Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Gallus »

Wieder mal keine Sonntagszeitung bekommen.

Wochentags trägt die Zeitung hier ein extrem pflichtbewußter Mohammedaner aus, der sich auch bei Schneetreiben noch durch die Nebenstraßen kämpft. Sonntags dagegen ein zu Ausreden neigender junger Einheimischer, der, wenn er mal auftaucht, auch gleich nachts die Straße mit tiefen Bässen aus seinem Auto beschallt. So ändern sich die Zeiten. :|

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Peregrin »

Am 25. März -3 °C und Schneegestöber? Ich glaub, mein Schwein pfeift falsch.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Niels »

Es kommt vermutlich noch schlimmer:
http://german.ruvr.ru/213_3_3/Die-We ... r-Eiszeit/

Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Wenzel »

Cantus planus hat geschrieben:
(Ich kann es nicht glauben, dass wir zu diesem FAZ-Schwachsinn hier einen eigenen Strang haben, in dem dann nicht minder haarsträubender Kokolores abgelassen wird. :vogel: )
Dem kann ich mich nur anschließen - die Menge der Sodomie-Stränge wächst - wir sind doch hier nicht im Forum einer Boulevard-Zeitung oder in einem Sodomiten-Forum

müssen da einige was kompensieren?
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Marcus »

Peregrin hat geschrieben:Am 25. März -3 °C und Schneegestöber? Ich glaub, mein Schwein pfeift falsch.
Sollte es „Weiße Ostern“ geben, ließen sich zumindest die Ostereier nicht nur schön im Schnee verstecken, vielmehr blieben sie auch gut gekühlt und somit länger frisch. ;) Immer praktisch denken... :blinker:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:Am 25. März -3 °C und Schneegestöber? Ich glaub, mein Schwein pfeift falsch.
Auch am 26. März. Mein Filius hat grad draußen Schnee geräumt und Salz gestreut. :irritiert:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Protasius »

taddeo hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Am 25. März -3 °C und Schneegestöber? Ich glaub, mein Schwein pfeift falsch.
Auch am 26. März. Mein Filius hat grad draußen Schnee geräumt und Salz gestreut. :irritiert:
Bei uns im Urlaub (Friesland) sind die Kanäle wieder zugefroren. Nachdem der Wind uns zunächst wegen atemberaubender Stärke am Segeln hinderte, verhindert jetzt das zugefrorene Wasser unsern Segelurlaub. Aber der Tapetenwechsel tut trotzdem gut.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von lutherbeck »

Wenzel hat geschrieben:Cantus planus hat geschrieben:
(Ich kann es nicht glauben, dass wir zu diesem FAZ-Schwachsinn hier einen eigenen Strang haben, in dem dann nicht minder haarsträubender Kokolores abgelassen wird. :vogel: )
Dem kann ich mich nur anschließen - die Menge der Sodomie-Stränge wächst - wir sind doch hier nicht im Forum einer Boulevard-Zeitung oder in einem Sodomiten-Forum

müssen da einige was kompensieren?
psychologisch interessante Frage... ;D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Lupus »

Tiefen-psychologisch höchst-interessant!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Torsten »

Beim Hubertus hatte und habe ich wirklich nicht den Eindruck, dass er in dieser Hinsicht irgendetwas "kompensieren" muss.
Meine Empfehlung: Mit solchen Vorwürfen zurückhaltender sein und den Ball flachhalten ..

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Gallus »

Als ich heute morgen ins Auto stieg, dachte ich mir: So, heute ausnahmsweise am Hauptbahnhof parken, damit ich es auf dem Rückweg am Abend rechtzeitig zur Messe schaffe.

Als ich etwa 20 Minuten später wie gewohnt in der S-Bahn meines Vorortbahnhofs saß zuckte ich plötzlich zusammen und frage mich nur: Liegt es am frühen Morgen? Wetterumschwung? Altersverwirrtheit?

:patsch:

Jetzt muß ich mal sehen, ob ich nachher früher hier weg komme.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mir ist früher auch schon passiert, daß ich mich beim Einparken auf dem Uni-Parkplatz arg wunderte, wie leer es war – bis mir dann beim Rütteln an der verschlossenen Eingangstüre aufging, daß erster Mai war. Ein anderes Mal kam ich schon beim Einfahren auf den Parkplatz darauf, daß Sonnabend war und ich eigentlich zur Geburtstagsfeier eines in der Nähe wohnenden Freundes gewollt hatte, wohin ich allerdings einen Kilometer vor der Uni in die andere Richtung hätte abbiegen müssen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Gallus »

:D

Sehr beruhigend, daß solche Autopilot-Phasen, in denen man gedankenlos seinen Routinen folgt, anscheinend doch weiter verbreitet sind.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Hubertus »

Das kennt wohl jeder (hoffe ich. :umkuck: )

Bei mir haben sie wegen Baustelle kürzlich die letzten Meter zu meiner Arbeit eine Einbahnstraße eingerichtet, sodaß ich meinen gewohnten Weg nicht nehmen konnte, sondern an der Hauptstraße einfach noch eine Kreuzung weitergemußt hätte, um dann nicht am "Durchfahrt verboten"-Schild stehen und einen Riesenumweg durch das Wohngebiet machen zu müssen. Frag' nicht, wie oft ich's vergessen hab ... :bedrippelt:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Protasius »

Ich kenne das auch, mir passierte es z.B. mal, daß ich zum Orgelspielen ins Altenheim in der nächsten Stadt fuhr und dabei eine Ausfahrt früher abgebogen bin um wie sonst in der Klosterkirche Orgel zu spielen. Ist mir ca. 15 km nach der Autobahnausfahrt aufgefallen, bevor ich auf die Straße Richtung Kloster abbog.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

:panisch: :aengstlich: :panisch: :aengstlich: :panisch:

In 8 Monaten ist Weihnachten und ich habe noch kein einziges Geschenk gekauft.


:umkuck: :erschrocken: :umkuck:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Stefan »

Wahre Geschenke lassen sich nicht kaufen :kussmund:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

Ja, ich hab euch auch alle lieb…

…naja, fast alle. :emil:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sperling »

...ich habe schon welche in meiner Geschenkekiste ;D :pfeif:

Benutzeravatar
thomas12
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 09:58
Wohnort: Bistum Augsburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von thomas12 »

Hallo Forumsgemeinde,

wir haben uns gestern in unserer kleinen Gemeinde zu einer feierlichen Maiandacht versammelt. Diese Tradition gibt es bei uns bereits seit mehreren Jahren. Am 1. Mai und an den darauffolgenden Sonntagabenden treffen wir uns meist ohne Priester, da der extrem selten Zeit hat.
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass es dieses Jahr bei dem einen Mal bleiben wird!

Die Erklärung müsst ihr euch mal anhören:
An zwei Sonntagen ist bei uns eine Eucharistiefeier zu dieser Zeit, und an zwei anderen Sonntagen sind in der "Zentralkirche" jeweils eine Veranstaltung (eine ist ein "Mariensingen")
Jetzt wurde mir gerade mitgeteilt, unser Pfarrer wünscht nicht, dass wir an diesen Tagen unsere Maiandacht feiern. :erschrocken:
"Er wünscht keine Konkurrenzveranstaltung!" :motz: :motz: :motz:

Ich war eigentlich bis jetzt der Meinung, der Auftrag der Kirche - und ihrer Mitglieder - wäre es, die frohe Botschaft zu verkünden und die Sakramente zu verwalten.
Ich finde sowas einfach zum :kotz:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Torsten »

Heute ist mein Hund Henry gestorben. 4. April 1996 bis 3. Mai 2013. Todesursache: Herzinfarkt.
Wer einen Hund schonmal zum Einschläfern zum Tierarzt bringen musste, der ist fast froh, dass es auf die Art und recht schnell ging.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

thomas12 hat geschrieben:"Er wünscht keine Konkurrenzveranstaltung!" :motz: :motz: :motz:
Tja,…

stellt Dir mal vor, zu Eurer Maiandacht kämen 50 Leute… und zur Veranstaltung des Pfarrers nur 20. :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Sperling »

Torsten, ja ich kann dir das nachfühlen... :traurigtaps: :streichel:

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von obsculta »

Torsten hat geschrieben:Heute ist mein Hund Henry gestorben. 4. April 1996 bis 3. Mai 2013. Todesursache: Herzinfarkt.
Wer einen Hund schonmal zum Einschläfern zum Tierarzt bringen musste, der ist fast froh, dass es auf die Art und recht schnell ging.

Einfach immer wieder traurig, wenn die Viecherln sterben. Halt die Ohren steif!

LG Obsculta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Juergen »

obsculta hat geschrieben:Halt die Ohren steif!
Die Schlappohren? :hmm: :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
thomas12
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 09:58
Wohnort: Bistum Augsburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von thomas12 »

Juergen hat geschrieben:
thomas12 hat geschrieben:"Er wünscht keine Konkurrenzveranstaltung!" :motz: :motz: :motz:
Tja,…

stellt Dir mal vor, zu Eurer Maiandacht kämen 50 Leute… und zur Veranstaltung des Pfarrers nur 20. :pfeif:
Ja, ganz so ist das nicht, die Veranstaltung ist immer gut besucht, ich war da auch schon mal. Aber ausser einer zweiminütigen Einstimmung ist da nichts. Es ist einfach ein Konzert, auf dem fünf oder sechs Chöre und Musikergruppen auftreten.
Eher sind es dann bei uns 20 Leute. Aber das macht nichts, siehe Mt 18,20 ("... wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen).

Mir stinkt nur der Spruch mit der Konkurrenz und das Vorziehen eines Maikonzertes vor einer Andacht durch einen Priester.

Thomas

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von cantus planus »

Nun, der Pfarrer muss ja auch nicht permanent reden, wenn das Programm für sich spricht. Unter "Maikonzert" in der Kirche verstünde ich jetzt eine Geistliche Abendmusik mit marianischen Werken etc. Da gibt es sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten, und bei sorgfältiger Vorbereitung und Repertoireauswahl kann das durchaus Andachtscharakter haben.
Oder handelt es sich um ein reines Konzert, bei dem irgendetwas gespielt wird, und die verschiedenen Chöre treffen sich nur deshalb in der Kirche, weil es der grösste "Saal" am Ort ist? Das passiert ja auch oft genug.
In diesem Falle wäre es mehr als bedauerlich, wenn deshalb andernorts Andachten abgesagt würden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
thomas12
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 09:58
Wohnort: Bistum Augsburg

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von thomas12 »

cantus planus hat geschrieben:Nun, der Pfarrer muss ja auch nicht permanent reden, wenn das Programm für sich spricht. Unter "Maikonzert" in der Kirche verstünde ich jetzt eine Geistliche Abendmusik mit marianischen Werken etc. Da gibt es sehr gute Gestaltungsmöglichkeiten, und bei sorgfältiger Vorbereitung und Repertoireauswahl kann das durchaus Andachtscharakter haben.
Oder handelt es sich um ein reines Konzert, bei dem irgendetwas gespielt wird, und die verschiedenen Chöre treffen sich nur deshalb in der Kirche, weil es der grösste "Saal" am Ort ist? Das passiert ja auch oft genug.
In diesem Falle wäre es mehr als bedauerlich, wenn deshalb andernorts Andachten abgesagt würden.
Das gemeinsame Thema ist schon Maria. Ich finde das ja auch gar nicht schlecht.
Diese zwei "Veranstaltungen" gingen jetzt auch jahrelang parallel - nur jetzt gehören wir zur selben Pfarreiengemeinschaft und jetzt ist das auf einmal eine Konkurrenzveranstaltung.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Torsten »

Mir fehlt mein Hund.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Reinhard »

Torsten hat geschrieben:Mir fehlt mein Hund.
:streichel:

Raphael

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:Mir fehlt mein Hund.
Ebenfalls: :streichel:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ärger, Frust, Irritationen und Depressionen IV

Beitrag von Protasius »

Torsten hat geschrieben:Mir fehlt mein Hund.
Kann ich gut verstehen. Am Wochenende ist eine von unseren beiden Katzen überfahren worden.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema