Bikini

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
NetzKatholik
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 02:35

Bikini

Beitrag von NetzKatholik »

Hallo,

es dauert zwar noch ein wenig bis die Badesaison wieder anfängt, aber ich würde trotzdem gerne meiner Freundin einen schönen Bikini kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wo man hochwertige und schöne Bikinis herbekommt. Der einzigste Tip der mir gegeben wurde, war auf http://www.lascana.de/bikini/. Habt ihr Erfahrungen mit dem Anbieter oder könnt mir sonst Tipps geben, wo ich einen schönen Bikini als Geschenk herbekomme?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Bikini

Beitrag von taddeo »

Ich geh mal davon aus, daß Du ein Mann bist. Dann würde ich Dir dringend raten:
Laß die Finger von solchen Überlegungen. Mit Kleidungsstücken - und noch dazu derart sensiblen Teilchen wie nem Bikini - beschenkt man keine Frauen, man zahlt sie ihnen höchstens. Erstens muß man sowas anprobieren, wofür Du vermutlich nicht so sehr anatomisch prädestiniert sein dürftest, und zweitens wärst Du der erste Mann, der dabei genau den Geschmack (s)einer Frau trifft.
(Sowas schaffen angeblich nur Schwule. ;D Heteros sollten sich lieber auf das Bewährte beschränken: klein, glitzernd und teuer.)

Kleidung und Haushaltsgeräte sind die zuverlässigsten Geschenke, wenn man eine Frau loswerden will ("Bin ich etwa so fett, daß Du mir dieses Teil in Größe xx schenkst?").

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bikini

Beitrag von civilisation »

Klunker. - Kauf' ihr Klunker. Kommen besser an.

Bild

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Bikini

Beitrag von Juergen »

Wir haben doch eine Strick- und Häkel-Thread.

Da gibt es sicher Informationen zum Selbermachen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Bikini

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Wir haben doch eine Strick- und Häkel-Thread.

Da gibt es sicher Informationen zum Selbermachen.
:D :D :D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Bikini

Beitrag von taddeo »

civilisation hat geschrieben:Klunker. - Kauf' ihr Klunker.
:D Sag ich ja: klein, glitzernd und teuer. Zur Not auch größer, glitzernd und sauteuer. :pfeif: ;D

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bikini

Beitrag von civilisation »

Torsten hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Wir haben doch eine Strick- und Häkel-Thread.

Da gibt es sicher Informationen zum Selbermachen.
:D :D :D
:klatsch:

Mr. Bean hat auch mal was selbergemacht - aus Ton:

Bild

Sehr kreativ, der Mann ...

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Bikini

Beitrag von Torsten »

civilisation hat geschrieben: :klatsch:

Mr. Bean hat auch mal was selbergemacht - aus Ton:

Sehr kreativ, der Mann ...
Naja, es wirkt ein wenig abgestumpft. Aus Ton ist mehr herauszuholen.

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Bikini

Beitrag von Kantorin »

Juergen hat geschrieben:Wir haben doch eine Strick- und Häkel-Thread.

Da gibt es sicher Informationen zum Selbermachen.
Klar kann man einen Bikini selbst häkeln - sieht aber irgendwie immer nach Topflappen aus, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=GMy0hjv8WFw

Für einen Bikini musst du schon die genauen Größen kennen, ehe du dich ans Werk machst. Sowohl zu groß als auch zu klein wäre tödlich. :breitgrins:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Seraph
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 14:37

Re: Bikini

Beitrag von Seraph »

Kantorin hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Wir haben doch eine Strick- und Häkel-Thread.

Da gibt es sicher Informationen zum Selbermachen.
Klar kann man einen Bikini selbst häkeln - sieht aber irgendwie immer nach Topflappen aus, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=GMy0hjv8WFw

Für einen Bikini musst du schon die genauen Größen kennen, ehe du dich ans Werk machst. Sowohl zu groß als auch zu klein wäre tödlich. :breitgrins:
Von gehäkelten Bikinis kann ich nur abraten. Ich hab mit eigenen Augen gesehen, was Wasser den Teilen antut, aus denen sie gemacht sind. Das muß nicht sein. Im übrigen sehe ich es ähnlich wie Taddeo: lieber aussuchen lassen und zahlen, nicht selber aussuchen und schenken, das ist zu heikel.
Ein düsterer Seraph möchte wohl selbst den dreieinigen Gott erschrecken.
(Mother Mary Francis)

Benutzeravatar
Theresita
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:42

Re: Bikini

Beitrag von Theresita »

Trägt eine christliche Frau überhaupt einen Bikini ? Manche haben ja schon Bedenken bei einem Badeanzug. Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Außerdem bin ich auch der Meinung, daß eine Frau ihre körperlichen Vorzüge nicht jedem präsentieren muß/soll.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber eine Frau sollte doch wählerisch, sein wem sie ihren Körper zeigt.
Das gilt auch für die teilweise sehr spärliche Sommerbekleidung.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Bikini

Beitrag von Linus »

Bisweilen ist die Präsentation der "körperlichen Vorzüge" durch einen Bikini nicht unbedingt gut - will sagen: Zölibatsverstärkend.

Falls jemand wirklich solche skrupel hat kann man sich ja einen Burkini anziehen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Bikini

Beitrag von iustus »

Theresita hat geschrieben:Trägt eine christliche Frau überhaupt einen Bikini ? Manche haben ja schon Bedenken bei einem Badeanzug. Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Ob Bikini oder Badeanzug, ist da sowas von wurst. Wer so denkt, sollte Schwimmbäder meiden und Kopftücher tragen.

Vielleicht gibts ja bald Öffnungszeiten nur für (muslimische) Frauen.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Bikini

Beitrag von iustus »

Linus hat geschrieben:Bisweilen ist die Präsentation der "körperlichen Vorzüge" durch einen Bikini nicht unbedingt gut - will sagen: Zölibatsverstärkend.

Falls jemand wirklich solche skrupel hat kann man sich ja einen Burkini anziehen.
Wer solche Skrupel hat, MUSS einen Burkini tragen. Ein Badeanzug ist keinesfalls weniger attraktiv als ein Bikini - wenn die Dame attraktiv ist, die ihn trägt. Falls das nicht der Fall ist, gibt es ohnehin keinen Anlass zu sündigen Gedanken.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Bikini

Beitrag von Melody »

In erster Linie für Aquafitness gibt es mittlerweile auch ziemlich geschlossene Badeanzüge mit Bein, z. B. hier sowas: http://www.steiner-schwimmsport.de/bade ... index.html
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Bikini

Beitrag von taddeo »

Theresita hat geschrieben:Trägt eine christliche Frau überhaupt einen Bikini ? Manche haben ja schon Bedenken bei einem Badeanzug. Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Frau sollte ihre Wirkung auf Mitmenschen auch nicht überschätzen. :pfeif: ;D

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bikini

Beitrag von Sperling »

Taddeo :daumen-rauf:

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bikini

Beitrag von Raphaela »

taddeo hat geschrieben:
Theresita hat geschrieben:Trägt eine christliche Frau überhaupt einen Bikini ? Manche haben ja schon Bedenken bei einem Badeanzug. Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Frau sollte ihre Wirkung auf Mitmenschen auch nicht überschätzen. :pfeif: ;D
Wenn es zum Beispiel so aussieht:
http://www.loslachen.ch/wp-content/uplo ... icht_8.jpg
http://cdn2.cdn.justjared.com/wp-conte ... bikini.jpg
http://www.allmystery.de/i/t1b528_dicke4.jpg

:tuete:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Bikini

Beitrag von iustus »

Melody hat geschrieben:In erster Linie für Aquafitness gibt es mittlerweile auch ziemlich geschlossene Badeanzüge mit Bein, z. B. hier sowas: http://www.steiner-schwimmsport.de/bade ... index.html
Und das soll weniger verführerisch sein - hautenge Anzüge bei den Körperformen?

Die einzige Lösung, uns böse (oder: arme) Männer von sündigen Gedanken abzuhalten, sind die Kleidungsstücke der strengen Muslimas.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Bikini

Beitrag von Dottore Cusamano »

Theresita hat geschrieben:Trägt eine christliche Frau überhaupt einen Bikini ? Manche haben ja schon Bedenken bei einem Badeanzug. Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Außerdem bin ich auch der Meinung, daß eine Frau ihre körperlichen Vorzüge nicht jedem präsentieren muß/soll.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber eine Frau sollte doch wählerisch, sein wem sie ihren Körper zeigt.
Das gilt auch für die teilweise sehr spärliche Sommerbekleidung.
:daumen-rauf:
Genau! Bikinitragen ist unbiblisch. Die Evangelikalen vertreten da ganz vernünftige Ansichten: Eine Frau sollte einen knielangen (und kniebedeckenden) Rock und hässliche flache Schuhe tragen. Die Arme sollten bedeckt sein und Pullover/Bluse sollte keinen tiefen Ausschnitt haben. Ich finde ein solches Outfit eignet sich durchaus auch zum Strandbesuch (inkl. baden).
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Bikini

Beitrag von Raphaela »

Dottore Cusamano hat geschrieben: Genau! Bikinitragen ist unbiblisch. Die Evangelikalen vertreten da ganz vernünftige Ansichten: Eine Frau sollte einen knielangen (und kniebedeckenden) Rock und hässliche Schuhe tragen. Die Arme sollten bedeckt sein und Pullover/Bluse sollte keinen tiefen Ausschnitt haben. Ich finde ein solches Outfit eignet sich durchaus auch zum Strandbesuch (inkl. baden).
Auf welche Bibelstelle beziehst du dich mit den hässlichen Schuhen?
Habe noch nie irgendwo gelesen, dass eine Frau sich so mehr oder weniger extra hässlich machen soll! (Denn das bewirken hässliche Schuhe ja auch)
Zuletzt geändert von Raphaela am Donnerstag 10. Januar 2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Bikini

Beitrag von Florianklaus »

Raphaela hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Theresita hat geschrieben:Trägt eine christliche Frau überhaupt einen Bikini ? Manche haben ja schon Bedenken bei einem Badeanzug. Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Frau sollte ihre Wirkung auf Mitmenschen auch nicht überschätzen. :pfeif: ;D
Wenn es zum Beispiel so aussieht:
http://www.loslachen.ch/wp-content/uplo ... icht_8.jpg
http://cdn2.cdn.justjared.com/wp-conte ... bikini.jpg
http://www.allmystery.de/i/t1b528_dicke4.jpg

:tuete:
Einfach geschmacklos.

Stefan

Re: Bikini

Beitrag von Stefan »

Bikinis sind eh out. Man, bzw. Frau trägt heute Monokinis:

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Bikini

Beitrag von Maurus »

Stefan hat geschrieben:Bikinis sind eh out. Man, bzw. Frau trägt heute Monokinis:
Sowas sieht man im Sommer aber kaum. Der Grund liegt mE auf der Hand: Es entstehen hässliche Bräunungsmuster.

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Bikini

Beitrag von Paulus Minor »

Theresita hat geschrieben:Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Außerdem bin ich auch der Meinung, daß eine Frau ihre körperlichen Vorzüge nicht jedem präsentieren muß/soll.
Frauen geben auch in jedem bekleideten Zustand Mitmenschen Anlass zu "sündigen Gedanken", und je verhüllter sie auftreten, desto heftiger sind doch die entsprechenden Fantasien. Und wenn eine Frau der Meinung ist, sie habe körperliche Vorzüge, die sie präsentieren könnte, dann ist dies eine Frucht der Eitelkeit.

Ob eine Frau sich verhüllt oder enthüllt - immer weckt sie die Sinnlichkeit der Männer.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Bikini

Beitrag von Protasius »

Paulus Minor hat geschrieben:
Theresita hat geschrieben:Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Außerdem bin ich auch der Meinung, daß eine Frau ihre körperlichen Vorzüge nicht jedem präsentieren muß/soll.
Frauen geben auch in jedem bekleideten Zustand Mitmenschen Anlass zu "sündigen Gedanken", und je verhüllter sie auftreten, desto heftiger sind doch die entsprechenden Fantasien. Und wenn eine Frau der Meinung ist, sie habe körperliche Vorzüge, die sie präsentieren könnte, dann ist dies eine Frucht der Eitelkeit.

Ob eine Frau sich verhüllt oder enthüllt - immer weckt sie die Sinnlichkeit der Männer.
Willst du die Männer eigentlich unmöglich machen? Oder glaubst du allen Ernstes, wir könnten Frauen nur anschauen unter Hervorrufen sündiger Gedanken? Sei versichert, bei vielen (wenngleich zugegebenermaßen nicht allen) ist das nicht der Fall.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Bikini

Beitrag von iustus »

Protasius hat geschrieben:Sei versichert, bei vielen (wenngleich zugegebenermaßen nicht allen) ist das nicht der Fall.
Tja, die Männchen sind da verschieden ...
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Bikini

Beitrag von Senensis »

@ Stefan: Der Monokini erinnert aber schon sehr an das Teil, das Julia Roberts am Anfang von Pretty Woman trägt...

@NetzKatholik: Also, das stimmt schon, was die anderen gesagt haben. Sowas verschenken ist extrem heikel. Die richtige Größe trifft man als Frau nicht mal selber auf Anhieb, weil jedes Modell anders ausfällt. Und oft braucht man für die zwei Teile verschiedene Größen. Schenk ihr einen Kleidergutschein.
Außerdem... Bikini ist fast wie Unterwäsche. Sowas als Geschenk klingt wie "zieh's an, damit ichs Dir wieder ausziehen kann" - würd ich als Frau nicht unbedingt mögen.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Bikini

Beitrag von Maurus »

Protasius hat geschrieben:
Paulus Minor hat geschrieben:
Theresita hat geschrieben:Man soll ja seine Mitmenschen nicht zu sündigen Gedanken Anlaß geben.
Außerdem bin ich auch der Meinung, daß eine Frau ihre körperlichen Vorzüge nicht jedem präsentieren muß/soll.
Frauen geben auch in jedem bekleideten Zustand Mitmenschen Anlass zu "sündigen Gedanken", und je verhüllter sie auftreten, desto heftiger sind doch die entsprechenden Fantasien. Und wenn eine Frau der Meinung ist, sie habe körperliche Vorzüge, die sie präsentieren könnte, dann ist dies eine Frucht der Eitelkeit.

Ob eine Frau sich verhüllt oder enthüllt - immer weckt sie die Sinnlichkeit der Männer.
Willst du die Männer eigentlich unmöglich machen? Oder glaubst du allen Ernstes, wir könnten Frauen nur anschauen unter Hervorrufen sündiger Gedanken? Sei versichert, bei vielen (wenngleich zugegebenermaßen nicht allen) ist das nicht der Fall.
Man(n) kann das auch nicht nur, bloß macht eine entsprechende Verhüllung es eben auch nicht unmöglich, weswegen mE gegen die übliche Badekleidung am üblichen Ort auch nix einzuwenden ist.

Stefan

Re: Bikini

Beitrag von Stefan »

Senensis hat geschrieben:@ Stefan: Der Monokini erinnert aber schon sehr an das Teil, das Julia Roberts am Anfang von Pretty Woman trägt...
Willst Du damit sagen, mein Geschmack entspricht nicht der aktuellen Mode? :glubsch: :narr:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Bikini

Beitrag von Hubertus »

Senensis hat geschrieben:Schenk ihr einen Kleidergutschein.
Und riskieren, daß sie dafür einen Wollpulli kauft? :auweia:




;D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Bikini

Beitrag von Sperling »

na und, wäre ein Wollpullover denn nix Gutes :hae?:

Er will doch ihr eine Freude machen und nicht sich - nehme ich zumindest einmal an :ja: :pfeif:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema