Ratespiel…Wer bin ich?
Re: Ratespiel…Wer bin ich?
Denn man tau!Raimund Josef H. hat geschrieben:Linus hat über ihn gesagt: "Echte Hardcoretradis rümpfen über ihn nur die Nase: liest Harry Potter und hat einen Fernseher zuhaus. "
Unser allseits beliebter und geschätzter Ottaviani!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Der Rheinländer würde sagen: "Lurens, da is eene Westfale!"Niels hat geschrieben:zu spät
Warum gibt es in Köln keinen Schlußverkauf? Was die Kölner nicht kaufen, nehmen nächstes Jahr die Westfalen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Raimund J.
Morgen früh, wenn Gott willNiels hat geschrieben:Denn man tau!Raimund Josef H. hat geschrieben:Linus hat über ihn gesagt: "Echte Hardcoretradis rümpfen über ihn nur die Nase: liest Harry Potter und hat einen Fernseher zuhaus. "
Unser allseits beliebter und geschätzter Ottaviani!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
cantus planus hat geschrieben:Der Rheinländer würde sagen: "Lurens, da is eene Westfale!"Niels hat geschrieben:zu spät
Warum gibt es in Köln keinen Schlußverkauf? Was die Kölner nicht kaufen, nehmen nächstes Jahr die Westfalen.
Der Beweis:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Raimund J.
Neuer Tag, neue Runde:
Im CIC und bei Star Trek macht mir keiner was vor!
Wer bin ich?
Im CIC und bei Star Trek macht mir keiner was vor!
Wer bin ich?
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
sofaklecks
Einfach
Einfach:
Chiara.
sofaklecks
Chiara.
sofaklecks
-
Raimund J.
Re: Einfach
sofaklecks hat geschrieben:Einfach:
Chiara.
sofaklecks
Und dabei wollte ich es extra etwas schwerer machen
Du bist dran!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
sofaklecks
Moment bitte
Chiara gehört zu den Mitgliedern des Forums, deren Beiträge ich vermisse. Ich sage das mit allem gebührenden Respekt.
Habt etwas Geduld mit meiner Aufgabe, ich hab morgen einen grossen Prozess, da komm ich zu sonst nichts.
sofaklecks
Habt etwas Geduld mit meiner Aufgabe, ich hab morgen einen grossen Prozess, da komm ich zu sonst nichts.
sofaklecks
Re: Moment bitte
Ich dachte, der Zumwinkel sei schon verknackt?sofaklecks hat geschrieben:ich hab morgen einen grossen Prozess, da komm ich zu sonst nichts.
sofaklecks
Taddeo, du hast Zumwinkel erraten, jetzt bist du dran 
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
sofaklecks
Wegelssucher
Obwohl ich Wegelessucher bin, singe ich den Anfang der zweiten Strophe von "Fest soll mein Taufbund immer stehen" in der Freiburger Anhangsfassung nicht mit.
Wer bin ich?
sofaklecks
Wer bin ich?
sofaklecks
-
sofaklecks
Tja, gell?
Tja, gell?
Schon schwerer.
Ein altes Mitglied des Kreuzgangs ist gesucht.
Was ist ein Wegelessucher?
Mal ein Tipp:
Strophe zwei des Liedes in der Freiburger Anhangsfassung beginnt mit:
"Die rechten Wege wandle ich
solang ich leb auf Erden."
Na?
sofaklecks
Schon schwerer.
Ein altes Mitglied des Kreuzgangs ist gesucht.
Was ist ein Wegelessucher?
Mal ein Tipp:
Strophe zwei des Liedes in der Freiburger Anhangsfassung beginnt mit:
"Die rechten Wege wandle ich
solang ich leb auf Erden."
Na?
sofaklecks
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ist das Mitglied noch aktiv?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
-
sofaklecks
Ja
Ja, es ist ein Herr.
Zwischendurch musste er ein wenig viel kürzer treten und wir haben uns Sorgen gemacht.
sofaklecks
Zwischendurch musste er ein wenig viel kürzer treten und wir haben uns Sorgen gemacht.
sofaklecks
-
Raimund J.
Ich ahne doch sehr, wer gemeint ist. Aber ich halte mich zurück, war ja schon mal dran. 
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Re: Tja, gell?
Wenn für dich "alt" das Alter bedeutet, könnte es Pierre sein. Aber ich vermute, dass du ihn nicht meinst.sofaklecks hat geschrieben: Ein altes Mitglied des Kreuzgangs ist gesucht.
Wenn ich mir die Mitgliederliste anschaue, wer denn schon sehr lange dabei ist, komme ich auf Robert und Jürgen.
Ich tippe auf Robert, auch wenn er nicht im Bistum Freiburg wohnt.
Mh, Sofa eigentlich wüsst ichs nicht, hab mir aber nochmal die Hinweise angesehen: "Linkskathole" und "..."~bull wurde er hier schon genannt. Oder? Ein "spezieller Freund" Ewalds?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
sofaklecks
Richtig
Richtig, Linus.
Ein Wegele ist ein kleiner Weg, also ein Pfad. Im Schwäbischen hängt man gern ein liebkosendes "le" an. Man hat ein "Fraule" oder ein "Häusle" und auf dem Häusle " e Hypothekle".
Und wer suchet, der findet.
Ein Wegelessucher ist also ein Pfadfinder.
Und mit den "rechten Wegen" sind hier nicht die richtigen Wege, sondern die Wege der Rechten gemeint.
Also: Ein Pfadfinder, der ein erklärter Gegener der rechten Szene ist.
sofaklecks
Ein Wegele ist ein kleiner Weg, also ein Pfad. Im Schwäbischen hängt man gern ein liebkosendes "le" an. Man hat ein "Fraule" oder ein "Häusle" und auf dem Häusle " e Hypothekle".
Und wer suchet, der findet.
Ein Wegelessucher ist also ein Pfadfinder.
Und mit den "rechten Wegen" sind hier nicht die richtigen Wege, sondern die Wege der Rechten gemeint.
Also: Ein Pfadfinder, der ein erklärter Gegener der rechten Szene ist.
sofaklecks
Na also dann.
"Bin katholisch (denke und fühle so) nur nicht am Papier, mit Freikirchen und ihrem elenden Biblizismus kann ich gar nicht. Dennoch hab ich Kontakt mit denen"
Wer ist's?
"Bin katholisch (denke und fühle so) nur nicht am Papier, mit Freikirchen und ihrem elenden Biblizismus kann ich gar nicht. Dennoch hab ich Kontakt mit denen"
Wer ist's?
Edi?Linus hat geschrieben:Na also dann.
Wer ist's?
-
sofaklecks
Leute, Leute
Leute, Leute,
bitte, wer im Kreuzgang ist ein verdienter Pfadfinder und nimmt seine Pfadfinderkollegen gegen alle Verdächtigungen, es seien verkappte oder angehende Freimaurer, in Schutz?
Wer ist ein erklärter Gegner des Rechtsextremismus?
Wer hatte vor kurzem erhebliche gesundheitliche Probleme, so dass wir uns alle Sorgen gemacht haben?
Und wer hat zumindest in der Vergangenheit sich heftige Debatten mit Ewald geliefert?
Na?
Noch' n Hinweis: Nach seinem Nickname hätte er Ende Juni Namenstag.
Na, aber jetzt!
sofaklecks
PS: Seht Euch mal wieder den Film "Das Leben ist schön" an, wo der Held des Films mit dem Hotelgast, des er später als Lagerarzt wiedertrifft, solche Rätsel austauscht. Und den wunderschönen Satz sagt: "Nichts ist so notwendig wie das Überflüssige"
bitte, wer im Kreuzgang ist ein verdienter Pfadfinder und nimmt seine Pfadfinderkollegen gegen alle Verdächtigungen, es seien verkappte oder angehende Freimaurer, in Schutz?
Wer ist ein erklärter Gegner des Rechtsextremismus?
Wer hatte vor kurzem erhebliche gesundheitliche Probleme, so dass wir uns alle Sorgen gemacht haben?
Und wer hat zumindest in der Vergangenheit sich heftige Debatten mit Ewald geliefert?
Na?
Noch' n Hinweis: Nach seinem Nickname hätte er Ende Juni Namenstag.
Na, aber jetzt!
sofaklecks
PS: Seht Euch mal wieder den Film "Das Leben ist schön" an, wo der Held des Films mit dem Hotelgast, des er später als Lagerarzt wiedertrifft, solche Rätsel austauscht. Und den wunderschönen Satz sagt: "Nichts ist so notwendig wie das Überflüssige"
Ja, Sofaklecks, DU beschreibst Pit, aber Linussens "Bin katholisch (denke und fühle so) nur nicht am Papier, mit Freikirchen und ihrem elenden Biblizismus kann ich gar nicht. Dennoch hab ich Kontakt mit denen" passt eher auf Edi. Ich dachte eher, dass sich Linus mit seinem "Mh, Sofa eigentlich wüsst ichs nicht, hab mir aber nochmal die Hinweise angesehen: "Linkskathole" und "..."~bull wurde er hier schon genannt. Oder? Ein "spezieller Freund" Ewalds?" bereits ziemlich eindeutig festgelegt hat.
-
sofaklecks
Richtig
Richtig:
Pit.
Wahrscheinlich hat Linus bereits eine neue Aufgabe stellen wollen.
sofaklecks
Pit.
Wahrscheinlich hat Linus bereits eine neue Aufgabe stellen wollen.
sofaklecks
Re: Richtig
Genauso habe ich das auch aufgefasst.sofaklecks hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Linus bereits eine neue Aufgabe stellen wollen.
Ja, ich hatte die Aufgabe bereits gestellt, und Holzi hat sie bereits gelöst. So ne Pleite aber auch.
Holzi übernehmen Sie!
Holzi übernehmen Sie!
Zu Befelch!Linus hat geschrieben:Ja, ich hatte die Aufgabe bereits gestellt, und Holzi hat sie bereits gelöst. So ne Pleite aber auch.
Holzi übernehmen Sie!
Zuletzt geändert von holzi am Donnerstag 29. Januar 2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Holzi, bitte keine aufglegt'n Elfmeter
Linus hat geschrieben:Holzi, bitte keine aufglegt'n Elfmeter
Keine Ahnung. Aber pass auf: auf Hinweis von Linus hab ich nochmal neu angefangen - ich such jetzt jemand anderen, einen mit Möpsen. Ob der Polnisch kann weiß ich nicht, halte es aber angesichts seines Wohnortes für durchaus möglich.anneke6 hat geschrieben:Ist der Gesuchte der polnischen Sprache mächtig?