Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von taddeo »

Sascha B. hat geschrieben:Wir rätseln hier gerade ob es eine engere historische Verbindung zwischen der Steiermark und der Oberpfalz gibt, denn es handelt sich ja bei beiden um bellende Völker. Bisher fanden wir nur raus dass die dort unten den einen oder anderen bayerischstämmigen Regenten hatten.
Komisch, als wir mit der Schule in den 1980ern mal in Österreich waren, hat man uns im Wirtshaus auch für Steirer gehalten. :hmm:
Wenn es eine Verbindung gab, dann wohl nur die vor 1180 über die Babenberger.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

:kugel:
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von guatuso »

taddeo hat geschrieben:
Sascha B. hat geschrieben:Wir rätseln hier gerade ob es eine engere historische Verbindung zwischen der Steiermark und der Oberpfalz gibt, denn es handelt sich ja bei beiden um bellende Völker. Bisher fanden wir nur raus dass die dort unten den einen oder anderen bayerischstämmigen Regenten hatten.
Komisch, als wir mit der Schule in den 1980ern mal in Österreich waren, hat man uns im Wirtshaus auch für Steirer gehalten. :hmm:
Wenn es eine Verbindung gab, dann wohl nur die vor 1180 über die Babenberger.
Der Terminator Schwarzenegger war schon vorher da, als Conan der Barbar! So um 5000 v.C.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten - zu weltlichen Themen

Beitrag von Senensis »

Kennt jemand eine einfache und günstige Unterkunft in Freising oder Umgebung? Gern auch sehr einfach. Mein Bruder und ich mit meinem Neffen (5) brauchen noch etwas für zwei Nächte Ende August/Anfang September, zum Überbrücken... Ich bin gestern schon zwei Stunden drangesessen und habe festgestellt: das ist gar nicht so einfach. Auto ist leider keins vorhanden, was eine Menge preiswerter Alternativen "außerhalb" ausschließt...
Flughafenhotels sind aber nicht so unser Ding, der Kleine soll sich ja entspannen.
Bild

Schon jetzt lieben Dank für jede Antwort!
et nos credidimus caritati

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema