Die Erde eine Scheibe

Sonstiges und drumherum.

Die Erde ist

eine Kugel
12
33%
eine Scheibe
6
17%
ein Kubus
4
11%
was ganz was anderes
14
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Die Erde eine Scheibe

Beitrag von taddeo »

HeGe hat geschrieben:
Bernardo hat geschrieben:Könnte er nicht auch Rheinland-Pfälzer sein? :)
Dann müsste die Erde doch eher aussehen wie ein Weinstock, oder? ;)
Der Liebe Gott als Doppelkugel mit Stoppelbart? :hmm: Ich weiß nicht recht ... :achselzuck:

Bild

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Erde eine Scheibe

Beitrag von HeGe »

taddeo hat geschrieben:Bild
:ikb_sick:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Die Erde eine Scheibe

Beitrag von ChrisCross »

schmock hat geschrieben:Die Erde ist rund (siehe mein Profilbild), und ihr Mittelpunkt ist Israel (mein Profilbild). Sie scheint übrigends recht froh darüber zu sein. Hoffe, ich konnte weiterhelfen! Gruß, Schmock
Bild

(Vorkonziliares Pack :breitgrins:)
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Die Erde eine Scheibe

Beitrag von Jarom1 »

Ich dachte immer, die Erde sei ein Rotationsellipsoid und sieht daher etwa so aus:

Bild
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Thales
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:15

Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Thales »

Lutheraner hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:
TomS hat geschrieben:
Chrismon hat geschrieben:Das Gottesvolk ist unterwegs. Und es hat die Heilige Schrift als Reiseführer und Atlas bei sich.
Unter dem Druck der Atlantenmafia kamen Ende des 16. Jahrhunderts Diskussion auf, ob eine andere Form der Erde praktischer sei. Primäres Ziel der Atlantenmafia war es verwirrung zu stiften um althergebrachte Begriffe wie Links & Rechts und Unten & Oben durch Neu (wie Osten & schräg Unten und Nord und Blau) zu ersetzen. Die Atlantenmafia hoffte so auf größerer Absatz ihrer Werke.

So wurde 1697 die Erde von der Scheibe zum Kegel, 1698 zur Kugel, 1699 zum Torus, 1700 zum Würfel und 1702 zum (5-dimensionalen) Hypercubus.

Da es sich aber insbesondere für Einäugige Kamele als schwierig erwies sich auf 4-dimensionalen Hyperebenen zu treffen, wurde 1704 entschieden wieder zurück zur Scheibenform zu gehen.

Nach einem entscheid der bereits 1703 getroffen wurde, wird heute jährlich zwischen Kegelform (ungerade Jahre) und Kugelform (gerade Jahre) gewechselt. Diese Regel gilt heute als guter Kompromiss und sicher der Atlanenmafia ein sicheres Einkommen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Protasius »

Thales hat geschrieben:
Lutheraner hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:
TomS hat geschrieben:
Chrismon hat geschrieben:Das Gottesvolk ist unterwegs. Und es hat die Heilige Schrift als Reiseführer und Atlas bei sich.
Unter dem Druck der Atlantenmafia kamen Ende des 16. Jahrhunderts Diskussion auf, ob eine andere Form der Erde praktischer sei. Primäres Ziel der Atlantenmafia war es verwirrung zu stiften um althergebrachte Begriffe wie Links & Rechts und Unten & Oben durch Neu (wie Osten & schräg Unten und Nord und Blau) zu ersetzen. Die Atlantenmafia hoffte so auf größerer Absatz ihrer Werke.

So wurde 1697 die Erde von der Scheibe zum Kegel, 1698 zur Kugel, 1699 zum Torus, 1700 zum Würfel und 1702 zum (5-dimensionalen) Hypercubus.

Da es sich aber insbesondere für Einäugige Kamele als schwierig erwies sich auf 4-dimensionalen Hyperebenen zu treffen, wurde 1704 entschieden wieder zurück zur Scheibenform zu gehen.

Nach einem entscheid der bereits 1703 getroffen wurde, wird heute jährlich zwischen Kegelform (ungerade Jahre) und Kugelform (gerade Jahre) gewechselt. Diese Regel gilt heute als guter Kompromiss und sicher der Atlanenmafia ein sicheres Einkommen.
Was hat dieser Unfug denn mit dem Papstbesuch zu tun?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Thales
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:15

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Thales »

Protasius hat geschrieben:Was hat dieser Unfug denn mit dem Papstbesuch zu tun?
Fliegen die Schwalben tief im Mai, kommt im Sommer der Papst herbei.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Niels »

Fliegt der Spaßvogel im August, nimmt ihn die Moderation sich zur Brust.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Thales
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:15

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Thales »

Die Modertoren modern still, wenn mein starker Arm es will.

Thales
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:15

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Thales »

Protasius hat geschrieben:Unfug
Ein Unfug ist das männliche Gegenstück zu einer Unfuge, einem Musikstück, das durch die komplette Abwesenheit von Kontrapunkten gekennzeichnet ist. Unfug und Unfuge fügen sich bei entsprechender Fügewilligkeit, auf dem Weg dahin kann es es zur Bildung von Minderfug bis Schwachfug kommen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Niels »

Oder beim Leser zur fuga mundi.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von civilisation »

Thales hat geschrieben:Die Modertoren modern still, wenn mein starker Arm es will.
Und ist da bald nicht einer still'
und gibt jetzt endlich Ruh',
dann mach ich hier den großen Overkill
und still wirst du im Nu.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Papstbesuch Deutschland 2011

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:
Thales hat geschrieben:Die Modertoren modern still, wenn mein starker Arm es will.
Und ist da bald nicht einer still'
und gibt jetzt endlich Ruh',
dann mach ich hier den großen Overkill
und still wirst du im Nu.
Puh!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema