Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Marion »

Ich schau in letzter Zeit immermal wieder die Google-Nachrichten durch. Also Nachrichten die die Welt nicht braucht.
Vermehrt wird über leere Regale im Supermarkt berichtet. Auch massig über Rückrufe von vergifteten Lebensmittel.
Fällt das auch im realen Leben auf, oder gibts das nur bei Google?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von kukHofnarr »

Google ist heute ein phantastisches Werkzeug zur Sedierung von Schlafschafen. Der Algorithmus diente bis vor ca 10 Jahren fast ausschliesslich dazu, Kohle mithin Macht zu schaufeln, deswegen konnte man bis dahin noch einigermaßen geradlinig recherchieren. Das geht heute nicht mehr, sondern man braucht ein Master-Diplom für die Anwendung der mannigfaltigen Google-Werkzeuge zur bedarfsgerechten Abschaltung des Wahrnehmungsfilters. Google nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln u.a. vermittels https://quantumai.google dem ultimativen Ziel, jedem einzelnen (!) Androiden seine eigene Informationsblase zu schaffen, in der er sich absolut wohlfühlt unter Ausschluss von jedweder Information, die dem Androiden und seinem "Halter" "gefährlich" sein könnte.

Dies nur als Hinführung zu meiner eigenen Wahrnehmungsblase, die ich wie folgt beschreibe:

Die Regale sind voll, der Tisch ist reich gedeckt und ich bin von Herzem dem Höchsten DANKBAR. Hätte ich weder Radio, noch TV noch Internet, wäre mein Leben so, wie immer: ein Lauf vorbei an den demokratischen Spiessruten wider das Naturrecht /1, der aber mit Humor und mit dem FESTEN BLICK AUF DAS ZIEL /2 zu meistern ist.

/1 Das Naturrecht: https://www.kreuzgang.org/viewtopic.php ... 60#p922460
/2 Joh 14,6
Zuletzt geändert von kukHofnarr am Dienstag 21. September 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Petrus »

Marion hat geschrieben:
Montag 20. September 2021, 13:48

Vermehrt wird über leere Regale im Supermarkt berichtet.
well,

bisher haben mich solche Nachrichten im Wesentlichen von jener "Insel" erreicht,

wo diese Menschen schon zum Frühstück(!) Bohnen, Speck, und Eier ("sunny side up") verzehren.

Von Nahrungs-Engpässen diesbezüglich weiß ich bisher noch nichts :achselzuck:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von TeDeum »

Das mit den leeren Regalen im Supermarkt ist uns hier bei den Discountern schon aufgefallen @Marion. Nicht dramatisch, aber so in der Form kannte man es bisher nicht. (Münchner Umland)

Auf Nachfrage heißt es dann immer, es gebe noch coronabedingt Probleme bei der Lieferkette. Meist dauerts ein paar Wochen, dann sind die Artikel wieder vorrätig.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Petrus »

TeDeum hat geschrieben:
Dienstag 21. September 2021, 12:05
aber so in der Form kannte man es bisher nicht. (Münchner Umland)
nun, wir "bevorraten" halt, wie z. B. beim https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vors ... 15.live362 angeregt.

persönliche Anmerkung: Das Wichtigste ist immer Wasser (seit ich mal auf dem Sinai halbverdurstete Mitreisende damit versorgen durfte, weiß ich, wie wichtig das ist).

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Marion »

Dankeschön für die Info :daumen-rauf:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Petrus »

gern gescheh'n !

:ja:

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Raphaela »

Marion hat geschrieben:
Montag 20. September 2021, 13:48
Ich schau in letzter Zeit immermal wieder die Google-Nachrichten durch. Also Nachrichten die die Welt nicht braucht.
Vermehrt wird über leere Regale im Supermarkt berichtet. Auch massig über Rückrufe von vergifteten Lebensmittel.
Fällt das auch im realen Leben auf, oder gibts das nur bei Google?
VERGIFTETE LEBENSMITTEL SIND NACHRICHTEN DIE WICHTIG [Punkt]
Und: Ja, das ist zum Glück auch im realen Leben, ganz viele Läden, die etwas zurückrufen, weil man es nicht essen kann usw.
Nicht umsonst kann man bei einer Seite des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit da immer die neuesten Infos abrufen!

Aber okay, wenn du unbedingt gerne an einer Vergiftung sterben möchtest, weil du diese Infos ja persönlich nicht brauchst; weil es dir egal ist, was du da denn isst....
Da gibt es einiges bei mir im Bundesland, was Salmonellen erhalten kann - will ich nicht essen, aber du anscheinend schon (trifft für mehrere Bundesländer zu)
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Nachrichten, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Siard »

Raphaela hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 08:46
VERGIFTETE LEBENSMITTEL SIND NACHRICHTEN DIE WICHTIG [Punkt]
Und: Ja, das ist zum Glück auch im realen Leben, ganz viele Läden, die etwas zurückrufen, weil man es nicht essen kann usw.
Nicht umsonst kann man bei einer Seite des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit da immer die neuesten Infos abrufen!

Aber okay, wenn du unbedingt gerne an einer Vergiftung sterben möchtest, weil du diese Infos ja persönlich nicht brauchst; weil es dir egal ist, was du da denn isst....
Da gibt es einiges bei mir im Bundesland, was Salmonellen erhalten kann - will ich nicht essen, aber du anscheinend schon (trifft für mehrere Bundesländer zu)
Du hast da m.M.n. etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß darüber nicht berichtet werden soll, sondern darum, daß solche Nachrichten zunehmen.


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema