Hat Gott Humor?

Sonstiges und drumherum.
azs
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:16

Re: Humor Gottes

Beitrag von azs »

Also worin ich ganz stark den Humor Gottes sehe (herrlich wenn man das mal erkannt hat), ist im Tierreich.

Es gibt sowas von lustige Tiere. Zum Beispiel gibt es Krabben, die bei Ebbe die ganze Zeit kleine Sandkugeln rollen, welche dann von der Flut wieder zerstört werden. Niemand weiß, warum die das machen. Oder es gibt einen Vogel, der als Balztanz einen Michael Jackson Moon Walk auf den Ästen aufführt. Das sieht Hammermäßig aus. Hat sich schonmal jemand gefragt, wieso ein Kamel aussieht wie ein "M" mit nem Hals dran? Hat sich schonmal jemand ein Faultier angeschaut? Oh man...ich finds Hammer. Alles so perfekt, aber auch urkomisch zum Teil :D Der HERR muss einen hammer Humor haben wenn ich mir das so anschaue^^

Bild
Bild
Bild
Bild

Versteht ihr was ich meine? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Zuletzt geändert von azs am Sonntag 19. April 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
ad te suspiramus in hac lacrimarum valle

Benutzeravatar
monsieur moi
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 20:50
Wohnort: Bistum Münster

Re: Humor Gottes

Beitrag von monsieur moi »

azs hat geschrieben: Versteht ihr was ich meine? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

:freude: :kugel:
Haschem ro'i lo echzar.

Aletheia
Beiträge: 944
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 09:34

Re: Humor Gottes

Beitrag von Aletheia »

Bild

Und wenn wir das nachbearbeiten, mittels grüner Genetik, dann wirds auch lustig für Gott.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Humor Gottes

Beitrag von overkott »

Natürlich gibt es nicht nur in der Schöpfung, sondern auch in der Bibel Beispiele für Gottes Humor. So bedeutet zum Beispiel der Name Isaak "Gott lacht". Leider ist in der Einheitsübersetzung dieser Name anders als andere Namen nicht übersetzt.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Humor Gottes

Beitrag von Raimund J. »

Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht um was es in diesem Thread geht.
Fehlt es mir an Humor? :achselzuck:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Re: Humor Gottes

Beitrag von Paul Heliosch »

overkott hat geschrieben:Natürlich gibt es nicht nur in der Schöpfung, sondern auch in der Bibel Beispiele für Gottes Humor. So bedeutet zum Beispiel der Name Isaak "Gott lacht". Leider ist in der Einheitsübersetzung dieser Name anders als andere Namen nicht übersetzt.
Hinweis zur biblischen Erklärung zur Bedeutung des Namens Isaak:

Gen 21,3 Abraham nannte den Sohn, den ihm Sara gebar, Isaak.
Gen 21,4 Als sein Sohn Isaak acht Tage alt war, beschnitt ihn Abraham, wie Gott ihm befohlen hatte.
Gen 21,5 Abraham war hundert Jahre alt, als sein Sohn Isaak zur Welt kam.
Gen 21,6 Sara aber sagte: Gott ließ mich lachen; jeder, der davon hört, wird mit mir lachen.
Gen 21,7 Wer, sagte sie, hätte Abraham zu sagen gewagt, Sara werde noch Kinder stillen? Und nun habe ich ihm noch in seinem Alter einen Sohn geboren.

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Re: Humor Gottes

Beitrag von Paul Heliosch »

( Was Humor ist und ob und wenn ja, inwieweit Gott überhaupt Humor äusserte wurde übrigens hier im Kreuzgang schon mal angedacht: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=175824 )

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Humor Gottes

Beitrag von Peregrin »

Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Humor Gottes

Beitrag von overkott »

Paul Heliosch hat geschrieben:( Was Humor ist und ob und wenn ja, inwieweit Gott überhaupt Humor äusserte wurde übrigens hier im Kreuzgang schon mal angedacht: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=175824 )
:D

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Humor Gottes

Beitrag von cantus planus »

Seitdem ich bei Google nach der nichtbullierten Regel des Hl. Franziskus gesucht habe, bekomme ich laufend Werbeeinblendungen, was ich alles gegen meine Regelbeschwerden einnehmen könnte... :auweia: :motz: :neinfreu:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Humor Gottes

Beitrag von overkott »

Mit welchem Browser braust du denn?

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Humor Gottes

Beitrag von ifugao »

cantus planus hat geschrieben:Seitdem ich bei Google nach der nichtbullierten Regel des Hl. Franziskus gesucht habe, bekomme ich laufend Werbeeinblendungen, was ich alles gegen meine Regelbeschwerden einnehmen könnte... :auweia: :motz: :neinfreu:

Das würde ich eher als Strafe Gottes für lästerliche Bemerkungen ansehen. :breitgrins:
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema