Jesus Yoga

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Jesus Yoga

Beitrag von Juergen »


Achja, so ein paar abgebildete Personen kommen mir irgendwie bekannt vor…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Pius PP
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:26
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Pius PP »

:ikb_smoke: :ikb_smoke: :ikb_smoke: Cooooooooool man!
Ne, also Leute gibts........

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Raphaela »

Das ist eben Esoterik pur! Erinnert mich an eine Bekannte, die von mir eine kleine (christliche) Ikone geschenkt bekam. Voller Stolz hat die die neben eine Buddha-Statue gestellt.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Sperling »

ich nehme an, dass das nicht katholisch ist, oder? :hmm:

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Raphaela »

Sperling hat geschrieben:ich nehme an, dass das nicht katholisch ist, oder? :hmm:
Deshalb ist es ja auch im Gemüsegarten gelandet. :blinker:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Juergen »

Raphaela hat geschrieben:
Sperling hat geschrieben:ich nehme an, dass das nicht katholisch ist, oder? :hmm:
Deshalb ist es ja auch im Gemüsegarten gelandet. :blinker:
Richtig erkannt, wenngleich die Macher das möglicherweise anders sehen.

Wenn man auf „about us“ grinst einem „Bischof Ralph Napierski“ entgegen.
Ein Unterpunkt führt zu Hubertus Groppe aus Paderborn (der übrigens im kirchl. Amtsblatt vom August 2013 unter Nr. 119 in einer Warnung gewürdigt wurde.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Raphaela »

Juergen hat geschrieben: Ein Unterpunkt führt zu Hubertus Groppe aus Paderborn (der übrigens im kirchl. Amtsblatt vom August 2013 unter Nr. 119 in einer Warnung gewürdigt wurde.)
Diese Warnung stand nicht nur im Amtsblatt der Erzdiözese Paderborn, sondern war auch in den Amtsblättern der anderen Diözesen zu lesen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Juergen »

Das ist bekannt.
Im Amtsblatt von Paderborn stand es inzwischen mehrfach.

Heute am Fest der Rückführung der Reliquien des Hl. Liborius war „Pater Hubertus“ übrigens im Pontifikalamt mit dem Erzbischof im Dom. Ich sah ihn beim rausgehen. Er trägt inzwischen eine braune Kutte, die etwas an jene der Franziskaner erinnert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Venatrix »

So ein Zeug macht die Menschen gaga, das ist es, was die Menschen meinen zu brauchen und ohne viel besser leben.....ich kriege grundsätzlich nen Hals, wenn ich so einen Blödsinn sehe, höre....boha

und noch schlimmer sind derzeit die Selbstfindungs- Tanten in meinem Umkreis. Grad gehen sie auf die Fünfzig zu, da muss dann unbedingt noch was gehen. Egal was : Anti- Falten- Kreme.....von Firma: Glätteralsglatt.....mit leichtem Glanz- Effekt.....leicht? ;D

Interessant werden dabei die Facebook Postings....

vor drei Monaten schrieb eine : täglich zweimal Crosstrainer....schöne Sache, das Leben ist toll, schon fünf Kilogramm abgenommen.....
einige Tage später: Neue Küche....(natürlich mit Ablichtung des neuen Goldstückes)
ab diesen Tag tägliche Bilder vom Mittagessen, was natürlich abends gekocht wird, weil abends der beste Ehemann von allen heim kommt.

Doch nachdem das Essen, welches sowas von kulinarischem Ursprunges ist, dass man gar nicht mehr erkennen kann, was denn da auf dem tiefen Teller in der Suppe schwimmt......kam folgendes Posting:

Mein Mann muss länger machen, das Essen wird kalt :(

darunter dann die nächste Selbstfindungs- Tante: Ich auch..... :( (Hä? Deutsche Sprache, schwere Sprache)

die mit dem Crosstrainer und der nicht definierbaren Exotik- Suppe mit Yin- Yang Effekt, leider ging letzteres voll in die Hose:

Mein Beileid.....bin schon voll sauer, immer muss er länger machen, dabei weiß er genau, dass ich die neuen Rezepte ausprobiere, die von Tim Melzer

Man, denk ich, bist du doof, Määäääälzer......daher: Kein Gefällt mir, von mir sowieso nicht, solch ein Schietkroam freeten wi neet nich (Übersetzung: So einen Scheixxkram (zensiert, weil Hochdeutsch) essen wir niemals)

Oha, denke ich, da würde ich auch lieber bei der nächsten Pommesbude ne Vollbremsung machen....

ok....man liest es ja, weil man nicht drum herum kommt, schließlich ist man ja neugierig, wie viel die Damen wieder abgenommen haben, schließlich sitzen die eigenen Kilos wie festgetackert auf den Hüften.....

Aufgrund keiner weiteren Kilogramm Postings, scheinbar in den letzten 24 Stunden nichts abgenommen....hat auch was.....
da gönn ich mir doch glatt und ach wie nett ein lecker Omelett

Und ich warte schon am nächsten Tag auf die vielen Postings, die Kilogramms purzeln, so meine ich und frage mich nicht mehr, warum die meinen fest auf den Hüften sitzen, dank Omelett sind wir noch komplett....hat auch was

Aber welch Dilemma, keine neuen Neuigkeiten und Gefällt mirs .....

Weil der Erfolg auch mit Crosstrainer nicht so ganz eintreffen will, wird nun eins auf "Trost findet sich in den Kitsch Postings", besonders aufgrund Gefällt mirs und den weiteren Kommentaren darunter wie: > Ich auch < :auweia: (scheint ja immer zu passen.....
Da postet die mit dem Crosstrainer solche Kitsch - Bilder - Postings- wie auch immer, zumindest etwas für die Tränendrüsen: Nehme dir Zeit und nicht das Leben .......

.oder

Sie bleibt dein ewiger Schatz, eure Seelen sind eins.....

oder

Suche den Fluss und finde das Meer.....

dann der plötzliche Wandel....

ein Möbel Geschäft bietet in der Schlafzimmer- Abteilung einen Yoga - Kurs an...
sowas, gleich wird dies gepostet und alle drücken: GEFÄLLT MIR

mir nicht.....sowas blödes.....ich muss noch Marmelade einkochen, schließlich liegen die Johannisbeeren völlig unterkühlt in der Truhe und wollen ins Glas.....

und der Kürbis im Keller guckt mich auch mit ganz großen Augen an, er hat zwar keine, aber desto öfter ich in den Keller gehe, umso mehr beginne ich zu fantasieren....."Hee.....!", ruft er mir nach, ich meine den Kürbis, "Das du mir nicht auf dumme Gedanken kommst, in mir beginnt es zu brodeln, die Kerne wollen getrocknet werden um im nächsten Jahr auf dem Mist sich zu entfalten, du weißt was du zutun hast, klar?"

Ich schlepp mich die Treppe hoch und sage laut: Jo, is ja all goad....

Und nun kommt der Hammer, der Mega Hammer...denn alle Selbstfindungs - und Gefällt mir - Tanten wollen jetzt alle rein ins Möbelgeschäft und dort den Yoga Kurs mitmachen. Sofort wird folgendes von der mit dem Crosstrainer gepostet:

Neuwertiger Crosstrainer günstig abzugeben.
Oh, denke ich, klingt ja beinahe, als wollte sie ihn verschenken, sollte ich mal Gefällt mir drücken?

Mach ich, zack....und schreibe drunter: Hee, Sibille, was willst dafür denn haben? (Man tut was man kann, der heutigen FB Rechtschreibung gerecht zu werden, schließlich will man auch ein bisschen GEFÄLLT MIR...)
Und zack, schreibt sie: Umsonst, kannste abholen....sie postet noch einmal Doppelpunkt und Klammer zu.....: :)

Hee, ich bin schon am überlegen, wo ich das Ding hinstelle und wie die Pfunde purzeln, nie mehr Omelett, nein, ganz sicher nicht, das macht dick und Crosstrainer macht schlank...hab ich sie doch gesehen, als ich ihre Ware über den Scanner zog, mein lieber Scholli dünn ... nun ja, die Beine sehen eher aus, wie die von einem Sauerkrautstampfer, aber die Hüften.....graziös.....aber das GEsiiiiiiiiiiiiiiicht, meine güte, völlig krank und abgemagert, so viele Falten, diese fiesen Dinger, die finden auch sofort jede Speck- Lücke.....

Da schreibt sie mich persönlich an....: Du Moni, das Ding leckt, wir finden nicht die Stelle und weil er unser Laminat im Flur versaut, wollen wir ihn loswerden.

Aha, man dankt.....aber ich bleibe freundlich: Weißt du, Sibille, ich weiß auch gar nicht, wo ich das Ding hinstellen soll......und sie schreibt:

Unten im Keller....diesmal postet sie Semikolon und Klammer zu....

die hat ja wohl ne Meise unterm Ponny, was? Denke ich? Die soll sich mal weiterhin die Yin Yang Exotik Suppe kochen, wo kein Fettauge darin schwimmt.....die weiß doch wohl allzu genau, dass dein Keller voll mit Kartoffeln und alles Zeugs aus dem Garten ist, wo bitteschön passt denn da so ein Öl leckendes Dingsda hin? Wie sieht sowas überhaupt aus...erstmal googlen, denn: "Mama, Google ist dein Freund!" hat meine Tochter unlängst zu mir gesagt, weil ich doch wissen wollte, welcher Anbieter für so ein Wisch- und. weg- Handy der beste ist......
Ach, wenn ich meine Kinder nicht hätte, ich würde heute noch nicht wissen, was < und 3 zusammen ergeben....haha....weiß hier keiner? Aber ich, das bedeutet, wenn ich meiner Tochter über FB schreibe: Ich hab dich lieb und dann <3 ..... dass ist ein Herz, ja....ganz einfach ein Herz ein < und eine 3 schon haste ein Herz


Ja, dann kommt noch, bevor ich mich wieder aus Facebook verabschiede oder zumindest zu meinen Früchten gehe von der "Ich auch!" Tante:

Wer hat ein Yoga- Kissen abzugeben?

und ich kann es nicht lassen und schreibe:

Ach, Lisa, wie wäre es mit mir? Ich bin die absolute Sofaecke, das Knutschkissen schlechthin, weich und ohne harte Ecken und Kannten.....gehe jetzt Marmelade einkochen

ich verkneife mir aber mein Gesicht abzulichten und zu posten, denn mir stehen die Tränen vor lachen im Gesicht, so freu ich mich, dass ich mich gerade noch selbst fand unter XD

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Sperling »

:auweia: :vogel: :freude: :freude: :freude: :daumen-rauf:

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Venatrix »

;D

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Jesus Yoga

Beitrag von lifestylekatholik »

:rollamboden: :ikb_thumbsup:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Venatrix
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 13:41

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Venatrix »

Wartet nur ab, ich habe noch mehr solcher Geschichten auf Lager......

Lieber Gott was hast du dir bei mir eigentlich gedacht? Weil du mich lieb hast und alle Menschen lieb hast, da habe ich mir gedacht:

Ich mach es dir nach.....und habe auch alle Menschen lieb, es ist ganz leicht und doch manchmal schwer. Wenn es schwer ist, dann liegt es nicht an den Menschen, sondern an mir selbst.

So lernt man niemals aus. Lieber Gott? Das Leben hat es in sich, aber wem erzähl ich das......

Seid alle herzlich gegrüßt von einer sehr temperamentvollen Mama....ja, Mama.

Da sagt doch das Kindchen (4 Jahre) vom Freund meiner Tochter: MAMA zu mir..... oh, ist das ein Geschenk, danke lieber Gott

Wir haben sie sehr lieb. So sind wir über Nacht Oma und Opa geworden und pssssssst....am Sonntag wird sie uns wieder besuchen mit ihrem Papa und unserer Tochter. Wir werden nach dem Mittagessen einen Drachen steigen lassen.....

hoch, höher zu dir, lieber Gott

https://www.youtube.com/watch?v=bBFYWv7isxw

Mein Vorbild ist SIE

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Jesus Yoga

Beitrag von Raphaela »

Jetzt von mir öffentlich, da ich die Bemerkung schon vor längerer Zeit an die Mods gesendet habe:

Es gibt einen Strang "Esoterik", da gehört dieser Thread eigentlich rein.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema