Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

Petra hat geschrieben:Vor etwa 2 Stunden habe ich den Media Player gegen einen neue Version desselben eingetauscht.

Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten. Ich werde nie wieder ein funktionierendes System updaten.

:panisch:
Mit der Systemwiederherstellung kannst Du das komplett rückgängig machen. Normalerweise jedenfalls:
Start-Knopf (unten links)/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Petra »

taddeo hat geschrieben:Mit der Systemwiederherstellung kannst Du das komplett rückgängig machen. Normalerweise jedenfalls:
Start-Knopf (unten links)/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Vielen Dank. Das werde ich morgen versuchen. Heute sind alle Nerven zerschlissen.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Petra hat geschrieben:Vielen Dank. Das werde ich morgen versuchen. Heute sind alle Nerven zerschlissen.
Bei solchen Begebenheiten überkommt mich dann doch ein Gefühl der Zufriedenheit, dass ich solchen Ärger in meiner Linux-Welt nicht habe.
(ja, manchmal auch ein leises Griemeln, aber das lassen wir jetzt mal. Jetzt ist keine gute Zeit für Lager-Politik)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Petra »

taddeo hat geschrieben:Mit der Systemwiederherstellung kannst Du das komplett rückgängig machen. Normalerweise jedenfalls:
Start-Knopf (unten links)/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Bild

BildUser des Monats Oktober: TaddeoBild

Bild

(Es hat geklappt :klatsch: :freude: :daumen-rauf: )

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von taddeo »

:irritiert: :umkuck: :ikb_shy:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

:D :klatsch: :daumen-rauf:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Weiß nicht ob hier richtig, aber vielleicht interessiert es jemanden:

http://www.verbraucherzentrale-energieb ... ueren.html

Lieben Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von overkott »

Die meisten Rechner laufen bei uns auf diesem Betriebssystem:



Das gilt auch für die PCs mit doppeltem Herzen.

Besonders sportlich sehen sie aus durch ihr schwarzes Desktop mit orangem Startknopf:

http://www.chip.de/downloads/Zune-Theme ... 6138.html

Das Foto haben wir gegen einen schwarzen Hintergrund ausgetauscht.

Raphael

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:Die meisten Rechner laufen bei uns auf diesem Betriebssystem:



Das gilt auch für die PCs mit doppeltem Herzen.

Besonders sportlich sehen sie aus durch ihr schwarzes Desktop mit orangem Startknopf:

http://www.chip.de/downloads/Zune-Theme ... 6138.html

Das Foto haben wir gegen einen schwarzen Hintergrund ausgetauscht.
Flößt Du Deinem Rechner etwa das hier ein? :blinker:

Bild

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von overkott »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die meisten Rechner laufen bei uns auf diesem Betriebssystem:



Das gilt auch für die PCs mit doppeltem Herzen.

Besonders sportlich sehen sie aus durch ihr schwarzes Desktop mit orangem Startknopf:

http://www.chip.de/downloads/Zune-Theme ... 6138.html

Das Foto haben wir gegen einen schwarzen Hintergrund ausgetauscht.
Flößt Du Deinem Rechner etwa das hier ein? :blinker:

Bild
Eher so was:


Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Yeti »

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage. Die Zitationsvorgaben für den Kreuzgang sind ja unter Umständen recht weitläufig auslegbar. Ich frage mich deshalb immer wieder, ob z.B. ein Zeitschriftenartikel, der durch Auslage z.B. in einer öffentlichen Bibliothek ohnehin der (zumindest sich vor Ort befindlichen) Öffentlichkeit zugänglich wäre, hier im Kreuzgang verlinkt werden kann. Oft ist es ja auch so, dass Artikel einer Zeitschrift auch kostenlos online verfügbar sind, dann werden ja links gesetzt. Aber was ist, wenn es sich um einen Artikel handelt, der nur durch die Print-Ausgabe verfügbar ist? M.E. wäre der ja - wie oben geschildert - ja auch ohnehin ohne weiteres verfügbar.

Ich wäre dankbar für eine klärende Erläuterung, auch gerne durch Moderatoren. :)
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Niels »

Links zu Online-Artikeln dürfen immer gesetzt werden.
Ansonsten: Die Zitationsvorgaben hier im Forum orientieren sich am geltenden Urheberrecht.
Egal, ob ein Artikel im Internet kostenlos verfügbar ist oder nur in der Printversion: es dürfen nur gewisse Teile zitiert werden.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von HeGe »

Yeti hat geschrieben:Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage. Die Zitationsvorgaben für den Kreuzgang sind ja unter Umständen recht weitläufig auslegbar. Ich frage mich deshalb immer wieder, ob z.B. ein Zeitschriftenartikel, der durch Auslage z.B. in einer öffentlichen Bibliothek ohnehin der (zumindest sich vor Ort befindlichen) Öffentlichkeit zugänglich wäre, hier im Kreuzgang verlinkt werden kann. Oft ist es ja auch so, dass Artikel einer Zeitschrift auch kostenlos online verfügbar sind, dann werden ja links gesetzt. Aber was ist, wenn es sich um einen Artikel handelt, der nur durch die Print-Ausgabe verfügbar ist? M.E. wäre der ja - wie oben geschildert - ja auch ohnehin ohne weiteres verfügbar.

Ich wäre dankbar für eine klärende Erläuterung, auch gerne durch Moderatoren. :)
Nur weil etwas irgendwo irgendwie frei verfügbar ist, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass deshalb jede Nutzung durch jeden erlaubt ist. Der Urheber bzw. der Nutzungsberechtigte entscheiden nicht nur darüber, ob, sondern auch inwieweit sie etwas zur Nutzung frei geben. Gerade das von dir angeführte Beispiel ist m.E. kritisch, weil eine Zugänglichmachung als Printmedium häufig nicht eine Online-Veröffentlichung einschließt.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ChrisCross »

overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die meisten Rechner laufen bei uns auf diesem Betriebssystem:



Das gilt auch für die PCs mit doppeltem Herzen.

Besonders sportlich sehen sie aus durch ihr schwarzes Desktop mit orangem Startknopf:

http://www.chip.de/downloads/Zune-Theme ... 6138.html

Das Foto haben wir gegen einen schwarzen Hintergrund ausgetauscht.
Flößt Du Deinem Rechner etwa das hier ein? :blinker:

Bild
Eher so was:

Meiner hat vier Herzen und außergewöhnlich gute Augen :P
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Caviteño »

HeGe hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage. Die Zitationsvorgaben für den Kreuzgang sind ja unter Umständen recht weitläufig auslegbar. Ich frage mich deshalb immer wieder, ob z.B. ein Zeitschriftenartikel, der durch Auslage z.B. in einer öffentlichen Bibliothek ohnehin der (zumindest sich vor Ort befindlichen) Öffentlichkeit zugänglich wäre, hier im Kreuzgang verlinkt werden kann. Oft ist es ja auch so, dass Artikel einer Zeitschrift auch kostenlos online verfügbar sind, dann werden ja links gesetzt. Aber was ist, wenn es sich um einen Artikel handelt, der nur durch die Print-Ausgabe verfügbar ist? M.E. wäre der ja - wie oben geschildert - ja auch ohnehin ohne weiteres verfügbar.

Ich wäre dankbar für eine klärende Erläuterung, auch gerne durch Moderatoren. :)
Nur weil etwas irgendwo irgendwie frei verfügbar ist, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass deshalb jede Nutzung durch jeden erlaubt ist. Der Urheber bzw. der Nutzungsberechtigte entscheiden nicht nur darüber, ob, sondern auch inwieweit sie etwas zur Nutzung frei geben. Gerade das von dir angeführte Beispiel ist m.E. kritisch, weil eine Zugänglichmachung als Printmedium häufig nicht eine Online-Veröffentlichung einschließt.
Aber man kann doch aus einer Printversion, von denen Teile eines Artikels abgeschrieben werden, unter Angabe der Quelle zitieren - oder sehe ich das falsch?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von HeGe »

Caviteño hat geschrieben:Aber man kann doch aus einer Printversion, von denen Teile eines Artikels abgeschrieben werden, unter Angabe der Quelle zitieren - oder sehe ich das falsch?
Klar, Zitate sind in Ordnung.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Nassos »

Niels hat geschrieben:Links zu Online-Artikeln...
Niels hat geschrieben:...hier im Forum...
Niels hat geschrieben:...dürfen...
Niels hat geschrieben:...zitiert werden.
:panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll III

Beitrag von Linus »

HeGe hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Aber man kann doch aus einer Printversion, von denen Teile eines Artikels abgeschrieben werden, unter Angabe der Quelle zitieren - oder sehe ich das falsch?
Klar, Zitate sind in Ordnung.
Wie lange dürfens denn sein?

Ich überlege ein 304 Seiten Zitat von Chesterton zu bringen.... :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Clementine »

Nicht direkt (um nicht zu sagen gar nicht) Forumstechnik betreffend. Aber eine GANZ dringende technische Frage: ich muss unbedingt Dateien auf meinen USB-Stick ziehen. Aber er erkennt seit heute den USB-Stick nicht mehr. Habe schon alle, die ich greifbar habe versucht - aber bei keinem ein Ergebnis. HILFE!

Habe den Rechner schon hoch und runter gefahren. Nix. Was kann ich machen???

:heul:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Im Moment habe ich keinen Win...- Rechner griffbereit, aber vielleicht kommst Du mit dieser Anleitung weiter ?
-> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=143

Ansonsten: welches Win... hast Du ?
Erkennt er denn andere USB-Geräte (Maus und so) noch korrekt ?

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Pelikan »

Linus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Aber man kann doch aus einer Printversion, von denen Teile eines Artikels abgeschrieben werden, unter Angabe der Quelle zitieren - oder sehe ich das falsch?
Klar, Zitate sind in Ordnung.
Wie lange dürfens denn sein?

Ich überlege ein 304 Seiten Zitat von Chesterton zu bringen.... :breitgrins:
Das Urheberrecht bleibt 70 Jahre nach Tod des Autors geschützt. Chesterton starb 1936.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Linus »

Pelikan hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Aber man kann doch aus einer Printversion, von denen Teile eines Artikels abgeschrieben werden, unter Angabe der Quelle zitieren - oder sehe ich das falsch?
Klar, Zitate sind in Ordnung.
Wie lange dürfens denn sein?

Ich überlege ein 304 Seiten Zitat von Chesterton zu bringen.... :breitgrins:
Das Urheberrecht bleibt 70 Jahre nach Tod des Autors geschützt. Chesterton starb 1936.
Die Frage ist: wie siehts mit Übersetzungen aus?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

Clementine hat geschrieben:Nicht direkt (um nicht zu sagen gar nicht) Forumstechnik betreffend. Aber eine GANZ dringende technische Frage: ich muss unbedingt Dateien auf meinen USB-Stick ziehen. Aber er erkennt seit heute den USB-Stick nicht mehr. Habe schon alle, die ich greifbar habe versucht - aber bei keinem ein Ergebnis. HILFE!

Habe den Rechner schon hoch und runter gefahren. Nix. Was kann ich machen???

:heul:
Clementine,

hast du schon versucht den USB-Stick bei lauendem Rechner abzuziehen und erneut einzustecken.
Ich besitze nämlich einen Stick, der seit einiger Zeit unabhängig vom Rechner, an den er angesteckt wird, häufig erst nach zwei bis drei Einsteckversuchen erkannt wird. Ich vermute bei dem liegt es daran, das die Metallkontakte in der Steckvorrichtung bereits stark abgenutzt sind.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Linus hat geschrieben:
Pelikan hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Ich überlege ein 304 Seiten Zitat von Chesterton zu bringen.... :breitgrins:
Das Urheberrecht bleibt 70 Jahre nach Tod des Autors geschützt. Chesterton starb 1936.
Die Frage ist: wie siehts mit Übersetzungen aus?
Das Thema hatten wir doch schon mal irgendwo. :hmm: Übersetzungen unterliegen einem eigenen urheberrechtlichen Schutz, mit eigenen Fristen. Deswegen war ja die englische Fassung von "Orthodoxy" schon seit einigen Jahren im Netz frei verfügbar, aber keine Übersetzung.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von asderrix »

Seit gestern habe ich bei jeder Seite die ich von Kreuzgang aufmache die Mitteilung von Avast:
Eine Bedrohung wurde gefunden.
Hat das noch jemand?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Clementine »

Danke für die Antworten. Der Computer zickte rum. Hoch und runterfahren hatte zunächst nichts gebracht, er ist dann heute Nacht auch gar nicht mehr runtergefahren bzw. war stundenlang dabei. Heute morgen ging es dann wieder.

Also demnächst ein neuer Rechner. Seufz. Nur gut, dass ich die Auswahl delegieren kann... Das ist Aufgabe meines persönlichen IT-Helpdesks (mein Schwager) :breitgrins:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Robert Ketelhohn »

asderrix hat geschrieben:Seit gestern habe ich bei jeder Seite die ich von Kreuzgang aufmache die Mitteilung von Avast:
Eine Bedrohung wurde gefunden.
Hat das noch jemand?
:neinfreu:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Ich hätte auch eine Frage zum USB-Stick:

Da die Dinger schnell mal verloren gehen, habe ich meine mittels UsbCryptFormat verschlüsselt. Das Programm ist einfach nur eine graphische Oberfläche, damit man die Befehle nicht von Hand eintippen muß. Die Verschlüsselung an sich läuft über ein im Kernel hinterlegtes System. Das hat also mit der eigentlichen Verschlüsselung nichts zu tun.

Wenn ich den dann in meinen Linux-Rechner stecke, geht ein Fenster auf und fragt nach dem Passwort. Danach kann ich normal mit dem Stick arbeiten.

Stecke ich ihn aber in einen Windowsrechner, sagt Windows mir, daß der Stick nicht formatiert ist.
Für böse Windowsbuben ist damit das Ziel erreicht, daß sie meine Daten gar nicht lesen können.
Ich selbst würde den Stick aber ggf. auch mal an einem Windowsrechner nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Ah... ich sehe gerade das → http://de.wikipedia.org/wiki/FreeOTFE
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Hübsch ! :)

Aber wie transportierst Du dann den Schlüssel ? - Du kannst ihn ja nicht einfach mit auf den Stick schreiben, sonst kommt ja wieder jeder an die Daten. Oder ist da ein Passwort-verschlüsselter Container dabei ?

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Wenn ich z.B. per Google Crome den Kreuzgang aufsuche und anschließend per Firefox, behauptet der Kreuzgang, daß ich die Stränge, die ich mir vorher angesehen habe, noch gar nicht gelesen hätte - und umgekehrt. Woran liegt denn das, und kann ich das irgendwie abstellen?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema