Weltweites Rosenkranzgebet für das ungeborene Leben

Sonstiges und drumherum.
Tomek M
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Weltweites Rosenkranzgebet für das ungeborene Leben

Beitrag von Tomek M »

Die Organisation des heiligen Erzengels Michael ruft alle auf, sich mit Menschen auf der ganzen
Welt zusammenzuschließen zu unserem ersten jährlichen und so notwendigen:

Weltweiten Rosenkranzgebet für das ungeborene Leben
9.00 Uhr * Samstag, den 18. Oktober 2008

Die Erde umkreisend mit unzähligen Wogen von Rosenkranzgebeten.
Das Weltweite Rosenkranzgebet für das ungeborene Leben soll am 18.Oktober 2008 stattfinden.
Die Teilnehmer beten den Rosenkranz ab 9.00 Uhr
eine Stunde lang mit folgender Absicht: die Beendigung allen chirurgischen und nicht-chirgurgischen Tötens ungeborener Babys. Da die Teilnehmer das
Rosenkranzgebet um 9.00 Uhr entsprechend ihrer eigenen Zeitzone beginnen, hoffen wir, dass die
Erde in einem Zeitraum von 24 Stunden von zahlreichen Wogen von Rosenkranzgebeten umrundet
wird.

www.SaintMichaelTheArchangelOrganization.org

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

Als Ergänzung hierzu, und weil es der aktuellste thread ist, zu dem das passt, habe ich auch hier noch einen Link mit einer unterstützenswerten Aktion - vielleicht mag sich ja der eine oder andere beteiligen (leider noch nicht auf deutsch, das scheint noch in Arbeit zu sein:
http://www.c-fam.org/publications/id.95/default.asp

Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Beitrag von Staubkorn »

Schön wäre es wenn auch für die Frauen (die ungewollt schwanger geworden sind- z.B. durch eine Vergewaltigung) gebeten wird und einmal auch für die Männer (Täter) die oftmals die Frau zum Abbruch "überredet". Nur so als Gedanke...

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Ich kenne diese Organisation nicht. Wer steckt dahinter?
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Weltweites Rosenkranzgebet für das ungeborene Leben

Beitrag von regina 32 »

Tomek M hat geschrieben:Di
Rosenkranzgebet um 9.00 Uhr entsprechend ihrer eigenen Zeitzone beginnen, hoffen wir, dass die
Erde in einem Zeitraum von 24 Stunden von zahlreichen Wogen von Rosenkranzgebeten umrundet
wird.

www.SaintMichaelTheArchangelOrganization.org

Nun, bei - 11 Stunden sind wohl nicht so viel Teilnehmer zu erwarten....
http://www.welt-atlas.de/datenbank/kart ... nid=0-9027

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

Gerhard hat geschrieben:Ich kenne diese Organisation nicht. Wer steckt dahinter?
Bezüglich der UN-Aktion: ich kannte die Organisation bislang auch nicht, über die Aktion wurde ich von einer Bekannten, die aktiv im Regum Christi arbeitet, informiert.
Nach ihrer Auskunft ist Austin Ruse einer der energischsten und erfolgreichsten Lobbyisten bei der UNO in Bezug auf Familie und das ungeborene Leben.

Ansonsten bietet die Seite noch die folgenden Hinweise:
http://www.c-fam.org/about_us/id.24/default.asp

Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

Staubkorn hat geschrieben:Schön wäre es wenn auch für die Frauen (die ungewollt schwanger geworden sind- z.B. durch eine Vergewaltigung) gebeten wird und einmal auch für die Männer (Täter) die oftmals die Frau zum Abbruch "überredet". Nur so als Gedanke...
Sicher von niemandem ein Widerspruch - ich habe mir vorgenommen mitzubeten und werde sie einschließen!

Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

tantum ergo hat geschrieben:Bezüglich der UN-Aktion: ich kannte die Organisation bislang auch nicht, über die Aktion wurde ich von einer Bekannten, die aktiv im Regum Christi arbeitet, informiert.
UN-Aktion? Steckt die UNO dahinter?
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

Gerhard hat geschrieben:UN-Aktion? Steckt die UNO dahinter?
Nicht direkt, es geht um eine Aktion bei der UNO - ich hatte dazu die folgende Mail bekommen, von der ich dachte, sie sei auf der Webseite drauf - da ich sie grade aber selber nicht finden kann, hier noch mal der Text (auf englisch, zur Übersetzung fehlt mir im Moment die Zeit):
September 29, 2008


Dear Friend,

The UN will celebrate the 60th Anniversary of the Universal Declaration of Human Rights this December 10th.

To celebrate this occasion, radical pro-abortion groups intend to present the UN General Assembly with petitions calling for a universal right to abortion.

The largest, richest and most powerful pro-abortion groups are even now planning their attack on the unborn at the General Assembly.

Campaigns are being waged right now by International Planned Parenthood Federation and Maire Stopes International, the two groups responsible for more abortions than any other groups in the world. Both are beloved of the powers that be at the UN; and their efforts to promote an international right to abortion are welcomed by many UN Member States, perhaps most of the UN bureaucracy, and powerful US foundations that give millions to promote abortion at the UN and around the world.

We must stop them this December.

I am writing to ask you to sign a petition calling on UN Members States to interpret the Universal Declaration of Human Rights as protecting the unborn child from abortion. Did you know that the Universal Declaration calls for a right to life? Did you know that UN committees now interpret that as a right to abortion? We can stop them.

Please go HERE to sign the petition which we will present at the UN on December 10th, the celebration of the 60th Anniversary of the Universal Declaration of Human Rights. At the very least we must match what the pro-abortion advocates will present to the UN that day! They will present thousands and thousands of names. WE MUST MATCH THEM!

Go HERE to sign the petition and then please send this email to all of your family and friends. Our goal is to present 50,000+ names to the General Assembly. We need your help right now to block the pro-aborts from making huge progress for abortion at the UN.

We are going to run this campaign for the next six weeks. There is plenty of time to get this petition to everyone in your address book and all around the world. This is an international right. Please help us now.

Imagine the look on their faces when we slam down 50,000 names! Be a part of that. Sign the petition HERE and send this all over the world.

Yours sincerely,

Austin Ruse
President
C-FAM
(The only pro-life group working exclusively on UN social policy
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Vielen Dank. Mir war bis heute die Organisation "C-FAM" nicht bekannt. Ich werde mich mal schlau machen.

Edit: Ist Mgr. Anthony Frontiero der geistige Führer der Organisation?


Gruß
Gerhard
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

Gerhard hat geschrieben:Vielen Dank. Mir war bis heute die Organisation "C-FAM" nicht bekannt. Ich werde mich mal schlau machen.
Edit: Ist Mgr. Anthony Frontiero der geistige Führer der Organisation?
Gruß
Gerhard
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, neue Erkenntnisse, für deren eigene Eruierung ich im Moment keine Zeit finde, nehme ich aber gerne auf :ja:

Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Habe den Namen auf der Homepage aufgeschnappt. Ist Mitglied von Iustitia et pax.

Termin ist im Kalender eingetragen, danke.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Bei mir hat's leider nicht geklappt, da in meiner Heimatgemeinde ein Gebet für die Kinder stattfindet.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Tomek M
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Weltweites Rosenkranzgebet für das ungeborene Leben

Beitrag von Tomek M »

Vor kurzem lief wieder diese Aktion " Weltweites Rosenkranzgebet für das Leben" diesmal etwas anders und leider gab es keine deutsche Übersetzung.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema