Vatertag
Re: Vatertag - noch Thema?
Ja...natürlich! Besäufnisse sind IMMER zeitgemäß!overkott hat geschrieben:Himmelfahrt war in der Vergangenheit vielfach ein öffentliches Besäufnis. Väter zogen mit Klingel am Spazierstock und Fässchen Bier im Bollerwagen los. Ist das noch zeitgemäß?
We are drowning in information and starving for knowledge.
Re: Himmelfahrt/Vatertag
Ich möchte hier nicht den Populisten spielen. Deshalb lehne ich öffentliche Besäufnisse ab. Etwas anderes ist fröhliches Feiern. Dazu muss keiner mit einer Tüte um die Bierflasche rumlaufen oder eine Decke über ein Fässchen legen.
Eigentlich wollte ich auch etwas zum Rücktrittsgesuch von Bischof Mixa sagen, das mich etwas überrascht, aber vermutlich auf Antwort durch den Vatikan warten lässt.
Eigentlich wollte ich auch etwas zum Rücktrittsgesuch von Bischof Mixa sagen, das mich etwas überrascht, aber vermutlich auf Antwort durch den Vatikan warten lässt.
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Dann hat man freilich jeden Grund, sich kräftig zu besaufen...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Muß ja nicht gerade öffentlich sein....overkott hat geschrieben:Ich möchte hier nicht den Populisten spielen. Deshalb lehne ich öffentliche Besäufnisse ab.
Bist du Alkoholiker?Joseph hat geschrieben:Muß ja nicht gerade öffentlich sein....overkott hat geschrieben:Ich möchte hier nicht den Populisten spielen. Deshalb lehne ich öffentliche Besäufnisse ab.
Hättest Du, so wie es sich gehört, alle meine hoch- und tiefgeistigen Beiträge in diesem Forum gewissenhaft gelesen, dann wüßtest Du, daß ich mich schon lange als carnivorer Hobbyalkoholiker, zur Freude vieler, ge-outet habe....overkott hat geschrieben:Bist du Alkoholiker?Joseph hat geschrieben:Muß ja nicht gerade öffentlich sein....overkott hat geschrieben:Ich möchte hier nicht den Populisten spielen. Deshalb lehne ich öffentliche Besäufnisse ab.
Hoch die Tasse oder wie man bei uns nicht sagt up the cup...
Jussepf
PS: Welcher ist Dein liebster Wein? Lass mich mal raten, Miesepeter Nacktarsch? Oder gar Kröver Sauerampfer? Ich selbst bevorzuge den Hildesheimer Spätburgunder...
PPS: Die Deckchen die auf meinen Bierfässern liegen sind nur von allerfeinster Brüsselerspitze. Und braune Tüten sind soooo letztes Jahrhundert...
Joseph hat geschrieben:Hättest Du, so wie es sich gehört, alle meine hoch- und tiefgeistigen Beiträge in diesem Forum gewissenhaft gelesen, dann wüßtest Du, daß ich mich schon lange als carnivorer Hobbyalkoholiker, zur Freude vieler, ge-outet habe....overkott hat geschrieben:Bist du Alkoholiker?Joseph hat geschrieben:Muß ja nicht gerade öffentlich sein....overkott hat geschrieben:Ich möchte hier nicht den Populisten spielen. Deshalb lehne ich öffentliche Besäufnisse ab.
Hoch die Tasse oder wie man bei uns nicht sagt up the cup...
Jussepf
PS: Welcher ist Dein liebster Wein? Lass mich mal raten, Miesepeter Nacktarsch? Oder gar Kröver Sauerampfer? Ich selbst bevorzuge den Hildesheimer Spätburgunder...
PPS: Die Deckchen die auf meinen Bierfässern liegen sind nur von allerfeinster Brüsselerspitze. Und braune Tüten sind soooo letztes Jahrhundert...

Das nutzt nichts, overkott. Der fährt nicht zum Himmel, der fällt wieder runter.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Sempre hat geschrieben:Das nutzt nichts, overkott. Der fährt nicht zum Himmel, der fällt wieder runter.
Aber er hat ein fast unendliches Vertrauen in seinen Papa, der ihn niemals runterfallen ließe!
Ein schönes Bild für unseren kindlichen Glauben, der keiner Beweise bedarf!
Ich kann immer nur in die stets offenen Arme meines himmlischen Vaters fallen!
+L.
PS: Nicht alles, was unser Overkott sagt, muss auch unbedingt immer kritisiert werden!
+L.
PS: Nicht alles, was unser Overkott sagt, muss auch unbedingt immer kritisiert werden!
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Lupus, kennst Du das Sprichwort vom blinden Huhn? Nun im Grunde sind wir alle blinde Hühner, blos manche von uns sind halt Enten....Lupus hat geschrieben:PS: Nicht alles, was unser Overkott sagt, muss auch unbedingt immer kritisiert werden!
Gruß
Joseph
Lupus hat geschrieben:Aber er hat ein fast unendliches Vertrauen in seinen Papa, der ihn niemals runterfallen ließe!
+L.
- martin v. tours
hallo lupus
ja das ist ein schönes bild,genauso wie dein kommentar dazu.
ich habe den kommentar von sempre nicht als böse oder kritik empfunden,sondern einfach nur als lustig
ich vermute (hoffe) mal selbst overkott hat geschmunzelt
martin v. tours
ja das ist ein schönes bild,genauso wie dein kommentar dazu.
ich habe den kommentar von sempre nicht als böse oder kritik empfunden,sondern einfach nur als lustig
ich vermute (hoffe) mal selbst overkott hat geschmunzelt
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Hier bin ich Mensch...

Ob unter diesen Vätern auch Junggesellen sind?

Streng genommen sollten Väter keine Junggesellen sein.overkott hat geschrieben:Hier bin ich Mensch...
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.
Streng genommen eigentlich nicht.Jacinta hat geschrieben:Streng genommen sollten Väter keine Junggesellen sein.overkott hat geschrieben:Hier bin ich Mensch...
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Woher willst du so genau wissen, dass dies alles Väter sind?overkott hat geschrieben:Hier bin ich Mensch...
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Welcher denn?overkott hat geschrieben:Hier bin ich Mensch...
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
———
Der versteckt (theologisch gesprochen: verborgen) irgendwo im Bollerwagen liegt?Sempre hat geschrieben:Welcher denn?overkott hat geschrieben:Hier bin ich Mensch...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ja, kann denn ein Bier der Himmel sein?
Für Korporierte schon, wir glauben da ja an die Himmlische kneiptafel. Im konfessionellen Bereich gepflegtes kühles Bier, bei den Schlagbuxen saufen sie aber Met aus dem Schädel ihrer feinde und nennen das ganze Wallhallaoverkott hat geschrieben:Ja, kann denn ein Bier der Himmel sein?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Aufi geht's:Linus hat geschrieben:Für Korporierte schon, wir glauben da ja an die Himmlische kneiptafel. Im konfessionellen Bereich gepflegtes kühles Bier, bei den Schlagbuxen saufen sie aber Met aus dem Schädel ihrer feinde und nennen das ganze Wallhallaoverkott hat geschrieben:Ja, kann denn ein Bier der Himmel sein?

Re: Fronleichnam
Wir sollten für Himmelfahrt schon mal das Bier kaltstellen.
Re: Vatertag
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... lagen.html"Mit Hilfe von Videoaufzeichnungen hat die Polizei eine tödliche Attacke am Himmelfahrtstag auf einen 45-Jährigen am S-Bahnhof Rostock-Warnemünde schnell aufklären können. „Es wurden drei Tatverdächtige festgenommen, es war ein Streit zwischen zwei „Herrentagsgruppen“ (...) Der Anlass für den Streit sei nichtig gewesen: Die Gruppe des Opfers habe einen Bollerwagen gehabt, die andere Gruppe mit den Tatverdächtigen einen Einkaufswagen. Die Männer hätten darum gestritten, wer den schöneren Wagen hatte.(...)
Die Verdächtigen konnten wegen Trunkenheit erst am Freitag vernommen werden.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Re: Vatertag
Ja Niels, mich hat das auch ziemlich fassungslos gemacht als ich das heute gelesen habe.
Mich wundert es doch sehr, dass sich niemand mal ernstlich darüber Gedanken macht, dass all diese hochagressiven Ausfalle der letzten Zeit von jungen Männern so zwischen 15-30 Jahren getätigt werden. Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Ich meine das nicht als Aussage feministischer Motivation!
Sondern, dass in dieser Alterskohorte die Frustration (und was auch sonst noch alles) und das sich daraus entwickelnde Aggressionspotential schon enorm sein muss.
Und "keinen" interessiert's (in der Pädagogik jedenfalls nicht, da beschäftigt man sich immer noch mit dem Thema Mädchenförderung in der Koedukation. Die sind auch alle hängengeblieben.
).
Mich wundert es doch sehr, dass sich niemand mal ernstlich darüber Gedanken macht, dass all diese hochagressiven Ausfalle der letzten Zeit von jungen Männern so zwischen 15-30 Jahren getätigt werden. Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Ich meine das nicht als Aussage feministischer Motivation!
Sondern, dass in dieser Alterskohorte die Frustration (und was auch sonst noch alles) und das sich daraus entwickelnde Aggressionspotential schon enorm sein muss.
Und "keinen" interessiert's (in der Pädagogik jedenfalls nicht, da beschäftigt man sich immer noch mit dem Thema Mädchenförderung in der Koedukation. Die sind auch alle hängengeblieben.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.