Denke ich nicht,denn in anderen Foren,in denen ich aktiv bin,funktioniert es.Raimund Josef H. hat geschrieben:Möglicherweise auch eine Sicherheitseinstellung auf Deinem Rechner, die evtl. (ausnahmsweise) gelockert werden müsste?
Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner
Re: Forumstechnik nebst allgemeinem in Sachen Netz & Rechner
- lifestylekatholik
Wahrscheinlich Mod- oder Adminukas.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
lifestylekatholik hat geschrieben:Wahrscheinlich Mod- oder Adminukas.
Das wäre dann aber gar nicht nett....
Ich möchte bitte wieder ein Benutzerbildchen hochladen können....
Hast Du es denn mal wie gestern vorgeschlagen wurde mit einem beliebigen anderen Bild versucht? Manchmal gibt es in JPGs irgendeinen Dateifehler, der zwar auf dem eigenen Rechner nicht auffällt, aber im Web Probleme macht.obsculta hat geschrieben:Ich möchte bitte wieder ein Benutzerbildchen hochladen können....
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Ja,Bernado,
ich habe es mit diversen Bildern aus unterschiedlichen Quellen versucht.
Keines kann hier hochgeladen werden.
Ein Mituser hat aber ein Bild von mir problemlos hier einbinden können.
An meinem Rechner kann es auch nicht liegen,denn ich habe ebenjene
Bilder probeweise in anderen Foren,in denen ich gemeldet bin,ohne Probleme
hochladen können.
ich habe es mit diversen Bildern aus unterschiedlichen Quellen versucht.
Keines kann hier hochgeladen werden.
Ein Mituser hat aber ein Bild von mir problemlos hier einbinden können.
An meinem Rechner kann es auch nicht liegen,denn ich habe ebenjene
Bilder probeweise in anderen Foren,in denen ich gemeldet bin,ohne Probleme
hochladen können.
- Robert Ketelhohn
obsculta hat geschrieben:Wer nochmals an meiner Signatur rumfummelt,den würg' ich mit meiner Mantilla.Bussi allerseits!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- Robert Ketelhohn
Nein.lifestylekatholik hat geschrieben:Wahrscheinlich Mod- oder Adminukas.
Also,ich bin ratlos.Und es fuchst mich,weniger wegen des Bildes,sondern,weil ich nicht verstehe,woran es liegt.
Wunder gibt es immer wieder.
- Robert Ketelhohn
Jetzt hast du doch wieder ein Bild? Ging es doch? Oder mit einem anderen?obsculta hat geschrieben:Also,ich bin ratlos.Und es fuchst mich,weniger wegen des Bildes,sondern,weil ich nicht verstehe,woran es liegt.
(Dann schick mir mal ein Bild, das nicht ging.)
- Robert Ketelhohn
http://www.youtube.com/v/W_wbIBtFfwg?version=3&hl=de_DETorsten hat geschrieben:Wunder gibt es immer wieder.
Ach hör doch auf.
Nee,nur Wünderlein,das ist ein Bild aus der foreneigenen Galerie.Torsten hat geschrieben:Wunder gibt es immer wieder.
Ich wollte gerade in der Kirchenmusik bei youtube schreiben.
Υπεραγ΄΄ια Θεοτ΄΄οκε, σ΄΄ωσον ημ΄΄ας.
Das ö ist normalerweise die Taste für den Accent. Ich habe keine Ahnung, warum das (manchmal) nicht klappt und stattdessen diese komischen zwei Zeichen gegeben werden.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Das ö ist normalerweise die Taste für den Accent. Ich habe keine Ahnung, warum das (manchmal) nicht klappt und stattdessen diese komischen zwei Zeichen gegeben werden.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Es lag übrigens, soweit ich das Problem einkreisen konnte, irgendwie an einer Flash-Applikation beim Internetauftritt der ZDF "heute"-Sendung. Opera, der innovativste und beste Browser der Welt. Made in Norway.Torsten hat geschrieben:Seit dem Update auf Opera 11.50 sieht meine CPU-Auslastungskurve im Idle, also ohne dass ich irgendwas am Rechner mache, so aus:
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
«Summorum Pontificum»: Die Ausführungsbestimmungen
(Liegt es an meinen Brausereinstellungen, dass da anstelle des "ß" überall ein griechisches "β" auftaucht?
)
Nachtrag: Offensichtlich nicht, sonst müssten die beiden Zeichen hier gleich dargestellt werden.
Nachtrag: Offensichtlich nicht, sonst müssten die beiden Zeichen hier gleich dargestellt werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Re: «Summorum Pontificum»: Die Ausführungsbestimmungen
(Ich sehe auch kein ß.)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ist bei mir auch so. Ich kenn das von Texten, die auf Tastaturen ohne "ß" geschrieben wurden (zB in der Schweizcantus planus hat geschrieben:(Liegt es an meinen Brausereinstellungen, dass da anstelle des "ß" überall ein griechisches "β" auftaucht?)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Na, dann haben wir das ja geklärt. Bitte um Verßeihung für das off topic. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Warum haben Tastaturen in der Schweiz eine Taste für das Beta?taddeo hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Ich kenn das von Texten, die auf Tastaturen ohne "ß" geschrieben wurden (zB in der Schweizcantus planus hat geschrieben:(Liegt es an meinen Brausereinstellungen, dass da anstelle des "ß" überall ein griechisches "β" auftaucht?)
Nachtrag: Offensichtlich nicht, sonst müssten die beiden Zeichen hier gleich dargestellt werden.) - da wird manchmal das beta als Ersatz verwendet.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- lifestylekatholik
Wie kommst du darauf, dass sie eine hätten? Zumindest aus taddeos Beitrag geht das nicht hervor.Juergen hat geschrieben:Warum haben Tastaturen in der Schweiz eine Taste für das Beta?taddeo hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Ich kenn das von Texten, die auf Tastaturen ohne "ß" geschrieben wurden (zB in der Schweiz) - da wird manchmal das beta als Ersatz verwendet.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Wenn sie ein ß-Taste hätten, würden sie doch die ß-Taste benutzen, aber sie schreiben ein β. Das legt doch die Vermutung nahe, daß es dafür eine Taste gibt.lifestylekatholik hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass sie eine hätten? Zumindest aus taddeos Beitrag geht das nicht hervor.Juergen hat geschrieben:Warum haben Tastaturen in der Schweiz eine Taste für das Beta?taddeo hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Ich kenn das von Texten, die auf Tastaturen ohne "ß" geschrieben wurden (zB in der Schweiz) - da wird manchmal das beta als Ersatz verwendet.
Würden sie mühsam ein Sonderzeichen einfügen, gäbe es doch keinen Grund ein β zu benutzen. Dann könnten sie doch gleich ein ß nehmen.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- lifestylekatholik
Wieso? In einem Programm wie MS-Word kann der Nutzer β ganz einfach eingeben, ohne über so seltsame Probleme wie Sonderzeichen zu gehen: Er gibt einfach »b« ein und wählt als Schriftart »Symbols« (oder wie das heißt).Juergen hat geschrieben:Wenn sie ein ß-Taste hätten, würden sie doch die ß-Taste benutzen, aber sie schreiben ein β. Das legt doch die Vermutung nahe, daß es dafür eine Taste gibt.lifestylekatholik hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass sie eine hätten? Zumindest aus taddeos Beitrag geht das nicht hervor.Juergen hat geschrieben:Warum haben Tastaturen in der Schweiz eine Taste für das Beta?taddeo hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Ich kenn das von Texten, die auf Tastaturen ohne "ß" geschrieben wurden (zB in der Schweiz) - da wird manchmal das beta als Ersatz verwendet.
Würden sie mühsam ein Sonderzeichen einfügen, gäbe es doch keinen Grund ein β zu benutzen. Dann könnten sie doch gleich ein ß nehmen.
Oder -- da der Buchstabe ß für ihn nur eine aktiv kaum bekannte Marginalie ist -- er schert sich nicht -- falls er ihn überhaupt kennt -- um den Unterschied zwischen den beiden »b«s und klickt auf das Erstbeste, der Aufwand ist eh gleich.
Oder, oder, oder.
Jedenfalls: Aus taddeos Beitrag geht in keiner Weise hervor, Schweizer hätten eine β-Taste.
Du verstehst mich miß.Juergen hat geschrieben:Warum haben Tastaturen in der Schweiz eine Taste für das Beta?taddeo hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Ich kenn das von Texten, die auf Tastaturen ohne "ß" geschrieben wurden (zB in der Schweizcantus planus hat geschrieben:(Liegt es an meinen Brausereinstellungen, dass da anstelle des "ß" überall ein griechisches "β" auftaucht?)
Nachtrag: Offensichtlich nicht, sonst müssten die beiden Zeichen hier gleich dargestellt werden.) - da wird manchmal das beta als Ersatz verwendet.
"Tastaturen" war ein unglücklicher Ausdruck. Ich meinte den Zeichensatz an sich. Da kann es doch sein, daß in Ländern wie der Schweiz ein anderer Zeichensatz üblich ist, eben ohne Umlaute und ß. Auch die Italiener kennen das ß nicht, und auch dort kommt in deutschen Zitaten immer wieder das Beta vor. Wie sie das einfügen, weiß ich nicht, nur daß sie es tun.
Entschuldigt mein Nachhaken...Nassos hat geschrieben:Ich wollte gerade in der Kirchenmusik bei youtube schreiben.
- lifestylekatholik
Das Nachhaken ist okay, aber das Antworten ist schwierig.Nassos hat geschrieben:Entschuldigt mein Nachhaken...
Das ist vermutlich eine falsche Tastatureinstellung.
Bei Linux z.B. (wie es bei Windows ist weiß ich nicht) gibt es verschiedene Tastaturlayouts, die auch festlegen wie mit Tasten umgegangen wird, die bei einmaligem Drücken normalerweise kein Zeichen produzieren.
Da gibt's dann
- Tastaturlayout mit Akzentzeichen
- Tastaturlayout ohne Akzentzeichen
- Tastaturlayout nur mit Akut und Gravis
etc. etc.
Bei Linux z.B. (wie es bei Windows ist weiß ich nicht) gibt es verschiedene Tastaturlayouts, die auch festlegen wie mit Tasten umgegangen wird, die bei einmaligem Drücken normalerweise kein Zeichen produzieren.
Da gibt's dann
- Tastaturlayout mit Akzentzeichen
- Tastaturlayout ohne Akzentzeichen
- Tastaturlayout nur mit Akut und Gravis
etc. etc.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Ich weiß, daß die Chance hier gegen Null geht, eine Antwort zu bekommen (und daß es eigentlich nicht in diesen Thread gehört), aber vielleicht ist hier ja jemand genauso bekloppt wie ich.
Hat wer ein Datenblatt vom TMS3839? - Der scheint Pinkompatibel mit dem AY-1-0212 zu sein, aber ich weiß nicht, ob die Teilerverhältnisse identisch sind.
Hat jemand - außer im Farfisa Stringorchestra - schonmal einen TOS mit dem TMS3839 gesehen? Wenn ja, wo wurde der verbaut?
Wer bei dem Posting nur Bahnhof versteht, braucht nicht nachzufragen, da er eh' nicht helfen kann.
Hat wer ein Datenblatt vom TMS3839? - Der scheint Pinkompatibel mit dem AY-1-0212 zu sein, aber ich weiß nicht, ob die Teilerverhältnisse identisch sind.
Hat jemand - außer im Farfisa Stringorchestra - schonmal einen TOS mit dem TMS3839 gesehen? Wenn ja, wo wurde der verbaut?
Wer bei dem Posting nur Bahnhof versteht, braucht nicht nachzufragen, da er eh' nicht helfen kann.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- lifestylekatholik
Wir hatten heute endlich mal ’ne Messe ohne Elektronenpseudoorgel und da kommst du mit sonner Frage! 
Jürgen,
ich werde morgen die Frage an Kollegen weiterleiten, die sich mit Prozessoren auskennen. Eventuell bekommst Du morgen abend sogar eine Antwort.
Bitte um etwas Geduld.
Gruß,
Nassos
ich werde morgen die Frage an Kollegen weiterleiten, die sich mit Prozessoren auskennen. Eventuell bekommst Du morgen abend sogar eine Antwort.
Bitte um etwas Geduld.
Gruß,
Nassos
Danke Nassos.
Es geht allerdings nicht um einen Prozessor, sondern um einen 40 Jahre alten IC.
Inzwischen hat sich aber herausgestellt, daß Wersi die ICs auch verbaut hat und ein Kollege hat die Wersi-Bauanleitung/Schaltplan. Damit hat sich das Thema gleichsam erledigt.
Es geht allerdings nicht um einen Prozessor, sondern um einen 40 Jahre alten IC.
Inzwischen hat sich aber herausgestellt, daß Wersi die ICs auch verbaut hat und ein Kollege hat die Wersi-Bauanleitung/Schaltplan. Damit hat sich das Thema gleichsam erledigt.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Jou, der Kollege hat es sofort als Sound-IC eines Atari-ST identifiziert. Da er selber aber keine Lösung parat hatte, verwies er auf entsprechende Foren.