Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Melody »

@Senensis

Danke der Nachfrage, mir geht's prima... :)
Ich glaub, ich werfe es das nächste Mal aber doch in den Müll... ich sollte mir ein Stück Fleisch nur noch dann kaufen, wenn ich es auch am selben Tag noch verzehren möchte. Ich hab mich durchaus geekelt, ist ja irgendwie auch eine Kopfsache... aber umbringen tut einen natürlich so schnell nix...

PS: Danke auch noch für den Link, aber ich sagte ja, dass ich selbst schon gegoogelt hatte, und in irgendeinem anderen Thread hatte ein Koch(!) gesagt, das solle man wegwerfen... was ich fand, widersprach sich total, deshalb hatte ich ja hier nochmal gefragt.
Naja, egal.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Linus »

Melody hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Hast du beim, "unter 7 Grad" nicht das minuszeichen vergessen?
:hae?:

Nein, ich habe das +-Zeichen weggelassen.

Frierst Du Sachen aus der Kühltheke ein? Dann ist das MHD ja eh aufgehoben...
Ich nicht aber Schwiegermama tuts (2 Personenhaushalt, drei Gefriertruhen) :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von ad-fontes »

Wie war die Ehescheidung im weltlichen Recht in Deutschland früher geregelt? Seit wann gibt es sie? In Preußen, in den süddeutschen Staaten? (Konnte bei wikipedia nichts dazu finden.)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Juergen »

ad-fontes hat geschrieben:Wie war die Ehescheidung im weltlichen Recht in Deutschland früher geregelt? Seit wann gibt es sie? In Preußen, in den süddeutschen Staaten? (Konnte bei wikipedia nichts dazu finden.)
Seit Napoleon

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilehe
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von ad-fontes »

Juergen hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben:Wie war die Ehescheidung im weltlichen Recht in Deutschland früher geregelt? Seit wann gibt es sie? In Preußen, in den süddeutschen Staaten? (Konnte bei wikipedia nichts dazu finden.)
Seit Napoleon

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilehe
Danke, nur hilft mir der Wikipedia-Artikel nicht wirklich weiter. Muß wohl zum HRG greifen. Meine, daß Scheidung vorher auch schon möglich war, zumindest in protest. Territorien.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Hat jemand Erfahrung mit Lebendfallen für Mäuse?

Wir haben nämlich so ein allerliebstes Tier im Nahrungsmittelkeller, das alles annagt. Es aber in einer herkömmlichen Mäuseguillotine zerquetschen zu lassen, das bringen wir nicht übers Herz :(

Falls jemand vorschlägt, wir sollten eine Katze zur Anwendung bringen: wir haben unsere Katze bereits in den Keller gelassen und sie hat sich als völlig unfähig erwiesen :pfeif: Unser Maushund scheint seinerzeit ausschließlich das Fangen von Singvögeln erlernt zu haben. Eine Maus hat sie noch nie heimgebracht.
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Hubertus »

Senensis hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Lebendfallen für Mäuse?
Ja.
Senensis hat geschrieben:Wir haben nämlich so ein allerliebstes Tier im Nahrungsmittelkeller, das alles annagt. Es aber in einer herkömmlichen Mäuseguillotine zerquetschen zu lassen, das bringen wir nicht übers Herz :(

Falls jemand vorschlägt, wir sollten eine Katze zur Anwendung bringen: wir haben unsere Katze bereits in den Keller gelassen und sie hat sich als völlig unfähig erwiesen :pfeif: Unser Maushund scheint seinerzeit ausschließlich das Fangen von Singvögeln erlernt zu haben. Eine Maus hat sie noch nie heimgebracht.
Das Problem bei Lebendfallen ist, daß die Mäuse - insbesondere, wenn sie in Panik geraten - in der Lage sind, sich durch selbst kleinste Öffnungen zu quetschen. Wir hatten es mit so einem Modell versucht.
Erstes Mal: Tatsächlich, Maus drin! Also Handschuh angezogen und vorsichtig rausgetragen. Auf der Treppe fängt dier Maus plötzlich an, sich in einer Ecke des Käfigs durchzuschieben und - hastenichtgesehen - war auf und davon.
Also beim nächsten Mal das Ding in den umgedrehten Deckel eines Kartons gestellt, damit der Rest als Deckel dienen kann beim Raustragen. Gesagt, getan. Also Mausefalle wieder bestückt, gewartet ... am nächsten Tag: Maus wieder drin! Deckel drauf, raustragen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, daß beim Lüften des Deckels die Maus schon wieder im Karton sitzen würde. Diesmal aber hatte sie eine andere Masche ausprobiert. Die war aber wohl geringfügig schmäler. Sprich, das Ding steckte zur Hälfte draußen und zur Hälfte noch drin. Alles Ziehen zwecklos. Die Maus steckte einfach fest.

Wir haben dann auf Todesfallen umgestellt. Erfolgsquote 100%. Und über den Restmüll auch problemlos zu entsorgen (gut, Sparfüchse hätten wohl die Mäuse wieder rausgebastelt und die Falle wiederverwendet - das haben wir nicht gemacht). Mäuse hatten keinerlei äußere Verletzungen. Aber Vorsicht mit den Fingern! Die Dinger lösen extrem schnell aus, wenn man am Scharfmachen ist. Und am besten mit einem Stückchen Schokolade versuchen - da gehen die am besten drauf (oh, doppeldeutig! :) )

Gute Jagd jedenfalls! :daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Melody »

Hubertus hat geschrieben:Und am besten mit einem Stückchen Schokolade versuchen - da gehen die am besten drauf (oh, doppeldeutig! :) )
Mäuse essen Schokolade? :glubsch:
Ich dachte immer, in eine Mausefalle tut man Käse?
Mmmmh... bin ich etwa doch eine Maus?! :hmm:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Juergen »

Mit Speck fängt man Mäuse.



(Die Käsegeschichte stammt von Walt Disney)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Hubertus »

Melody hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Und am besten mit einem Stückchen Schokolade versuchen - da gehen die am besten drauf (oh, doppeldeutig! :) )
Mäuse essen Schokolade? :glubsch:
Ich dachte immer, in eine Mausefalle tut man Käse?
Mmmmh... bin ich etwa doch eine Maus?! :hmm:
Aber klar ... eine ganz eine süße! ;D Hier, bitte, für Dich! :breitgrins:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Also, die Maus gehört genau genommen in den Haushalt meiner Eltern. Und entdeckt wurde sie, als man bemerkte, daß sie meine im Keller zwischengelagerten Schokoladenostereier angefressen [Punkt] :traurigtaps:

@ Hubertus: Danke - Deine Ausführungen sind sehr aufschlußreich. Ich werde sie den Beteiligten zur Beratung vorlegen. Vergelt's Gott! :)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Juergen »

Statt einer Mausefalle hätte ich noch einen Alternativvorschlag:

Stell einen CD-Player in den Keller und laß das Stück "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" in Endlosschleife laufen. Das hält keine Maus aus und sie wird fluchtartig das Haus verlassen. Das gute daran ist zudem auch, daß sie es allen Mäusen in der Stadt erzählt und Du für den Rest Deines Lebens Ruhe vor Mäusen haben wirst.
Noch in 100 Jahren warnen sich die Mäuse und sagen: „Meidet das Haus der Bekloppten oder ihr werdet bekloppt.“


Als Alternativstücke bieten sich auch an
- Herzilein
- Kumbaja my Lord
- Guildo hat euch lieb
- Lauda tussi
- ...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Melody »

Juergen hat geschrieben:Stell einen CD-Player in den Keller und laß das Stück "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" in Endlosschleife laufen. Das hält keine Maus aus und sie wird fluchtartig das Haus verlassen. Das gute daran ist zudem auch, daß sie es allen Mäusen in der Stadt erzählt und Du für den Rest Deines Lebens Ruhe vor Mäusen haben wirst.
Noch in 100 Jahren warnen sich die Mäuse und sagen: „Meidet das Haus der Bekloppten oder ihr werdet bekloppt.“
:kugel:

Ich stelle mir gerade vor, wie die Maus alle ihr bekannten Mäuse einlädt, und dann feiern sie dort Party, halten sich an den Pfötchen und tanzen auf den Hinterbeinen durch den Keller... ;-)
(wer kennt denn schon den Musikgeschmack von Mäusen...)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:Als Alternativstücke bieten sich auch an
- Herzilein
- Kumbaja my Lord
- Guildo hat euch lieb
- Lauda tussi
- ...
Die machen dann garantiert einen Stuhlkreis...

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

:D :kugel: :freude: :D :kugel: :freude: :D :kugel: :freude: :D :kugel: :freude: :D :kugel: :freude:
et nos credidimus caritati

Caviteño
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Caviteño »

Auf den PH legen wir immer ein Stück Papier (ca. DIN A4) mit klebender Oberfläche aus - ähnlich wie früher die Fliegenfänger unter der Lampe. Ob man die hier auch kaufen kann? :achselzuck:
Die Mäuse laufen meist auf der gleichen "Bahn" - am nächsten Morgen kann das Stück mit Maus dann entsorgt werden.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

PH?
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Melody »

Na, die Phillippinen!

Ich finde das aber sehr, sehr grausam.
Ich finde schon diese Fliegenfängerklebeteile grausam.
Ich nutze im Sommer, wenn es gar nicht anders geht, lediglich die für die Fruchtfliegen.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Ah, Philippinen.. ok :)
Fliegenpapier :glubsch: schon irgendwie arg. Aber Melody, hast Du einen humanen Vorschlag, wie wir dem Mäuschen beikommen können?
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von holzi »

Senensis hat geschrieben:Ah, Philippinen.. ok :)
Fliegenpapier :glubsch: schon irgendwie arg. Aber Melody, hast Du einen humanen Vorschlag, wie wir dem Mäuschen beikommen können?
Wie wär's damit? http://www.wulffmorgenthaler.de/strip/212/6/5/

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Reinhard »

Senensis hat geschrieben:Fliegenpapier :glubsch: schon irgendwie arg. Aber Melody, hast Du einen humanen Vorschlag, wie wir dem Mäuschen beikommen können?
Also, die Maus sich zu Tode strampeln zu lassen, das geht mir auch übel gegen den Strich. (... als humanistisch verbildeter Mensch in Europa, der auch ich bin :tuete: )

Ich nehme im Zweifel auch so ne Schlagfalle. Da stirbt die Maus wenigstens so, wie sich der freundliche Agnostiker von nebenan seinen eigene Tod wünscht: kurz und schmerzlos !
Die Halswirbelsäule mit einem präzisen Schlag abzutrennen ist immer noch die humanste Art zu töten. Das wussten schon die Scharfrichter des Mittelalters und die Schlachter aller Zeiten. :blinker:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Juergen »

Senensis hat geschrieben:Aber Melody, hast Du einen humanen Vorschlag, wie wir dem Mäuschen beikommen können?
Nun,
man könnte sich ja mit der Maus anfreunden: meine Schokolade — deine Schokolade


Oder ein passendes Haustier anschaffen… Die Katze wurde ja schon als Möglichkeit verworfen.
Eine Klapperschlange böte sich vielleicht an.
:panisch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Caviteño »

Reinhard hat geschrieben:
Senensis hat geschrieben:Fliegenpapier :glubsch: schon irgendwie arg. Aber Melody, hast Du einen humanen Vorschlag, wie wir dem Mäuschen beikommen können?
Also, die Maus sich zu Tode strampeln zu lassen, das geht mir auch übel gegen den Strich. (... als humanistisch verbildeter Mensch in Europa, der auch ich bin :tuete: )

Ich nehme im Zweifel auch so ne Schlagfalle. Da stirbt die Maus wenigstens so, wie sich der freundliche Agnostiker von nebenan seinen eigene Tod wünscht: kurz und schmerzlos !
Die Halswirbelsäule mit einem präzisen Schlag abzutrennen ist immer noch die humanste Art zu töten. Das wussten schon die Scharfrichter des Mittelalters und die Schlachter aller Zeiten. :blinker:
Hatten wir auch mal versucht - war aber meist nicht von Erfolg gekrönt. Bei dem Klebepapier dagegen gilt: Eine Nacht - mindestens ein Treffer und wenn nicht, ist/war keine Maus im Raum. :ja:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Melody »

Juergen hat geschrieben:
Senensis hat geschrieben:Aber Melody, hast Du einen humanen Vorschlag, wie wir dem Mäuschen beikommen können?
Nun,
man könnte sich ja mit der Maus anfreunden: meine Schokolade — deine Schokolade.
:ja:

Ich würde die Methode des Anfreundens vorziehen... Mäuschen sind fast so süß wie Meeris... ;-)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von taddeo »

Senensis hat geschrieben:Also, die Maus gehört genau genommen in den Haushalt meiner Eltern. Und entdeckt wurde sie, als man bemerkte, daß sie meine im Keller zwischengelagerten Schokoladenostereier angefressen [Punkt] :traurigtaps:

@ Hubertus: Danke - Deine Ausführungen sind sehr aufschlußreich. Ich werde sie den Beteiligten zur Beratung vorlegen. Vergelt's Gott! :)
Probier's mal damit: http://www.bauunternehmen.com/eine-maus ... ebaut.html

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von cantus planus »

Senensis hat geschrieben:Also, die Maus gehört genau genommen in den Haushalt meiner Eltern.
Sperr deine Eltern in den Keller, und warte, bis eine Partei gewonnen hat. :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

cantus... Du Schelm!

Das mit der Eigenbauvasenlebendfalle klingt aber sehr verheißungsvoll. Wenn's nicht funktioniert, hat man wenigstens nur das Geld für die Frikadellen zum Fenster rausgeworfen. Mal sehen, ob wir eine passende Vase finden :-)
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Marcus »

Irgendwie assoziiere ich den Begriff „Mausefalle“ immer mit der Pigalle von Paris… :pfeif: Offenbar scheine ich richtig Billy-Ramsey-geschädigt zu sein… :tuete:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von taddeo »

Senensis hat geschrieben:cantus... Du Schelm!

Das mit der Eigenbauvasenlebendfalle klingt aber sehr verheißungsvoll. Wenn's nicht funktioniert, hat man wenigstens nur das Geld für die Frikadellen zum Fenster rausgeworfen. Mal sehen, ob wir eine passende Vase finden :-)
Bild

Diese Weinkaraffen sind spottbillig zu haben und in der 1-Liter-Version bestimmt geeignet.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Von meiner Oma gibt es eine schöne Bodenvase, die ist viel größer; mit der geht es wahrscheinlich auch :)
Aber ist die Maus wirklich blöd genug, sich da reinzustürzen? Oder überlegen die nicht, wie sie wieder rauskommen, wenn sie wo reingehen?
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Melody »

Also wenn ich als eigentlich vernunftbegabter Mensch schon nie überlege, wie ich wieder runterkomme, wenn ich irgendwo raufklettere, was erwartest Du dann von einer kleinen Maus... :D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

:D
et nos credidimus caritati

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema