Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
Ein Zusammenstoß mit Ovi. Der hatte in seinem Steuersenkungsfred von " Spreeathen" gesprochen. Für Norddeutsche ist das klar- damit ist Berlin gemeint- eigentlich im positiven Sinne als politisches und kulturelles Zentrum Preußens. Es ist ein älterer Begriff, wer den Vergleich verstehen will, darf nicht an Neukölln im Jahre 2011 denken, sondern an Berlin und Potsdam zu ihren Glanzzeiten. GuckstuIn Ovis Tiraden kommt Berlin allerdings schlecht weg und Nassos deutete den Begriff negativ im Zusammenhang mit dem EU- Kladderadatsch. Deshalb bat er Ovi, den Ausdruck nicht zu benutzen. Statt das Mißverständnis zu klären wurde Ovi pampig, setzte die Bedeutung des Begriffs als allgemein bekannt voraus und brachte dann tatsächlich noch einen Angriff auf Griechenlands Eu- Politik rein. Dabei brachte er auch noch die Orthodoxie ins Spiel, obwohl die derzeitige Regierung bestimmt nicht übermäßig orthodox ist. und so gab ein Wort das andere.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Hallo, lieber Bruder Nassos!
Nimm die kränkenden Beiträge nicht ernst! Mancheiner muss gelegentlich daneben greifen und sich im Ton vergessen, Aber bleib Du, um Gottes willen, bei uns.
Wenn Du in den nächsten Tagen eine positive Antwort gibst, dann werde ich auch versuchen, trotz Fronleichnamsprozession am Vormittag, baldmöglichst in Richtung Esslingen hier abzufahren um die heiligen Märtyrer in Eurer schönen Kirche zu besuchen!
(Souvlaki lehne ich anschließend nicht ab, schon auch, um mich auf Patmos gehörig vorzubereiten!)
Gott sei mit Dir!
P. Werner
Nimm die kränkenden Beiträge nicht ernst! Mancheiner muss gelegentlich daneben greifen und sich im Ton vergessen, Aber bleib Du, um Gottes willen, bei uns.
Wenn Du in den nächsten Tagen eine positive Antwort gibst, dann werde ich auch versuchen, trotz Fronleichnamsprozession am Vormittag, baldmöglichst in Richtung Esslingen hier abzufahren um die heiligen Märtyrer in Eurer schönen Kirche zu besuchen!
(Souvlaki lehne ich anschließend nicht ab, schon auch, um mich auf Patmos gehörig vorzubereiten!)
Gott sei mit Dir!
P. Werner
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
(Oh, dann lernen wir uns einmal persönlich kennen, lieber Lupus. Und gemeinsam werden wir Nassos schon zwingen bitten, wiederzukommen.)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Melody
Hab es auch nicht mitbekommen und möchte Dich bitten zu bleiben...Lioba hat geschrieben:Ebenfalls! Ich habe gar nicht mitgekriegt, was da gelaufen ist, muss mich erst mal schlau machen. bitte bleibe, Nassos, dein weggang wäre ein echter [Punkt]
Du bist was ganz Besonderes, lieber Nassos, und ich bin froh und dankbar, Dich kennengelernt zu [Punkt]
Ich freu mich schon auf das nächste Konzil - mit Dir! -, aber auch bis dahin braucht Dich der Kreuzgang...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Ich bin ehrlich der Meinung, dass Ovi von der Administration wieder einmal ein zumindest begrenztes Bußschweigen diktiert bekommt. Was bringen denn noch so viele philosophische Blasen ein, wenn die Praxis sich im Ton vergreift!
EIGENTLICH WÄRE EINE ENTSCHULDIGUNG WOHL ANGEBRACHT! OVI, NICHT WAHR!
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Den genauen Text von overkott finde ich nicht so böse. Unfreundlich, ja, aber eigentlich war es ein Mißverständnis.Lupus hat geschrieben:Ich bin ehrlich der Meinung, dass Ovi von der Administration wieder einmal ein zumindest begrenztes Bußschweigen diktiert bekommt. Was bringen denn noch so viele philosophische Blasen ein, wenn die Praxis sich im Ton vergreift!
+L.
Der Mist, den ich mir hier von bestimmten Usern im Forum und per PN anhören musste, der ist genau so unfreundlich. Da könnte man auch ein Bußschweigen verlangen.
- Nietenolaf
Während "Spree-Athen" eigentlich ein positiv gemeinter Begriff ist (wie "Elbflorenz" und dgl.), war die Implikation mit der "Orthodoxie" nicht nur unfreundlich, sondern daneben und sicher nicht bloß ein Mißverständnis. Nassos hat mit dem Eindruck, den er hier schildert, absolut recht - der entsteht, wenn man Overkotts Bemerkung über die Orthodoxie liest.Petra hat geschrieben:Den genauen Text von overkott finde ich nicht so böse. Unfreundlich, ja, aber eigentlich war es ein Mißverständnis.
Denen, die Dir PN senden, kannst Du übrigens selbst Bußschweigen auferlegen, indem Du sie auf die Ignore-Liste setzt.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.
Genau! Nassos soll einfach overkott auf die Ignore-Liste setzen, falls ovi sich nicht entschuldigt. Und gut ist.Nietenolaf hat geschrieben:Während "Spree-Athen" eigentlich ein positiv gemeinter Begriff ist (wie "Elbflorenz" und dgl.), war die Implikation mit der "Orthodoxie" nicht nur unfreundlich, sondern daneben und sicher nicht bloß ein Mißverständnis. Nassos hat mit dem Eindruck, den er hier schildert, absolut recht - der entsteht, wenn man Overkotts Bemerkung über die Orthodoxie liest.Petra hat geschrieben:Den genauen Text von overkott finde ich nicht so böse. Unfreundlich, ja, aber eigentlich war es ein Mißverständnis.
Denen, die Dir PN senden, kannst Du übrigens selbst Bußschweigen auferlegen, indem Du sie auf die Ignore-Liste setzt.
-
Clementine
NASSOSSSS!!
Bitte bleib!!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Du würdest uns und dem Kreuzgang allgemein sehr fehlen! Und mir ganz besonders....
Leider kann ich nicht zum spontanen Minikreuzgangstreffen nächste Woche kommen, um Dich zum Bleiben zu ... überzeugen...
Bitte bleib!
Bitte bleib!!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Du würdest uns und dem Kreuzgang allgemein sehr fehlen! Und mir ganz besonders....
Leider kann ich nicht zum spontanen Minikreuzgangstreffen nächste Woche kommen, um Dich zum Bleiben zu ... überzeugen...
Bitte bleib!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
- ChrisCross
Lass dich nicht von overkott verscheuchen. Der hat hier schon so amnches merkwürdige Zeug geschrieben, dass es irgentwen mal erwischen würde, war abzusehen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
- Melody
Ich leider auch nicht... 400 km einfache Fahrt ist für einen Tagesausflug doch etwas zu viel für mich, obwohl ich sehr gerne dabei wäre...Clementine hat geschrieben:Leider kann ich nicht zum spontanen Minikreuzgangstreffen nächste Woche kommen, um Dich zum Bleiben zu ... überzeugen...![]()
Aber ich hoffe, Du erhörst all unser Bitten auch so, lieber Nassos...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Lieber Nassos, dein Ausscheiden wär ein groszer Verlust für das Forum. Und deine Beiträge sind ja auch eine Bereicherung für uns alle.
Ich finde Ovi sollte sich entschuldigen oder mal eine Zwangspause einlegen müssen.
In Christo
Sascha
Ich finde Ovi sollte sich entschuldigen oder mal eine Zwangspause einlegen müssen.
In Christo
Sascha
-
Vulpius Herbipolensis
ΝΑΣΣΟΣ?!?!

Die Vermieſtanzeigen können's einem zur Zeit ganz schön vermiſſen, ... äh, vermieſen. Bitte [Punkt]
Overkott hätte ich eigentlich eher für ruhig und ſelbſtbeherrscht gehalten, aber was ſoll's! Ich weiß nicht,
welche Gründe ſeine früheren Zwangspausen hatten, aber dann ſoll er halt mal wieder eine machen.
Bitte [Punkt]
Die Vermieſtanzeigen können's einem zur Zeit ganz schön vermiſſen, ... äh, vermieſen. Bitte [Punkt]
Overkott hätte ich eigentlich eher für ruhig und ſelbſtbeherrscht gehalten, aber was ſoll's! Ich weiß nicht,
welche Gründe ſeine früheren Zwangspausen hatten, aber dann ſoll er halt mal wieder eine machen.
Bitte [Punkt]
Domum superborum demolietur Dominus.
-
Raimund J.
Wass'n jetzt schon wieder los???
Nassos, bleib gefälligst! Ohne Dich wäre der Kreuzgang nur noch halb so schön!
Nassos, bleib gefälligst! Ohne Dich wäre der Kreuzgang nur noch halb so schön!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Vulpius Herbipolensis
Raimund Josef H. hat geschrieben:Nassos, bleib gefälligst! Ohne Dich wäre der Kreuzgang nur noch halb so schön!
Domum superborum demolietur Dominus.
Ich hatte bei Ovi gestern schon den Eindruck, dass er nicht alle beisammen hat, als er das Brauhaus mit Threads zugespammt hat.Lioba hat geschrieben:Statt das Mißverständnis zu klären wurde Ovi pampig, setzte die Bedeutung des Begriffs als allgemein bekannt voraus und brachte dann tatsächlich noch einen Angriff auf Griechenlands Eu- Politik rein. Dabei brachte er auch noch die Orthodoxie ins Spiel, obwohl die derzeitige Regierung bestimmt nicht übermäßig orthodox ist. und so gab ein Wort das andere.
- lifestylekatholik
Ich habe bei mehreren Nutzern regelmäßig den Eindruck, daß ſie nicht alle beiſammen hben. Aber wer bin ich, das zu beurteilen.Torsten hat geschrieben:Ich hatte bei Ovi gestern schon den Eindruck, dass er nicht alle beisammen hat, als er das Brauhaus mit Threads zugespammt hat.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Eben. Schön, dass du es einsiehst.lifestylekatholik hat geschrieben:Aber wer bin ich, das zu beurteilen.
Hallo Nassos
1.
Ich finde auch, dass man sich von den Tollheiten eines sattsam bekannten Users, den man durchaus von Zeit zu Zeit völlig berechtigt als 'extrem neben der Vernunft und jeglicher Kappe' einschätzen muss, nicht vom Aufenthalt auf diesem Forum abhalten lassen sollte (es sei denn, man hätte noch weitere Gründe für einen Abschied).
2.
Auf Dauer kann man es sich nicht erlauben, allzu sensibel auf Unkorrektheiten und auf persönliche Angriffe zu agieren. Ein Übel beseitigt man nicht unbedingt durch den eigenen Rückzug, sondern vielmehr durch die entschiedene und lautstarke Gegenwehr. Es gibt Positionen, die nicht durch persönlichen Adel und stille Vornehmheit verteidigt werden können, sondern nur durch entsprechende und den jeweiligen Aktionen angepasste Reaktionen.
3.
Also bleibe in aller 'gelassenen Entschiedenheit' hier und lasse Dich durch irgendwelche Anwürfe in Deinem Seelenfrieden nicht beunruhigen.
Gruß, ad_hoc
1.
Ich finde auch, dass man sich von den Tollheiten eines sattsam bekannten Users, den man durchaus von Zeit zu Zeit völlig berechtigt als 'extrem neben der Vernunft und jeglicher Kappe' einschätzen muss, nicht vom Aufenthalt auf diesem Forum abhalten lassen sollte (es sei denn, man hätte noch weitere Gründe für einen Abschied).
2.
Auf Dauer kann man es sich nicht erlauben, allzu sensibel auf Unkorrektheiten und auf persönliche Angriffe zu agieren. Ein Übel beseitigt man nicht unbedingt durch den eigenen Rückzug, sondern vielmehr durch die entschiedene und lautstarke Gegenwehr. Es gibt Positionen, die nicht durch persönlichen Adel und stille Vornehmheit verteidigt werden können, sondern nur durch entsprechende und den jeweiligen Aktionen angepasste Reaktionen.
3.
Also bleibe in aller 'gelassenen Entschiedenheit' hier und lasse Dich durch irgendwelche Anwürfe in Deinem Seelenfrieden nicht beunruhigen.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Wer so gut wie keinen Unsinn schreibt, darf auch ruhig etwas beurteilen, vor allem dann, wenn es zutreffend ist.Torsten hat geschrieben:Eben. Schön, dass du es einsiehst.lifestylekatholik hat geschrieben:Aber wer bin ich, das zu beurteilen.
Der darf dann auch Bescheidenheit vortäuschen und die Frage nach der eigenen Kompetenz in den Raum stellen, selbstverständlich in dem sicheren Bewußtsein, Recht zu haben. Sonst müßte ja die Meinungsäußerung unterbleiben.
Zur Verdeutlichung: lifestylekatholik hat Recht.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Was ist denn jetzt...
das darf doch nicht wahr sein...
Also, der Nassos ist weg, aber ich bin ja auch noch da. Jetzt macht Euch mal keine Sorgen. Wegen ein bißchen dummen Geschwätz hier gleich einen auf beleidigt zu machen, dat geht definitiv nicht.
Weil ich aber den Burschen kenne und so... gebt mir ein bißchen Zeit, der kriegt sich schon ein. Vertraut mir, ich weiß wie ich das anpacken muss.
Wir melden uns wieder.
ovi: pfui!
P.S.: Danke!
Also, der Nassos ist weg, aber ich bin ja auch noch da. Jetzt macht Euch mal keine Sorgen. Wegen ein bißchen dummen Geschwätz hier gleich einen auf beleidigt zu machen, dat geht definitiv nicht.
Weil ich aber den Burschen kenne und so... gebt mir ein bißchen Zeit, der kriegt sich schon ein. Vertraut mir, ich weiß wie ich das anpacken muss.
Wir melden uns wieder.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Nassos hat geschrieben:Wir melden uns wieder.
Nassos hat geschrieben:ovi: pfui!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Na dann bis Donnerstag, ihr alle miteinander!
- lifestylekatholik
Bis Dunnschtig. Aber warum bist du solang fort?Clemens hat geschrieben:Na dann bis Donnerstag, ihr alle miteinander!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Nassos hat geschrieben:Was ist denn jetzt...
Wir melden uns wieder.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
ad_hoc hat geschrieben:'gelassenen Entschiedenheit'
Am Donnerstag mit Cantus planus (und wem noch?) bei den Nassoi in Esslingen, meinte ich.lifestylekatholik hat geschrieben:Bis Dunnschtig. Aber warum bist du solang fort?Clemens hat geschrieben:Na dann bis Donnerstag, ihr alle miteinander!
- lifestylekatholik
Ach so! 
- ChrisCross
Schön, dass ihr wieder da seid!Nassos hat geschrieben:Was ist denn jetzt...
Wir melden uns wieder.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
- martin v. tours
Hallo Naffof
Gut das Du bleibft. Ein Forum ohne Firtaki und Fuflaki-Fraktion nur mit diefer Zahnlosenfreibweise - nicht aufzuhalten.
martin v. tourf
Gut das Du bleibft. Ein Forum ohne Firtaki und Fuflaki-Fraktion nur mit diefer Zahnlosenfreibweise - nicht aufzuhalten.
martin v. tourf
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
- lifestylekatholik
kaine diſkriminirung gegē mummelgreiſe, bitte!martin v. tours hat geschrieben:Gut das Du bleibft. Ein Forum ohne Firtaki und Fuflaki-Fraktion nur mit diefer Zahnlosenfreibweise - nicht aufzuhalten.

lifestylekatholik hat geschrieben:kaine diſkriminirung gegē mummelgreiſe, bitte!martin v. tours hat geschrieben:Gut das Du bleibft. Ein Forum ohne Firtaki und Fuflaki-Fraktion nur mit diefer Zahnlosenfreibweise - nicht aufzuhalten.