In einem, in dem man jede Menge Belege einreichen muß, wenn man nicht ausschließlich Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit hat und mehr Werbungskosten geltend macht als den allgemeinen Pauschbetrag. Wir sind ja hier in Bayern und nicht in Griechenland ... aber immerhin haben wir eines der besten Finanzämter Deutschlands und das beste in ganz Bayern : http://www.steuerzahler-bayern.de/wcsit ... 156/i.html
Deo iuvante hat geschrieben:Das Teil nach einem diebischen Vogel zu benennen hat was
Ich hab's mir verkniffen...
ELektronische STeuerERklärung soll das heißen ... für Umsatzsteuervoranmeldungen nehm ich das auch, da ist es sehr praktisch. Aber für die Einkommensteuer und sowas braucht man dann wieder ne elektronische Signatur, und das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Mit den Papiervordrucken, die ich als PDFs ausfülle und dann ausdrucke (und gleichzeitig abspeichern kann als Kopie), behalte ich leichter den Überblick.
Ihr macht mir Hoffnung!
Ich arbeite seit ich in Deutschland lebe zum ersten Mal (seit August)…und habe hier auch nie eine Steuererklärung gemacht, mir graust [Punkt]
Es gibt Zeiten, da scheint das Leben nur aus Zuckerstücken zu bestehen und da die Weisheit lautet, dass auf Hochzeiten eben wieder Tiefzeiten folgen, graut mir jetzt schon vorsorglich vor der nächsten Dürreperiode
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Ich habe gestern Abend ein kleines Paket erhalten mit einem lieben Brief und ganz viel Weihrauch aus Patmos.
Ich bin total weg und zutiefst gerührt.
Ich habe gestern Abend auch gleich zu Hause geweihräuchert.
Lieber Pater Lupus,
ich danke Ihnen von ganzem Herzen. Möge Ihnen der Herr noch viele, viele Jahre und Gesundheit schenken.
Es wird nun einfach auch Zeit, sich kennenzulernen, lieber Pater.
Ich wünsche Ihnen einen schönen und gesegneten Tag.
taddeo hat geschrieben:Hab endlich eine überfällige Steuererklärung aufs Finanzamt gebracht.
650 Gramm Papier für ein ganz normales Jahr für eine ganz normale 4-Personen-Familie ...
Klingt, als gäbst du massenhaft Belege ab, die das Finanzamt im Normalfall gar nicht sehen will.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Wahlweise geht es bei uns schon auch, mit ELSTER - aber um die Belege kommt man trotzdem nicht drum rum.
Du mußt doch für deine Betriebsaufwendungen, Investitionen etc. keine Belege liefern. Zehn Jahre aufbewahren mußt du sie, für den Fall einer Betriebsprüfung. Aber nicht jedes Mal mit der Steuererklärung abliefern.
(Von mir hat das Finanzamt bisher einmal Belege nachgefordert, und zwar für [exorbitant hohe] Krankheitskosten. Haben sie bekommen, in Papier und auf Datenträger, drei Wochen später kam’s zurück, samt Aufhebung des Vorbehalts, unter dem derweil der Steuerbescheid ergangen war.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Hab grad festgestellt dass ich mir am Sonntag 1h Zugfahrt spar
Hatte grad beim Gebet die "Eingebung" mal wieder auf die Seite der Russen in Landshut zu schauen und siehe da, diesen Sonntag göttliche Liturgie. Muss also nicht bis nach München zu den Griechen.
Ich habe meine Schwester erfolgreich belatschert, dass sie mir die Küche und das Bad streicht. Ich denke, ich füge der Liste noch den Flur hinzu. Wohnzimmer und Schlafzimmer kann sie dann ein anderes Mal machen.
Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden. Sie würde es ja direkt nächste Woche machen, aber das ist mir dann doch etwas zu dreist. Dann müsste sie nämlich die Küche (und den Flur) selbst ausräumen und abdecken. Auch wenn sie meinte, dass sie damit kein Problem hat, haben wir es auf Weihnachten verschoben.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Ich habe meine Schwester erfolgreich belatschert, dass sie mir die Küche und das Bad streicht. Ich denke, ich füge der Liste noch den Flur hinzu. Wohnzimmer und Schlafzimmer kann sie dann ein anderes Mal machen.
Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden. Sie würde es ja direkt nächste Woche machen, aber das ist mir dann doch etwas zu dreist. Dann müsste sie nämlich die Küche (und den Flur) selbst ausräumen und abdecken. Auch wenn sie meinte, dass sie damit kein Problem hat, haben wir es auf Weihnachten verschoben.
Verleihst Du Deine Schwester?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Verleihst Du Deine Schwester?
Ehem, auch Bedarf anmelde... hätte auch noch einige Tapeten zu entfernen...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ecce Homo hat geschrieben:hätte auch noch einige Tapeten zu entfernen...
Tapeten zu entfernen - das ist Faulheit wenn ich das mal anmerken darf. Natürlich ist es eine ätzende Tätigkeit, die ich auch hasse - aber ein Problem ist das ja nun nicht wirklich.
Tapezieren würde ich ja mal ganz gerne. Aber im Zweifelsfall nicht bei mir in der Wohnung - denn ob ich mit dem Versuch leben (wohnen) wollte, hängt ja sehr vom Ergebnis ab...
Also, die Theorie, wie man das am Besten macht, habe ich drauf...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Ecce Homo hat geschrieben:hätte auch noch einige Tapeten zu entfernen...
Tapeten zu entfernen - das ist Faulheit wenn ich das mal anmerken darf. Natürlich ist es eine ätzende Tätigkeit, die ich auch hasse - aber ein Problem ist das ja nun nicht wirklich.
Tapezieren würde ich ja mal ganz gerne. Aber im Zweifelsfall nicht bei mir in der Wohnung - denn ob ich mit dem Versuch leben (wohnen) wollte, hängt ja sehr vom Ergebnis ab...
Also, die Theorie, wie man das am Besten macht, habe ich drauf...
Knifflig ist das eigentlich nur, wenn du eine gemusterte Tapete haben willst. Bei Raufaser gibt's kein Problem, kleine Spalten lassen sich auch im Nachhinein noch ausbügeln, solange der Kleister noch feucht ist und mit der Farbe drüber gestrichen sieht man sowieso kaum mehr was. Wenn allerdings bei Blumentapeten o.ä. die Anschlüsse nicht klappen...äh...ja dann sollte man auf dämmrige Beleuchtung umsteigen oder es als moderne Kunst deklarieren
Frohes Schaffen wünsche ich dann mal!
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Eben 3 1/2 Stunden durch einen wunderschönen Wald in Soldatenstiefeln und -tempo gedüst. Ziemlich dreckverschmiert...so bis über die Wade.
Total verlaufen, deshalb jetzt fix und alle...aber glücklich und zufrieden
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Eben 3 1/2 Stunden durch einen wunderschönen Wald in Soldatenstiefeln und -tempo gedüst. Ziemlich dreckverschmiert...so bis über die Wade.
Total verlaufen, deshalb jetzt fix und alle...aber glücklich und zufrieden
Clementine hat geschrieben: Tapeten zu entfernen - das ist Faulheit wenn ich das mal anmerken darf. Natürlich ist es eine ätzende Tätigkeit, die ich auch hasse - aber ein Problem ist das ja nun nicht wirklich. ...
Du hast wohl noch nie mindestens 3 Schichten Tapeten in kleinsten Fitzeln entfernt (da half auch Einweichen etc. nix)...
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Clementine hat geschrieben: Tapeten zu entfernen - das ist Faulheit wenn ich das mal anmerken darf. Natürlich ist es eine ätzende Tätigkeit, die ich auch hasse - aber ein Problem ist das ja nun nicht wirklich. ...
Du hast wohl noch nie mindestens 3 Schichten Tapeten in kleinsten Fitzeln entfernt (da half auch Einweichen etc. nix)...
Da liegst Du falsch. Wie es ist, Tapeten in kleinsten Fitzelchen von den Wänden zu kratzen, weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Ich habe schon bis zum Erbrechen Tapeten von Wänden abgekratzt. Das reicht für mehr als ein Leben...
Da liegst Du falsch. Wie es ist, Tapeten in kleinsten Fitzelchen von den Wänden zu kratzen, weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Ich habe schon bis zum Erbrechen Tapeten von Wänden abgekratzt. Das reicht für mehr als ein Leben...
Ich sehe, du weißt Bescheid...
Tapezieren finde ich auch ätzend und langwierig, aber nicht so ätzend wie Tapeten abzuziehen. OK, beim Tapezieren hatte ich einen erfahrenen Mann an meiner Seite und ich war nur die Assistentin...
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Mmh, ich kenne es nur so, dass man die Tapete gründlich feucht macht, bis sie freiwillig abfällt. Hat bisher immer gut funktioniert.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
ChrisCross hat geschrieben:
Mmh, ich kenne es nur so, dass man die Tapete gründlich feucht macht, bis sie freiwillig abfällt. Hat bisher immer gut funktioniert.
Das funktioniert in der Regel ganz gut. Aber nicht immer. Das hängt wohl u.a. von der Qualität der Tapete ab, wieviele Schichten übereinander geklebt wurden, ob Makulatur geklebt wurde, was für ein Kleister verwendet wurde... Als besonders problematisch habe ich die angepriesenen Tapeten in Erinnerung, die sich angeblich problemlos abziehen lassen sollten.
Keine Ahnung. Hat mich damals nicht wirklich interessiert, was der Grund dafür war, dass die elende Tapete(n) kaum von der Wand runter zu bekommen war(en)...
Niels hat geschrieben:Ich kratze auch lieber ab als zu tapezieren...
Sooo schlimm ist Tapezieren doch auch nicht.
Nachtrag: Ah, die Ergänzung ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein