Neue Witze

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Kantorin hat geschrieben:Eine Nonne geht im Klostergarten spazieren und schiebt einen Kinderwagen vor sich her.
Da kommt ein Priester hinzu und sagt: "Ach duziduzidu, ein kleines Klostergeheimnis!"
Darauf die Nonne: "Nein, eher ein Kardinalsfehler."
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neue Witze

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bild
Der ist oder war zumindest einmal Weltmeister; ich komme gerade nicht auf den Namen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Neue Witze

Beitrag von Kantorin »

Habe ich durch Herumsurfen auf katholischen Seiten gefunden und mich ausgiebig beömmelt: :daumen-rauf:

10 Gründe, warum ich mich nicht wasche :freude:

http://www.youtube.com/watch?v=jdynHduMlFo
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Neue Witze

Beitrag von Seraphina »

Das steht auch im Youcat Taschenkalender :D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Neue Witze

Beitrag von Sperling »

wie wahr doch - ich sperre sofort mein Bad zu und spare Wasser und Strom und...und werde endlich frei von so veralteten Richtlinien :pfeif: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Neue Witze

Beitrag von asderrix »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Kantorin hat geschrieben:Eine Nonne geht im Klostergarten spazieren und schiebt einen Kinderwagen vor sich her.
Da kommt ein Priester hinzu und sagt: "Ach duziduzidu, ein kleines Klostergeheimnis!"
Darauf die Nonne: "Nein, eher ein Kardinalsfehler."
Bild
Und das ist ein Kardinal? :hmm:
Die hab ich mir immer anders vorgestellt! :pfeif:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neue Witze

Beitrag von HeGe »

Du meinst, die sehen eher so aus? ;)



Oder so?

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Neue Witze

Beitrag von obsculta »

Da haben wir doch Bilder aus dem 21. Jahrhundert zu bieten: ;)





Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Neue Witze

Beitrag von Sperling »

:D :D :D :freude:

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Neue Witze

Beitrag von Marcus »

Juergen hat geschrieben:
Diese Vehikel sind an sich schon ein Witz, vor allem, wenn sie noch ein „Moped-Versicherungskennzeichen“ haben... ;) Da kommt doch für jeden Autofahrer Freude auf, der so etwas auf einer schmalen, kurvigen, unübersichtlichen und schmutzigen Landstraße mit durchgezogener Linie morgens vor Arbeitsbeginn im Berufsverkehr vor sich hat.... :panisch:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neue Witze

Beitrag von civilisation »

Jetzt weiß ich endlich, warum sich Jürgen wieder mal auf ein anständiges Mahl freut.

Wieviel haste denn abgenommen, Jürgen?? ;D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neue Witze

Beitrag von taddeo »

Marcus hat geschrieben:Diese Vehikel sind an sich schon ein Witz, vor allem, wenn sie noch ein „Moped-Versicherungskennzeichen“ haben... ;) Da kommt doch für jeden Autofahrer Freude auf, der so etwas auf einer schmalen, kurvigen, unübersichtlichen und schmutzigen Landstraße mit durchgezogener Linie morgens vor Arbeitsbeginn im Berufsverkehr vor sich hat.... :panisch:
Wart nur, wenn die Wirtschaftskrise Deutschland erreicht ... dann reichen bei uns auch diese "Ape" (deutsch "Biene") statt normaler LKW.
(Man darf diese Dinger nicht unterschätzen. In Italien sind sie mindestens so wichtig für das Funktionieren des Wirtschaftslebens wie die großen LKW. Letztere leisten den Fernverkehr, aber die Nahversorgung in den kleinen Gassen der Städte und Dörfer wäre ohne Ape völlig aufgeschmissen. Das sind die legitimen Nachfolger der vorautomobilen Eseltransporte.)

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Neue Witze

Beitrag von asderrix »

Sucht euch selbst aus worüber ihr lachen wollt:
http://www.stupidedia.org/stupi/Hauptseite
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neue Witze

Beitrag von Robert Ketelhohn »

(Mein Vater fährt auch eine Ape.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Neue Witze

Beitrag von obsculta »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:(Mein Vater fährt auch eine Ape.)
:daumen-rauf:

Die Dinger finde ich klasse!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neue Witze

Beitrag von cantus planus »

Ein katholischer Priester, ein protestantischer Pastor und ein jüdischer Rabbi wollen herausfinden, wer von ihnen der beste Seelsorger ist. Alle drei gehen in den Wald, suchen einen Bären und versuchen ihn zu bekehren. Danach treffen sie sich wieder.

Der Katholik fängt an: „Als ich den Bären gefunden hatte, las ich ihm aus dem Katechismus vor und besprengte ihn mit Weihwasser. Nächste Woche feiert er Erstkommunion.“

„Ich fand einen Bären am Fluss“, sagt darauf der Pastor, „und predigte ihm Gottes Wort. Der Bär war so fasziniert, dass er sofort in die Taufe einwilligte.“

Die beiden schauen hinunter auf den Rabbi, der jämmerlich zugerichtet in einem Ganzkörpergips auf einer Bahre liegt. „Im Nachhinein betrachtet“, sagt der, „hätte ich vielleicht nicht mit der Beschneidung anfangen sollen...“
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Neue Witze

Beitrag von Gamaliel »

Hauptmann Meier brüllt seinen Soldaten an: „Gefreiter Huber!“ – „Jawohl, Herr Hauptmann!“

„Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?“ – „Nein, glaube ich nicht, Herr Hauptmann.“

„Das sollten Sie aber! Denn der Onkel, zu dessen Beerdigung Sie letzte Woche gefahren sind, erwartet Sie am Kasernentor!“

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Neue Witze

Beitrag von Kantorin »

Ein Mönch und eine Nonne reiten auf einem Kamel durch die Wüste. Plötzlich bricht das Tier tot zusammen. Nach mehreren Tagen sind Mönch und Nonne dem Tode nah.
Der Mönch sagt: "Schwester, ich sterbe bald. Aber vorher möchte ich noch einmal sehen, wie eine nackte Frau aussieht. Würdest Du mir den Gefallen tun?"
Die Nonne tut es und zieht sich aus. Dann sagt sie: "Bruder, mir fällt ein, ich habe auch noch nie einen nackten Mann gesehen. Tust Du mir den Gefallen?"
Der Mönch zieht sich ebenfalls aus. Da sagt die Nonne: "Was hast Du denn dort zwischen den Beinen?"
"Das hat mir der Herrgott gegeben. Wenn ich es in Dich hineinstecke, entsteht neues Leben."
Sagt die Nonne: "Dann steck es in das Kamel und lass uns weiterreiten..."

Quelle
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Ein Mann steht fluchend am Straßenrand und versucht sein Motorrad zu starten, aber das Ding will einfach nicht anspringen.
Da kommt ein Priester vorbei und ermahnt ihn: „Guter Mann, fluchen sie nicht! Versuchen sie es mal mit einem Gebet.“
Der Mann spricht ein kurzes Stoßgebet und prompt spring das Motorrad an und er fährt davon.
Der Priester schaut ihm nach und spricht zu sich: „Verflucht nochmal! DAS hätte ich jetzt nicht erwartet.“

:glubsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neue Witze

Beitrag von Torsten »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neue Witze

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neue Witze

Beitrag von Torsten »


Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Neue Witze

Beitrag von ChrisCross »

"Man darf jetzt nicht mehr 'Frau' sagen, das heißt jetzt 'Mensch mit Menstruationshintergrund'" :tuete:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Neue Witze

Beitrag von Ecce Homo »

ChrisCross hat geschrieben:"Man darf jetzt nicht mehr 'Frau' sagen, das heißt jetzt 'Mensch mit Menstruationshintergrund'" :tuete:
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :D :D :D :freude: :freude: :freude: :freude:


"Mensch" oder doch "MenschIn"? :pfeif: 8)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neue Witze

Beitrag von Vir Probatus »

Ecce Homo hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:"Man darf jetzt nicht mehr 'Frau' sagen, das heißt jetzt 'Mensch mit Menstruationshintergrund'" :tuete:
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :D :D :D :freude: :freude: :freude: :freude:


"Mensch" oder doch "MenschIn"? :pfeif: 8)
Am besten "Mann".
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Neue Witze

Beitrag von ChrisCross »

Person ist die richtige Wahl. Erst dann ist es richtig ge-gender-t.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

"Das Person" :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neue Witze

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neue Witze

Beitrag von Linus »

Juergen hat geschrieben:"Das Person" :hmm:
Diese Weibsperson...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema