Über Geschmack lässt sich streiten ...

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

Über Geschmack lässt sich streiten ... aber nur wenn das Schöne nichts absolutes ist.
Was meint ihr, sind die Geschmäcker z.T. missgebildet oder gibt es das Schöne und das Hässliche gar nicht? Ist also alles relativ.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

anonym hat geschrieben:Hallo Marion,

ein komplexes Thema hast Du da angeschnitten.

Die Ästhetik ist eine Disziplin innerhalb des philosophischen Studiums. – Gerne erinnere ich mich an die Vorlesungen meines Dozenten, mittlerweile schon fast 15 Jahre vorbei.

Was ich zurückblickend dazu sagen kann, hier in einer kurzen Zusammenfassung:

Wenn man in der Ästhetik allein die Wissenschaft vom Wesen und Wert de Ästhetischen sieht, dann muß man auch von einem Wert des Ästhetischen ausgehen. Viele Jahrhunderte war das Ästhetische vom Wesen des Schönen ausgelegt worden. Die Klassiker (z.B. Schiller) betonten mehr das Objektive, das Schöne als Offenbarung des Geistes. Die Phänomenologie (z.B. Scheler) legte mehr Wert auf das, was ein Kunstwerk ausmacht, nämlich den „Wert“. Was ist wesenhaft für den „Wert“?

Johannes Hessen stellt klar:
- Das Ästhetische hat Wertcharakter.
- Das Ästhetische stellt einen geistigen Wert dar.
- Das Ästhetische ist ein Selbstwert.
- Etwas Gegenständliches kann auch ästhetisch sein.

Die Erschließung der Ästhetik begann mit dem „Schönen“. Da sind natürlich auch Fragen nach Symmetrie u.ä. Dingen eingeschlossen.

Das Ästhetische ist ist nur eine mögliche Deutung, die auf der Ausdrucksweise von Bildern, Form, Dichtung beruht. Diese Deutungen haben keinen verpflichtenden Charakter. Es geht nicht um eine mögliche Sinndeutung, sondern um eine bestimmte Stufe der Wirklichkeit zu erreichen, durch die der Mensch in seiner ganzen Existenz erfasst wird.

Selbst Nietzsche schrieb: „Wir brauchen die Kunst, um an der Erkenntnis nicht zugrunde zu gehen."

Tatsächlich meint Erkenntnis der Ästhetik jedoch:

Die unbedingte Gewissheit des Lebens über sich selbst hinaus.

Bitte sehe es mir nach, daß ich Dich per PN kontakte. Ich werde nicht mehr im Forum posten bzw. auftreten. - Aber das Thema reizt mich sehr, als Christ, Katholik und Theologe.
anonym hat geschrieben:Hallo Marion,

ich war vermutlich sehr theoretisch, wie es eigentlich meine Art ist. Mein Theologie- und Philosophiestudium habe ich so sehr in mich hineinverleibt, daß es mir manchmal nur noch theoretisch "rauskommt".

Jedoch kann ich es Dir auch begründen. Z.B. am Beispiel dieser "Restituta"-Büste im Wiener Dom.

Für mich persönlich ist das "Ding" überhaupt nicht ästhetisch, denn es zeigt nicht über sich selbst hinaus. Es hat keinen überzeitlichen Charakter. Für was die Selige denn überhaupt ihr Leben geopfert hat, kommt in diesem "künstlerischen Machwerk" überhaupt nicht raus.

Mag der vor einigen Tagen verstorbene atheistisch-marxistische Herr Hrdlicka das anders gesehen haben. Mag das auch der Dompfaffe Faber anders sehen und diese Büste für "ästhetisch" halten.

Die eigentliche Konsequenz der Ästhetik ist halt nur der Glaube an ein Leben, das nur über sich selbst existiert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Petra »

Auch wenn man nicht angibt, von wem die PNs sind, gehören sie nicht gepostet.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von cantus planus »

Der Autor hat sein Einverständnis erklärt. Ich hatte deshalb schon angefragt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von pierre10 »

Über Schönheit lässt sich trefflich streiten, noch mehr über Geschmäcker.

da stellt sich zum Beispiel die Frage, besser schön und dumm oder weniger schön und dafür intelligent?
da ich 40 Jahre meines Lebens im Bereich Kosmetik verbracht habe, kann ich ein Lied davon singen wie sehr gerade Frauen gefallen wollen (wem? den Männern oder sich selbst) dafür unendlich viel Geld ausgeben, und am Ende doch vielleicht nicht attraktiver sind als vorher.
und was ist damit der Schönheit beim Mann? neuerdings scheint ja hier geradezu einem Boom ausgebrochen zu sein.

beim Geschmack ist es eigentlich noch schlimmer, gerade in der Küche sehe ich das immer wieder, willst ja nicht so einfach mit einem Gericht einer ganzen Tafelrunde geschmacklich entgegenzukommen. das wird mein Problem an Weihnachten sein, wenn Kinder und Enkel, dazu noch ein paar Freunde der Enkel zum Mittagessen kommen.

Aber vielleicht ist auch das nur ein Zeichen unserer übertriebenen Zivilisation, zu viel Geld, zu viel Angebote, Riesen Auswahl, um und vielleicht auch dem eigenen fehlenden Urteilsvermögen.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

Pierre du hast voll das Thema verfehlt. Lies mal den 2. Beitrag, da steht um was es hier geht :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Niels »

Marion hat geschrieben:Pierre du hast voll das Thema verfehlt. Lies mal den 2. Beitrag, da steht um was es hier geht :)
Egal ob verfehlt oder nicht: ich fand seinen Beitrag lesenswert. :ja:

(Nachtrag: Wenn Beiträge das Thema verfehlt haben, kann man dies der Moderation melden, die dann Abhilfe schafft.)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von pierre10 »

Marion hat geschrieben:Pierre du hast voll das Thema verfehlt. Lies mal den 2. Beitrag, da steht um was es hier geht :)
Nun ich habe vielleicht ein einfaches Gemüt?????? Mir geht es nicht so sehr um Philosophie, sondern um das wirkliche, eigentliche Leben. Und da steh ich trotz Alter mitten drin. :)

Pierre :umkuck:
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

Die Wissenschaft weiß über die Schönheit gar nix
Wiki schreibt:
Naturwissenschaft

Naturwissenschaftliche Versuche, „Schönsein“ zu definieren, beschränken sich meist auf die Angabe von „Idealmaßen“ für das, was gemeinhin als schön empfunden wird, wobei umstritten bleibt, ob diese „Ideale“ allgemeingültig sind oder nur Ausdruck einer immer wieder wechselnden Mode.
In der Philosophie des Mittelalters gilt Schönheit etwa als „Glanz der Wahrheit“
Das ist schön! Wahrhaft schön ausgedrückt :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von incarnata »

Die Welt ,die Geschöpfe und die Dinge um uns herum nicht nur in ihrer Funktionalität sondern als in sich schön wahrnehmen zu können und die Freude daran,zwecklos "Schönes" wie Musik und Malerei zu erzeugen- ist -neben unseren ewigen Fragen nach dem Warum ?-eine der Fähigkeiten und Eigenschaften,die spezifisch menschlich,also nicht nur graduell vom Tier unterschieden sind.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von pierre10 »

incarnata hat geschrieben:Die Welt ,die Geschöpfe und die Dinge um uns herum nicht nur in ihrer Funktionalität sondern als in sich schön wahrnehmen zu können und die Freude daran,zwecklos "Schönes" wie Musik und Malerei zu erzeugen- ist -neben unseren ewigen Fragen nach dem Warum ?-eine der Fähigkeiten und Eigenschaften,die spezifisch menschlich,also nicht nur graduell vom Tier unterschieden sind.
Da bin ich mir gar nicht sicher, denn Tiere paaren sich meist mit einem ausgesuchten Partner, verschmähen andere.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

Es gibt vereinzelt auch Vögel die genau so schön kacken wie Menschenkünstler malen
http://reverent.org/de/pollock_oder_vogelkot.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

anonym hat geschrieben:Hallo Marion,
noch mal zu Ästhetik und Kunst, denn die Ästhetik (= Wert des "Schönen") ist ja bekanntermaßen eine Teildisziplin der "Wertlehre", zu der auch die Ethik (= Wert des "Guten") sowie die Religionsphilosophie (= Wert des "Heiligen") gehört.

Angespruchen wurde im Thread auch das Tierreich. Ein besonders erschreckendes Beispiel von Kunst, das vielleicht vom Künstler noch als ästhetisch bezeichnet worden ist fand ich heute ganz zufällig im Internet.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 99,.html
Künstler läßt Hund verhungern

Abgespielt hat sich das schon vor rund 2 Jahren.

Oder hat der Künstler etwa durch seine Darstellung auf besondere "Werte" hingewiesen, wenn er sagt:
"Ich werde nicht sagen, ob der Hund gestorben ist", sagte Vargas. Wichtiger sei in seinen Augen die Heuchelei der Menschen. "Wenn ich den Hund als Kunstobjekt vor eine Wand binde, wird er plötzlich zum Fokus. Wenn er in der Straße vor Hunger stirbt, kümmert das keinen."
Eine schöne Welt in der wir da leben.

Ein gesegneten 4. Advent wünscht ...
Gepostet mit Genehmigung
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

joshua
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 13:59

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von joshua »

Schönheit ist niemals eine Konstante - sonst wäre sie doch messbar. Schönheit ist vielmehr eins subjektiver Eindruck. Zwar wird von Seiten der Werbung ständig gezeigt, was wir als schön zu empfinden haben sollen - Gott sei dank lässt sich das Groß der Allgemeinheit aber nicht darauf ein.

Wobei wir wieder bei der Schönheit von Frauen werden - wer findet die abgemagerten Laufstegmodelle denn wirklich ästethisch? Ich kenne keinen - erst recht nicht in den hässlichen Fetzen die sich "Haute Couture" schimpfen.

Denn Sinn eben dieser Haute Couture-Mode habe ich nämlich bis heute nicht verstanden. Auch sie wird von den wenigsten als wirklich Schön empfunden, dennoch ist Haute Couture in der Modewelt der Inbegriff des Schönen.

In verschiedenen Lebensbereichen bilden sich eben immer auch unterschiedliche Maßstäbe und Optimal-Vorstellungen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

joshua hat geschrieben:Schönheit ist niemals eine Konstante - sonst wäre sie doch messbar.
Das Gute ist nicht messbar aber trotzdem absolut.

Der Papst sagt in letzter Zeit oft: Das Gute, das Schöne und das Wahre ...
Ich höre da raus, daß auch das Schöne was absolutes ist :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von pierre10 »

Marion hat geschrieben: Der Papst sagt in letzter Zeit oft: Das Gute, das Schöne und das Wahre ...
Er muss wohl was missverstanden haben :)

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Peregrin »

Marion hat geschrieben:Es gibt vereinzelt auch Vögel die genau so schön kacken wie Menschenkünstler malen
http://reverent.org/de/pollock_oder_vogelkot.html
Auf Anhieb alles richtig erkannt. Bevor der so schön malen kann, wie die Vögel kacken können, fehlt's noch weit.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Bernado »

Peregrin hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Es gibt vereinzelt auch Vögel die genau so schön kacken wie Menschenkünstler malen
http://reverent.org/de/pollock_oder_vogelkot.html
Auf Anhieb alles richtig erkannt. Bevor der so schön malen kann, wie die Vögel kacken können, fehlt's noch weit.
Außerdem hat der Quizzer nicht daran gedacht, die Farbwerte einheitlich auf z.B. grau zu stellen. Das macht die Sache zu einfach.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Linus »

Marion hat geschrieben:Es gibt vereinzelt auch Vögel die genau so schön kacken wie Menschenkünstler malen
http://reverent.org/de/pollock_oder_vogelkot.html
einfach, ich hatte auf anhieb 1 % richtige antworten.
Scheiße sieht nunmal wie Scheiße aus, mag ein "Künstler" sich auch noch so viel Mühe geben.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von pierre10 »

alte Geschichte zum Thema Taube...

Seit 100 Jahren schon stehen sich die nackten Statuen eines Mannes und einer Frau im Park gegenüber, als eine gute Fee vorbeikommt und beiden erlaubt, sich für zehn Minuten bewegen zu können, und zu tun, was sie schon immer machen wollten.
Die Statuen verschwinden daraufhin auf dem schnellsten Wege ins nahe gelegene Gebüsch.
Die Fee wartet, will aber nach ein paar Minuten doch wissen, was die beiden denn da so treiben.
Sie schleicht sich ran und sieht, wie der Mann eine Taube in der Hand hält und zu der Frau sagt: "Jetzt hältst du die Taube fest und ich kacke ihr auf den Kopf!"

P
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von civilisation »

Habe ich gerade in einem Prospekt, das ich regelmäßig zugeschickt bekomme, gesehen ...

Ist aber auch online abrufbar.

Vielleicht gibt es hier in diesem Forum auch Modellbahn-Inhaber (Achtung: Maßstab H0, d.h. 1:87, die ihre Anlage "verschönern", d.h. "realistisch aufpeppen" wollen ...

:roll:

Bild

P.S.: Leichenwagen sind ja schon in diversen Varianten erhältlich. Aber ein Priester mit Ministranten und einem Sarg ... - dennoch eine realistische Darstellung. Man muß nur noch einen Friedhof auf seiner Modellbahnanlage errichten. Vielleicht gewinnt man ja sogar noch einen Preis dafür.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Joseph »

civilisation hat geschrieben: Vielleicht gibt es hier in diesem Forum auch Modellbahn-Inhaber (Achtung: Maßstab H0, d.h. 1:87, die ihre Anlage "verschönern", d.h. "realistisch aufpeppen" wollen ...
P.S.: Leichenwagen sind ja schon in diversen Varianten erhältlich. Aber ein Priester mit Ministranten und einem Sarg ... - dennoch eine realistische Darstellung. Man muß nur noch einen Friedhof auf seiner Modellbahnanlage errichten. Vielleicht gewinnt man ja sogar noch einen Preis dafür.
Ich bin Modellbahner in HO, es gibt da noch viel schlimmeres von dieser Firma.... mit Motor welcher die auf und ab Bewegungen des Paares nachvollzieht... die Figuren sind für die Haus und für die Landschaftsgestaltung auf der Modellbahn geeignet. So man wünscht!
We are drowning in information and starving for knowledge.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von civilisation »

Allein schon der Name für das häßliche Ding. :auweia:

Die "Göttin des Himmels" :roll:




(Antonov 225 am 09.04.10 in Hamburg)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von holzi »

civilisation hat geschrieben:Allein schon der Name für das häßliche Ding. :auweia:

Die "Göttin des Himmels" :roll:



(Antonov 225 am 09.04.10 in Hamburg)
Der eigentliche Name ist "Mrija". Also "Traum". Und ich finde den Flieger nicht häßlich. Vor allem, wenn ich daran denke, was der wegschleppt. Und für den Concours d'Elegance wurde der ja auch nie gebaut.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von civilisation »

holzi hat geschrieben:Der eigentliche Name ist "Mrija". Also "Traum". Und ich finde den Flieger nicht häßlich. Vor allem, wenn ich daran denke, was der wegschleppt. Und für den Concours d'Elegance wurde der ja auch nie gebaut.

Ok. - Den eigentlichen Namen kannte ich bislang nicht; ich habe meine Angabe "Königin des Himmels" einfach aus einem anderen Forum abgeschrieben.

Natürlich ist mir auch schon klar, daß dieser Flieger einige wegschleppen kann.

Dennoch finde ich ihn häßlich.

Denn unter "Königin des Himmels" habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

Schön ist so ein Blechteil am Himmel wirklich nicht.
Da sieht jeder Geier der da oben rumfliegt majestätischer aus.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von HeGe »

Ich finde das Ding schon beeindruckend. :daumen-rauf:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von holzi »

civilisation hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Der eigentliche Name ist "Mrija". Also "Traum". Und ich finde den Flieger nicht häßlich. Vor allem, wenn ich daran denke, was der wegschleppt. Und für den Concours d'Elegance wurde der ja auch nie gebaut.
Ok. - Den eigentlichen Namen kannte ich bislang nicht; ich habe meine Angabe "Königin des Himmels" einfach aus einem anderen Forum abgeschrieben.
Sie ist ja auch die Königin der Lüfte, nicht die Schönheitskönigin, sondern eben die Gewichthebeweltmeisterin, und die sind meist wenig zierlich. :unbeteiligttu:
Bild

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Marion »

HeGe hat geschrieben:Ich finde das Ding schon beeindruckend. :daumen-rauf:
Das kann ich verstehen :) Aber Schönheit ist was anderes
Dasselbe gilt für die Königin der Lüfte aus Fleisch vom Holzi. Ganz schön beeindruckend, da kriegst fast Angst - Aber schön ist das nicht :D
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von civilisation »

Marion hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich finde das Ding schon beeindruckend. :daumen-rauf:
Das kann ich verstehen :) Aber Schönheit ist was anderes
Dasselbe gilt für die Königin der Lüfte aus Fleisch vom Holzi. Ganz schön beeindruckend, da kriegst fast Angst - Aber schön ist das nicht :D

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beeindruckend JA - Schönheit NEIN.

Deshalb der Thread "Über Geschmack lässt sich streiten ..."

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von Joseph »

Bild

Was hat Geschmack mit erstaunlicher und beeindruckender Technik zu tun? Diese Dinger fliegen und das ist schon was.... na ja, auch ein ästhetischer Furz fliegt ja bekanntlich.
We are drowning in information and starving for knowledge.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Über Geschmack lässt sich streiten ...

Beitrag von HeGe »

Wahnsinn! Was ist denn das?

Haben will! :ikb_tomcat: :punk:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema