Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Seraphina »

das ist es ja, ich kann es nicht hinzufuegen. und ich weis nicht, ob es an mir liegt, oder das forum das nicht unterstuetzt. was sehr schade waere, denn die webpage laesst sich mit dem handy echt schlecht bedienen.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Ah - ok, jetzt verstehe ich !

Ich habe mal dazu etwas nachgeforscht: tapatalk braucht offenbar ein spezielles Format (ähnlich wie RSS für den Newsreader, usw.), also eine spezielle Schnittstelle, die man dafür forumseitig erst installieren muss. (praktisch ein phpBB- Plugin)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Robert das nicht hat, und es ist natürlich die Frage: was ist mehr Aufwand, eine mobile Version basteln, oder das Plugin einbauen ...

Im Zweifel solltest Du Robert dazu mal eine PN schicken.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Seraphina »

okay, danke, werde ich mal machen.

lg seraphina
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

WICHTIG!
Mehrere Millionen Zugangsdaten für Online-Dienste sind nach Angaben des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gekapert worden. Forschungseinrichtungen und Strafverfolgungsbehörden seien auf 16 Millionen kompromittierte Benutzerkonten gestoßen, teilte das BSI am Dienstag mit. Die Datensätze enthielten meist eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Die Forscher und Strafverfolger hätten die Daten an das BSI übergeben.
Die Behörde hat eine Webseite eingerichtet, auf der Nutzer überprüfen können, ob sie betroffen sind. Internetnutzer können dort ihre E-Mail-Adresse eingeben, die dann mit den Daten abgeglichen wird. Bei einem Treffer bekommen die Nutzer eine Nachricht an die angegebene Mailadresse. „Wenn das passiert, ist Ihr Rechner wahrscheinlich mit einer Schadsoftware infiziert“, sagte Tim Griese vom BSI der dpa. Die Nachricht des BSI enthalte Tipps, was in diesem Fall zu tun sei. Mehr als die Hälfte der Mailadressen endeten auf .de und gehörten daher wahrscheinlich Internetnutzern aus Deutschland, sagte Griese.
http://www.handelsblatt.com/technologie ... 6282.html

Die entsprechende web-Seite mit der Überprüfungsmöglichkeit ist hier.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Die Seite bricht nur ständig zusammen, weil sie nicht für einen Massenansturm ausgelegt ist. Drum kümmern muß man sich wohl trotzdem.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

An die Linux-Fachleute hier: Ich habe auf meinem Laptop noch Kubuntu 11.10 und hielt es für an der Zeit selbiges zu aktualisieren. Ich habe alles upgedatet und upgegradet was ging, der Muon Updater findet nichts mehr zum Aktualisieren. Trotzdem zeigt mein Rechner keine Benachrichtigung zum Aktualisieren auf Version 12.04 an. Im Internet finde ich nur die Anweisung, daß der Rechner einem das automatisch zeigen sollte, wenn der Muon Updater richtig eingestellt ist (was er bei mir auch ist).

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Computer direkt zum Updaten zu bringen ohne darauf zu warten, daß Muon seine Arbeit vielleicht doch irgendwann tut?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

*Ubuntu 11.10 wird schon seit 1 Jahr nicht mehr unterstützt: das heißt, die normalen Paketquellen sind abgeschaltet.

Natürlich sind die noch im Archiv vorhanden**, aber diese Archiv-Paketquellen muss man ggf. in der Paketverwaltung nachtragen.
Danach sollte die Paketverwaltung wieder ganz normal funktionieren. (natürlich ohne Updates, das ist klar)

Auf jeden Fall solltest Du Dein /home/* - Verzeichnis vorher sichern, denn es kann durchaus dabei etwas schief gehen.
Notfalls kannst Du dann vom Live-Stick aus auch die Linux- Partition einfach löschen und in den "freien Platz" ganz neu installieren.
(Es ist sicherlich kein Fehler, vorher so einen Live-Stick anzulegen !)

** Du brauchst es nicht mit dem deb - Befehl machen, das geht auch ganz normal in der gewohnten Paketverwaltung mit "Paketquellen hinzufügen" - und natürlich nicht für "breezy", sondern für "oneiric" !

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Reinhard hat geschrieben:*Ubuntu 11.10 wird schon seit 1 Jahr nicht mehr unterstützt: das heißt, die normalen Paketquellen sind abgeschaltet.
Ersteres war mir klar, deshalb das Upgrade; zweiteres nicht, vielen Dank dafür.
Natürlich sind die noch im Archiv vorhanden**, aber diese Archiv-Paketquellen muss man ggf. in der Paketverwaltung nachtragen.
Danach sollte die Paketverwaltung wieder ganz normal funktionieren. (natürlich ohne Updates, das ist klar)

Auf jeden Fall solltest Du Dein /home/* - Verzeichnis vorher sichern, denn es kann durchaus dabei etwas schief gehen.
Notfalls kannst Du dann vom Live-Stick aus auch die Linux- Partition einfach löschen und in den "freien Platz" ganz neu installieren.
(Es ist sicherlich kein Fehler, vorher so einen Live-Stick anzulegen !)

** Du brauchst es nicht mit dem deb - Befehl machen, das geht auch ganz normal in der gewohnten Paketverwaltung mit "Paketquellen hinzufügen" - und natürlich nicht für "breezy", sondern für "oneiric" !
Vielen Dank, genau so eine Anleitung habe ich gebraucht.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Ich habe jetzt die Paketquellen entsprechend geändert, aber ich bekomme immer noch nicht die Nachricht, daß eine neuere Version verfügbar ist. Fehlt mir noch was? Ich habe wie in deinem Link angegeben in sources.list de.archives.ubuntu.com durch old-releases.ubuntu.com ersetzt, aber nach einem Neustart bekomme ich immer noch keine Notifikation.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Du hast also in /etc/apt/sources.list den Begriff "oneiric" durch "precise" ersetzt? Dann müsste ein "sudo apt-get update" und dann ein "sudo apt-get dist-upgrade" ausreichen, um das Upgrade anzustoßen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

holzi hat geschrieben:Du hast also in /etc/apt/sources.list den Begriff "oneiric" durch "precise" ersetzt? Dann müsste ein "sudo apt-get update" und dann ein "sudo apt-get dist-upgrade" ausreichen, um das Upgrade anzustoßen.
Danke, diese Ersetzung war eine andere; jetzt hat es auch funktioniert.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Institut Sankt Philipp Neri, Berlin

Beitrag von Kai »

Seraph hat geschrieben:(Die Ignore-Funktion scheint ja leider abgeschaltet.)
Bei mir funktioniert sie (zur Sicherheit gerade noch mal ausprobiert).

So geht's:

Oben im Fenster "Persönlicher Bereich" anklicken -> linke Menüsäule unter Optionen: "Freunde und ignorierte Mitglieder" klicken -> dann links in der Säule "Ignorierte Mitglieder verwalten" klicken -> ins Feld "Weitere Mitglieder ignorieren" den betreffenden Namen eintragen -> "Absenden" klicken und dann einmal bestätigen, dass Du Dir sicher bist.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Benutzeravatar
Seraph
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 14:37

Re: Institut Sankt Philipp Neri, Berlin

Beitrag von Seraph »

Kai hat geschrieben:
Seraph hat geschrieben:(Die Ignore-Funktion scheint ja leider abgeschaltet.)
Bei mir funktioniert sie (zur Sicherheit gerade noch mal ausprobiert).

So geht's:

Oben im Fenster "Persönlicher Bereich" anklicken -> linke Menüsäule unter Optionen: "Freunde und ignorierte Mitglieder" klicken -> dann links in der Säule "Ignorierte Mitglieder verwalten" klicken -> ins Feld "Weitere Mitglieder ignorieren" den betreffenden Namen eintragen -> "Absenden" klicken und dann einmal bestätigen, dass Du Dir sicher bist.
Ah, danke! :pfeif:
Ein düsterer Seraph möchte wohl selbst den dreieinigen Gott erschrecken.
(Mother Mary Francis)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Institut Sankt Philipp Neri, Berlin

Beitrag von lifestylekatholik »

Seraph hat geschrieben:Die Ignore-Funktion scheint ja leider abgeschaltet.
Anleitung:

1. Logge dich ein.
2. Klicke auf die kleine Schaltfläche Bild am Ende eines Beitrags des zu ignorierenden Akkounts.
3. Klicke auf »Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen« unterhalb des Profilbildes.

Alternativ:

1. Logge dich ein.
2. Klicke auf »Persönlicher Bereich« im Kopf der Seite.
3. Klicke auf »Freunde und ignorierte Mitglieder« im linken Menü.
4. Klicke auf »Ignorierte Mitglieder verwalten«.
5. Gib die zu ignorierenden Akkounts in das Textfeld ein.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von martin v. tours »

Ich habe am Mittwoch an jemanden eine PN verschickt. Da ich immer noch keine Antwort erhalten habe, habe ich nachgesehen das meine PN immer noch im Postausgang hängt und nicht unter gesendete Nachrichten.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch? Was habe ich falsch gemacht???
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

martin v. tours hat geschrieben:Ich habe am Mittwoch an jemanden eine PN verschickt. Da ich immer noch keine Antwort erhalten habe, habe ich nachgesehen das meine PN immer noch im Postausgang hängt und nicht unter gesendete Nachrichten.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch? Was habe ich falsch gemacht???
Gar nichts.
Der Empfänger hat sie lediglich noch nicht geöffnet.
Solange bleibt die PN bei Dir im "Postausgang" liegen.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3484
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von martin v. tours »

Alles klar,danke.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11336
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Hat jemand von euch als Backuo-Programm zufällig Acronis und Erfahrungen damit auch mit einem recht neuen PC oder Laptop? Ich habe das seit einigen Jahren schon und bin recht zufrieden damit. Nun aber musste ich im Januar einen neuen Laptop anschaffen, da der alte einen Schaden an der Platine hat und sich daher nicht immer normal hochfahren lässt. Eine Reparatur wäre zu teuer gewesen.
Das Acronis geht aber mit dem neuen Laptop nicht mehr. Zwar geht das Backup, aber das Recovery aus dem Windows heraus und auch mit einer Acronis-CD geht nicht mehr. Leider taugt der Support bei Aconis nichts, ausser viel Bla-Bla kommt nichts.
Der Grund für das Problem ist der, dass das Recovery nicht mehr wie üblich startet, sondern gleich zu Windows umschält. Muss irgenwie mit dem neuen Bootsystem zusammenhängen, wo man zwischen Legacy- und UEFI-Bios wählen kann, eingestellt ist aber Legacy und das soll angeblich dem alten Bios entsprechen.

Nun ja, ich arbeite inzwischen mit dem kostenlosen Programm Paragon-Backup, von dem es auch eine käufliche und daher umfangreichere Version gibt, aber Acronis ist, wenn es geht, eben etwas komfortabler.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Vir Probatus »

Edi hat geschrieben:Hat jemand von euch als Backuo-Programm zufällig Acronis und Erfahrungen damit auch mit einem recht neuen PC oder Laptop? Ich habe das seit einigen Jahren schon und bin recht zufrieden damit. Nun aber musste ich im Januar einen neuen Laptop anschaffen, da der alte einen Schaden an der Platine hat und sich daher nicht immer normal hochfahren lässt. Eine Reparatur wäre zu teuer gewesen.
Das Acronis geht aber mit dem neuen Laptop nicht mehr. Zwar geht das Backup, aber das Recovery aus dem Windows heraus und auch mit einer Acronis-CD geht nicht mehr. Leider taugt der Support bei Aconis nichts, ausser viel Bla-Bla kommt nichts.
Der Grund für das Problem ist der, dass das Recovery nicht mehr wie üblich startet, sondern gleich zu Windows umschält. Muss irgenwie mit dem neuen Bootsystem zusammenhängen, wo man zwischen Legacy- und UEFI-Bios wählen kann, eingestellt ist aber Legacy und das soll angeblich dem alten Bios entsprechen.

Nun ja, ich arbeite inzwischen mit dem kostenlosen Programm Paragon-Backup, von dem es auch eine käufliche und daher umfangreichere Version gibt, aber Acronis ist, wenn es geht, eben etwas komfortabler.
Ich habe True Image 2013 auf einem Laptop, das über Boot-Manager wahlweise mit Windows 7 oder XP läuft. Es funktioniert sehr gut.
Sollte ein System mal versehentlich nicht komplett heruntergefahren worden sein (z.B. Ruhezustand) und es wird nun versehentlich mit dem anderen System gebootet, dann ist alles hinüber. Aber mit True-Image habe ich bisher immer alles retten können.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11336
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Edi »

Vir Probatus hat geschrieben: Ich habe True Image 2013 auf einem Laptop, das über Boot-Manager wahlweise mit Windows 7 oder XP läuft. Es funktioniert sehr gut.
Sollte ein System mal versehentlich nicht komplett heruntergefahren worden sein (z.B. Ruhezustand) und es wird nun versehentlich mit dem anderen System gebootet, dann ist alles hinüber. Aber mit True-Image habe ich bisher immer alles retten können.
Das Problem taucht wie gesagt nur bei neueren PCs auf und scheint mit dem Bootsystem oder den Booteinstellungen zusammenzuhängen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Wann wird das Datum des Forums der aktuellen Zeit angepasst?

Beitrag von gc-148 »

ich bitte, die Zeit auf mitteleuropäische Sommerzeit umzustellen!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wann wird das Datum des Forums der aktuellen Zeit angepasst?

Beitrag von Hubertus »

Hubertus hat geschrieben:Aus gegebem Anlaß sei daran erinnert, daß Ihr die Umstellung für die Forenzeit selbst vornehmen könnt:

Unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Derzeit ist Sommerzeit" -> ja/nein.
viewtopic.php?p=667619#p667619
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Wann wird das Datum des Forums der aktuellen Zeit angepasst?

Beitrag von gc-148 »

Was soll denn diese eigenwilige Vorgabe?
Um den Anti-Sommerzeit-Junkies zu gefallen

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wann wird das Datum des Forums der aktuellen Zeit angepasst?

Beitrag von Maurus »

gc-148 hat geschrieben:Was soll denn diese eigenwilige Vorgabe?
Um den Anti-Sommerzeit-Junkies zu gefallen
Na und? Wen interessiert denn der Zeitstempel der Beiträge? Gibts nichts wichtigeres :roll:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Wann wird das Datum des Forums der aktuellen Zeit angepasst?

Beitrag von Protasius »

gc-148 hat geschrieben:Was soll denn diese eigenwilige Vorgabe?
Um den Anti-Sommerzeit-Junkies zu gefallen
Du kannst selber auswählen, in welcher Zeitzone du dich befindest. Da wir auch Nutzer aus den Philippinen oder aus Brasilien haben, ist es nur sinnvoll, wenn diese selber auswählen können, ob und wenn ja wann für sie Sommerzeit gilt. Nutzer in Rußland etwa werden die Option "Jetzt ist Sommerzeit" wohl immer eingeschaltet lassen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Wann wird das Datum des Forums der aktuellen Zeit angepasst?

Beitrag von incarnata »

Für den, der exspectans vitam venturi saeculi lebt,ist es egal,was für eine Zeit auf der Uhr steht !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Wann wird das Datum des Forums der aktuellen Zeit angepasst?

Beitrag von gc-148 »

dann habe ich was gelernt...

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Hubertus »

Seit einigen Tagen ist mein Google Chrome mit der Suchleiste "Allin1Convert" befallen und ich bin auf Internet Explorer bzw. Opera umgestiegen. Zudem habe ich (danach bereits) Adobe Flash Player aktualisiert.

Das Kuriose dabei ist, daß Opera sich weigert, entsprechende Inhalte zu zeigen mit dem Hinweis: 'Adobe Flash Player ist verealtet', während der Explorer problemlos dieselbe Seite mit den entsprechenden Inhalten anzeigt.
Muß ich denn den Flash Player für jeden Brauser extra installieren? Oder woran kann das liegen? (Und wie bringe ich "Allin1Convert" wieder von meinem Chrome herunter? :blinker: )

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Siard »

Hubertus hat geschrieben:Seit einigen Tagen ist mein Google Chrome mit der Suchleiste "Allin1Convert" befallen und ich bin auf Internet Explorer bzw. Opera umgestiegen. Zudem habe ich (danach bereits) Adobe Flash Player aktualisiert.

Das Kuriose dabei ist, daß Opera sich weigert, entsprechende Inhalte zu zeigen mit dem Hinweis: 'Adobe Flash Player ist verealtet', während der Explorer problemlos dieselbe Seite mit den entsprechenden Inhalten anzeigt.
Muß ich denn den Flash Player für jeden Brauser extra installieren? Oder woran kann das liegen? (Und wie bringe ich "Allin1Convert" wieder von meinem Chrome herunter? :blinker: )

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Vielleicht hilft das: http://www.sicherpc.net/malware/allin1convert-toolbar

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Pelikan »

Hubertus hat geschrieben: Muß ich denn den Flash Player für jeden Brauser extra installieren?
Für jeden nicht, aber IE verwendet immer noch sein eigenes Plugin-Interface, braucht also ein eigenes Plugin (und Chrome braucht gar keins, da ist Flash integriert).
Und wie bringe ich "Allin1Convert" wieder von meinem Chrome herunter?
Mit irgendeinem bewährten Malware-Entferner wie z.B. AdwCleaner.
Siard hat geschrieben:Vielleicht hilft das: hxxp://www.sicherpc.net/malware/allin1convert-toolbar
Das dort beworbene "Spyhunter" ist selbst Malware, die sich als Malware-Entferner tarnt. Bitte nie dem ersten automatischen Suchergebnis trauen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Siard »

Pelikan hat geschrieben:Das dort beworbene "Spyhunter" ist selbst Malware, die sich als Malware-Entferner tarnt. Bitte nie dem ersten automatischen Suchergebnis trauen.
Dort steht aber auch eine Version der manuellen Entfernung. Automatische Entfernung ist oft nicht vertrauenswürdig.

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Pelikan »

Siard hat geschrieben:Dort steht aber auch eine Version der manuellen Entfernung.
Die steht dort nur, weil sie nicht funktioniert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema