Nee, sondern „Verdienste“.Raphaela hat geschrieben:Mercedes = Aufgehender Stern?![]()
![]()
Lehrer und Autos... ;)
- Robert Ketelhohn
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Re: Medjugorje (neue Beiträge)
Jenau Robert, ick bezog mir uff det bundesdeutsche Episkopat, steinalter Witz: es schrieb angeblich beim 2. Vaticanum in Rom jemand mit Kreide aufn Benz (allein schon das quietschen :pale: ): "accepit mercedem suam" zu deutsch: "hat seinen Lohn schon erhalten".Raphaela hat geschrieben:FIAT= Mir gescheheAllons hat geschrieben:
Verständlich: Wer aus einem FIAT entsprungen ist will zeitlebens nur noch Mercedes fahren
Happy 2009, Allons!
Mercedes = Aufgehender Stern?![]()
![]()
-
sofaklecks
Völlig off topic
Ich weiss, das ist off topic.
Aber als bekennender Alfafahrer (in dessen KFZ-Zulassungsbescheinigungen FIAT steht) kann ich nur eines feststellen:
Zu den von mir am tiefsten bereuten Fehltritten gehört, dass ich einmal Alfa mit einem SLC untreu wurde. Sowas von geheilt bin da geworden.
sofaklecks
Aber als bekennender Alfafahrer (in dessen KFZ-Zulassungsbescheinigungen FIAT steht) kann ich nur eines feststellen:
Zu den von mir am tiefsten bereuten Fehltritten gehört, dass ich einmal Alfa mit einem SLC untreu wurde. Sowas von geheilt bin da geworden.
sofaklecks
Re: Völlig off topic
Kriegst du deswegen Alfafahrerrabatt bei dem Psychotherapeuten deines Vertrauens? Und wieviel hat dich dieser Umstand schon gekostet?sofaklecks hat geschrieben:Ich weiss, das ist off topic.
Linus, Japaner und Pseudojapaner (Ford) fahrend. (Besser fahren lassend. Das Auto ist meins. der Führerschein nicht.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Medjugorje (neue Beiträge)
Mein Volkswagen fährt mich seit dreizehn Jahren sicher von Messe zu Messe.
Nur heuer ging pünktlich am Heiligen Abend die Kupplung kaputt. Als ich vollkommen genervt drei Minuten vor der Christmette mit der U-Bahn an der Kirche ankam, stellte ich als erstes fest, dass der Prinzipal 8' in der Orgel nicht funktioniert.
Komisch, sowas passiert immer nur zu Weihnachten oder beim Bischofsbesuch.
Nur heuer ging pünktlich am Heiligen Abend die Kupplung kaputt. Als ich vollkommen genervt drei Minuten vor der Christmette mit der U-Bahn an der Kirche ankam, stellte ich als erstes fest, dass der Prinzipal 8' in der Orgel nicht funktioniert.
Komisch, sowas passiert immer nur zu Weihnachten oder beim Bischofsbesuch.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ja, ich weiss, dass es OT ist, es interessiert mich aber mehr als Medjugorje: was war denn so übel am SLC? Und welchen Alfa fährst Du denn momentan?sofaklecks hat geschrieben:Ich weiss, das ist off topic.
-
sofaklecks
Autos, die gleich vereinigt werden....
Nur weil Holzi alio loco gefragt hat: "Ja, ich weiss, dass es OT ist, es interessiert mich aber mehr als Medjugorje: was war denn so übel am SLC? Und welchen Alfa fährst Du denn momentan?"
Schon mein erster Alfasud ti hatte ein Fünfganggetriebe und alle hatten eine exzellente Strassenlage. Der SLC hatte nur ein Vierganggetriebe und seine Strassenlage war sub omnibus kanonibus. Im Winter extrem gefährlich. Schönes Kind, aber tot.
Der neueste ist ein Alfa 159 Kombi. Details verschweige ich, weil ich sonst wieder übel beschimpft werde. Nur soviel: Als die Dame meines Herzens vor kurzem damit vor dem Gericht auf mich wartete, wurde sie von zwei forschen Polizisten aufgefordert, die Papiere zu zeigen. Und gefragt, ob man sich mal in das Auto hineinsetzen dürfe. Sie durften nicht. Weil sie nicht lieb gebeten hätten.
sofaklecks
Schon mein erster Alfasud ti hatte ein Fünfganggetriebe und alle hatten eine exzellente Strassenlage. Der SLC hatte nur ein Vierganggetriebe und seine Strassenlage war sub omnibus kanonibus. Im Winter extrem gefährlich. Schönes Kind, aber tot.
Der neueste ist ein Alfa 159 Kombi. Details verschweige ich, weil ich sonst wieder übel beschimpft werde. Nur soviel: Als die Dame meines Herzens vor kurzem damit vor dem Gericht auf mich wartete, wurde sie von zwei forschen Polizisten aufgefordert, die Papiere zu zeigen. Und gefragt, ob man sich mal in das Auto hineinsetzen dürfe. Sie durften nicht. Weil sie nicht lieb gebeten hätten.
sofaklecks
Re: Aufgewärmt
Ah so! Ein Bekannter von mir hatte nämlich auch einenSLC, war auch sehr stolz darauf, ist aber nur bei schönem Wetter gefahren.sofaklecks hat geschrieben:Nur weil Holzi alio loco gefragt hat: "Ja, ich weiss, dass es OT ist, es interessiert mich aber mehr als Medjugorje: was war denn so übel am SLC? Und welchen Alfa fährst Du denn momentan?"
Wir wissen ja eh alle, dass du der "reiche alte Knacker" hier bistsofaklecks hat geschrieben:Der neueste ist ein Alfa 159 Kombi. Details verschweige ich, weil ich sonst wieder übel beschimpft werde.
-
sofaklecks
Technische Probleme
Der 159 ist der Ersatz für einen 33er Sportwagon Baujahr 1992 mit einem 16-Ventilermotor und Allrad, der also ein technisch extrem aufwendiges Fahrzeug war.
Ich hab ihn letzten Dezember, also nach sechzehn Jahren, blutenden Herzens (die Dame meines Herzens hat, pardon, Rotz und Wasser geheult) mit 140.000 Kilometer Laufleistung meinem Alfahändler hier verkauft, weil Alfa für den Allrad (die Lager hätten erneuert werden müssen) keine Ersatzteile mehr liefert und das Auto (mit grüner Umweltplakette übrigens) keinen TÜV mehr kriegt. Das Auto stand nur im Freien, bei Wind und Wetter und ist nur einmal nicht angesprungen, als nach zehn Jahren die Benzinpumpe gestreikt hat. Ansonsten keine Reparaturen (ausser einer neuen Kupplung mit 110.000 Kilometern). Unter dem Auto kein Tropfen Öl und auch kaum Ölverbrauch sonst. Den Neuen hab ich in Düsseldorf gebraucht gekauft und bin mit dem Alten in knapp drei Stunden von hier aus (Pforzheim) hochgefahren.
Soviel zum Thema Qualität.
Von den Fahrleistungen und der Strassenlage reden wir gar nicht. Das Auto fuhr sich wie ein Gokart mit vier Türen. Der Allrad erlaubte atemberaubende Kurvengeschwindigkeiten. Auf ihrer Hausstrecke hat die Dame meines Herzens so manchen grossen BMW in den Kurven "nass gemacht". Und dabei war das ein sehr elegantes Auto.
Man lese den Roman "Via mala" mit Aufmerksamkeit. Der Richter dort fährt einen Alfa (mit Kompressormaschine übrigens). Eine bessere Beschreibung des Gefühls, einen richtigen Alfa zu fahren, gibt es m.W. nicht.
sofaklecks
Ich hab ihn letzten Dezember, also nach sechzehn Jahren, blutenden Herzens (die Dame meines Herzens hat, pardon, Rotz und Wasser geheult) mit 140.000 Kilometer Laufleistung meinem Alfahändler hier verkauft, weil Alfa für den Allrad (die Lager hätten erneuert werden müssen) keine Ersatzteile mehr liefert und das Auto (mit grüner Umweltplakette übrigens) keinen TÜV mehr kriegt. Das Auto stand nur im Freien, bei Wind und Wetter und ist nur einmal nicht angesprungen, als nach zehn Jahren die Benzinpumpe gestreikt hat. Ansonsten keine Reparaturen (ausser einer neuen Kupplung mit 110.000 Kilometern). Unter dem Auto kein Tropfen Öl und auch kaum Ölverbrauch sonst. Den Neuen hab ich in Düsseldorf gebraucht gekauft und bin mit dem Alten in knapp drei Stunden von hier aus (Pforzheim) hochgefahren.
Soviel zum Thema Qualität.
Von den Fahrleistungen und der Strassenlage reden wir gar nicht. Das Auto fuhr sich wie ein Gokart mit vier Türen. Der Allrad erlaubte atemberaubende Kurvengeschwindigkeiten. Auf ihrer Hausstrecke hat die Dame meines Herzens so manchen grossen BMW in den Kurven "nass gemacht". Und dabei war das ein sehr elegantes Auto.
Man lese den Roman "Via mala" mit Aufmerksamkeit. Der Richter dort fährt einen Alfa (mit Kompressormaschine übrigens). Eine bessere Beschreibung des Gefühls, einen richtigen Alfa zu fahren, gibt es m.W. nicht.
sofaklecks
Andere Frage:holzi hat geschrieben: was war denn so übel am SLC?
Welche Erwartungen hattest du an den Unimog sport?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Re: Lehrer und Autos... ;)
Sag Sofa, wofür hast du ein Auto? Unter 15.000 km/Jahr zahlt sich das ding garnicht aus. (da ist Taxifahren billiger)
Linus, Ford Fiesta, BJ 96 220.000 km (bekommen hab ich den 04 mit 75.000)
Linus, Ford Fiesta, BJ 96 220.000 km (bekommen hab ich den 04 mit 75.000)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Re:
Mein Sohnemann fragt gelegentlich, wenn wir wegfahren wollen: "Fahr ma mitm Beetle oder mit da Müllhalde?" Dreimal dürft Ihr raten, wessen Auto er mit "Müllhalde" meint... dabei ist es erst 13 Jahre alt - und für den Müll sind stets die lieben Kleinen verantwortlich, die nicht imstande sind, die Überreste ihrer Fahrtutensilien beim Aussteigen wieder mitzunehmen.Ecce Homo hat geschrieben:Stimmt, ich sag auch immer "du Auto"...![]()
In den New Beetle hat sich meine Frau (übrigens Lehrerin) vor zwei Jahren verknallt, seither ist es "das" Auto. Ähnlich praktisch wie ein Matchbox-Auto, aber unbequemer (zumindest für mich).
Wenn ich mal groß bin (d. h. wenn die Kinder aus dem Haus sind und wir keine Familienkutsche mehr brauchen), kauf ich mir nen Cinquecento. Mein erstes eigenes Auto war ein FIAT 126 Bambino mit luftgekühltem 2-Zylinder-Motor und 23 PS, das prägt fürs Leben.
-
sofaklecks
Soviel Fragen
Also,
der SLC sah sehr gut aus. Ein Auto zum Angeben. Eine Dummheit macht auch der Gescheiteste.
Und natürlich rechnen sich die Alfas nicht, die ich hab. Es sind Genussmittel wie Deine Zigaretten.
sofaklecks
der SLC sah sehr gut aus. Ein Auto zum Angeben. Eine Dummheit macht auch der Gescheiteste.
Und natürlich rechnen sich die Alfas nicht, die ich hab. Es sind Genussmittel wie Deine Zigaretten.
sofaklecks