Werdende und frischgebackene Eltern

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von anneke6 »

Wenn sie anneke6 und ihre 4 Geschwister heißen: Ja.
???

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Schön doof! :P
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von anneke6 »

Es sei hinzugefügt, daß bei uns noch ganz andere Sachen als Streichhölzer rumlagen…Kennt ihr das Gedicht "10 kleine Negerlein"? Auf diese Weise, wie dort die 9 Negerlein auf 8 reduziert werden, hätte es auch bei uns passieren können.
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nassos »

Zwichenbericht: also, der Kleine wacht immer noch nachts auf, und bekommt auch seinen Tee. Ich bringe es nicht über das Herz ihn zwei Stunden heftig weinen zu lassen.
Ich denke, da ist auch ein heftiger Wunsch nach Kontakt da.

In letzter Zeit kristallisiert sich sehr deutlich eine Fixierung auf den Papa hervor. Letzte Woche am Dienstag war es besonders heftig mit dem Heulen. Auch der Tee beruhigte ihn nicht. Erst als ich ihn in den Arm nahm (bei Mama ließ er sich auch nicht beruhigen), beruhigte er sich und schlief ein. Ich hielt ihn dann halt eine Zeitlang so, während mein Rücken immer mehr verkrampfte (ich hockte auf dem Bett mit dem Rücken an der Wand).

Es ist leider generell so, dass er auf mich irgendwie empfindlicher reagiert. Ich freue mich natürlich darüber, aber andererseits habe ich auch ein trauriges Gefühl, denn - seien wir doch ehrlich: die Mutter ist diejenige, die die Hauptlast trägt. Ich bin wohl der Entertainer... obwohl ich auch ganz schön schimpfen kann... :nuckel:

Hm, aber vielleicht belaste ich Euch ja auch mit meinen Familienanekdoten. Sorry.

Gesegneten Sonntag,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Linus »

Mary hat geschrieben:Bist Du WiseGuys Fan?
Warte mal, bis es Deine eigenen sind... siehe letzte Liedzeile von Sari
"Wenn es meine eignen wär'n, wär es ganz was andres.... oder so ähnlich ;D
Fan? - Irgendwie ja.

Ich kenn die letzte Liedzeile. ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Peregrin »

Nassos hat geschrieben: Erst als ich ihn in den Arm nahm (bei Mama ließ er sich auch nicht beruhigen), beruhigte er sich und schlief ein. Ich hielt ihn dann halt eine Zeitlang so, während mein Rücken immer mehr verkrampfte (ich hockte auf dem Bett mit dem Rücken an der Wand).
So geht das ja auch nicht auf Dauer. Hast Du einmal probiert, ob er auf Deinem Bauch schlafen kann, wenn Du also am Rücken liegst?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von regina 32 »

Nassos, was bei uns geholfen hat war eine Mischung aus "weinen lassen und da sein" ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll.
d.h. wenn sie weinen (und kein organischer Grund vorliegt) und noch Nachtzeit ist haben wir uns ab einem gewissen Alter mit ans Bett gesetzt sie gestreichelt etc, aber NICHT Licht angemacht oder rumgetragen. d.h. keine Party fürs Kind aber doch da sein. Kam uns wie ein guter Kompromiss vor :nuckel:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nassos »

Liebe Regina32,

so handhaben wir das auch (wobei ich eher der Weichkäse in der Beziehung bin). Ich gebe aber zu, dass ich aber viel eher die Nerven verliere, wenn der Kleine Druck macht... Aber ab morgen ist meine Schwiegermutter da, dann bin ich da nicht der einzige Softie.... :nuckel:

Peregrin, auf diese simple Lösung bin sogar ich gekommen, aber auf dem Bauch wollte er nicht (dabei ist es der Daimler unter den Bäuchen, kicher) sondern er hatte mich praktisch genau da wo er mich haben wollte. Ist aber auch nicht jede Nacht so...
Was aber bleibt, ist, dass er auf mich stärker reagiert...

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung! Die Anteilnahme hilft mir tatsächlich! :kussmund:

Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nassos »

Ralf hat geschrieben:Hör nicht auf Foren (tuen wir als werdende Eltern auch nicht), hör auf Dein Gefühl, gleiches gilt für Deine Frau.
Any news?
Sebastian?
Anyone else?

:breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Ralf

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Ralf »

Ja. Mädchen, gesund, 7 Wochen alt. Eltern glücklich. :)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nassos »

Menschenskinder, ja dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Ralf. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:

Ich wünsche der Familie Gottes reichlichen Segen und alles alles Liebe für die [Punkt] :nuckel:

Sich wirklich sehr für Euch freuend,

Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Linus »

Man - äh korrigiere
ich gratuliere.
:daumen-rauf:

Und schläft/spielt/raunzt/kackt/lacht sie schon gut?

Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von incarnata »

Herzlichen Glückwunsch !

übrigends: Pierres Geschichte vom Jammern-Lassen im Nebenzimmer ist total typisch für seine Generation.Meine Mutter,die als Frauenärztin in den 50ger und 60 ger Jahren vielen Kindern auf die Welt verholfen hat und auch die Mütter geschult hat schwört darauf bis heute; man war damals der Ansicht das wichtigste sei,dass die Kinder früh an einen regelmässigen Rhytmus der Nahrungsaufnahme unddes Wachseins und Schlafens gewöhnt würden;der ungestörte Schlaf der Mutter wurde als wichtigeVorraussetzung dafür gesehen,dass sie ihre vielfältigen Aufgaben in einer ja meist Mehrkinderfamilie gut erfüllen konnte.Die kleinen Kinder wurden aber auch nicht ständig wie heute oft üblich zu Freunden,Festen , zum Einkaufen und Sport mitgenommen und waren daher nicht so "aufgedreht".
Typisch für diese Zeit ist folgendes Zitat aus dem Eheteil des "Familienbrevier von Dr. theol. Heinrich Kunkel 1953 ":"Kann man ein Kind schon im ersten Lebensjahr erziehen oder verziehen ? Ja.Gerade in dieser Zeit ! Warum ? Das Kleinkind lebt von Lust und Unlust.Es will nur eines von seiner Umgebung: nämlich dass ihm viel Lust gegeben und alle Unlust in Lust verwandelt werde.Eltern,die jedem Schreien nachgeben,stärken in dem jungen Lebewesen das Gefühl,dass ihm alles erfüllt wird,wenn es nur schreit.damit zieht ihr euch einen kleinen selbstherrlichen Quälgeist groß.Gewöhnt euer Kind beizeiten daran auch Unlust zu ertragen,dann gewöhnt ihr es an die Widrigkeiten des Lebens und habt ihm für sein ganzes Dasein einen großen Dienst erwiesen.Haltet die Zeiten der Stillung und des Schlafes für das Kind ein-und ihr gewöhnt es an Ordnung.Ihr selbst verschafft euch dann allmählich eine wohltuende Ruhe vor dem kleinen Schreihals,der bald mekt,dass er seinen kleinen Trotzkopf nicht durchsetzen kann." Aus heutiger Sicht ist es amüsant zu lesen,wie hier Prinzipien,die im Trotzalter von 2-3 sinnvoll sein können schon auf das Stillalter angewandt werden-aber so war es halt damals.
Erst mit den 68ger Jahren änderten sich die Sitten;Ordnung zu halten war nicht mehr so wichtig-ja Nazi-Sekundärtugend-verdächtig; zudem kamen alle diese Theorien auf,wie die
Urvölker ihre Kinder ständig bei sich getragen hätten-die Wichtigkeit des Körperkontakts und der sofortigen Bedürfnisbefriedigung zur Schaffung einer Ursicherheit der Psyche.In den 80gern war dann mehr die Angst im Vordergrund,das Kind könne am plötzlichen Kindstod versterben.Dann hatten die
Eltern auch bei im Kinderzimmer schlafenden Kindern keine Ruhe mehr,da sie jedes Geräusch durch das babyphon hörten. Aktuell heisst es eher,dass man nachsehen sollte,warum das Kind schreit
und zumindest Sicht-oder Lautkontakt halten. Leider habe ich keine Kinder,weiss also nicht aus eigener Erfahrung wie´s ist.Ich glaube aber,ich hätte es nicht durchgehalten,Kinder "schreien" zu lassen.Kann
allerdings auch nach Störungen schnell wieder gut schlafen.
Ich war nein Einzelkind der frühen Sechziger;hatte immer das Vertrauen,dass die
Eltern mich nie völlig verlassen,auch wenn diese des öfteren in meinen frühen Kinderjahren abends gemeinsam ins Kino oder Theater gingen und mich im"Strampelchen" sicher im Gitterbettchen
angebunden,so dass ich mich bewegen,aber nicht übers Gitter klettern konnte-daheimliessen.Ein Heer von Schutzengeln umgab mich und ein kleines Licht an der Wand genügte,dass ich keine Angst bekam.
heute würde man sowas als "Freiheitsberaubung" und Kindesvernachlässigung ahnden-damals war´s normal !" Psyche" gab´s nicht !Geschadet hat´s mir offensichtlich nicht.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nueva »

Allen frischgebackenen Eltern hier im Forum:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind und viel Freude [Punkt]

@incarnata
sind das Empfehlungen für junge Eltern? Nach dem Motte, schaden tut so schnell nichts?
Auch in der von dir beschriebenen Zeit, gab es Eltern, die ihre Kinder anders erzogen haben und nicht im Gitterbett angebunden haben. :erschrocken:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von anneke6 »

Nueva hat geschrieben: Auch in der von dir [incarnata] beschriebenen Zeit, gab es Eltern, die ihre Kinder anders erzogen haben und nicht im Gitterbett angebunden haben. :erschrocken:
Ja, meine Oma zum Beispiel. Sie sagte, sie hätte ihre Kinder niemals schreien lassen können, sie ist immer gekommen. Ich würde nicht sagen, daß sie ihre Kinder, darunter meine Mutter, verzogen hätte.
???

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nueva »

Ja, annke - ich halte es für ein Märchen, dass Babies verzogen werden bzw. später schwierige Kinder werden, wenn man auf ihr Schreien reagiert. Natürlich gibt es die sog. Schreibabies und fast jede Hebamme, Kinderarzt bzw. Kinderkrankenhaus bietet spezielle Sprechstunden für Eltern von Schreibabies an.

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nueva »

Ja, annke - ich halte es für ein Märchen, dass Babies verzogen werden bzw. später schwierige Kinder werden, wenn man auf ihr Schreien reagiert. Natürlich gibt es die sog. Schreibabies und fast jede Hebamme, Kinderarzt bzw. Kinderkrankenhaus bietet spezielle Sprechstunden für Eltern von Schreibabies an. Dort wird keineswegs zum Brüllenlassen geraten, im Gegenteil.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Lioba »

Meine Kinder waren absolute Fans von Papas Bauch bzw. Brustkorb. Es hat auch mit der Resonanz zu tun- Stimme , Herzschlag und Atmung klingen anders, bei sehr tiefer Stimme spürt man die Schwingungen des Tones sogar, dazu noch ein bisschen "Fell", lebender Teddybär mit beruhigendem Brummton. :ja: Mein Bruder konnte auf Papas Bauch überall schlafen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Raimund J. »

Im WDR war gestern abend eine Talksendung, zu Gast war u.a. Jean Pütz (Hobbythek). Der ist mittlerweile 74 Jahre alt und derzeit werdender Vater!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Christine100 »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Im WDR war gestern abend eine Talksendung, zu Gast war u.a. Jean Pütz (Hobbythek). Der ist mittlerweile 74 Jahre alt und derzeit werdender Vater!
... und wenn das Kind in die Schule kommt, ist er 80! :auweia:
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Raimund J. »

Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Im WDR war gestern abend eine Talksendung, zu Gast war u.a. Jean Pütz (Hobbythek). Der ist mittlerweile 74 Jahre alt und derzeit werdender Vater!
... und wenn das Kind in die Schule kommt, ist er 80! :auweia:
Ja! Er hat bisher einen 50jährigen und einen 10jährigen Sohn.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Christine100
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 23:52
Wohnort: Bistum Eichstätt

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Christine100 »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Im WDR war gestern abend eine Talksendung, zu Gast war u.a. Jean Pütz (Hobbythek). Der ist mittlerweile 74 Jahre alt und derzeit werdender Vater!
... und wenn das Kind in die Schule kommt, ist er 80! :auweia:
Ich bin der Meinung, das sollte man (s)einem Kind nicht antun!
"Es gibt ein Wort, und das ist für dich das Leben.
Es gibt ein Licht, das die Sonne überstrahlt."

Kaplan Alfred Flury

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Im WDR war gestern abend eine Talksendung, zu Gast war u.a. Jean Pütz (Hobbythek). Der ist mittlerweile 74 Jahre alt und derzeit werdender Vater!
... und wenn das Kind in die Schule kommt, ist er 80! :auweia:
Ich bin der Meinung, das sollte man (s)einem Kind nicht antun!
Er hat’s ja zunächst mal weniger an dem Kind getan.

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nassos »

Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Im WDR war gestern abend eine Talksendung, zu Gast war u.a. Jean Pütz (Hobbythek). Der ist mittlerweile 74 Jahre alt und derzeit werdender Vater!
... und wenn das Kind in die Schule kommt, ist er 80! :auweia:
Ich bin der Meinung, das sollte man (s)einem Kind nicht antun!
Was? 80 werden? :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Marion »

Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Christine100 hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Im WDR war gestern abend eine Talksendung, zu Gast war u.a. Jean Pütz (Hobbythek). Der ist mittlerweile 74 Jahre alt und derzeit werdender Vater!
... und wenn das Kind in die Schule kommt, ist er 80! :auweia:
Ich bin der Meinung, das sollte man (s)einem Kind nicht antun!
Darf Mann mit 80 nicht mehr? Oder nur noch mit Pillenfrau oder sonstigen Abtreibungsvorkehrungen ?

Ich möchte nun nicht speziell diesen werdenden Vater in Schutz nehmen, aber dieses Argument zieht nicht. Wenn der Herrgott einem 74 Jährigen (in der heiligen [Punkt]) mit einem Kind beglückt, dann passt das schon :ja:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Bernado »

Marion hat geschrieben: Darf Mann mit 80 nicht mehr? Oder nur noch mit Pillenfrau oder sonstigen Abtreibungsvorkehrungen ?

Ich möchte nun nicht speziell diesen werdenden Vater in Schutz nehmen, aber dieses Argument zieht nicht. Wenn der Herrgott einem 74 Jährigen (in der heiligen [Punkt]) mit einem Kind beglückt, dann passt das schon :ja:
Vieles spricht allerdings dafür, daß dabei eher die pharmazeutische Industrie als der Herrgott beteiligt war...

Wir leben ja schließlich nicht mehr unter dem alten Testament...
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nassos »

Gestern im Wiener Wald gegessen. Der Kleine hat einen Kinderteller bekommen mit Überraschungspaket. Darin war eine futuristisch wirkende Spritzpistole. Ich war etwas entsetzt, was man den Kindern als Überraschung einpackt.
Damit hat Sohnemann jetzt drei Spritzpistolen und ich überlege mir, ob ich sie wegschmeißen soll.

Okay, ich hatte als Kind auch schon mal Spritzpistolen. Aber wenn ich sehe, dass das Kinderspielzeug den Originalen immer ähnlicher wird, mit tollem Sound und visuellen Effekten, dann wird mir ganz anders (wie die Fünfjährigen,die auf Samothraki im Internetcafe GTA spielen und dort Leute sadistisch umbringen).

Wegwerfen oder Grauzone? Eure Meinung?

Danke und Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von cantus planus »

Bei Wasserpistolen würde ich von Grauzone sprechen. Ich hatte auch eine, die relativ echt aussah, und hatte viel Spaß damit. Ich kann aus eigener Beobachtung sagen, dass Kinder sehr genau wissen, dass es sich nur um ein Spielzeug handelt, und das Spiel vom Umgang mit echten Waffen zu unterscheiden wissen. Eine ungute Überpädagogisierung dieser Frage schafft in meinen Augen eher mehr Probleme, als welche zu lösen. Anders sehe ich es bei vielen Videospielen, die man manchmal in Internetcafés oder Spielhallen sieht, deren Waffen sehr echt wirken, genau so bedient werden und deren Brutalität für Kinder mit Sicherheit ungeeignet ist. Diese würde ich klar ablehnen. Ebenso die Metallpistolen, die mit Knallplättchen funktionieren. Schon wegen der für Kinderohren gefährlichen Lautstärke sollte man davon die Finger lassen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von Nassos »

σοφώς
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:Diese würde ich klar ablehnen. Ebenso die Metallpistolen, die mit Knallplättchen funktionieren. Schon wegen der für Kinderohren gefährlichen Lautstärke sollte man davon die Finger lassen!
Quatsch, die machen total Spaß! :breitgrins:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von cantus planus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Diese würde ich klar ablehnen. Ebenso die Metallpistolen, die mit Knallplättchen funktionieren. Schon wegen der für Kinderohren gefährlichen Lautstärke sollte man davon die Finger lassen!
Quatsch, die machen total Spaß! :breitgrins:
Ich sag's ja: Kinder! :pfeif:

:breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Werdende und frischgebackene Eltern

Beitrag von obsculta »

Ebenso die Metallpistolen, die mit Knallplättchen funktionieren. Schon wegen der für Kinderohren gefährlichen Lautstärke sollte man davon die Finger lassen!

Gibt es die Dinger noch???Mit denen haben wir schon in den 60ern gespielt
und meine Ohren sind prima!

Man kann die Plättchen auch auf den Asphalt legen und mit einem Stein zum Knallen bringen :breitgrins: Das Zeug roch auch immer so klasse,leicht verbrannt :freude:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema