Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Marcus »

Bei uns waren es um die 25 Grad. Da ich auf einen Teil meiner Strecke keinen Sonnenschutz durch Bäume o.ä. habe, ist die empfundene Temperatur natürlich höher, zumal es in der Sonne immer wärmer als im Schatten ist. Von Natur aus bin ich nämlich sehr hitzeempfindlich, fühle mich also in einer kühleren Umgebung deutlich wohler. Bei 30 Grad könnte ich ohne einen Kreislaufkollaps zu riskieren z. B. gar keinen Langstreckenlauf unternehmen. Temperaturen ab 25 Grad sind für mich schon ziemlich unangenehm.

Ich glaub´, ich sollte nach Schleswig-Holstein ziehen und die Nordlichter-Fraktion im Forum stärken. :)
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Marcus hat geschrieben:Habs trotz der Hitze geschafft, innerhalb von 3 Tagen zweimal ca. 10 km zu joggen, ohne mit dem Kreislauf Probleme zu bekommen. :) Was tut man nicht alles für seine „Bikini-Figur“… :D
:glubsch:

Du trägst Bikini? Ach? Gibt es auch Fotos?! :blinker:

(Ich hab's aufgegeben und mich auch für diesen Sommer mit einer Kartoffelsackfigur abgefunden. Schwimmbäder bekommen mich so schnell nicht zu sehen.)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Marcus »

Ich trage dann doch eher so etwas über meine Schultern... :breitgrins:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

:würg:

Das ist eklig.

Hatte sowas nicht dieser eine Depp dieses Jahr von DSDS auf den Malediven im Recall an? Dieser Herr Schöne? Uuuuääähhh... *schüttel*
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Marcus »

Stimmt. Die Socken und Schuhe passen wirklich nicht zu dem Qutfit… :neinfreu: :D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sperling »

Ich freue mich - ich war nochmals 2 Wochen in Ferien, diesmal im Kloster Helfta, also ganz anders wie die erste Woche damals, aber ideale Ergänzung:

2 Wochen täglich eine schöne, ruhige Hl.Messe ohne TamTam oder sowas ähnliches, einfach Gottesdienst.

2 Wochen ein ruhiges Zimmer, Gespräche mit Mutter Agnes, lesen, basteln, ausruhen - dafür weder Zeitung noch Internet noch Radio - hat mir eigentlich nicht wirklich gefehlt :pfeif:

2 schöne Ausflülge mit einem anderen Gast, die ein Auto hatte: Zoo Aschersleben, Quedlinbug, Querfurt, Fahrten über Landstraßen, schöne Landschaft...

2 Wochen das Essen auf den Tisch gestellt bekommen :)
Und meinen Eltern ging es gut in der Zeit (wir haben telephoniert), also keine Sorgen...

Ich hör schon auf, aber es war halt einfach schön - und ich war auch schon seit Jahren nicht mehr 3 ganze Wochen auf Urlaub innerhalb so kurzer Zeit... :nuckel:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Sperling hat geschrieben:Ich freue mich - ich war nochmals 2 Wochen in Ferien, diesmal im Kloster Helfta, also ganz anders wie die erste Woche damals, aber ideale Ergänzung:

2 Wochen täglich eine schöne, ruhige Hl.Messe ohne TamTam oder sowas ähnliches, einfach Gottesdienst.

2 Wochen ein ruhiges Zimmer, Gespräche mit Mutter Agnes, lesen, basteln, ausruhen - dafür weder Zeitung noch Internet noch Radio - hat mir eigentlich nicht wirklich gefehlt :pfeif:

2 schöne Ausflülge mit einem anderen Gast, die ein Auto hatte: Zoo Aschersleben, Quedlinbug, Querfurt, Fahrten über Landstraßen, schöne Landschaft...

2 Wochen das Essen auf den Tisch gestellt bekommen :)
Und meinen Eltern ging es gut in der Zeit (wir haben telephoniert), also keine Sorgen...

Ich hör schon auf, aber es war halt einfach schön - und ich war auch schon seit Jahren nicht mehr 3 ganze Wochen auf Urlaub innerhalb so kurzer Zeit... :nuckel:
:daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von LumenChristi »

Melody hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Habs trotz der Hitze geschafft, innerhalb von 3 Tagen zweimal ca. 10 km zu joggen, ohne mit dem Kreislauf Probleme zu bekommen. :) Was tut man nicht alles für seine „Bikini-Figur“… :D
:glubsch:

Du trägst Bikini? Ach? Gibt es auch Fotos?! :blinker:

(Ich hab's aufgegeben und mich auch für diesen Sommer mit einer Kartoffelsackfigur abgefunden. Schwimmbäder bekommen mich so schnell nicht zu sehen.)
Melody, gräme Dich nicht. Zu dieser Haltung habe ich schon lange gefunden.
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Ecce Homo »

...der Gnadenvergiftung (= Sühnenacht) harrend... *freufreufreu* :ja: :)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

Bin gerade auf dem Weg zur Jugendwallfahrt in Stiepel. Ich schätze, das wird ein sehr schönes Wochenene :)
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Niels »

Seraphina hat geschrieben:Bin gerade auf dem Weg zur Jugendwallfahrt in Stiepel. Ich schätze, das wird ein sehr schönes Wochenene :)
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Durfte am letzten Wochenende ein fantastisches Streichquartettkonzert besuchen.
Absolute Weltklasse, und das fast am Ende der zivilisierten Welt (Grenzgebiet D/A/CR).

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Protasius »

taddeo hat geschrieben:fast am Ende der zivilisierten Welt (Grenzgebiet D/A/CR).
Deutschland/Österreich/Kroatien? :hae?:
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Nee, Česká republika.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

Die Jugendwallfahrt war sooo [Punkt] :ja:
Aber jetzt ist sie leider schon wieder vorbei :(
Und jetzt will ich nicht mehr in meine Gemeinde zurück :nein:

:D
Zuletzt geändert von Seraphina am Montag 25. Juni 2012, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:Nee, Česká republika.
CZ. CR ist Costa Rica.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Die Priesterweihen bei der FSSP waren toll!
Und die Primizmessen ebenso...
Ich fand den Moment der Wandlung sehr ergreifend... wie mögen die Neupriester sich gefühlt haben? Das erste Mal verwandelt sich unter ihren Händen Brot und Wein in den Leib und das Blut Christi... unvorstellbar...

Dann hat man noch das ein oder andere mehr oder weniger kurze Gespräch geführt und Leute getroffen, das war sehr nett.

Über das Wetter konnte man sich auch nicht beschweren, wobei eine Mischung aus der Hitze der ersten beiden Tage und der Kühle am Schluss gut gewesen wäre.

Dazu noch ein paar kurze Ausflüge. Schön.

Wenigstens die Komplet am Freitag und die Vesper am Samstag miterlebt, bevor das Seminar bis 17. September in der Sommerpause ist. Ich könnte dem Gesang der Seminaristen echt stundenlang zuhören... immer, wenn ich da bin, möchte ich gar nicht mehr weg... das hat sowas Beruhigendes irgendwie... *seufz*

Und im Wallfahrtsladen in der Gebetsstätte hab ich heute doch tatsächlich Weihrauch vom Berge Athos entdeckt (und gekauft), cool! :)
(hier bei uns weiß ich bislang noch nicht, wo's den gibt)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Nachtrag:

Ganz vergessen hab ich doch gestern nacht zu erwähnen, dass ich außerdem alle vier Primizsegen erhalten habe. :)

Und dass außerdem gestern auch noch der liebe Gott so nett war - so kam es mir zumindest vor - dem Zelebranten der 11-Uhr-Messe (Novus Ordo) einzuflüstern, dass er die Hl. Kommunion so spenden soll, wie er das auch immer in der Gnadenkapelle tut (aber wie ich es bislang noch nie in der Sühnekirche erlebte), nämlich durch Intinktion... *freu*
(war diesmal meine einzige so erhaltene Kommunion, letztes Jahr hab ich immer versucht, sie mehrfach so zu empfangen, aber das machen nur zwei Zelebranten, und diesmal war ich nicht so oft im Nom)

Und außerdem hab ich bereits auf dem Hinweg die wichtige Erfahrung gemacht, dass ich (obwohl eigentlich mehr oder minder nachtblind) in der Lage bin, nachts (auf der Autobahn) Auto zu fahren. Es war die schönste Autofahrt meines Lebens geworden und ich den halben Donnerstag ganz euphorisch (bis mich die Müdigkeit übermannte).
Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten und Perspektiven.
Und zum ersten Mal hatte ich - wenn auch nur wenige Sekunden - 180 km/h drauf (das allerdings natürlich erst bei Tageslicht, als es noch leer genug war), und 170 km/h zumindest insgesamt ein paar Minuten, denke ich.

Und auf dem Rückweg hab ich - nachmittags - die glückliche Route gewählt und wurde von Stau weitestgehend verschont (und konnte auch lange Zeit 160 km/h fahren und musste daran zurückdenken, als mich mit 20 mal jemand mitgenommen hatte und diese Geschwindigkeit fuhr, schon damals war ich hin und weg... leider hatten meine Eltern ja kein Auto, und meine beiden langjährigen Partner hatten ganz kleine Autos, die diese Geschwindigkeit gar nicht fahren konnten).
Autofahren ist so genial, und ich freue mich über meinen Führerschein wie am ersten Tag (mittlerweile 2 1/2 Jahre her)... und erstmalig hatte ich dabei auch noch eine extra für die Fahrt gebrannte CD mit lauter Lieblingsmusik gehört (natürlich schnell und rhythmisch)... schnell Auto fahren und dabei gaaaanz laut singen ist fast so schön wie Achterbahnfahren... ;-)
(wenn man diese dann ausgeschütteten Hormone doch nur in Tablettenform kaufen könnte)

Ca. 607 km, auf dem Hinweg 05:10 und auf dem Rückweg 05:30.
Voriges Jahr hatte ich es einmal mit 05:15 geschafft, aber auch paarmal 9 Stunden benötigt.
Insofern war diesmal alles echt super gelaufen.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von lifestylekatholik »

Melody hat geschrieben:schnell Auto fahren und dabei gaaaanz laut singen ist fast so schön wie Achterbahnfahren.
Das kann man verbinden: Wir sind mal nachts in nem VW-Bullie von Italien aus die Brennerstraße hochgekurvt. Irgendwann bin ich aufgewacht: Der Fahrer sang aus lautem Halse zu den aus den Lautsprechern dröhnenden Milvaschnulzen mit, hatte einen Strohhut aufm Koppe und prostete allen entgegenkommenden Fahrzeugen mit ner Bierflasche zu.
:panisch:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:schnell Auto fahren und dabei gaaaanz laut singen ist fast so schön wie Achterbahnfahren.
Das kann man verbinden: Wir sind mal nachts in nem VW-Bullie von Italien aus die Brennerstraße hochgekurvt. Irgendwann bin ich aufgewacht: Der Fahrer sang aus lautem Halse zu den aus den Lautsprechern dröhnenden Milvaschnulzen mit, hatte einen Strohhut aufm Koppe und prostete allen entgegenkommenden Fahrzeugen mit ner Bierflasche zu.
:panisch:
Dann Deo gratias, dass Du noch lebst... :blinker:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

[Punkt] ;D :hops: :hops: :klatschhops:
Und ich bin jetzt in der 13... Man, bin ich alt geworden ;D :D :blinker:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ChrisCross »

Seraphina hat geschrieben:[Punkt] ;D :hops: :hops: :klatschhops:
Und ich bin jetzt in der 13... Man, bin ich alt geworden ;D :D :blinker:
Ja, allmählich wurde das auch wieder Zeit, wenn schon die Lehrer anfingen zu schwänzen... :breitgrins:
In die 13 kommen wir übrigens erst, wenn das neue Schuljahr beginnt und das ist wie jedes Jahr der erste August. :P
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

ChrisCross hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:[Punkt] ;D :hops: :hops: :klatschhops:
Und ich bin jetzt in der 13... Man, bin ich alt geworden ;D :D :blinker:
Ja, allmählich wurde das auch wieder Zeit, wenn schon die Lehrer anfingen zu schwänzen... :breitgrins:
In die 13 kommen wir übrigens erst, wenn das neue Schuljahr beginnt und das ist wie jedes Jahr der erste August. :P
Ach komm, wir sind in die 13 versetzt, das reicht! :D
Außerdem sind wir auch nicht mehr wirklich 12er. xD

Eure Lehrer schwänzen auch?! Ich dachte das gäb's nur bei uns ;D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ChrisCross »

Seraphina hat geschrieben:Eure Lehrer schwänzen auch?! Ich dachte das gäb's nur bei uns ;D
:D Ich glaube, die hatten einfach gar keine Lust mehr und außerdem wird es doch zu teuer, ständig mit dem Kurs zum Eismann zu laufen. Ein paar sind aber hartnäckig geblieben und ahben noch immer versucht Unterricht zu machen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

An diesen Beiträgen sieht man, daß Ihr beide nicht in Bayern zur Schule gehen könnt.
Erstens gibt's bei uns keine 13. mehr, und schwänzende Lehrer schon gleich gar nicht.
Das wenn hier einer probieren würde, wär er schneller beim Direx zum Rapport als er schauen kann.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von lifestylekatholik »

O tempores, o mores! Bild
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ChrisCross »

lifestylekatholik hat geschrieben:O tempores, o mores! Bild
O tempora, o latinitatem!
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

ChrisCross hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:O tempores, o mores! Bild
O tempora, o latinitatem!
:D
taddeo hat geschrieben:An diesen Beiträgen sieht man, daß Ihr beide nicht in Bayern zur Schule gehen könnt.
Erstens gibt's bei uns keine 13. mehr, und schwänzende Lehrer schon gleich gar nicht.
Das wenn hier einer probieren würde, wär er schneller beim Direx zum Rapport als er schauen kann.
Wir sind bei uns in NRW die letzten 13er ;-)
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Bild

"Met der Schole est es wä met einer Medizin; sä moß better schmecken, sonst nötzt sä nechts!"

:doktor:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von lifestylekatholik »

ChrisCross hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:O tempores, o mores! Bild
O tempora, o latinitatem!
:freude: :daumen-rauf:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Reinhard »

Seraphina hat geschrieben:[Punkt] ;D :hops: :hops: :klatschhops:
Und ich bin jetzt in der 13... Man, bin ich alt geworden ;D :D :blinker:
Bei uns schwänzen die Lehrer gleich das ganze 13. Schuljahr ! - Und da haben sie meinem Ältesten jetzt einfach das Abitur gegeben. :erschrocken:
Da sitzt er nun, der arme Tropf, und muss sehen, an welcher Uni er jetzt unterkommt. :pfeif:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Ich lese gerade zufällig, dass Katie Holmes nach der Scheidung von Tom Cruise und der Abkehr von Scientology wieder zum katholischen Glauben zurückgekehrt ist. Deo gratias! :klatsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema