Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Sonstiges und drumherum.
Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Dieter »

Meine Bitte an Jürgen, sein Profil zu ändern, ist keine reine Geschmacksfrage.

Ich musste mich vor 2 Jahren einer Gehirnoperation unterziehen. Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit solchen Bildern wie in Jürgens Profil.

Außerdem kenne ich aus dem Krankenhaus den einen oder den anderen, dem es auch so geht.

Es kann nicht sein, dass ein Profilbild eine negative Auswirkung auf die Gesundheit eines oder mehrerer anderer Foristen hat.

Was sagt der Moderator dazu?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Juergen »

Setze mich einfach auf die Ignorier-Liste und meine Beiträge werden Dir nicht mehr angezeigt.

Zu sagen haben wir beide uns sowieso so gut wie nichts.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Niels »

Dieter hat geschrieben:Was sagt der Moderator dazu?
"Den" Moderator gibt es nicht. :neinfreu:
Es sind deren mehrere. :ja:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Was sagt der Moderator dazu?
"Den" Moderator gibt es nicht. :neinfreu:
Es sind deren mehrere. :ja:
Viele Köche… … … :koch: :koch: :koch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von offertorium »

Dieter hat geschrieben: Ich musste mich vor 2 Jahren einer Gehirnoperation unterziehen. Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit solchen Bildern wie in Jürgens Profil.
Das ist dann eine besondere Situation, wo vielleicht Jürgen entgegenkommen kann.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Was sagt der Moderator dazu?
"Den" Moderator gibt es nicht. :neinfreu:
Es sind deren mehrere. :ja:
Viele Köche… … … :koch: :koch: :koch:
Viele Köche - ein Brei? :doktor: :koch: :ikb_sick:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Juergen »

offertorium hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Ich musste mich vor 2 Jahren einer Gehirnoperation unterziehen. Seit dieser Zeit habe ich Probleme mit solchen Bildern wie in Jürgens Profil.
Das ist dann eine besondere Situation, wo vielleicht Jürgen entgegenkommen kann.
Nein!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Dieter »

So, ich habe Jürgen, wie er selbst vorgeschlagen hat, auf die Ignorierliste gesetzt. Damit hat sich das Problem für mich gelöst.

Dass es die Möglichkeit der Ignorierliste gibt, war mir nicht bewusst.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Juergens Profil

Beitrag von Reinhard »

Dieter hat geschrieben:Ich selbst habe dadurch beim Betrachten seines Profils ein ungutes Gefühl und ich kenne mindesten einen anderen Forumsteilnehmer, dem es auch so geht.
...

Ist es wirklich nicht möglich, dieses Profil in christlicher Nächstenliebe zu ändern?
Anscheinend nein, so viel Nächstenliebe kann er wohl nicht aufbringen. Das ist er seinem westfälischen Dickkopf schuldig. :achselzuck:

Aber es gäbe eine elegante technische Lösung für Dich: blockier sein Bild doch einfach mit einem Werbeblocker !
(Für Firefox z.B. mit Adblock plus, falls Du den nicht sowieso schon nutzt)

Die Adresse seines Krabbelkäfers ist download/file.php?avatar=4_1437651130.gif - Du kannst im ABP unter "Blockierbare Elemente" diese Adresse suchen und "benutzerdefiniert" blockieren, schon ist das Tier weg.

Falls Du alle seine (auch zukünftigen) Avatarbilder sperren willst, kannst Du dort download/file.php?avatar=4_* eingeben. Dann kann er das Bild ändern wie er will, es bleibt gesperrt.
n.b.: die "4_" ist seine Usernummer hier. Falls also jemand die Bilder von Anderen killen will, müsste er diese Nummer entsprechend anpassen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Niels »

Wenn ich den Willy Wuff mit dem wackelnden Schwanz als Profilbild nehme, will ich eigentlich nicht mehr oder weniger aussagen, als dass ich das Forum nicht so ganz ernstnehme.
Kein Profilbild=noch weniger.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von asderrix »

Niels hat geschrieben:Wenn ich den Willy Wuff mit dem wackelnden Schwanz als Profilbild nehme, will ich eigentlich nicht mehr oder weniger aussagen, als dass ich das Forum nicht so ganz ernstnehme.
Kein Profilbild=noch weniger.
Willst Du uns damit sagen, dass wir Dich dann auch nicht so ernst nehmen sollen :hmm: :pfeif:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Juergen »

Ich kann mich a.g.A. nicht so recht entscheiden:

1. Bild

2. Bild

3. Bild

:tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Petrus »

Dieter hat geschrieben:
Donnerstag 20. August 2015, 12:29
So, ich habe Jürgen, wie er selbst vorgeschlagen hat, auf die Ignorierliste gesetzt. Damit hat sich das Problem für mich gelöst.

Dass es die Möglichkeit der Ignorierliste gibt, war mir nicht bewusst.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten.

Im persönlichen Bereich kannst Du angeben, dass Du keine Avatare sehen möchtest, dass Du keine Signaturen sehen möchtest, dass Dir keine geposteten Bilder angezeigt werden (in Juergens obigem Beitrag siehst Du z. B. dann nur die jeweiligen links), dass Dir smileys nicht als Bildchen angezeigt werden.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema