Who is Who?

Sonstiges und drumherum.
Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

(Wenn ihr mich fragt, ist das ’ne Ente …)

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Bild

Honk, honk


Geronimo

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Aber eine Ente mit erheblichem Dachschaden!

Falls sie ein Kuscheltier sein sollte (was ich bezweifle), hätte ich da schon einen Vorschlag.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Vielleicht eine Pinguinente?

wiederaufgest. Pinguin

Beitrag von wiederaufgest. Pinguin »

Bild
[/img]

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Ich fürchte, HTML-Seiten lassen sich selbst dann nicht als Bilder einbinden, wenn man die BBCode-Tags korrekt setzt.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

In eigener Sache:

anläßlich meines Tauftags (kalendarisch gestern, liturgisch heute) gebe ich den Namen, mit dem ich bei meiner Taufe angesprochen wurde, hiermit zur allgemeinen Verwendung im Forum frei - wer mag, kann mich Andrea nennen. (Wer lieber bei Anastasis bleibt, möge das tun.)

Benutzeravatar
Grazia
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 22:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Grazia »

Hallo,

hier nun meine Vorstellung: Mein Name ist Sylvia, ich bin 30 Jahre alt, glücklich verheiratet (noch kinderlos) und frischgebackene Realschullehrerin für die Fächer Englisch und Deutsch.

Katholisch bin ich seit meiner Taufe im April 1975. Mein Glaube ist mir sehr wichtig und ich hoffe und bete, dass er noch zentraler in meinem Leben wird.

GOTTES [Punkt]
Sylvia (Grazia)
Fürchte dich nicht, glaube nur! (Mk 5,36)

Halte dich fest an GOTT. Mach es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat. (Don Bosco)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

:huhu: Willst du mit Grazia oder mit Sylvia angesprochen werden?

Benutzeravatar
Grazia
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 22:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Grazia »

Hallo Petra,
Petra hat geschrieben::huhu: Willst du mit Grazia oder mit Sylvia angesprochen werden?
Beides ist okay. :)

LG,
Sylvia (Grazia)
Fürchte dich nicht, glaube nur! (Mk 5,36)

Halte dich fest an GOTT. Mach es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat. (Don Bosco)

Benutzeravatar
GMM
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. November 2004, 23:36
Wohnort: Ruhrgebiet (EB Paderborn)

Beitrag von GMM »

Einen guten Abend wünsche ich,

seit einigen Tagen bin ich hier eingeschreiben, da wollte ich mich doch mal eben vorstellen, damit Ihr wißt, wer dahintersteckt, wenn ein GMM auftaucht.

Mein (Ruf)name ist Michael, aber davon gibt's wohl mehrere.
GMM sind die Initialen meiner Taufnamen Georg, Michael, Maria.
Ich arbeite beim Bistum Essen und erlebe dort gerade eine spannede
Zeit. Vielleicht liegt's auch mit daran, daß ich bisher noch nicht geschrieben habe.

Ich wünsche weiterhin einen gesegneten Advent

Michael

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Ganz herzlich willkommen ihr beiden, Sylvia und Michael! Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!

Hallo, Kollegin, übrigens.... (bin nicht mehr so frisch gebacken und auch nicht für deine Fächer - aber es gibt sicher dennoch viele Gemeinsamkeiten). Und... sag mal, hast du dir das vor dem Studium gut überlegt: zwei Korrekturfächer...? Nun ja, jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied. :roll:
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Auch von mir ein recht herzliches Willkommen im Kreuzgang!(Auch wenn wir uns bereits bekannt gemacht haben!)
Dich kann man also auch mit GMM beschreiben oder halt Michael ,ohne flapsig zu sein.Sehr schön!

Gruß,
Elisabeth :huhu:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

wiederaufgest. Pinguin hat geschrieben:Bild
[/img]
Anastasis hat geschrieben:Ich fürchte, HTML-Seiten lassen sich selbst dann nicht als Bilder einbinden, wenn man die BBCode-Tags korrekt setzt.
Es soll auch Foren(software) geben, die das kann.

*kopfeinziehundweg*
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Juergen hat geschrieben:
wiederaufgest. Pinguin hat geschrieben:Bild
[/img]
Anastasis hat geschrieben:Ich fürchte, HTML-Seiten lassen sich selbst dann nicht als Bilder einbinden, wenn man die BBCode-Tags korrekt setzt.
Es soll auch Foren(software) geben, die das kann.

*kopfeinziehundweg*
[korinthenmodus]Das ist dann aber auch nicht als Bild mit dem img-Tag eingebunden, Du Paradiesvogel.[/korinthenmodus]

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Manche Forensoftware kann über [img] zumindest Javascripte einbinden (mit Html hab’ ich’s noch nirgends probiert), was wir andernorts schon ausgiebig durchexerziert haben. Wer böswillig und ein bißchen schlau ist, kann damit ganze Diskussionsstränge derart vermüllen, daß nur noch die komplette Löschung bleibt (oder ein aufwendiger Handeingriff direkt in der Datenbank). Darum sollte man diese Funktion – sofern die Software sie überhaupt bietet – immer deaktivieren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

GMM hat geschrieben:Einen guten Abend wünsche ich,

seit einigen Tagen bin ich hier eingeschreiben, da wollte ich mich doch mal eben vorstellen, damit Ihr wißt, wer dahintersteckt, wenn ein GMM auftaucht.

Mein (Ruf)name ist Michael, aber davon gibt's wohl mehrere.
GMM sind die Initialen meiner Taufnamen Georg, Michael, Maria.
Ich arbeite beim Bistum Essen und erlebe dort gerade eine spannede
Zeit. Vielleicht liegt's auch mit daran, daß ich bisher noch nicht geschrieben habe.

Ich wünsche weiterhin einen gesegneten Advent

Michael
Und ich dachte schon das Steht für Georg Mayr-Melnhof, :mrgreen: (dem "Gründer" einer aus dem Medjugorje-Antrieb enzsctandene Loretto "Bewegung")wwww.loretto.at

Jedenfalls herzlich willkommen!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Peter_v_M-St
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 23:20
Kontaktdaten:

Guten Tag

Beitrag von Peter_v_M-St »

Zuletzt geändert von Peter_v_M-St am Samstag 5. Februar 2005, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.

Stefan

Re: Guten Tag

Beitrag von Stefan »

Peter_v_M-St hat geschrieben:In einem anderen Forum (fotocommunity.de) veröffentliche ich schon länger Bilder, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der genannten Thematik ist aber dort nur begrenzt möglich.
Herzlich willkommen im Kreuzgang. Sicherlich hat Dich die Galeriefunktion der neuen Software nicht gerade abgeschreckt, Dich hier anzumelden :)

Peter_v_M-St
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 23:20
Kontaktdaten:

Stefan, ...

Beitrag von Peter_v_M-St »

Zuletzt geändert von Peter_v_M-St am Samstag 5. Februar 2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Wer ist den Freitag :hmm: -- ich frage nur, weil er in der Mitarbeiterliste als Admin auftaucht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 2. Februar 2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 2. Februar 2005, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Micha hat geschrieben:Ja - und was macht er hier?
er admint

Das Wesen west,
das Ding dingt,
der Admin admint
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 2. Februar 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Micha hat geschrieben:Nur dass er so reingeshlüpft ist...
ohne dass uns das mitgeteilt wurde.
Schließlich hat der admin höchste Kompetenzen und da wär's doch nett, wenn er sich mal vorstellte.
Mhm, auch meine Meinung!
Gruß,
Elisabeth

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Jo mei, ihr habt ja recht, aber Cicero war in den letzten Tagen terminlich sehr eingespannt und hat wohl deswegen noch nichts dazu geschrieben, und der Freitag ist halt gar kein "richtiger" Kreuzgangster.

Aaaaalso: "Freitag" ist ein Freund von Cicero, der jetzt die technische Wartung des Kreuzgangs übernimmt. Dazu braucht er administrative Rechte. Mit den Inhalten des Kreuzgangs wird er sich nicht beschäftigen. Das eine und einzige nicht auffindbare Posting von ihm, das Micha aufgefallen ist, steht im Moderatorenboard. Dort hat er sich kurz vorgestellt. So wird es wohl auch mit dem Großteil seiner zukünftigen Beiträge sein, dass die in Antworten auf Moderatorenhinweise auf Fehler, technische Probleme etc. bestehen und dann auch nur für Moderatoren einsehbar sind.

(Apropos: Ein solcher Hinweis von mir an ihn: Mir geht es seit der Umstellung der Forensoftware mindestens 1-2 mal täglich so, dass beim Einloggen oder häufiger noch beim Ausloggen(!) ein Fensterchen erscheint mit der erschütternden Mitteilung, dass mein Passwort in 772...763....747.... Tagen abläuft. Meistens stürzt dann gleichzeitig der Rechner ab. Geht das anderen auch so???)
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Biggi hat geschrieben:(Apropos: Ein solcher Hinweis von mir an ihn: Mir geht es seit der Umstellung der Forensoftware mindestens 1-2 mal täglich so, dass beim Einloggen oder häufiger noch beim Ausloggen(!) ein Fensterchen erscheint mit der erschütternden Mitteilung, dass mein Passwort in 772...763....747.... Tagen abläuft. Meistens stürzt dann gleichzeitig der Rechner ab. Geht das anderen auch so???)
Nein. Scheint etwas biggizifisches zu sein. Aber sonst geht es Dir gut? ;)
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Erich_D hat geschrieben:Nein. Scheint etwas biggizifisches zu sein. Aber sonst geht es Dir gut? ;)
Ja, danke der Nachfrage! ;) Immerhin hat Niels das auch schon erlebt... hat das allerdings nur einmal vermerkt und ich weiß nicht, ob er das noch weitere Male erlebt hat. Kann ihn im Moment nicht fragen, da "away".... :D
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Biggi hat geschrieben:(Apropos: Ein solcher Hinweis von mir an ihn: Mir geht es seit der Umstellung der Forensoftware mindestens 1-2 mal täglich so, dass beim Einloggen oder häufiger noch beim Ausloggen(!) ein Fensterchen erscheint mit der erschütternden Mitteilung, dass mein Passwort in 772...763....747.... Tagen abläuft. Meistens stürzt dann gleichzeitig der Rechner ab. Geht das anderen auch so???)
Ja, kommt ab und an vor.
Ist ein bekanntes Problem bei dieser Software.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 2. Februar 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema