Was uns auf den Wecker geht...

Sonstiges und drumherum.
Ralf

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Ralf »

Juergen hat geschrieben:Gerade bekam ich einen Anruf von einer im Internet schon bekannten Telefonnummer.
Angeblich, so sagte der Anrufer, wäre er von „Radio Bremen“ und ich hätte ein Reise und 15,-€ gewonnen.
Ich erwiderte dann: „Ach wissen so, so eine Reise, – so wirklich Lust zum verreisen habe ich jetzt eigentlich nicht…“
Weiter kam ich nicht, da hatte er schon aufgelegt.

Komisch - oder?


Ralf hat geschrieben:Viele Kliniken, die ich kenne, führen mittlerweile ein ganz normales elektronisches "Stempeln" ein - die, die es nicht tun, bekommen eben keine Fachkräfte mehr.
Also stimmt nicht, was z.B. in folgendem Brief steht, der im Ärzteblatt abgedruckt war?
http://www.aerzteblatt.de/archiv/145259 ... etsverlust
Was ist die Ursache dieser Auswanderungswelle? Unser Gesundheitssystem wird immer noch durch den Altruismus der Assistenzärzte alimentiert. Unbezahlte Überstunden, inadäquate Vergütungen der Nachtdienste, zu lange Dienstzeiten mit chronischer Übermüdung, fehlende Fortbildungsmöglichkeiten, dafür aber jede Menge arztfremder Tätigkeiten wie Kodierung der DRGs, das Suchen nach Reha- und Pflegeplätzen etc. . . . Diese Liste nichtärztlicher Tätigkeiten ließe sich beliebig fortführen.
und folgender Artikel ist also auch Humbug
http://www.aerzteblatt.de/archiv/135627 ... e-der-Zeit
Davon, dass alle Überstunden in den Krankenhäusern erfasst und vergütet werden, kann allerdings noch längst keine Rede sein, wie wiederum die MB-Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Klinikärzte verneint hier die Frage, ob ihre sämtlichen Arbeitszeiten systematisch erfasst werden. Jeder fünfte Arzt erklärt sogar, dass seine Überstunden weder vergütet noch mit Freizeit ausgeglichen werden. „Faktisch gehen 3 Ärzte im Volldienst regelmäßig leer aus, wenn sie Mehrarbeit leisten“, rechnet der MB-Vorsitzende Rudolf Henke hoch: „Das empört uns.“
Ralf hat geschrieben:und das kirchliche Arbeitsrecht gehört eh abgeschafft
Nicht das kirchliche Arbeitsrecht gehört abgeschafft, sondern das Etikett "kirchliche Trägerschaft" bei all jenen Einrichtungen, die nur auf dem Papier kirchlich sind, de facto aber nicht kirchlich sind, bzw. bei denen die meisten Kosten nicht von der Kirche getragen werden. In all diesen Einrichtungen sollte dann natürlich - weil sei eben nicht kirchlich sind - auch kein kirchl. Arbeitsrecht gelten.
Ich schrieb von "vielen Kliniken", Jürgen, nicht von allen. Natürlich gibt es noch die von Dir gezeigten Fälle. Ich habe es aber auch selbst erlebt, daß Kollegen sich lange lautstark über die unbezahlten Überstunden mokierten, diese aber - sie waren sogar oberärztlich als geleistet bestätigt worden - nie bei der Personalabteilung einreichten, um sie bezahlt zu bekommen. Das haben ein Kollege und ich gemacht und die Kohle natürlich prompt bekommen. Weißt Du, wie viele von den Meckerern sich mal das ins Tarifrecht eingelesen hatten? Natürlich keiner.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Apollonia »

lifestylekatholik hat geschrieben:Der Käfer.
Bild
:klatsch:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Lupus »

Was mir zur Zeit nicht nur auf den Wecker geht, sondern mir tief zu denken gibt:

Da werden Post niedergeschrieben, die es nicht, wohl zur Bekräftigung oder Bestärkung der eigenen Meinung, unterlassen können, mit schnöden Attributen um sich zu werfen.
Beispiel nur eins von eben Gelesenem:
Wenn eine Analyse gewagt, meinetwegen auch verfehlt dargestellt wurde, warum muss die dann, wohl aus politischer Gegnerschaft mit dem Attribut "christlich" versehen werden? es genügte doch, zu schreiben, dass man diese Analyse eben für falsch hält!

+L.

Ps: Eben läuft in BR Klassik: "che gelida Manina" . Schluss mit schreiben, ich muß es genießen!
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Gallus »

Die Bahn klebt auf die Abteiltür gut sichtbar einen großen Aufkleber, auf dem "Ruhezone" steht. Die Bahn klebt, für die Bildungsfernen und die Analphabeten, noch ein dickes Piktogramm "Pssst!" auf die Wand.

Das hindert eine Reisegruppe von Sozialdemokraten (ich weiß es, weil ich es nicht überhören konnte) natürlich nicht daran, in Kirmeslautstärke Listenaufstellungen zu diskutieren. Und frech rumzupöbeln, wenn man sie auf die Ruhezone aufmerksam macht.

Gesocks, dämliches.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von ad_hoc »

Absolut Deiner Meinung. :ikb_thumbsup:

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Nassos »

Fahrer, die sich mit 50 km/h auf eine Bundesstraße oder Autobahn einfädeln, obwohl es "Beschleunigungsstreifen" heißt (und sogar rechts vorbeifahren darf) und solche, die 100m (oder früher) vor der Ausfahrt runterbremsen.
Ärgerlich und höchst gefährlich.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von overkott »

Penetranz.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Amanda »

Leute (meistens schon recht betagte), die beim Einsteigen in den Bus den Fahrpreis in 10-Cent-Münzen aufreizend langsam abzählen und so die Abfahrt verzögern. Sorry, das heißt nicht, dass ich gegen Senioren etwas habe!!

Leute (ältere wie jüngere), die beim Rausgehen aus dem Supermarkt mitten in der Eingangsschleuse stehen bleiben und diese blockieren (gern auch zu mehreren), um den eben erhaltenen Kassenbon zu studieren und gegebenenfalls zu diskutieren.

Leute, die in einem Gebäude mit mehreren Stockwerken ohne Not auf sämtliche Fahrstuhlknöpfe drücken, so dass der Lift in jeder Etage hält, die Türen sich öffnen und weder schließen (selbstredend ohne dass jemand einsteigt).

Junge Leute, die im Bemühen, cool und lässig zu wirken, geräuschvoll auf das Pflaster "rotzen".

Autofahrer, die bei geöffneten Fenstern die Musik dermaßen brüllend laut aufdrehen, dass alle im Umkreis von 500 Metern zwangsläufig mitbeschallt werden.

Leute, die sich während Vorträgen, Theateraufführungen und Gottesdiensten (im NOM) ungeniert halblaut miteinander unterhalten.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

San Marco
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von San Marco »

Amanda hat geschrieben:Leute (meistens schon recht betagte), die beim Einsteigen in den Bus den Fahrpreis in 10-Cent-Münzen aufreizend langsam abzählen und so die Abfahrt verzögern. Sorry, das heißt nicht, dass ich gegen Senioren etwas habe!!

Leute (ältere wie jüngere), die beim Rausgehen aus dem Supermarkt mitten in der Eingangsschleuse stehen bleiben und diese blockieren (gern auch zu mehreren), um den eben erhaltenen Kassenbon zu studieren und gegebenenfalls zu diskutieren.

Leute, die in einem Gebäude mit mehreren Stockwerken ohne Not auf sämtliche Fahrstuhlknöpfe drücken, so dass der Lift in jeder Etage hält, die Türen sich öffnen und weder schließen (selbstredend ohne dass jemand einsteigt).

Junge Leute, die im Bemühen, cool und lässig zu wirken, geräuschvoll auf das Pflaster "rotzen".

Autofahrer, die bei geöffneten Fenstern die Musik dermaßen brüllend laut aufdrehen, dass alle im Umkreis von 500 Metern zwangsläufig mitbeschallt werden.

Leute, die sich während Vorträgen, Theateraufführungen und Gottesdiensten (im NOM) ungeniert halblaut miteinander unterhalten.
Leute, die sich so deutsch benehmen, dass sie anderen erzählen, was ihnen auf den Wecker geht.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Protasius »

San Marco hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:Leute (meistens schon recht betagte), die beim Einsteigen in den Bus den Fahrpreis in 10-Cent-Münzen aufreizend langsam abzählen und so die Abfahrt verzögern. Sorry, das heißt nicht, dass ich gegen Senioren etwas habe!!

Leute (ältere wie jüngere), die beim Rausgehen aus dem Supermarkt mitten in der Eingangsschleuse stehen bleiben und diese blockieren (gern auch zu mehreren), um den eben erhaltenen Kassenbon zu studieren und gegebenenfalls zu diskutieren.

Leute, die in einem Gebäude mit mehreren Stockwerken ohne Not auf sämtliche Fahrstuhlknöpfe drücken, so dass der Lift in jeder Etage hält, die Türen sich öffnen und weder schließen (selbstredend ohne dass jemand einsteigt).

Junge Leute, die im Bemühen, cool und lässig zu wirken, geräuschvoll auf das Pflaster "rotzen".

Autofahrer, die bei geöffneten Fenstern die Musik dermaßen brüllend laut aufdrehen, dass alle im Umkreis von 500 Metern zwangsläufig mitbeschallt werden.

Leute, die sich während Vorträgen, Theateraufführungen und Gottesdiensten (im NOM) ungeniert halblaut miteinander unterhalten.
Leute, die sich so deutsch benehmen, dass sie anderen erzählen, was ihnen auf den Wecker geht.
Niemand zwingt dich diesen Strang zu lesen, und er ist genau dafür da, anderen zu erzählen, was ihnen auf den Wecker geht.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Christine100 »

Es geht mir auf den Wecker, wenn in unserem Garten Hortensiendiebe herumschleichen.
Man weiß ja nicht, wie diese Typen reagieren, wenn man nachts heimkommt und ihnen über den Weg läuft.
:panisch:
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von umusungu »

Amanda hat geschrieben:Leute, die sich während Vorträgen, Theateraufführungen und Gottesdiensten (im NOM) ungeniert halblaut miteinander unterhalten.
Leute, die gefragt oder ungefragt, zu jeder sich bietenden Gelegenheit ihr Unverständnis über den ordentlichen Usus des römischen Ritus zum besten geben müssen.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Ecce Homo »

umusungu hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:Leute, die sich während Vorträgen, Theateraufführungen und Gottesdiensten (im NOM) ungeniert halblaut miteinander unterhalten.
Leute, die gefragt oder ungefragt, zu jeder sich bietenden Gelegenheit ihr Unverständnis über den ordentlichen Usus des römischen Ritus zum besten geben müssen.
[/size]

Das hat nichts mit Unverständnis zu tun, sondern es ist einfach Sauerei, wenn egal von welcher Seite, was daraus gemacht wird, das nicht sein sollte... :roll:
Ich habe nichts gegen den ordentlichen Ritus und besuche die Heilige Messe auch täglich - aber wenn der ordentliche Ritus verhunzt wird - egal von welcher Seite - dann geht mir das auch auf den Wecker, ehrlich!

Oder sollte es vielleicht Deiner Meinung nach zum ordentlichen Ritus gehören, dass Leute sich währenddessen ungeniert halblaut miteinander unterhalten???

Das wäre für mich auch ein Grund, in den außerordentlichen Ritus auszuweichen...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von taddeo »

Ecce Homo hat geschrieben:Oder sollte es vielleicht Deiner Meinung nach zum ordentlichen Ritus gehören, dass Leute sich währenddessen ungeniert halblaut miteinander unterhalten???

Das wäre für mich auch ein Grund, in den außerordentlichen Ritus auszuweichen...
Liebe Ecce, das ist aber eine "kulturelle" bzw. Erziehungsfrage und keine des Ritus. Schau Dir nur mal an, welche "Gesprächskultur" in Kirchen in Italien herrscht, egal ob da Gottesdienst ist oder nicht ... es scheint mir schon sehr ein Aspekt unserer hiesigen Traditionen zu sein, daß man während der Messe keinen Mucks machen soll, der nicht in den Rubriken steht.
(Ich mag das Geratsche auch nicht, das gerade die Mannsbilder auf den Emporen hier in Niederbayern pflegen ... aber mich stört meistens das Gequatsche mehr, das von der anderen Seite des Kirchenschiffes rüberkommt.)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von martin v. tours »

Es ist mit hier im Forum in letzter Zeit mehrfach aufgefallen, das der Ausdruck . "die Frommen" oder "die Frömmler" abwertend gebraucht wird.
Fromm zu sein, sollte doch für jeden Christen etwas erstrebenswertes und positives sein.
Wenn´s denn sein muss, sucht euch andere abwertende Begriffe, aber missbraucht bitte nicht diesen.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

San Marco
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von San Marco »

Wolfgang Schäuble. Kindergelderhöhung verfassungswidrig auf 2016 verschieben wollen, aber sich selbst mit Diätenerhöhung die Taschen füllen...samt geplanter neuer Griechenlandhilfe.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von martin v. tours »

Lieber Overkott
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich finde es schön für Dich das Dir die 3D-Technologie so viel Freude bereitet.
Dafür gibt es ja auch einen entsprechenden Strang, den können alle lesen die sich auch dafür begeistern.
Aber, sag mal, übertreibst Du es nicht ein bisschen?
Heute hast Du das Thema über diverse Stränge verwurstet.
Ich warte nur noch darauf, das Du im Strang für Fernsehtips die ARD Sendung: Ditel Dhesen Demperamente empfiehlt, da sind auch 3D drin.
:kussmund:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von overkott »

Warum werden hier aus Neoformalismus Threads umbenannt?

Benutzeravatar
thomas12
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 09:58
Wohnort: Bistum Augsburg

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von thomas12 »

Momentan geht mir der User "Otis676" auf den Wecker. Kann mal jemand den Spammer entsorgen?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Was uns auf den Wecker geht...

Beitrag von Ecce Homo »

thomas12 hat geschrieben:Momentan geht mir der User "Otis676" auf den Wecker. Kann mal jemand den Spammer entsorgen?
Admin ist verständigt. Bis dahin löschen wir so rum, was wir an "Beiträgen" *hust* finden.
Klickt bloß nicht auf die Links...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema