Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neue Witze

Beitrag von Linus »

anneke6 hat geschrieben:Knossos hat hier wirklich die besten Ideen…
Psst du darfst doch hier nicht den alter-ego Namen von Nassos ausplaudern. Das mag weder er noch er.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Ok, ist nicht neu und die Bartwickelmaschine hat viel zu tun... aber aus aktuellem Anlass:


Was heißt Kuhstall auf arabisch?


Muh Barack
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Nassos »

Linus hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Knossos hat hier wirklich die besten Ideen…
Psst du darfst doch hier nicht den alter-ego Namen von Nassos ausplaudern. Das mag weder er noch er.
Stimmt.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Nassos »

Linus hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Knossos hat hier wirklich die besten Ideen…
Psst du darfst doch hier nicht den alter-ego Namen von Nassos ausplaudern. Das mag weder er noch er.
Das sehe ich aber nicht so!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Nassos »

Linus hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Knossos hat hier wirklich die besten Ideen…
Psst du darfst doch hier nicht den alter-ego Namen von Nassos ausplaudern. Das mag weder er noch er.
Was?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Nassos »

Juergen hat geschrieben:Ok, ist nicht neu und die Bartwickelmaschine hat viel zu tun... aber aus aktuellem Anlass:


Was heißt Kuhstall auf arabisch?


Muh Barack
Das bedeutet, die Ägypter haben neurdings nicht mehr alle Kühe im Stall? :panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neue Witze

Beitrag von Linus »

Nassos hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ok, ist nicht neu und die Bartwickelmaschine hat viel zu tun... aber aus aktuellem Anlass:


Was heißt Kuhstall auf arabisch?


Muh Barack
Das bedeutet, die Ägypter haben neurdings nicht mehr alle Kühe im Stall? :panisch:
Scheint so. Sie hoffen wohl auf den Griechischen Kuh-Ausverkauf ("Summersale")
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5450
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Neue Witze

Beitrag von Raphaela »

Juergen hat geschrieben:Ok, ist nicht neu und die Bartwickelmaschine hat viel zu tun... aber aus aktuellem Anlass:


Was heißt Kuhstall auf arabisch?


Muh Barack
Erinnert mich an folgenden Uralt-Witz:

Was heißt Geigenkasten auf kubanisch?












Fidel Castro
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neue Witze

Beitrag von martin v. tours »

Ebenfalls aus der Mottenkiste:
Was heisst Sonnenuntergang auf finnisch ?










HELL-SINKI
:panisch:
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Nassos »

Linus hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Ok, ist nicht neu und die Bartwickelmaschine hat viel zu tun... aber aus aktuellem Anlass:


Was heißt Kuhstall auf arabisch?


Muh Barack
Das bedeutet, die Ägypter haben neurdings nicht mehr alle Kühe im Stall? :panisch:
Scheint so. Sie hoffen wohl auf den Griechischen Kuh-Ausverkauf ("Summersale")
Du verwechselst da was. Es heißt, man soll keine heiligen Kühe schlachten und nicht etwa, man soll keine Heirigenkühe schlachten...



















:panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neue Witze

Beitrag von Torsten »

martin v. tours hat geschrieben:Ebenfalls aus der Mottenkiste:
Was heisst Sonnenuntergang auf finnisch ?

HELL-SINKI
:panisch:
Das inspiriert mich spontan:

Aber Sonnenanbeter heißen auf finisch nicht HELLENEN? :tuete:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Nassos »

Es böte sich an:

Wie heißt der Teufel auf griechisch?

Hell-as

(mit Doppel-s am Ende wärs der Arsch aus der Unterwelt)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neue Witze

Beitrag von Torsten »

Nassos hat geschrieben:Wie heißt der Teufel auf griechisch?

Hell-as
Mir schwant, was dann Hell-ichkeit hieße.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Nassos »

Torsten hat geschrieben:Mir schwant, was dann Hell-ichkeit hieße.
Das ist die Urform von "mir schwant übles".
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Mein lieber Schawan
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Ein bekannter Musiker kommt in ein Restaurant. Weil der Koch ein Fan des Musikers ist, geht er zu ihm an den Tisch und sagt: "Ich liebe ihre Musik. Sie ist so klar, so brilliant und so ausdrucksstark. Sie haben sicher das beste Instrument und den besten Verstärker mit den besten Boxen."
Der Musiker nickt nur vor sich hin und der Koch geht wieder. Es wird das Essen aufgetragen und nach dem letzten Gang möchte der Musiker den Koch nochmals sprechen. Er sagt ihm: "Ich liebe ihr Esses. Es ist lecker, fein abgestimmt und leicht bekömmlich. Sie haben sicher den besten Herd, die besten Kochtöpfe und die besten Kochlöffel."
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neue Witze

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:Ein bekannter Musiker kommt in ein Restaurant. Weil der Koch ein Fan des Musikers ist, geht er zu ihm an den Tisch und sagt: "Ich liebe ihre Musik. Sie ist so klar, so brilliant und so ausdrucksstark. Sie haben sicher das beste Instrument und den besten Verstärker mit den besten Boxen."
Der Musiker nickt nur vor sich hin und der Koch geht wieder. Es wird das Essen aufgetragen und nach dem letzten Gang möchte der Musiker den Koch nochmals sprechen. Er sagt ihm: "Ich liebe ihr Esses. Es ist lecker, fein abgestimmt und leicht bekömmlich. Sie haben sicher den besten Herd, die besten Kochtöpfe und die besten Kochlöffel."
Jürgen, mach mal den Erklärbär...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neue Witze

Beitrag von cantus planus »

Na, Niels: liegt's an de Töpfen, wenn's gut schmeckt? Ergo: liegt's an Anlage und Boxen, wenn ein Musiker gute Musik macht?

Der Witz ist dabei das gut gemeinte Kompliment, das vollkommen ins Gegenteil umschlägt.
Erinnert mich an den alten Tünnes-und-Schääl-Witz:

Tünnes und Schääl sind bei einer gutaussehenden jungen Dame eingeladen, und besorgen kleine Geschenke: Tünnes kauft Blumen, Schääl Pralinen. Als sie bei der Gastgeberin ankommen, überreicht Tünnes seine Blume mit den Worten: "Die Rose der Rose!"
"Donnerwetter", denkt Schääl, "das war aber gut formuliert."
Er will es genau so gut machen, und überreicht die Pralinen mit den Worten: "Die Schachtel der Schachtel..."
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

"Mama! Ich will Prinzessin werden!"
"Nein, Gustav!"
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neue Witze

Beitrag von Petra »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Das habe ich heute auch gesehen.
Bin mal gespannt, ob es auch noch gute Kandidaten gibt. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neue Witze

Beitrag von Clementine »

Habe ich von einem Kollegen zugeschickt bekommen:


Es ist ein trüber Tag in einer kleinen irischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind leer gefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben von Krediten.

An diesem speziellen Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt, hält bei einem kleinen Hotel und legt einen 100EUR Schein auf den Tresen an der Rezeption. Er sagt dem Eigentümer, dass er die Zimmer inspizieren möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten.

Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel und als der Besucher die Treppen hinauf gegangen ist, nimmt der Hotelier den 100 EUR Schein, rennt zum nächsten Haus und bezahlt seine Schulden beim Schlachter. Der Schlachter nimmt die 100EUR, rennt die Straße runter und bezahlt den Schweinezüchter. Der Schweinezüchter nimmt die 100EUR und bezahlt seine Rechnung beim
Futter- und Treibstofflieferanten. Der Mann bei der Bauern Co-op nimmt den 100 EUR Schein und rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung. Der Kneipenwirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte. Die Prostituierte rennt zum Hotel
und bezahlt die ausstehende Zimmerrechnung mit dem 100EUR Schein. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen, so dass der wohlhabende Reisende nichts bemerken würde. In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt den 100 EUR Schein und meint, dass die Zimmer ihm nicht gefallen.

Er steckt den Schein ein und verlässt die Stadt. Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas. Wie auch immer, ist nun die Stadt ohne Schulden und man schaut mit großem Optimismus in die Zukunft. Und dies ist das System, wie das EU Rettungspaket funktioniert.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neue Witze

Beitrag von cantus planus »

Das ist leider kein Witz, sondern die Realität...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neue Witze

Beitrag von Torsten »

An diesem speziellen Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die Stadt, hält bei einem kleinen Hotel und legt einen 100EUR Schein auf den Tresen (...) Und dies ist das System, wie das EU Rettungspaket funktioniert.
Sehr schön, hier ist aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der bei mehr als nur einer Prostituierten einige Gefälligkeiten auf Kredit in Anspruch genommen hat.

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 13:05

Re: Neue Witze

Beitrag von Administrator »

Die Adresse jener Prostituierten ggf. bitte nur per PN weitergeben.
Vielen Dank. Der Betreiber.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Witze

Beitrag von ar26 »

Ohne jetzt tiefer in die Diskussion einsteigen zu wollen, muss ich doch anmerken, daß der Witz zur Beschreibung der Realität Käse ist. Nehmen wir den Hotelier, der am Anfang der Kette steht, und machen wir eine Bilanz auf. Der Hotelier hat Passiva (Verbindlichkeiten € 100,00) und Aktiva (Forderung € 100,00). Seine Bilanz ist ausgeglichen. Dafür kann er sich aber nichts kaufen. Er wird von seinem Gläubiger in Anspruch genommen, kann aber seinen Schuldner möglicherweise mangels Liquidität nicht in Anspruch nehmen. Wäre seine Forderung werthaltig, wäre auch ohne den Huni alles in Ordnung.

Das Problem mit den Rettungspaketen ist doch, daß Schuldnern zur Begleichung aktuell fälliger Verbindlichkeiten günstig Geld überlassen werden muss, ohne das klar ist, ob diese die damit neuerlichen Schulden begleichen können. Warum macht man das? Damit die Primärgläubiger nicht ausfallen. Warum sollen diese nicht ausfallen, weil diese wiederum Schuldner von Kreditinstituten (oder selbst solche) sind. Diese wiederum sind Schuldner der Notenbanken, die Notenbanken müssen die Forderungen irgendwie auch wieder eintreiben, damit die Geldmenge nicht ausufert. Netterweise macht der Primärgläubiger hier aber seinen Schnitt über den Zins, ohne das dieser bislang sozialisiert worden wäre.

In der Realität gibt es damit sehr wohl eine Vermögensverschiebung vom deutschen Steuerzahler hin zum Pleiteland. Letzteres wird von seinen Verbindlichkeiten befreit. Erstere von ihrem Buchgeld. So zumindest im idealisierten Modell. Blöd nur, wenn der Hilfsgläubiger selbst Schuldner ist und irgendwann nicht mehr kann und gleichzeitig das Pleiteland weiter auf Pump prassen will.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Neue Witze

Beitrag von Lupus »

Administrator hat geschrieben:Die Adresse jener Prostituierten ggf. bitte nur per PN weitergeben.
Vielen Dank. Der Betreiber.
------------------------------------------------------------------------------------------

Aber, Herr Administrator, ich nehme hiermit das von der Regel vorgeschriebene Ärgernis und frage mit allen Zeichen unterwürfigsten Respekts: Betreiber von was, etwa von jenem Etablissement? Doch wohl nicht, oder?

+L.








Witz, komm raus, du bist umzingelt!
Zuletzt geändert von Lupus am Dienstag 15. Februar 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neue Witze

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:Das habe ich heute auch gesehen.
Bin mal gespannt, ob es auch noch gute Kandidaten gibt. :hmm:
Der zweite Kandidat bei Deutschland sucht den Super-Seminaristen

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

Petra hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Das habe ich heute auch gesehen.
Bin mal gespannt, ob es auch noch gute Kandidaten gibt. :hmm:
Der zweite Kandidat bei Deutschland sucht den Super-Seminaristen
Herr Alipius scheint sich seine Charaktere im Kreuzgang abzugucken. :detektiv:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neue Witze

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neue Witze

Beitrag von cantus planus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Vermutlich kein Witz,aber witzig :breitgrins: :

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... it-plagiat
Das Superwahljahr 211 hat begonnen: Klar, dass man jetzt versucht, einem der beliebtesten Politiker ein Ei zu legen.

Ring frei zur ersten Runde... *ding*
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neue Witze

Beitrag von cantus planus »

Eine alte Dame kommt nach ihrem Tod am Himmelstor an und fragt Petrus,ob sie ihren verstorbenen Mann treffen könne. Petrus verspricht, sofort nachzusehen, in welcher Abteilung des Himmels der Verblichene zu finden wäre.

Zunächst findet er keinen Eintrag in seinem Buch. Er schaut bei den Seligen nach: kein Eintrag. Auch bei den Heiligen ist er nicht zu finden.

"Sagen Sie, gute Frau, wie lange waren Sie eigentlich verheiratet?", fragt Petrus.
"Mehr als 50 Jahre", erkärt das Mütterchen stolz.

"Ach!", ruft Petrus erfreut aus, "dann müssen wir natürlich bei den Märtyrern suchen."
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema