Unverhofft kommt oft

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Leene_
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. November 2018, 12:58

Unverhofft kommt oft

Beitrag von Leene_ »

Grüßt euch alle zusammen!

Meine beste Freundin ist zum ersten Mal schwanger. Zwar unerwartet, trotzdem freut sie sich über das kleine Wunder. Im März ist es soweit, aber bis dahin steht noch einiges an.. Sie will ihren langjährigen Partner unbedingt vor der Geburt heiraten.
Nun kommt allerdings der "Clue" der ganzen Geschichte... Seit kurzem ist klar: Es werden Zwillinge! Nun stehen sie natürlich total unter Druck, aber die Hochzeit soll in jedem Fall stattfinden..

Klar, die Taufe liegt da noch etwas fern. Sie würden es aber möglichst bald gern nach der Geburt vollziehen, daher soll ich mich, als Brautjungfer und Taufpatin :heul: :nuckel: :klatsch: um die Organisation der Taufe kümmern. Was sind eure Erfahrungen bzgl. der Planung und Vorbereitung? Wie lange im Voraus sollte alles feststehen? Es soll, falls möglich, ein großes Fest werden, weil die Hochzeit sehr klein ausfallen wird.

Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich noch nie selbst eine Taufe geplant habe bzw. tiefer involviert war. :-)

Mibrimm
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. November 2018, 10:02

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von Mibrimm »

Hallo! Ich freue mich sehr für dich, dass du als Taufpatin das Spektakel ganz intensiv erleben darfst! Schön, dass deine beste Freundin einen neuen Lebensabschnitt wagt – ich liebe Hochzeiten :). Das ist eine gute Gelegenheit, sich auch in einer neuen Rolle zu erleben. Es ist auch gar nicht so kompliziert, eine Taufe zu planen, denn die Prozession wird von der Kirche gehalten, nicht von dir . Das Einzige, woran du vielleicht hängen bleibst, ist die Organisation nach der Zeremonie, also: Gäste, Aktivitäten und all diese privaten Dinge. Ich erinnere mich, als meine Tante Taufpatin war, war die Woche recht hektisch. Sie organisierte eine Menge: Ablauf planen, bestellen, lustige Aktivitäten für Kinder organisieren usw. Um sich nicht in einem Haufen von Aufgaben und Kopfschmerzen zu verlieren, schlage ich vor, dass du jeden Schritt der Feier sorgfältig und frühzeitig mit den Eltern planst. Wenn du erwartest, dass viele Leute kommen (aktuell leider unvorstellbar), dann ist Planung alles. Wir laden nach wie vor Gäste über Mails ein und erstellen selbst einige Checklisten mit To Do's, damit wir nichts vergessen. Diese hier fanden wir beispielsweise sehr sinnvoll: https://taufgeschenke-ideen.com/taufe-checkliste/

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema