Treffpunkt Düsseldorf

Sonstiges und drumherum.
Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Juergen hat geschrieben:
Lea
Wo kommt die nochmal von weg :hmm:

:D Ich trage die schöne österreichische Landesfahne doch nicht zum Spass spazieren :D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Lea:

Wien - Düsseldorf: 9 - 10 Stunden
Wien - Paderborn: 8 3/4 - 9 3/4 Stunden
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Jürgen, der Stefan hat das doch gar nicht ernst gemeint. Bild

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

asderrix hat geschrieben:ca 600 km, dann feiert ihr Messe, was mach ich da :hmm:
Mitfeiern ... 8)

asderrix hat geschrieben:und dann trinkt ihr Glühwein und ich mag das süße Zeug net,
Gibt doch noch was anderes als Glühwein ... 8)

asderrix hat geschrieben:die Entfernung ist aber der Hauptgrund, treffen würde ich so gestandene Katholen wie euch schon gern mal
Weiter als von Berlin ist das doch auch nicht, oder ?


Jürgen hat geschrieben:Angelika sitzt zwar eine Stunde länger im Zug, aber sie muß nicht umsteigen.
Düsseldorf wäre für mich wesentlich günstiger, weil damit die Übernachtung geklärt wäre. (Bochum wäre dann noch günstiger. ;-) )


Gruß
Angelika

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Jürgen, der Stefan hat das doch gar nicht ernst gemeint. Bild
Och :roll:

Ich habe gerade schon mit Restaurant Balthasar telefoniert.....

Ich hab denen gesagt, sie sollten schonmal den "1928 CHATEAU D´YQUEM 1er CRU CLASSE" für schlappe 1432,-€ bereitlegen; ich hätte da jemanden gefunden, er ihn mir ausgibt....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Kann man damit Glühwein machen?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Bei Glühwein fällt mir ein:

Bekommt man den um die Zeit eigentlich noch. Oft machen doch die sog. "Weihnachtsmärkte" bzw. "Glühmärkte" schon Weihnachten wieder zu.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Also, ich habe nochmal per PM etc. die Anfahrtsituation erörtert.

Es bleibt also bei Düsseldorf, da es für die meisten einfacher ist.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Am 29.12. in Düsseldorf.

Bin dabei.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

Ich freu mich schon auf Stefans Damenprogramm ;D
Wer zu spät geht, den bestraft das Leben.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Matti hat geschrieben:Ich freu mich schon auf Stefans Damenprogramm ;D
Magst Du kein Gyros? :roll: 8)

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 10:53
Wohnort: Marienwallfahrtsort Kevelaer

Beitrag von Rene »

Wäre auch gerne mit dabei (Düsseldorf ist auch für mich nicht wirklich weit weg), bin aber am 29.12. als Berichterstatter bei der Vierschantentournee im Einsatz und wohl irgendwo zwischen Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen. Muss also leider passen. Vielleicht und hoffentlich aber ein nächstes Mal.

Sollte übrigens Interesse an ein solches Treffen in einem richtigen Wallfahrtsort bestehen, dann kann ich meinen Wohnort Kevelaer wärmstens empfehlen! Ich würde auch gerne die Organisation eines solchen Treffens mitsamt kleiner Stadtführung übernehmen.
Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad' in Seine Kirch' berufen hat!

Stefan

Beitrag von Stefan »

Bisher haben :ja: gesagt:

Angelika
HeGe
Jürgen
Knecht Ruprecht
Matti
Lea
Matti
ich

(Jemanden vergessen?)

Da noch etwas Zeit ist, und mindestens zwei Interessierte (Rene und NN) am 29.12. wohl nicht können, wäre es vielleicht einen Versuch wert, doch noch mal Samstag, den 4. Februar zu prüfen.

Also: Wie sähe die Teilnehmerliste dann aus?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Das ist noch so lange hin, das kann ich jetzt noch nicht abschließend sagen. Bisher fällt mir aber nichts ein, was dagegen sprechen würde.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 10:53
Wohnort: Marienwallfahrtsort Kevelaer

Beitrag von Rene »

Jetzt sieht es so aus, als ob ich am 04.02. könnte, aber das heißt nicht, dass bis dahin nichts dazwischen kommt... Mache es also bitte nicht von mir abhängig, das ist bei Journalisten immer gefährlich!
Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad' in Seine Kirch' berufen hat!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Was im Februar ist, weiß ich jetzt noch nicht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ja, ok, einen Versuch war es mir wert, aber dann lassen wir es besser beim 29.12. :)
Vielleicht kann ja noch der eine oder die andere den Tag freikloppen.

Hmmm.

Programm. Ja, äääh ;D Ach, es ist ja noch ein wenig bis dahin, Möglichkeiten jibbet jenuch. 8)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:Programm. Ja, äääh ;D Ach, es ist ja noch ein wenig bis dahin, Möglichkeiten jibbet jenuch. 8)
Juergen hat geschrieben:Grobes Programm:

- Anreise morgens
- Messe
- Brunch und Schwatern
- Spaziergang durch die jeweilige Stadt mit ihren katholischen "Highlights" dabei Schwatern
- Nachmittags Kaffee oder Eis oder sonstwas essen und dabei Schwatern
- für die, denen es noch nicht reicht, Abendessen und dabei Schwatern
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Programm. Ja, äääh ;D Ach, es ist ja noch ein wenig bis dahin, Möglichkeiten jibbet jenuch. 8)
Juergen hat geschrieben:Grobes Programm:

- Anreise morgens
- Messe
- Brunch und Schwatern
- Spaziergang durch die jeweilige Stadt mit ihren katholischen "Highlights" dabei Schwatern
- Nachmittags Kaffee oder Eis oder sonstwas essen und dabei Schwatern
- für die, denen es noch nicht reicht, Abendessen und dabei Schwatern
Ja, aaaaaaaaaaaaaaaber der Plan steckt im Detail :)

- den Autoreisenden würde ich gerne eine gute Parkmöglichkeit geben, das spricht eher für eine nicht zentrale Lage; den Bahnreisenden ist das eh egal.

- der 29.12. ist ein Mittwoch. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo in Düsseldorf zwischen 10.00 und 12.00 eine Messe ist. Im Franziskanerkloster gibt es um 15.00 Uhr eine.
Eine Alternative könnte noch das ehem. Klarissenkloster sein, in das seit neuestem die Zisterzienserinnen eingezogen sind. ggf. könnten wir dort eine Mittagshore oder eine andere Gebetszeit besuchen; ich kenne die noch gar nicht, ich könnte es aber rausbekommen. Leider ist die Lage des Klosters nicht sooo prall.

- Für den Sakral-Spaziergang bietet sich eher die Altstadt an.

- Zum Schwatern gibt es natürlich genug Lokalitäten. Neben den klassischen Brauhäusern, wo man durchaus auch Snacks zu sich nehmen kann, kenne ich noch drei angenehme Lokalitäten im Düsseldorfer Norden; das wäre aber zu Fuß bestimmt eine Stunde von der Altstadt weg.

- Das Wetter könnte am 29.12. etwa kühl sein. Das spricht für einen eher kleinen "Bewegungsradius"

- Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit zum klassischen Tourismus: Fernsehturm, Museen, Hofgarten, Südpark, Aquazoo, Landtag, Schifftoru, Mode- und Spielzeugläden... :cool:

Hmm, ich muß mir das noch mal genau durch den Kopp gehen lassen. Ihr könnt mir ja - sofern noch nicht erfolgt - eine kleine Mail schreiben, wie ihr anreisen wollt bzw. ob ich an etwas Besonderes denken muß.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:- Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit zum klassischen Tourismus: Fernsehturm, Museen, Hofgarten, Südpark, Aquazoo, Landtag, Schifftoru, Mode- und Spielzeugläden... :cool:
In der Aufzählung fehlt noch der Singer-Laden.






























Vielleicht will ja eine der Damen eine Nähmaschine kaufen
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Im Dominikanerkloster ist täglich um 12.00 Uhr eine Messe. Das ist allerdings direkt in der Altstadt.

Mal sehen, wie das mit den Parkmöglichkeiten ist. Die Gebühren in den normalen Parkhäusern finde ich zum Dauerparken zu theuer.

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

Ich bin für einen Treff in der Altstadt. Und möchte mit euch klönen...und das in gemütlichem Ambiente...sonst ist mir eigentlich alles recht. Sightseeing brauch ich nicht.

eine Gyrosbude würde ich zur Not auch in Kauf nehmen :mrgreen:

Der 29.12. ist doch ein Donnerstag, oder?
Wer zu spät geht, den bestraft das Leben.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Matti hat geschrieben:Der 29.12. ist doch ein Donnerstag, oder?
Ja, stimmt.

Ich denke, die Andreaskirche ist ein guter Treffpunkt. Wer schon mal gucken will:

Andreaskirche (da waren wir beim letzten Treffen auch).

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Auch wenn sich der Organisator Stefan ja kürzlich nach "ahoi" begeben hat, hoffe ich das das Treffen trotzdem stattfindet.

Daher hätte ich noch eine Idee zum Programm: Ab 22.12. läuft in einem Kino namens "Black Box" in Düsseldorf der Film "Die große Stille". Ich würde mir den gerne auch nochmal ansehen.

Besteht da vielleicht Interesse? Ist sicher etwas anderes als ein Kneipenabend und wegen der Länge des Films auch etwas schwierig, aber nachdenken könnte man da dochmal drüber.

Können wir ja auch entscheiden, wenn die Anfangs- und Endzeiten bekannt sind.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 422
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 18:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Lasst ihr auch (Wahl-)Kölner rein?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Heike hat geschrieben:Lasst ihr auch (Wahl-)Kölner rein?
Klar doch, siehe hier:
Stefan am 17.11.2005 hat geschrieben:Ausdrücklich können und sollen sich auch Ehemalige, Schwarze Schafe, Kölner, Heilige und sonstige Negerküsse [Punkt]

Und dich lassen wir sowieso immer rein. :-)

Lieben Gruß
Angelika

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Beitrag von Kai »

HeGe hat geschrieben:Auch wenn sich der Organisator Stefan ja kürzlich nach "ahoi" begeben hat, hoffe ich das das Treffen trotzdem stattfindet.
Was ist denn "ahoi"?

Habe zwar den Button mit der Palme gesehen, aber in FAQ und auch mittels Suche nichts dazu rausfinden können.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

"ahoi" -> abwesend/in Urlaub
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Beitrag von Kai »

Danke!

(Du kannst das Posting übrigens gerne rausnehmen, ich will ja mit meinen Fragen nicht den thread zumüllen)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

HeGe hat geschrieben:Auch wenn sich der Organisator Stefan ja kürzlich nach "ahoi" begeben hat, hoffe ich das das Treffen trotzdem stattfindet.
stefan (in seinem Blog) hat geschrieben:Kurzum: Meine Forenzeit ist zu Ende, hört sich komisch an, ist aber so. Nun gibt es aber am 29.12.2005 in Düsseldorf ein Treffen, welches ich im Kreuzgang angeregt habe. Ich wurde gefragt, ob es denn stattfinde, wenn ich mich nicht mehr am großen Forenrollenspiel beteilige. Die Antwort ist: Selbstverständlich! Die Treffen, die wir in der Vergangenheit hatten, gehören zweifelsohne zu den Highlights des Forenwesens, und ich kann nur jedem empfehlen (der vielleicht noch zaudert), diese Chance der persönlichen Begegnung zu suchen und zu pflegen. Der Blick in die Augen ist durch keine schönen und unschönen Worte zu ersetzen. Wenn also die Foren eine Seele erhalten wollen, dann geht es nur so.
Treffpunkt ist die Andreaskirche in Düsseldorf, um 12.00 Uhr ist Beginn der Hl. Messe. Der Rest ergibt sich dann schon.


QUELLE
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

Wäre doch auch zu schade, wenn das Treffen nicht stattfinden würde. Wo (wohl nicht nur) ich doch schon sooo gespannt auf reale Kreuzgänger bin ;) Ich fänds schön möglichst viele kennen zu lernen und freu mich auf die persönliche Begegnung mit euch...

Bis dahin eine gute Zeit mit vorweihnachtlichen Grüßen
Matti
Wer zu spät geht, den bestraft das Leben.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich war gestern in Essen auf dem W-Markt. Glühwein kostet 2,50 + 2 € Pfand. Da dran ist auch ein Mittelaltermarkt. Wo man auch Met oder wie das heißt trinken kann. Kostet auch ungefähr das Selbe.
Ein Augenschmaus war eine wasserstoff blondierte Frau, ohne zweifel attraktiv mit einem kleinen Hund, der genau so angezogen war wie sie, rosa Oberteil und blaue Jeans. Ich könnte wetten, die läßt sich von ihrem Mann auch noch ein Mercedes SKL subventionieren. Das war so ein richtiges Prollweib.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema