Eigenartig...

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Eigenartig...

Beitrag von pierre10 »

Vor ein paar Tagen bekam ich einen eigenartigen Anruf. Ein Mann berichtete mir, dass er mit mir zusammen in der Oberrealschule war etwa in den Jahren 1942-44. Er sei damals ein überzeugter Nationalsozialist in der Hitlerjugend gewesen. Und da er meine jüdische Abstammung kannte, (ich wurde später deswegen von der Schule verwiesen) habe er sich sehr negativ mir gegen über verhalten. Sinn seines Anrufs sei eine Bitte um Entschuldigung. Nach 65 Jahren!! Ich war perplex, konnte mich an ihn weder im Namen noch im Aussehen erinnern.

Was aber sollte ich tun. Ich habe ihm am Telefon gesagt, dass ich seine Entschuldigung annehme, (was sollte ich auch anderes tun?) Glücklicherweise kam dann gerade ein Freund, so dass ich einen Grund hatte, das Gespräch abzubrechen.

Aber eine so außergewöhnliche Begebenheit wollte ich Euch berichten.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Eigenartig...

Beitrag von ad-fontes »

Das ist in der Tat bemerkenswert (und beidseitig eine schöne Geste)!

Ich hab dich übrigens erst gestern als "Forantenurgestein" wahrgenommen; - beim Durchstöbern des Freimaurerei-Threads.

Auch ein interessanter Zufall.


Alles Gute!
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema