Mac oder Windows?

Sonstiges und drumherum.

Was nutzt ihr?

Ich nutze Windows (XP, Vista oder 7)
12
33%
Ich nutze einen Mac
11
31%
Ich finde Windows besser
5
14%
Ich finde Mac besser
7
19%
Kommt mir nicht darauf an
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Mac oder Windows?

Beitrag von holzi »

taddeo hat geschrieben:Ist es nicht so, daß Macs noch immer wesentlich teurer sind als Windows-PCs und -Notebooks? :hmm:
Ich kenn eigentlich nur solche Leute als Mac-User, die das beruflich brauchen.
Kommt drauf an, in bestimmten Konstellationen kann der Mac sogar billiger sein: das kleine Macbook ist nämlich eines der günstigsten Notebooks im 13-Zoll-Segment.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Mac oder Windows?

Beitrag von HeGe »

Ich nutze seit jeher Microsoft-Betriebssysteme, angefangen bei DOS, über Windows 95, 98, 2000, XP, bis aktuell zu Windows 7. Einen Grund, auf Apple umzusteigen, sehe ich nicht, schon gar nicht, wo das jetzt in Mode ist.

Und so ein völlig überteuertes Eifon mit Telekom-Knebelvertrag kommt mir schon gar nicht ins Haus. Bild
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Mac oder Windows?

Beitrag von taddeo »

holzi hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ist es nicht so, daß Macs noch immer wesentlich teurer sind als Windows-PCs und -Notebooks? :hmm:
Ich kenn eigentlich nur solche Leute als Mac-User, die das beruflich brauchen.
Kommt drauf an, in bestimmten Konstellationen kann der Mac sogar billiger sein: das kleine Macbook ist nämlich eines der günstigsten Notebooks im 13-Zoll-Segment.
Habisch Lupe statt Auge, Alder? :detektiv:

Ich brauch mein Notebook zum Arbeiten, nicht zum Spielen. Mein 17er Bildschirm ist kein Luxus, sondern pure Notwendigkeit; jeder Zentimeter mehr Diagonale ist was wert. Das hat vor vier Jahren komplett mit Windows XP unter 700 Euro gekostet.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Mac oder Windows?

Beitrag von holzi »

taddeo hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ist es nicht so, daß Macs noch immer wesentlich teurer sind als Windows-PCs und -Notebooks? :hmm:
Ich kenn eigentlich nur solche Leute als Mac-User, die das beruflich brauchen.
Kommt drauf an, in bestimmten Konstellationen kann der Mac sogar billiger sein: das kleine Macbook ist nämlich eines der günstigsten Notebooks im 13-Zoll-Segment.
Habisch Lupe statt Auge, Alder? :detektiv:

Ich brauch mein Notebook zum Arbeiten, nicht zum Spielen. Mein 17er Bildschirm ist kein Luxus, sondern pure Notwendigkeit; jeder Zentimeter mehr Diagonale ist was wert. Das hat vor vier Jahren komplett mit Windows XP unter 700 Euro gekostet.
Ja, dann ist der Mac nicht billiger. Es soll aber Leute geben, die kein 17"-Monster den ganzen Arbeitstag mit sich rumschleppen wollen. Ich finde 13" einen netten Kompromiss zwischen den schweren 15-Zöllern und den fummeligen 10"-Netbooks.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Mac oder Windows?

Beitrag von taddeo »

Ich schlepp das Teil auch selten mit mir rum, es steht die allermeiste Zeit auf meinem Schreibtisch. Ich hab auch einen PC als "Notnagel" und "externe Festplatte", aber den verwend ich kaum. Mir sind einfach die Notebooks als Arbeitsgeräte liebgeworden, ich würd mir nix anderes mehr kaufen. Dafür leiste ich mir dann eben was mit großem Bildschirm, was für die Augen sehr hilfreich ist.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Mac oder Windows?

Beitrag von Christ86 »

HeGe hat geschrieben:Ich nutze seit jeher Microsoft-Betriebssysteme, angefangen bei DOS, über Windows 95, 98, 2000, XP, bis aktuell zu Windows 7. Einen Grund, auf Apple umzusteigen, sehe ich nicht, schon gar nicht, wo das jetzt in Mode ist.

Und so ein völlig überteuertes Eifon mit Telekom-Knebelvertrag kommt mir schon gar nicht ins Haus. Bild
:D :kugel: :freude: :klatsch:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Mac oder Windows?

Beitrag von songul »

Hab einen Macbook Air geschenkt bekommen. :klatsch:
Obwohl ich kein vollkommener Mac-Depp bin (ich benütze schliesslich oft genug die Macs meiner Schwester):
kann mir einer ein gutes Handbuch für diesen Mac empfehlen?
LG Songul

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema