemand vermissen, ich bin jedenfalls vom Mittwoch bis zum Ostermontag in Niederaltaich. Noch jemand?
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Ecce Homo »

Bin von Mittwoch bis Ostermontag an der Grenze zu Österreich in Oberbayern bei meinem Priesterbruder... werde aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit online bleiben, WLan-Stick sei Dank! :)

Edit: aus Niederbayern Oberbayern gemacht... in diesem Regionen Ken ich mich echt zu wenig aus und verwechsle das immer... I gebs ja zu: bin eingewanderter Saupreuß...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Pit »

Athanasius0570 hat geschrieben:Es wird mich zwar niemand vermissen, ...
Ich schon !, ausserdem wünsche ich Dir eine friedliche und gesegnete Zeit in Niederaltaich.
Ich würde dort gerne einmal hinfahren,leider ergab es sich noch nicht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von martin v. tours »

Pit hat geschrieben:
Athanasius0570 hat geschrieben:Es wird mich zwar niemand vermissen, ...
Ich schon !, ausserdem wünsche ich Dir eine friedliche und gesegnete Zeit in Niederaltaich.
Ich würde dort gerne einmal hinfahren,leider ergab es sich noch nicht.
Hier wird jeder vermisst !
Schöne Zeit dort.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Athanasius0570 »

Oje, da hab ich unbewusstes Fishing-for-Compliments betrieben, dabei war es ganz nüchtern und ohne Selbstmordgedanken gemeint. :scheinheilig:

Danke für den Zuspruch und die lieben Wünsche, Euch auch allen eine gesegnete Feier der Kar- und Ostertage!
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von ad_hoc »

Athanasius0570 hat geschrieben:Oje, da hab ich unbewusstes Fishing-for-Compliments betrieben, dabei war es ganz nüchtern und ohne Selbstmordgedanken gemeint. :scheinheilig:

Danke für den Zuspruch und die lieben Wünsche, Euch auch allen eine gesegnete Feier der Kar- und Ostertage!
Man weiß ja, was sich gehört. :) Ebenfalls gesegnete Feiern der Kar- und Ostertage.

Das gilt selbstverständlich auch für Ecce Homo. :)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Ecce Homo »

So, Kinners, fahre spontan jetzt schon... man sieht sich online - dank WLan-Stick... (Isch liebe das Teilllll!)
:unbeteiligttu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Ecce Homo »

Dies seien meine letzten Worte hier und vermutlich auch heute: Ich nehm euch alle mit - und bete für euch, besonders natürlich für T.W.! :) :ja: :)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von taddeo »

Ecce Homo hat geschrieben:Dies seien meine letzten Worte hier und vermutlich auch heute: Ich nehm euch alle mit - und bete für euch, besonders natürlich für T.W.! :) :ja: :)
Die sieben letzten Worte Ecces im Kreuzgang? :hmm:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Ecce Homo »

taddeo hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Dies seien meine letzten Worte hier und vermutlich auch heute: Ich nehm euch alle mit - und bete für euch, besonders natürlich für T.W.! :) :ja: :)
Die sieben letzten Worte Ecces im Kreuzgang? :hmm:
:scheinheilig: :heiligschein:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema