Erstes ök. Kreuzgang-Konzil von Vierzehnheiligen 2010
Re: Erstes ök. Kreuzgang-Konzil von Vierzehnheiligen 2010
Ach so,habe ich oben vergessen.
In einer pakistanischen WG (sowas gab`s in den 80er in London)
wohnend,habe ich das von Nassos inkriminierte Wort von meinen
pakistanischen Mitbewohnern gelernt.So what?
In einer pakistanischen WG (sowas gab`s in den 80er in London)
wohnend,habe ich das von Nassos inkriminierte Wort von meinen
pakistanischen Mitbewohnern gelernt.So what?
Oder ins Rheinland,ich kann das nämlich,und zwar ohneRaimund Josef H. hat geschrieben:Indisches u. Pakistanisches Essen ist natürlich super lecker! Da könnten wir allerdings auch nach Paris fahren ...
Gewürzmischung
aus dem Asiashop!
Mutige vor!
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ach Quatsch. Einfache Fahrt sieben Pfund mit free Wifi on board. Fährt über die M40 direkt zum Oxford Circus. Äh... ach so... Kontinent.Raimund Josef H. hat geschrieben: London! Das wär natürlich auch genial. Aber teuer.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Raimund J.
Na ja, die Fahrt ist noch das wenigste. Wenn man schon mal in der Hauptstadt des britischen Weltreichs weilt, möchte man auch ein wenig einkaufen.cantus planus hat geschrieben:Ach Quatsch. Einfache Fahrt sieben Pfund mit free Wifi on board. Fährt über die M40 direkt zum Oxford Circus. Äh... ach so... Kontinent.Raimund Josef H. hat geschrieben: London! Das wär natürlich auch genial. Aber teuer.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Ach Leute, wir blödeln wieder rum
Vielleicht sollten wir eine KG-Rundreise machen: London, Paris, 14H, Köln, Wien, Rom.
Nassos hat mir gerade geflüstert dass er die Reise sponsort, so kostet es für jeden 0 Euronen
Ein Hoch auf Nassos!

Vielleicht sollten wir eine KG-Rundreise machen: London, Paris, 14H, Köln, Wien, Rom.
Nassos hat mir gerade geflüstert dass er die Reise sponsort, so kostet es für jeden 0 Euronen
Ein Hoch auf Nassos!
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
-
Raimund J.
Gern. Du musst aber Deine Wohnung dann genau so herrlich kitschig einrichten wie die entsprechenden indisch/pakistanischen Lokalitäten +obsculta hat geschrieben:Oder ins Rheinland,ich kann das nämlich,und zwar ohneRaimund Josef H. hat geschrieben:Indisches u. Pakistanisches Essen ist natürlich super lecker! Da könnten wir allerdings auch nach Paris fahren ...
Gewürzmischung
aus dem Asiashop!
Mutige vor!
entsprechender Hintergrundmusik!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Das war der Vorschlag Stephens, auf Seite 23.Stephen Dedalus hat geschrieben:Ecce Homo hat geschrieben:Bin auch dafür mit 14H nach [Punkt]
Wär schon saucool! (Wir könnten aber ein weiteres Treffen schon diesen Sommer einplanen... so zweites Augustwochenende... )
![]()
Wie wär's denn mal mit einer gemeinsamen Wallfahrt? Nach Walsingham? Ist im August sehr schön und bietet neben der römisch-katholischen und anglikanischen Wallfahrtsstätte auch eine orthodoxe und methodistische Kirche. Da kommt dann jede/r auf seine/ihre Kosten!
Walsingham ist vom Flughafen Stansted (Air Berlin, Ryanair, Easyjet etc.) in ca. 1,5 h Fahrt gut zu erreichen.
http://www.walsingham.org.uk
"Beck it like Beckham" ist ein Film über eine junge Inderin in England, die hin- und hergerissen ist zwischen ihrer Tradition und dem englischen lifestyle. Sie liebt - für Inderinnen eben untypisch - Fußball und ihr großes Vorbild ist David Beckham.
Ich glaube, der Film heißt in Deutschlnd "Kick it like Beckham".
In dem Film wird sie verachtungsvoll als Paki bezeichnet, was für sie wohl eine große Beleidigung ist. Ich nahm daher an, dass das etwas weniger nett ist. Ich selber fühlte mich mitnichten auf den Schlips getreten.
Aber wenn das die Jungs schon untereinder sagen...
Vielleicht habe ich mich einfach getäuscht.
Gruß,
Nassos
P.S. 1:1! Noch!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Du verwechselst mich mit Onassis...Debora hat geschrieben:Ach Leute, wir blödeln wieder rum![]()
Ein Hoch auf Nassos!![]()
![]()
![]()
Wieso fahren wir nicht einfach gleich ins Heilige Land? Is teuer aber besser gehts nicht mehr.
Üble Nachrede!Debora hat geschrieben:Hatte diese Person evtl. einen Pulli mit der Aufschrift IHS an - wie jene Person, die uns beim Einchecken entgegenkam?
Du kennst Deinen eigenen Pulli nicht mehr?![]()
![]()
Das nennt man retrograde Amnesie, tritt auch nach vermehrten Alkoholgenuss auf. Na dann Prost
Als Novize der SJ bin ich dann wohl beim nächsten Treffen kaum dabei...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Nassos hat geschrieben:Du verwechselst mich mit Onassis...Debora hat geschrieben:Ach Leute, wir blödeln wieder rum![]()
Ein Hoch auf Nassos!![]()
![]()
![]()
Für indisches und pakistanisches Essen....?Raimund Josef H. hat geschrieben:Indisches u. Pakistanisches Essen ist natürlich super lecker! Da könnten wir allerdings auch nach Paris fahren ...
Raimund Josef H. hat geschrieben:Gern. Du musst aber Deine Wohnung dann genau so herrlich kitschig einrichten wie die entsprechenden indisch/pakistanischen Lokalitäten +obsculta hat geschrieben:Oder ins Rheinland,ich kann das nämlich,und zwar ohneRaimund Josef H. hat geschrieben:Indisches u. Pakistanisches Essen ist natürlich super lecker! Da könnten wir allerdings auch nach Paris fahren ...
Gewürzmischung
aus dem Asiashop!
Mutige vor!
entsprechender Hintergrundmusik!
Wohnung?Die Männer kommen in den Garten (bei jedem Wetter
dürfen das Feuer für die Tandoorigerichte schüren,das Weibsvolk hockt
in der gemütlichen Bude und sorgt für Nachschub.
-
Raimund J.
Ouh, Walsingham? Da kommt man aber nicht mit der Underground hin, oder?
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Nun wein doch nicht gleich, Du weisst Doch bei euch geht es locker zu, Du darfst sicher mit, um Dein seelisches Gleichgewicht nicht zu gefährdenAls Novize der SJ bin ich dann wohl beim nächsten Treffen kaum dabei...
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus
Liturgisch gesehen endet der Spaß schnell: wo er traditionell wird. Also vergesst mich. 
Muss ich das jetzt verstehen?Liturgisch gesehen endet der Spaß schnell: wo er traditionell wird. Also vergesst mich.
-
Raimund J.
Er kommt nicht mehr aus seiner Rolle als SJDebora hat geschrieben:Muss ich das jetzt verstehen?Liturgisch gesehen endet der Spaß schnell: wo er traditionell wird. Also vergesst mich.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Nassos hat geschrieben:Das war der Vorschlag Stephens, auf Seite 23.Stephen Dedalus hat geschrieben:Ecce Homo hat geschrieben:Bin auch dafür mit 14H nach [Punkt]
Wär schon saucool! (Wir könnten aber ein weiteres Treffen schon diesen Sommer einplanen... so zweites Augustwochenende... )
![]()
Wie wär's denn mal mit einer gemeinsamen Wallfahrt? Nach Walsingham? Ist im August sehr schön und bietet neben der römisch-katholischen und anglikanischen Wallfahrtsstätte auch eine orthodoxe und methodistische Kirche. Da kommt dann jede/r auf seine/ihre Kosten!
Walsingham ist vom Flughafen Stansted (Air Berlin, Ryanair, Easyjet etc.) in ca. 1,5 h Fahrt gut zu erreichen.
http://www.walsingham.org.uk
"Beck it like Beckham" ist ein Film über eine junge Inderin in England, die hin- und hergerissen ist zwischen ihrer Tradition und dem englischen lifestyle. Sie liebt - für Inderinnen eben untypisch - Fußball und ihr großes Vorbild ist David Beckham.
Ich glaube, der Film heißt in Deutschlnd "Kick it like Beckham".
In dem Film wird sie verachtungsvoll als Paki bezeichnet, was für sie wohl eine große Beleidigung ist. Ich nahm daher an, dass das etwas weniger nett ist. Ich selber fühlte mich mitnichten auf den Schlips getreten.
Aber wenn das die Jungs schon untereinder sagen...
Vielleicht habe ich mich einfach getäuscht.
Gruß,
Nassos
P.S. 1:1! Noch!
Nö,die haben mich gefragt,ob ich auch mal some "paki food" probieren wolle.
Ich bin beim ersten Mal fast gestorben,so sauscharf war das.Nachdem ich es
mehrmals die Woche gegessen habe,fand ich gar nicht mehr so scharf und konnte
es immer mehr genießen.
Dafür fand man es unheimlich witzig,mich mit Hitlerjokes aufzuziehen.
Die fanden das witzig und wollten mich nett foppen,ich war anfangs
ziemlich konsterniert,bis ich es verstanden habe.
Ich dachte eben nur,ich wäre Dir eventuell mit meiner flapsigen Bemerkung zu nahe getreten.
Was das Backgammon angeht,werde ich wohl trainieren müssen
Haaalllllooooo,was ist mit St. Boni plus Maiandacht am Sonntag?????Niels hat geschrieben:Liturgisch gesehen endet der Spaß schnell: wo er traditionell wird. Also vergesst mich.
Auf nix kann frau sich mehr verlassen,selbst auf Tradis nicht....
-
Raimund J.
Da können die sich totlachen drüber. Beim Pakistani nähe EarlsCourt wurde ich auch vom Wirt lauthals und schulterklopfend mitobsculta hat geschrieben: Dafür fand man es unheimlich witzig,mich mit Hitlerjokes aufzuziehen.
Die fanden das witzig und wollten mich nett foppen,ich war anfangs
ziemlich konsterniert,bis ich es verstanden habe.
"oh these fucking germans" begrüsst.
Zuletzt geändert von Raimund J. am Montag 3. Mai 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Da tät's auch mein indischer Nachbar. Dessen Name braucht auch schon fast die ganze Briefkastenbreite. Aussehen tut er wie Apu.songul hat geschrieben:Für indisches und pakistanisches Essen....?Raimund Josef H. hat geschrieben:Indisches u. Pakistanisches Essen ist natürlich super lecker! Da könnten wir allerdings auch nach Paris fahren ...
Nur haben wir jetzt immer noch keinen neuen Termin und keinen Ort für unser Treffen 
Ich bin immer noch für Vierzehnheiligen!Debora hat geschrieben:Nur haben wir jetzt immer noch keinen neuen Termin und keinen Ort für unser Treffen
Ich bin auch dafür
Debora hat geschrieben:Ich bin auch dafür
Ich auch!
Wer ist dagegen? 
Nicht dagegen. Aber nicht ganz ausschließlich dafür.
Man kann 14H auch für das übernächste Treffen im Auge behalten. Es läuft ja nicht weg.
Man kann 14H auch für das übernächste Treffen im Auge behalten. Es läuft ja nicht weg.
Ok, machen wir das nächste Treffen morgen, wenn niemand kommt, schade.Nassos hat geschrieben:Man kann 14H auch für das übernächste Treffen im Auge behalten. Es läuft ja nicht weg.
Wann ist das Übernächste in 14 Heiligen?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
asderrix hat geschrieben:Ok, machen wir das nächste Treffen morgen, wenn niemand kommt, schade.Nassos hat geschrieben:Man kann 14H auch für das übernächste Treffen im Auge behalten. Es läuft ja nicht weg.
Wann ist das Übernächste in 14 Heiligen?