Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Sonstiges und drumherum.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von civilisation »

obsculta hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Genau, dann noch Luzie, der Schrecken der Straße, die rote Zora. Du dürfstest in meinem Alter sein...
...Schau auf mein Avatar... :freude:

Für Luzie oder die rote Zora dürfte ich allerdings schon etwas zu alt sein. Aber die Erstere habe ich dennoch angeschaut. - Die tschechischen Filme waren - incl. dem "Pan Tau" oder auch der "Hexe auf dem Besenstiel" gut gemacht. Find' ich zumindest.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Die waren super. Und die Mädels waren auch schön, finde ich.

Erinnert sich noch jemand an die "Im Schatten der Eule" (oder so ähnlich) - das hatte eine wunderbare Musik http://www.youtube.com/watch?v=StMSABsOTGs
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von civilisation »

Nassos hat geschrieben:Die waren super. Und die Mädels waren auch schön, finde ich.

Erinnert sich noch jemand an die "Im Schatten der Eule" (oder so ähnlich) - das hatte eine wunderbare Musik http://www.youtube.com/watch?v=StMSABsOTGs
Den Film oder die Serie kenne ich leider nicht. Die Musik ist schön, in der Tat.

Und es gab auch schöne Mädels. Besonders das in dem rosafarbenem Hemd:



;D :freude: :D

Sollte ein kleiner Scherz sein. ;-)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Du hast den allerbesten Avatar. Ich habe inzwischen Schwierigkeiten, Deine Beiträge ernst zu nehmen, weil ich jedesmal nach dem Lesen rüberschaue und brüllen muss. :blinker:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von civilisation »

Nassos hat geschrieben:Du hast den allerbesten Avatar. Ich habe inzwischen Schwierigkeiten, Deine Beiträge ernst zu nehmen, weil ich jedesmal nach dem Lesen rüberschaue und brüllen muss. :blinker:
Oh je.

:auweia:

Das ist das Schlimmste überhaupt. Nicht mehr mit seinen Beiträgen ernstgenommen zu werden.

:heul:

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Lioba »

Ich finde es vor allem witzig in Kombination mit deinem Nick- das Witzige bei Catweazle sind ja seine Zusammenstösse mit der Zivilisation. Bei deinem Nick dachte ich übrigens zuerst an Ronny den Zivi. Bild
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Lioba »

Nassos hat geschrieben:Die waren super. Und die Mädels waren auch schön, finde ich.

Erinnert sich noch jemand an die "Im Schatten der Eule" (oder so ähnlich) - das hatte eine wunderbare Musik http://www.youtube.com/watch?v=StMSABsOTGs
Die Musik ist wirklich klasse und gespielt von James Galway!!
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Marion »

civilisation hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Du hast den allerbesten Avatar. Ich habe inzwischen Schwierigkeiten, Deine Beiträge ernst zu nehmen, weil ich jedesmal nach dem Lesen rüberschaue und brüllen muss. :blinker:
Oh je.

:auweia:

Das ist das Schlimmste überhaupt. Nicht mehr mit seinen Beiträgen ernstgenommen zu werden.

:heul:
Ich hab dich nicht ausgelacht :blinker:
Ich dachte daß du das bist :)
Zuletzt geändert von Marion am Montag 26. Oktober 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von civilisation »

Lioba hat geschrieben:Ich finde es vor allem witzig in Kombination mit deinem Nick- das Witzige bei Catweazle sind ja seine Zusammenstösse mit der Zivilisation. Bei deinem Nick dachte ich übrigens zuerst an Ronny den Zivi. Bild
Um auf meinen Nicknamen zu sprechen zu kommen: Civilisation war auf meinem Vorgänger PC ein Spiel, das ich sehr gerne gespielt habe. Es war ein Aufbau- bzw. und/oder Strategiespiel.

Leider laufen alle von mir seinerzeit gern gespielten Spiele (z.B. SimCity, Siedler, Civilisation) nicht mehr unter meinem neuen PC (seit Juli 2008) mit dem Vista-Betriebssystem.

Deshalb bin ich vermutlich auch hier im Kreuzgang gelandet, so eine Art Surrogat.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von civilisation »

Marion hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Du hast den allerbesten Avatar. Ich habe inzwischen Schwierigkeiten, Deine Beiträge ernst zu nehmen, weil ich jedesmal nach dem Lesen rüberschaue und brüllen muss. :blinker:
Oh je.

:auweia:

Das ist das Schlimmste überhaupt. Nicht mehr mit seinen Beiträgen ernstgenommen zu werden.

:heul:
Ich hab dich nicht ausgelacht :blinker:
Ich dachte daß du :)
Ich finde, man sollte auch über sich selbst noch lachen können.

:blinker:

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Lioba »

Vista haben wir zum Glück nicht. Eine Bekannte die sich ein neues Laptpo kaufen musste, hat sich extra ein anderes System besorgt, um bloss nicht Vista zu haben. Jetzt hat microsoft angeblich was Besseres rausgebracht. eigentlich müssten die Vista kostenlos ersetzen, erstaunlich dass Kunden nicht in Regress gehen können, schliesslich bekommst du bei jedem PC automatisch Microsoft.
Ich habe seinerzeit noch mit DOS gearbeitet, gar nicht so schlimm, die wichtigsten Befehle kannst du bald auswendig und den Rest kann man nachlesen. Vor allem robust.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von civilisation »

Lioba hat geschrieben:Vista haben wir zum Glück nicht. Eine Bekannte die sich ein neues Laptpo kaufen musste, hat sich extra ein anderes System besorgt, um bloss nicht Vista zu haben. Jetzt hat microsoft angeblich was Besseres rausgebracht. eigentlich müssten die Vista kostenlos ersetzen, erstaunlich dass Kunden nicht in Regress gehen können, schliesslich bekommst du bei jedem PC automatisch Microsoft.
Ich habe seinerzeit noch mit DOS gearbeitet, gar nicht so schlimm, die wichtigsten Befehle kannst du bald auswendig und den Rest kann man nachlesen. Vor allem robust.
Da kann ich Dir ja durchaus die Hand reichen. Meine ersten PC-Erfahrungen waren seinerzeit mit dem CP/M-Betriebssystem, dann das MS-DOS 2.11 auf den Uralt-Rechnern mit 2 Laufwerken ohne Festplatte. Das war in den 80ern. Und dann immer weiter hochgearbeitet bis zu den neueren Dingen, bis hin zu Vista. Leider wird in meinem Falle das Vista nicht auf Windows 7.0 upgedatet, zumindest nicht kostenfrei oder kostengünstiger. Und 200 EUR sind mir für das Betriebssystem einfach zu teuer.

Andererseits will ich auch nicht wieder meinen etwas mehr als einjährigen PC nicht auf WIN XP oder 98 SE runterfahren.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von holzi »

civilisation hat geschrieben:Andererseits will ich auch nicht wieder meinen etwas mehr als einjährigen PC nicht auf WIN XP oder 98 SE runterfahren.
Ersteres würde sich rentieren, letzteres nicht. Ich kaufe dienstlich PCs für Schulen, da kommt immer noch XP drauf. Und nur XP! Ausser jemand will Linux! :breitgrins:
Win 7 ist nicht schlecht, wird aber bei uns wohl erst in gut zwei Jahren aktuell werden.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Lioba »

@civilisationEigentlich hätte Micrososft Vista generell kostenfrei ersetzen müssen. Ich habe immer schon heimlich mit dem Gedanken geliebäugelt, überhaupt was ganz Anderes auszuprobieren als Microsoft, aber da der Pc von mehreren Leutchen genutzt wird und Windows so schön bequem ist, gibt´s nicht viel Hoffnung.
@ Holzi- endlich auch mit Originalfoto als Bildchen - schnuckelich!!
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Sempre »

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

F:\home\engineering>
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Niels »

holzi hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Andererseits will ich auch nicht wieder meinen etwas mehr als einjährigen PC nicht auf WIN XP oder 98 SE runterfahren.
Ersteres würde sich rentieren, letzteres nicht. Ich kaufe dienstlich PCs für Schulen, da kommt immer noch XP drauf. Und nur XP! Ausser jemand will Linux! :breitgrins:
Win 7 ist nicht schlecht, wird aber bei uns wohl erst in gut zwei Jahren aktuell werden.
@holzi
Dein alter Avatar sah Dir jedenfalls weitaus ähnlicher als Dein neuer... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von holzi »

Lioba hat geschrieben:@ Holzi- endlich auch mit Originalfoto als Bildchen - schnuckelich!!
Wenn wir jetzt schon alle uralte Fernsehserien ausgraben: http://de.wikipedia.org/wiki/El_Chavo_del_Ocho

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von holzi »

Niels hat geschrieben:@holzi
Dein alter Avatar sah Dir jedenfalls weitaus ähnlicher als Dein neuer... :roll:
Eben, drum hab ich ihn ja wieder rausgenommen! :tuete:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Niels »

holzi hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:@holzi
Dein alter Avatar sah Dir jedenfalls weitaus ähnlicher als Dein neuer... :roll:
Eben, drum hab ich ihn ja wieder rausgenommen! :tuete:
Schade!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Nassos »

Nach der Logik der Spiele müsste ich dann "God of War" heißen bzw. "Resident Evil"....

Ich hab Vista. Ich bin zufrieden. :erschrocken:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Maurus »

Nassos hat geschrieben:Ich hab Vista. Ich bin zufrieden. :erschrocken:
:ja:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Linus »

civilisation hat geschrieben:Leider laufen alle von mir seinerzeit gern gespielten Spiele (z.B. SimCity, Siedler, Civilisation) nicht mehr unter meinem neuen PC (seit Juli 2008) mit dem Vista-Betriebssystem.

Wenn man das über irgeneinen Emulator (so glaub ich heißt das) installiert gehts wieder. gib mal Simcity und Vista bzw xP in gurgel ein.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Linus »

Lioba hat geschrieben: PC automatisch Microsoft.
Nö. mein "Dienstlaptop" war völlig nackt. kein Betriebssystem oben. War von Ditech.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von HeGe »

Linus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Leider laufen alle von mir seinerzeit gern gespielten Spiele (z.B. SimCity, Siedler, Civilisation) nicht mehr unter meinem neuen PC (seit Juli 2008) mit dem Vista-Betriebssystem.

Wenn man das über irgeneinen Emulator (so glaub ich heißt das) installiert gehts wieder. gib mal Simcity und Vista bzw xP in gurgel ein.
Warum steigst du nich auf Civilisation IV um? Ist bei amazon für 20,00 € inklusive aller Zusatzpakete erhältlich und macht mir genauso viel Spaß wie der erste Teil.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von cantus planus »

Es kann nur einen Civilisation geben! :koenig:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Petur »

Florianklaus hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Peturs Profilbild ist abermals gealtert... :ikb_wheelchair:
Ich finde, Avatare von lebenden Personen grundsätzlich problematisch (solange sie nicht das eigene Antlitz abbilden).

Das empfinde ich ganz besonders in Peturs Fall.

Das empfinde ich auch so. Der Gebrauch des Bildes von Bischof Kamphaus könnte m.E. eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes sein. Es sollte eine Forumsregel geben, die eine solche Verwendung von Photos lebender Personen untersagt.
Besonders deshalb, weil er für die Kreuzgangsmehrheit eine "persona non grata" ist. :P

Benutzeravatar
Petur
Beiträge: 2438
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:57
Wohnort: Ungarn

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Petur »

Florianklaus hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
ad-fontes hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Peturs Profilbild ist abermals gealtert... :ikb_wheelchair:
Ich finde, Avatare von lebenden Personen grundsätzlich problematisch (solange sie nicht das eigene Antlitz abbilden).

Das empfinde ich ganz besonders in Peturs Fall.

Das empfinde ich auch so. Der Gebrauch des Bildes von Bischof Kamphaus könnte m.E. eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes sein. Es sollte eine Forumsregel geben, die eine solche Verwendung von Photos lebender Personen untersagt.
Soviel ich weiss, verletzt es keine Persönlichkeitsrechte, da es sich um eine Person öffentlichen Interesses handelt.

Das mag für eine Bildberichterstattung gelten, aber ob es auch für die Verwendung ohne Namensnennung als Avatar zutrifft?
Auch in anderen christlichen Foren gibt es Avatare von lebenden Personen (z.B. Papst Benedikt, Kardinal Meisner), und zwar ohne Namensnennung. (Na gut, der Papst ist ein spezieller Fall.) Ich nehme an, dass Bischof Kamphaus ziemlich bekannt ist und niemand - zumindest kein Forumsmitglied - denkt, das sei ein Bild über Petur. Aber in Ordnung, ich verabschiede mich von diesem Avatar.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Lioba »

@ Petur- köstlich :kugel: :kugel:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von obsculta »

@Petur:

Findest du das nicht etwas kopflos? :freude:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von cantus planus »

Lioba hat geschrieben:@ Petur- köstlich :kugel: :kugel:
Es hat offenbar gewirkt, ihn zusammenzufalten. ;D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von obsculta »

cantus planus hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:@ Petur- köstlich :kugel: :kugel:
Es hat offenbar gewirkt, ihn zusammenzufalten. ;D
"Zusammenfalten"???Ihr habt ihn guillotiniert. :guillotine:

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Profilbilder II - Welche gefallen euch?

Beitrag von Christ86 »

obsculta hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:@ Petur- köstlich :kugel: :kugel:
Es hat offenbar gewirkt, ihn zusammenzufalten. ;D
"Zusammenfalten"???Ihr habt ihn guillotiniert. :guillotine:
:kugel: :D
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema