Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

Setz das System neu auf.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Hast du es schon mit einem Virenscanner versucht?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II

Beitrag von Raimund J. »

ottaviani hat geschrieben: der Apple kommt mit der dopellten Pension im Mai
:klatsch: :daumen-rauf:

Hervorragende Entscheidung. Ich würde mir nichts mehr anderes als Apple anschaffen (für die freien Betriebssysteme Linux u. FreeBSD die ich ca. ein Jahrzehnt begeistert nutzte bin ich mittlerweile etwas zu faul geworden).
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Raimund J. »

Benedikt hat geschrieben:@Melody
Windows 7 ist sehr gut. Habe keine Probleme damit gehabt auf verschiedenen Rechnern. Der Aldi-PC letzte Woche war übrigens ein echtes Schnäppchen. Dazu noch ein Full-HD-Monitor (1920x1080) und man ist auf dem neuesten Stand.
Gut, wenn man zufällig dringend einen neuen Rechner braucht, weil der alte kaputt ist, mag so ein Discounter Angebot durchaus in Ordnung sein. Aber ansonsten gibt es genug Alternativen zu Auswahl, die u. U. sogar noch günstiger sind.

Konkret siehe z.B. auch (letzter Absatz): http://www.chip.de/news/Medion-Akoya-E4 ... 13153.html

Wegen einem vermeintlich verpassten Aldi PC-Angebot braucht man sich wirklich nicht zu grämen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Marcus »

Protasius hat geschrieben:Hast du es schon mit einem Virenscanner versucht?
:ja:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Melody »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Konkret siehe z.B. auch (letzter Absatz): http://www.chip.de/news/Medion-Akoya-E4 ... 13153.html
Naja, also mit einer 500GB-Festplatte würd ich bei nem neuen PC jetzt garantiert nicht mehr anfangen. Schon meine neue externe Festplatte hat ja 1TB. Und Strom sparen gehört ehrlichgesagt auch nicht zu meinen wichtigsten Kriterien... bei mir läuft der PC ja eh im 24-Std.-Betrieb... :tuete:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Marcus hat geschrieben:Meiner hat vorhin schon wieder den Geist aufgegenen: :panisch:
(Landesrecht Rheinland-Pfalz! Sehr schön! Die Dinger habe ich auch noch irgendwo rumliegen. :D )

Den BlueScreen hatte ich auch schon öfter. Ich habe bis heute noch nicht richtig rausgefunden, woran es liegt. Hast du mal in die Ereignisanzeige gesehen, ob der sonst irgendwelche Fehlermeldungen hat?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von HeGe »

Melody hat geschrieben:Naja, also mit einer 500GB-Festplatte würd ich bei nem neuen PC jetzt garantiert nicht mehr anfangen.
Wieso nicht? :achselzuck: Ich habe mir jetzt gerade erst wieder eine neue 500GB-Platte gekauft. So viel Platz brauche ich eigentlich schon nicht.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Raimund J. »

HeGe hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Naja, also mit einer 500GB-Festplatte würd ich bei nem neuen PC jetzt garantiert nicht mehr anfangen.
Wieso nicht? :achselzuck: Ich habe mir jetzt gerade erst wieder eine neue 500GB-Platte gekauft. So viel Platz brauche ich eigentlich schon nicht.
Eben! Und wenn man doch mehr Platz braucht, dann lieber noch eine weitere externe Platte. Je mehr verteilt, desto mehr Datensicherheit. Und Speicherplatz ist ja darüberhinaus heutzutage eh kein bedeutender Kostenfaktor.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

Melody hat geschrieben:...Und Strom sparen gehört ehrlichgesagt auch nicht zu meinen wichtigsten Kriterien... bei mir läuft der PC ja eh im 24-Std.-Betrieb... :tuete:
Gerade dann würde ich mal darüber nachdenken.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Linus »

ich hab ab ende feb keinen internetzugang mehr bei mir daheim - naja wenn man vom Schmartphon mal absieht (gut die 3 GB datenvolumen nutz ich eh nie
) ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Caviteño
Beiträge: 12738
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Melody hat geschrieben: Ich überlege aber, mir mal in absehbarer Zeit einen neuen PC anzuschaffen. Aldi hatte kürzlich was recht interessantes: http://www.pcgameshardware.de/aid,86568 ... t-PC/News/

Aber da ist Windows 7 drauf. Was ist dazu im Vergleich mit Windows XP zu sagen?!
Ich würde nicht unbedingt einen Computer bei ALDI kaufen. Die Qualität und auch das Preisleistungsverhältnis sind zwar gut, aber man kauft "von der Stange".
Ich habe meinen letzten in einem kleinen Computerladen in der Nähe zusammenbauen lassen. Ich bin hingegangen, habe gesagt, was ich mit dem Dingen machen will (Internet, Office, Photos) und dann haben wir gemeinsam überlegt, was ich brauche. Dadurch wird das Gerät meist billiger, denn einige Sachen im ALDI-Computer braucht man u. U. nicht (z.B. wenn es sich um "Spielecomputer" mit superschnellen Prozessoren handelt, man selbst aber nur Solitär spielt). Ggfs. kann man sich auch von mehreren Geschäften entsprechende Angebote geben lassen. Große Unterschiede gibt es meist nicht, da die Bauteile international gehandelt werden - da hat ALDI auch nicht sooviieel Spielraum - und ein zusammengebauter PC ist eben "maßgeschneidert" (z.B. zwei interne Festplatte mit 1 TB oä).

Als ich mal eine größere Festplatte oder Arbeitsspeicher haben wollte, habe ich das Gerät hingebracht, die haben das eingebaut und fertig. Häufig bieten die Läden auch vor-Ort-Service an, konfigurieren Deine W-Lan-Verbindung (bei einem neuen Laptop), helfen bei Problemen usw.. Da sie oft von jungen Leuten betrieben werden, unterstütze ich dann auch keinen Großkonzern, sondern kaufe direkt vor Ort. Und bei Fragen kann ich mich immer an den "Computerhändler meines Vertrauens" wenden. Früher habe ich geglaubt, daß dort nur die absoluten "freaks" hingehen, aber man wird dort auch als Laie gut beraten. Probier es einfach mal aus.
Außerdem mußt Du nicht auf ein ALDI-Angebot warten, sondern kannst den Kaufzeitpunkt selbst bestimmen.
Ob Du Dir einen PC im Internet zusammenstellst, muß Du selbst entscheiden. Da ich mich nicht gut auskenne, kommt es mir auf persönliche Beratung an. Dafür gebe ich dann gerne auch ein paar Euros mehr aus.

Zu XP/Windows 7:
Ich mußte hier (Philippinen) wg. eines Crashes der Festplatte auf Windows 7 umsteigen (auch noch in Englisch) und hatte keine Probleme. Es läuft bisher problemlos. Davor solltest Du Dich nicht fürchten.

Caviteño
Beiträge: 12738
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Linus hat geschrieben:ich hab ab ende feb keinen internetzugang mehr bei mir daheim - naja wenn man vom Schmartphon mal absieht (gut die 3 GB datenvolumen nutz ich eh nie
) ;)
Wohnst Du im Büro?
Ganz ohne Internet - oder nur für die Fastenzeit?

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6847
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ottaviani »

Linus hat geschrieben:ich hab ab ende feb keinen internetzugang mehr bei mir daheim - naja wenn man vom Schmartphon mal absieht (gut die 3 GB datenvolumen nutz ich eh nie
) ;)
warum kein internet zugang mehr daheim?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Linus »

kostet zu viel, Uni ist billiger (18 Euro im Halbjahr (=ÖH Beitrag), mit gigantisch schnellem Download)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sperling »

Ach, ich wusste gar nicht, dass Eierschalensollbruchstellenverursacher ein akademischer Beruf ist oder an der Wiener Uni studiert werden kann... :pfeif: :kugel:


Bin schon weg... :nuckel:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7885
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von holzi »

Sperling hat geschrieben:Ach, ich wusste gar nicht, dass Eierschalensollbruchstellenverursacher ein akademischer Beruf ist oder an der Wiener Uni studiert werden kann... :pfeif: :kugel:


Bin schon weg... :nuckel:
Jo öh! Is a Ingenieurskurs, waaast eh!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Linus »

Nein ist ein Selbstzusammengebastelter Studienplan laut Abweichungsverordnung. :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Sperling »

:freude: :kugel: :freude:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Kann jemand einen e-Maildienst empfehlen, der einen auf der Startseite nicht andauernd mit irgendwelchen versauten Links versorgt? Seit einiger Zeit ist fast immer, wenn ich GMX aufrufe, auf der Startseite entweder ein Link in deren Erotikbereich oder zu irgendwelchen Ekelhaftigkeiten von RTL 2-Serien. Die Toolbar, die mich automatisch über eingehende e-Mails informiert, ist zwar sehr hilfreich, aber auf die Dauer will ich das um diesen Preis nicht mehr haben.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Das einfachste gegen diesen penetranten Werbemüll ist ein Werbeblocker-Plugin im Browser.
Das hält Dir überhaupt all das aufdringliche Zeugs vom Hals.

Und ansonsten solltest Du praktischerweise Deine Emails sowieso besser per Email-Client abholen.
Nun nicht gerade Outlook, das ist selbst eine Quelle fortgesetzten Ärgernisses, aber da es gibt ja Thunderbird oder unter Linux auch Evolution.
(das benutze ich selber, und das meldet selbstverständlich neue Mail ohne Werbemüll)

Nur wenn Du ständig von unterwegs Deine Mails abholst, ist es sinnvoll, das über das Internetportal zu machen.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Melody »

Ich selbst halte meine Emails grundsätzlich online, dort werden sie wenigstens gesichert. Seit 2004 gönne ich mir einen Web.de-Clubaccount und bin damit recht zufrieden. Dort haben sich mittlerweile über 27.000 Mails angesammelt... ;-)

Auf irgendwelche Werbung auf der Startseite achte ich gar nicht, wenn ich in mein Postfach will. Keine Ahnung, ob da auch zweideutiges dabei ist... :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Ich habe mir heute nachmittag den Thunderbird besorgt und finde ihn bis jetzt ganz brauchbar, v. a. weil er die e-Mails auf dem Server läßt - im Gegensatz zu Outlook Express. Gibt es da eine Funktion, die selbständig e-Mails abruft oder muß man das selbst tun?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Reinhard »

Irgendwo kann man da einstellen, wie oft er automatisch die Mails abholt.

Bei Evolution findet man das unter
[Bearbeiten] - Eigenschaften - Mailkonten - (das betreffende Mailkonto auswählen) - [Empfangseigenschaften] "[x] alle [20] Minuten nach neuen Mails sehen"

So ähnlich müsste das bei Dir auch gehen.
Edit:
Ich hab's: auf "Weitergehende Einstellungen" siehst Du die Maske, wo Du das einstellen kannst. Unter Win... liegt die wohl unter [Extras] - Einstellungen ....

Ich lösche übrigens die Mails auch nicht auf dem Server. Dadurch habe ich neben meiner lokalen Kopie immer noch eine bei meinem Provider (ebenfalls GMX) liegen.

Caviteño
Beiträge: 12738
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Caviteño »

Ich bin auch thunderbird-fan und nutze als Kalenderfunktion lightning (kann ich empfehlen und möchte sie nicht mehr missen), synchronisiert mit dem google-Kalender. Ich wüßte nicht, welche Funktionen bei Outlook besser wären.

Über thunderbird lasse ich automatisch meine drei e-mail-accounts (google, yahoo, hotmail) abrufen. Ich bin mit dem google-account sehr zufrieden, der Spamfilter ist sehr gut, der 7 GB Speicherplatz kostenlos und ausreichend. Außerdem habe ich mir bei firefox das add-on "google-shortcuts" geladen und kann nun über ein icon direkt auf meine Mails oder den Kalender zugreifen.

Der Vorteil von thunderbird und google ist mE, daß beide Programme aufeinander abgestimmt sind. Es gibt genügend add-ons z.B. für die Synchronisation von Adreßbuch und Kalender. Das ist mir wichtig, weil ich mindestens zwei Rechner (PH und D, pls. Laptop) habe, die einigermaßen synchron gehalten werden sollten. Wichtige e-mails speichere ich ab, weniger wichtige bleiben bei google und thunderbird gespeichert und der ganz große Rest (von tgl. Info-mails bis zur Lesebestätigung) wird gelöscht.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Juergen »

Sperling hat geschrieben:Ach, ich wusste gar nicht, dass Eierschalensollbruchstellenverursacher ein akademischer Beruf ist oder an der Wiener Uni studiert werden kann... :pfeif: :kugel:
Hier einige Ergebnisse aus Diplomarbeiten des Studiengangs:
http://www.youtube.com/watch?v=xsfsOVnyI7s
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

mich stört es gewaltig, dass seit geraumer Zeit in diesem forum Sch+++endreck-Facebook mitmischt.

Ich erhalte beim Anklicken oder Abschicken eines Beitrags unten links immer ein connect.facebook.net. Es dauert ewig, bis ich dann bei dem Beitrag gelandet bin.

Kann man diesen Müll umgehen und weiterhin hier lesen/schreiben? (sempre, gabs da nicht vor relativ kurzer Zeit etwas von Dir?)

Danke!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Hier ist eine Anleitung, wie man facebook blockieren kann:
http://www.hidetools.com/how-to-block-facebook.html
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Vielen Dank, lieber Protasius.

Soll das helfen? (Ich hoffte, dass der Admin den Müll entsorgt.)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Protasius »

Nassos hat geschrieben:Vielen Dank, lieber Protasius.

Soll das helfen? (Ich hoffte, dass der Admin den Müll entsorgt.)
Es müßte helfen, da es facebook umleitet auf eine leere Seite auf deinem eigenen Rechner; das müßte dein Problem lösen; du kannst dann bloß nicht mehr auf facebook zugreifen, aber es klingt eh nicht danach, als ob du das jemals wolltest.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von Nassos »

Stimmt ganz genau.

Ich hatte auf ein firefox add on gehofft, aber ich werde es mal ausprobieren. Die Sache nervt ungemein.
Hat denn sonst niemand dieses üble Problem?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner

Beitrag von ziphen »

Sempre hat geschrieben:@Dottore Cusamano

Wenn Du den Firefox verwendest, kannst Du das "Add on" mit dem Namen "Adblock Plus" installieren. Damit kannst Du im Browser komfortabel Bilder, Werbung, Facebookknöpfe, Avatare usf. einzeln oder im Pack ausblenden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... lock-plus/
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema