Der Nekrolog
Re: Der Nekrolog
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Re: Der Nekrolog
Peter Radkte.
bittschön:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp
mensch, Peter.
zum Paradiese mögen Engel dich geleiten,
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mensch, Peter.
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Re: Der Nekrolog
Richard Süßmeier, ehemaliger Grabredner (u.a.)
bittschön: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ri ... -1.5132856
möge das himmlische Manna dir schmecken
bittschön: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ri ... -1.5132856
möge das himmlische Manna dir schmecken
Re: Der Nekrolog
Valerie Giscard d’Estaing (1926 - 2020) - franz. Staatspräsident von 1974 - 1981
Re: Der Nekrolog
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
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Re: Der Nekrolog
Gotthilf Fischer - Chorleiter (1928 - 2020)
Re: Der Nekrolog
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Re: Der Nekrolog
Auch Anacleto (Cletus) Pavanetto SDB, ein bewährter Latinist der Salesianer in Rom, ist tot.Niels hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Dezember 2020, 17:03Reginald Foster OCD
https://www.katholisch.de/artikel/28141 ... er-ist-tot
R.I.P.
https://latinitas.unisal.it/index.php/i ... uyVHxcrWe3
R.I.P.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Re: Der Nekrolog
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Re: Der Nekrolog
Haya Harareet, Schauspielerin (1931-2021)
https://de.wikipedia.org/wiki/Haya_Harareet
https://de.wikipedia.org/wiki/Haya_Harareet
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Elisabeth90
- Beiträge: 197
- Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 19:44
Re: Der Nekrolog
Franz-Josef Kuhnle ( *27. April 1926 + 4. Februar 2021), emeritierter Weihbischof von Rottenburg-Stuttgart
"Seht, ich habe es immer gesagt: Man muss die Menschen froh machen."
Hl. Elisabeth v. Thüringen (1207-1231)
"Gott lieben heißt: Sich zu Gott auf die Reise machen. Diese Reise ist schön."
Papst Johannes Paul I. (1912-1978)
Hl. Elisabeth v. Thüringen (1207-1231)
"Gott lieben heißt: Sich zu Gott auf die Reise machen. Diese Reise ist schön."
Papst Johannes Paul I. (1912-1978)
Re: Der Nekrolog
Franz Jalics.
https://www.jesuiten.org/news/pater-fra ... verstorben
vgl. hierzu gern auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Jalics
ad paradisum.
https://www.jesuiten.org/news/pater-fra ... verstorben
vgl. hierzu gern auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Jalics
ad paradisum.
Re: Der Nekrolog
Stefan Mickisch
(5. Juli 1962 bis 19. Februar 2021)
Requiescat in Pace.
(5. Juli 1962 bis 19. Februar 2021)
Requiescat in Pace.
Re: Der Nekrolog
Der amerikanische Dirigent und Pianist jüdischer Abstammung James Levine ist tot, er wurde 77 Jahre alt.
Er hatte ein feines Gespür für die gekonnte Begleitung und Unterstüzung von Opernsängern.
In diesem Fragment (dem Duett zwischen dem Römer Pollione und der Druidenpriesterin Adalgisa aus Bellinis Norma) kommt das schön zum Ausdruck.
(Es ist dies auch noch eine Gelegenheit, noch einmal die unvergeßliche Tatiana Troyanos 1938-1993 zu hören)
https://www.youtube.com/watch?v=WjR8InNjLKI
Atto I, scena VI
ADALGISA
(sbigottita)
Oh, tu qui!
POLLIONE
Che veggo?
Piangevi tu?
ADALGISA
Pregava.
Ah! T'allontana, pregar mi lascia!
POLLIONE
Un Dio tu preghi
Atroce, crudele,
Avverso al tuo desire e al mio.
O mia diletta!
Il Dio che invocar devi è Amore.
ADALGISA
Amor! Deh! Taci,
Ch'io più non t'oda!
POLLIONE
E vuoi fuggirmi?
E dove fuggir vuoi tu
Ch'io non ti segua?
ADALGISA
Al tempio, ai sacri altari
Che sposar giurai.
POLLIONE
Gli altari?
E il nostro amor?
ADALGISA
Io l'obbliai.
POLLIONE
Va, crudele, al Dio spietato
Offri in dono il sangue mio.
Tutto, ah, tutto ei sia versato,
Ma lasciarti non poss'io,
No, nol posso!
Sol promessa al Dio tu fosti,
Ma il tuo core a me si diede.
Ah! Non sai quel che mi costi
Perch'io mai rinunzi a te.
ADALGISA
E tu pure, ah, tu non sai
Quanto costi a me dolente!
All'altare che oltraggiai
Lieta andava ed innocente,
Sì, sì, v'andava innocente.
Il pensiero al cielo ergea
E il mio Dio vedeva in ciel!
Or per me spergiura e rea
Cielo e Dio ricopre un vel!
POLLIONE
Ciel più puro e Dei migliori
T'offro in Roma, ov'io mi reco.
ADALGISA
(colpita)
Parti forse?
POLLIONE
Ai nuovi albori.
ADALGISA
Parti? Ed io?
POLLIONE
Tu vieni meco.
De' tuoi riti è Amor più santo,
A lui cedi, ah, cedi a me!
ADALGISA
(più commossa)
Ah! Non dirlo! Ah! Non dirlo!
POLLIONE
Il dirò tanto, il dirò tanto
Che ascoltato io sia da te.
ADALGISA
Deh! Mi lascia!
POLLIONE
Ah! Deh cedi, deh cedi a me!
ADALGISA
Ah! Non posso!
Mi proteggi, o giusto ciel!
POLLIONE
Abbandonarmi così potresti!
Abbandonarmi così!
Adalgisa! Adalgisa!
(con tenerezza)
Vieni in Roma, ah, vieni, o cara,
Dov'è amore e gioia e vita!
Inebbriam nostr'alme a gara
Del contento a cui ne invita!
Voce in cor parla non senti,
Che promette eterno ben?
Ah! Dà fede a' dolci accenti,
Sposo tuo mi stringi al sen!
ADALGISA
(Ciel! Così parlar l'ascolto
Sempre, ovunque, al tempio istesso!
Con quegli occhi, con quel volto,
Fin sull'ara il veggo impresso.
Ei trionfa del mio pianto,
Del mio duol vittoria ottien.
Ciel! Mi togli al dolce incanto,
O l'error perdona almen!)
POLLIONE
Ah! Vieni!
ADALGISA
Deh! Pietà!
POLLIONE
Ah! Deh! Vieni, ah, vieni, o cara!
ADALGISA
Ah! Mai!
POLLIONE
Crudel! E puoi lasciarmi?
ADALGISA
Ah! Per pietà, mi lascia!
POLLIONE
Così, così scordarmi!
ADALGISA
Ah! Per pietà, mi lascia!
POLLIONE
Adalgisa!
ADALGISA
Ah! Mi risparmi tua pietà
Maggior cordoglio!
POLLIONE
Adalgisa! E vuoi lasciarmi?
ADALGISA
Io … Ah! …
Ah … Non posso … Seguirti voglio …
POLLIONE
Qui, domani all'ora istessa,
Verrai tu?
ADALGISA
Ne fo promessa.
POLLIONE
Giura.
ADALGISA
Giuro.
POLLIONE
Oh! Mio contento!
Ti rammenta …
ADALGISA
Ah! Mi rammento.
Al mio Dio sarò spergiura,
Ma fedel a te sarò!
POLLIONE
L'amor tuo mi rassicura,
E il tuo Dio sfidar saprò!
(Partono.)
Er hatte ein feines Gespür für die gekonnte Begleitung und Unterstüzung von Opernsängern.
In diesem Fragment (dem Duett zwischen dem Römer Pollione und der Druidenpriesterin Adalgisa aus Bellinis Norma) kommt das schön zum Ausdruck.
(Es ist dies auch noch eine Gelegenheit, noch einmal die unvergeßliche Tatiana Troyanos 1938-1993 zu hören)
https://www.youtube.com/watch?v=WjR8InNjLKI
Atto I, scena VI
ADALGISA
(sbigottita)
Oh, tu qui!
POLLIONE
Che veggo?
Piangevi tu?
ADALGISA
Pregava.
Ah! T'allontana, pregar mi lascia!
POLLIONE
Un Dio tu preghi
Atroce, crudele,
Avverso al tuo desire e al mio.
O mia diletta!
Il Dio che invocar devi è Amore.
ADALGISA
Amor! Deh! Taci,
Ch'io più non t'oda!
POLLIONE
E vuoi fuggirmi?
E dove fuggir vuoi tu
Ch'io non ti segua?
ADALGISA
Al tempio, ai sacri altari
Che sposar giurai.
POLLIONE
Gli altari?
E il nostro amor?
ADALGISA
Io l'obbliai.
POLLIONE
Va, crudele, al Dio spietato
Offri in dono il sangue mio.
Tutto, ah, tutto ei sia versato,
Ma lasciarti non poss'io,
No, nol posso!
Sol promessa al Dio tu fosti,
Ma il tuo core a me si diede.
Ah! Non sai quel che mi costi
Perch'io mai rinunzi a te.
ADALGISA
E tu pure, ah, tu non sai
Quanto costi a me dolente!
All'altare che oltraggiai
Lieta andava ed innocente,
Sì, sì, v'andava innocente.
Il pensiero al cielo ergea
E il mio Dio vedeva in ciel!
Or per me spergiura e rea
Cielo e Dio ricopre un vel!
POLLIONE
Ciel più puro e Dei migliori
T'offro in Roma, ov'io mi reco.
ADALGISA
(colpita)
Parti forse?
POLLIONE
Ai nuovi albori.
ADALGISA
Parti? Ed io?
POLLIONE
Tu vieni meco.
De' tuoi riti è Amor più santo,
A lui cedi, ah, cedi a me!
ADALGISA
(più commossa)
Ah! Non dirlo! Ah! Non dirlo!
POLLIONE
Il dirò tanto, il dirò tanto
Che ascoltato io sia da te.
ADALGISA
Deh! Mi lascia!
POLLIONE
Ah! Deh cedi, deh cedi a me!
ADALGISA
Ah! Non posso!
Mi proteggi, o giusto ciel!
POLLIONE
Abbandonarmi così potresti!
Abbandonarmi così!
Adalgisa! Adalgisa!
(con tenerezza)
Vieni in Roma, ah, vieni, o cara,
Dov'è amore e gioia e vita!
Inebbriam nostr'alme a gara
Del contento a cui ne invita!
Voce in cor parla non senti,
Che promette eterno ben?
Ah! Dà fede a' dolci accenti,
Sposo tuo mi stringi al sen!
ADALGISA
(Ciel! Così parlar l'ascolto
Sempre, ovunque, al tempio istesso!
Con quegli occhi, con quel volto,
Fin sull'ara il veggo impresso.
Ei trionfa del mio pianto,
Del mio duol vittoria ottien.
Ciel! Mi togli al dolce incanto,
O l'error perdona almen!)
POLLIONE
Ah! Vieni!
ADALGISA
Deh! Pietà!
POLLIONE
Ah! Deh! Vieni, ah, vieni, o cara!
ADALGISA
Ah! Mai!
POLLIONE
Crudel! E puoi lasciarmi?
ADALGISA
Ah! Per pietà, mi lascia!
POLLIONE
Così, così scordarmi!
ADALGISA
Ah! Per pietà, mi lascia!
POLLIONE
Adalgisa!
ADALGISA
Ah! Mi risparmi tua pietà
Maggior cordoglio!
POLLIONE
Adalgisa! E vuoi lasciarmi?
ADALGISA
Io … Ah! …
Ah … Non posso … Seguirti voglio …
POLLIONE
Qui, domani all'ora istessa,
Verrai tu?
ADALGISA
Ne fo promessa.
POLLIONE
Giura.
ADALGISA
Giuro.
POLLIONE
Oh! Mio contento!
Ti rammenta …
ADALGISA
Ah! Mi rammento.
Al mio Dio sarò spergiura,
Ma fedel a te sarò!
POLLIONE
L'amor tuo mi rassicura,
E il tuo Dio sfidar saprò!
(Partono.)
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
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Re: Der Nekrolog
Hans Küng.
Re: Der Nekrolog
S.K.H. Prinz-Gemahl Philip, Herzog von Edinburgh, heute morgen in Windsor.
Er war im Juni 1921 in Mon Repos geboren, also fast 100 Jahre alt.
R.I.P.
Er war im Juni 1921 in Mon Repos geboren, also fast 100 Jahre alt.
R.I.P.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
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... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
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Re: Der Nekrolog
Thomas Fritsch, Schauspieler und Synchronsprecher (77).
Re: Der Nekrolog
Milva, Sängerin und Schauspielerin, 81 Jahre
Re: Der Nekrolog
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Re: Der Nekrolog
2. Mai 2021
Paul Vollmar, geboren 1934
Emeritierter Weihbischof des Bistums Chur
Paul Vollmar, geboren 1934
Emeritierter Weihbischof des Bistums Chur
- Vinzenz Ferrer
- Beiträge: 1363
- Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16
Re: Der Nekrolog
Gestern ist der österreichische Lebensschützer Dr. Alfons Adam im Alter von 76 verstorben.
Alfons Adam war eine Ein-Mann-Armee im Dienste des Herrn beauftragt von der Mutter Gottes höchstselbst.
Requiescat in pace.
Alfons Adam war eine Ein-Mann-Armee im Dienste des Herrn beauftragt von der Mutter Gottes höchstselbst.
Requiescat in pace.
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)
Re: Der Nekrolog
Heute mittag gegen halb drei in Périgueux (Périgord) Hw. Paul Aulagnier, ° 25.5.1943, Priesterweihe 17.10.1971 (EB Lefebvre), einer der markantesten Charaktere des Traditionalismus in Frankreich.
R.I.P.
R.I.P.
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Re: Der Nekrolog
Weihbischof em.Heinrich Janssen von Münster 1932-2021 ist heute in Kevelaer zu Gott heimgekehrt.RiP
Re: Der Nekrolog
Gerd Lüdemann (1946-2021), Theologe.