Menschen, Röcke, Hosen, Frisuren

Sonstiges und drumherum.
ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Kinder im Gottesdienst

Beitrag von ad_hoc »

Peregrin hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Die Bilanz der Hosenfrauen:
www.faz.net hat geschrieben:Die Zahl der Geburten in Deutschland erreicht im Jahr 2011 einen neuen Tiefststand. Seit 1971 sterben jedes Jahr mehr Menschen als neue geboren werden.
Ob eine Frau häufiger oder weniger häufig gebiert: Was hat das mit Hose oder Rock zu tun ?
Das ist eine berechtigte Frage, aber keine sehr schwierige. Es geht natürlich nicht um Kleidungsstücke, sondern um Einstellungen, die sich in der Wahl von Kleidung und Gehabe allerdings immer auch äußern. Konkret ist hier an die seither forcierte Bekämpfung der Familie und der traditionellen Geschlechterrollen zu denken, an den Druck zur "Emanzipation" und "Selbstverwirklichung" der Frauen, die Verächtlichmachung der Mutterschaft, die Emaskulierung der Väter usw. usf.
:daumen-rauf:

Gruß, ad_hoc
Zuletzt geändert von Melody am Dienstag 3. Juli 2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zugehörigen Beitrag eingefügt aufgrund Verschiebung
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von lifestylekatholik »

Melody hat geschrieben:Dazu kann man eben auch nicht dieselben bequemen Schuhe anziehen wie zu einer Hose
Bild
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Stephanie »

Dann liebe Nur-Rock-Vertreter müsst ihr aber eigentlich auch konsequenter Weise ausschließlich knöchellange, weitgeschnittene Röcke aus schwerem Stoff und in gedeckten Farben propagieren. Andernfalls halte ich die These, dass Röcke züchtiger, sittsamer und weniger aufreizend als Hosen sein sollen für höchst gewagt.

Ich sage nur: "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt..." :pfeif:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Stephanie »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Dazu kann man eben auch nicht dieselben bequemen Schuhe anziehen wie zu einer Hose
Bild

Mary Jane- Stil seehr bequem! :ja:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Melody »

@Stylie

Ja, klar, sowas geht schon. Sowas in der Art trag ich dann auch meistens, weil ich beim Autofahren flache Schuhe trage. Aber gerade, wenn man nach der Kirche noch längere Zeit spazieren gehen möchte, hat man ein Umkleideproblem... irgendwie...

(Wobei ich letzten Freitag ziemlich ungeplant nach der Festmesse mit Ballerinas und Rock (mit Legging) und Bluse bei 30 Grad eine Bergwanderung unternommen habe... vor den anderen Wanderern hab ich mich echt geschämt, typischer "Touri" halt... :tuete:)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Melody »

Stephanie hat geschrieben:Dann liebe Nur-Rock-Vertreter müsst ihr aber eigentlich auch konsequenter Weise ausschließlich knöchellange, weitgeschnittene Röcke aus schwerem Stoff und in gedeckten Farben propagieren. Andernfalls halte ich die These, dass Röcke züchtiger, sittsamer und weniger aufreizend als Hosen sein sollen für höchst gewagt.

Ich sage nur: "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt..." :pfeif:
:daumen-rauf:

Eben.
Gilt zwar nicht für mich, aber bei manchen Frauen dachte ich jetzt öfter, dass die in einer Hose deutlich weniger Blicke auf sich ziehen würden... ob da unbedingt fromme Gedanken dahinterstehen, Rock zu tragen? :achselzuck:
(Ich bin in der Kirche absolut für Röcke, die über das Knie gehen. Aber selbst bei Pius ist das durchaus nicht nur der Fall.)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Raphaela »

Melody hat geschrieben: Heutzutage gibt es zwar dankenswerterweise wieder eine größere Auswahl, aber das meiste ist eben kürzer als knielang, und knielang wäre eben auch noch zu kurz beim Sitzen.
Das kommt auf die Größe der Person an. -Selbst wenn ich mal an einen sogenannten kurzen Rock gerate, ist dieser bei mir mindestens knielang.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:(Wobei ich letzten Freitag ziemlich ungeplant nach der Festmesse mit Ballerinas und Rock (mit Legging) und Bluse bei 30 Grad eine Bergwanderung unternommen habe... vor den anderen Wanderern hab ich mich echt geschämt, typischer "Touri" halt... :tuete:)
Argh ... :panisch:
... genau das sind die Leute, die dann die Bergwacht aus dem Gelände kratzen und mit dem Hubschrauber in den OP fliegen muß ... :pfeif:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Melody »

OT
@Taddeo

Ich sprach nicht von Klettern. Das würde ich im übrigen auch mit entsprechender Ausrüstung nicht.
Es war ein normaler Bergwanderweg. Trotzdem fand ich Ballerinas unangemessen (und hab mir eine Blase eingefangen...).
/OT
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Clemens »

Melody hat geschrieben: Jedenfalls gibt es ganz andere Dinge, die unpassend in der Hl. Messe sind als eine Hose. Zu kurze Röcke, zu tiefe/weite Ausschnitte (bei einer Trauung bei der FSSPX trug die Braut ein Kleid, das ich definitiv nicht getragen hätte, und von ihren Hochzeitsgästen will ich gar nicht erst reden...). I
Das erinnert mich wieder an jene Trauung, die ich mal zu halten hatte. Zugegeben: es sah nicht schlecht aus, was ich beim Blick in den Ausschnitt der vor mir knieenden Braut geboten bekam. Anderswo hätte man dafür bezahlen müssen.
Dafür habe ich es ihr auch mit grimmiger Schadenfreude gegönnt, dass es an jenem Sommertag bitterkalt war... (das war jetzt hoffentlich keine schwere Sünde? :pfeif: )

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von lifestylekatholik »

Clemens hat geschrieben:Zugegeben: es sah nicht schlecht aus, was ich beim Blick in den Ausschnitt der vor mir knieenden Braut geboten bekam. Anderswo hätte man dafür bezahlen müssen.
Wenn der Herr kleine Geschenke austeilt, muss man sie annehmen. :pfeif:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Seraph
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 14:37

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Seraph »

Lupus hat geschrieben:I
Und bei sehr vielen Frauen eine reine Lust an langen, zum Teil absichtlich ungepflegt aussehenden Haaren.
Bei Fernsehmoderatorinnen bin ich gelegentlich versucht, ihnen einen Kouvert mit Haarklemmen zu schicken; denn die blasen ständig gegen absichtlich schräg ins Gesicht hängende Strähnen (Zotteln) und ich fürchte, die bekommen alle deshalb in späteren Jahren eine Genickstarre! :heul: :heul:
L.
Wie jetzt, lange Haare dürfen Frauen auch nicht mehr tragen? Diese merkwürdige Art, Haare in einem bestimmten Alter kunstlos abgesäbelt oder als blaue Dauerwelle zu bevorzugen, ist doch überhaupt erst neueren Datums.
Ein düsterer Seraph möchte wohl selbst den dreieinigen Gott erschrecken.
(Mother Mary Francis)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kinder im Gottesdienst

Beitrag von Vir Probatus »

Peregrin hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Die Bilanz der Hosenfrauen:
www.faz.net hat geschrieben:Die Zahl der Geburten in Deutschland erreicht im Jahr 2011 einen neuen Tiefststand. Seit 1971 sterben jedes Jahr mehr Menschen als neue geboren werden.
Ob eine Frau häufiger oder weniger häufig gebiert: Was hat das mit Hose oder Rock zu tun ?
Das ist eine berechtigte Frage, aber keine sehr schwierige. Es geht natürlich nicht um Kleidungsstücke, sondern um Einstellungen, die sich in der Wahl von Kleidung und Gehabe allerdings immer auch äußern. Konkret ist hier an die seither forcierte Bekämpfung der Familie und der traditionellen Geschlechterrollen zu denken, an den Druck zur "Emanzipation" und "Selbstverwirklichung" der Frauen, die Verächtlichmachung der Mutterschaft, die Emaskulierung der Väter usw. usf.
Nur wenn ich den Rock "verbiete" oder ihn irgendwie diskriminiere ? Was ändert sich an der Einstellung ?`
Und was war denn zuerst da: Das Ei oder die Henne ?
Wird mit dem Rock die Einstellung gleich mit angezogen ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Florianklaus »

Frauen in Hosen sind jedenfalls gefährliche Modernistinnen oder überhaupt nicht katholisch! :breitgrins:
Zuletzt geändert von Florianklaus am Dienstag 3. Juli 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von lifestylekatholik »

Florianklaus hat geschrieben:Frauen in Hosen sind jedenfalls gefährliche Modernistinnen oder überhaupt nicht katholisch!
Flori, deine Meinung scheint mir abwegig … :nein:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Florianklaus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Frauen in Hosen sind jedenfalls gefährliche Modernistinnen oder überhaupt nicht katholisch!
Flori, deine Meinung scheint mir abwegig … :nein:
man beachte den zwischenzeitlich hinzugefügten Ironiesmiley, eigentlich dachte ich, der sei überflüssig.......

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Clemens »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Zugegeben: es sah nicht schlecht aus, was ich beim Blick in den Ausschnitt der vor mir knieenden Braut geboten bekam. Anderswo hätte man dafür bezahlen müssen.
Wenn der Herr kleine Geschenke austeilt, muss man sie annehmen. :pfeif:
Du meinst also, ich hätte mich mit völlig unschuldiger Freude daran erquicken dürfen? :breitgrins:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Nassos »

In diesem Fall ja. Wie Einstein schon lehrt, lenken ausreichende Massen Licht ab. Das heißt, egal wo Du hinschaust, der Blick landet darauf... :panisch:

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Nassos »

Nassos, für diese Aussage gehört Dir die Hand für drei Sekunden in eine heiße Bratpfanne gedrückt. :dudu:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von lifestylekatholik »

Florianklaus hat geschrieben:eigentlich dachte ich, der sei überflüssig.......
Er ist überflüssig.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von lifestylekatholik »

Nassos hat geschrieben:In diesem Fall ja. Wie Einstein schon lehrt, lenken ausreichende Massen Licht ab. Das heißt, egal wo Du hinschaust, der Blick landet darauf... :panisch:
:hmm: :kugel:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Clemens »

Nassos hat geschrieben:Nassos, für diese Aussage gehört Dir die Hand für drei Sekunden in eine heiße Bratpfanne gedrückt. :dudu:
Ach, sei doch nicht so hart zu dem Armen! Oder nimm wenigstens eine kalte Bratpfanne!
Außerdem hat er mir die perfekte Ausrede geschenkt! (Aber Schatzi, ich kann doch wirklich nichts dafür, dass diese Dinger meine Blicke so anziehen, das ist jetzt sogar wissenschaftlich erwiesen! [Punkt])

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von ziphen »

Clemens hat geschrieben:[Punkt])
Bild

:breitgrins:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von taddeo »

Nassos hat geschrieben:In diesem Fall ja. Wie Einstein schon lehrt, lenken ausreichende Massen Licht ab. Das heißt, egal wo Du hinschaust, der Blick landet darauf... :panisch:
:kugel: ***mühsamwiederunterdemschreibtischhervorkriech*** *pruuust* :D

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Protasius »

taddeo hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:In diesem Fall ja. Wie Einstein schon lehrt, lenken ausreichende Massen Licht ab. Das heißt, egal wo Du hinschaust, der Blick landet darauf... :panisch:
:kugel: ***mühsamwiederunterdemschreibtischhervorkriech*** *pruuust* :D
So amüsant das auch ist, aber die ausreichenden Massen bewegen sich in der Größenordnung der Sonnenmasse (ca 2*10^30 kg). Bedenke Ps 140(141), 4.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Clemens »

Spaßbremser! :sauer:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Protasius »

Clemens hat geschrieben:Spaßbremser! :sauer:
Da magst du vllt. recht haben, aber 2 Tim 4, 2. Und wenn sich jemand mit Physik entschuldigen möchte, werde ich sehr mißtrauisch; immerhin ist in den USA mal jemand vor Gericht damit durchgekommen, daß er dem Richter vorgelogen hat, er habe durch den Dopplereffekt (kennt ihr vom Krankenwagen) das Rot der Ampel als Grün gesehen. Physiker haben später errechnet, daß er in diesem Fall zu ca. 5000$ Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung hätte verurteilt werden müssen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

bogolismus
Beiträge: 131
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 19:33

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von bogolismus »

Coelestin hat geschrieben:Es ist schlimm, Jesus zu beleidigen.
Jetzt mal Klartext: Du hältst es ganz ernsthaft für eine Beleidigung Jesu, wenn eine Frau eine Hose trägt?!? Für einen blasphemischen Akt?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Nassos »

Vielleicht wird hier "tragen" mit "anhaben" verwechselt. :D
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Clemens »

Protasius hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Spaßbremser! :sauer:
Da magst du vllt. recht haben, aber 2 Tim 4, 2. Und wenn sich jemand mit Physik entschuldigen möchte, werde ich sehr mißtrauisch; immerhin ist in den USA mal jemand vor Gericht damit durchgekommen, daß er dem Richter vorgelogen hat, er habe durch den Dopplereffekt (kennt ihr vom Krankenwagen) das Rot der Ampel als Grün gesehen. Physiker haben später errechnet, daß er in diesem Fall zu ca. 5000$ Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung hätte verurteilt werden müssen.
:D :freude:

Entweder hatten diese Richter Sinn für Humor, oder sie waren einfach knackedoof (gibt´s ja inzwischen nicht nur in Amerikanien).

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von Wenzel »

Hier gibt es eine gute Zusammenstellung zum Thema Sommerkleidung insb. in Hl. Messen
Bleibt nur noch hinzuzufügen, daß Geschmack sich bilden läßt und das in jeden Haushalt ein Spiegel gehört :)
Gemeindebrief / Gottsdienstordnung Priorat St. Bonifatius, Essen Juli 2012
http://pius.info/images/stories/zentren ... 012_07.pdf
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Menschen, Röcke, Hosen (Frisuren?)

Beitrag von taddeo »

Wenzel hat geschrieben:Hier gibt es eine gute Zusammenstellung zum Thema Sommerkleidung insb. in Hl. Messen
Was ist daran "gut", bitte?
Der Hinweis auf passende Kleidung ist ja in Ordnung, vor allem unter dem Aspekt "Ärgernis".
Aber "Beleidigung Gottes" ist so ein ausgemachter Schmarrn, daß das alle positiven Aspekte wieder konterkariert.
Gott wird vielleicht durch unsere Herzenshaltung beleidigt, aber nicht durch Klamotten. :vogel:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema