Der Nekrolog

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Ewald Mrnka »

Was ist das nur für ein Forum, wo bin ich nur hingeraten, ich habe doch wirklich nur

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

gemeint.

Wirklich äääährlich, Hand aufs Herz!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Der Nekrolog

Beitrag von taddeo »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Was ist das nur für ein Forum, wo bin ich nur hingeraten, ich habe doch wirklich nur

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

gemeint.

Wirklich äääährlich, Hand aufs Herz!
Süss-sauel odel nach Peking-Alt? :chinese: :koch:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Der Nekrolog

Beitrag von taddeo »

Clemens hat geschrieben:... hochmoderatörichter ...
:D :kugel:














:motz: :ikb_taz: :ikb_bash: :ikb_bash: :ikb_bash: :ikb_bash: :ikb_bash:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Ewald Mrnka »

taddeo hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Was ist das nur für ein Forum, wo bin ich nur hingeraten, ich habe doch wirklich nur

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

gemeint.

Wirklich äääährlich, Hand aufs Herz!
Süss-sauel odel nach Peking-Alt? :chinese: :koch:
Diese Exemplale á la taltale, Salz & einel Spul Pfeffel, auf Fladenbloten.
Leckel!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Nassos »

Ich liebe Tiere, aber ich bin der Meinung, dass der Thread Menschen vorbehalten bleiben sollte. Es geht irgendwo nicht an, dass wir Entschlafener gedenken (in Würde) und dann irgendwelche Kuriositäten hier reinbringen. Gerne in einem anderen Strang!
Was meint ihr?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Sascha B. »

Nassos hat geschrieben:Ich liebe Tiere, aber ich bin der Meinung, dass der Thread Menschen vorbehalten bleiben sollte. Es geht irgendwo nicht an, dass wir Entschlafener gedenken (in Würde) und dann irgendwelche Kuriositäten hier reinbringen. Gerne in einem anderen Strang!
Was meint ihr?
Volle Zustimmung.
Sonst postet hier am Schluss noch jemand seinen eingegangenen Kaktus.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Nassos »

Deo iuvante hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:Ich liebe Tiere, aber ich bin der Meinung, dass der Thread Menschen vorbehalten bleiben sollte. Es geht irgendwo nicht an, dass wir Entschlafener gedenken (in Würde) und dann irgendwelche Kuriositäten hier reinbringen. Gerne in einem anderen Strang!
Was meint ihr?
Volle Zustimmung.
Sonst postet hier am Schluss noch jemand seinen eingegangenen Kaktus.
Bitte keine Vorlagen... :/
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Der Nekrolog

Beitrag von martin v. tours »

Ein Trauermarsch?
http://www.youtube.com/watch?v=RO587MFgM
8)
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Melody »

OT
martin v. tours hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=RO587MFgM
Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Ich kenne diese Meldung ja zur Genüge, aber ich bin grad doch erstaunt, dass es das also selbst in Österreich nicht gibt und Ihr das alles sehen könnt?! Das ist sooo gemein... :aergerlich:
/OT
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Torsten »

/OT

http://www.unblockyoutube.co.uk/

Die Adresse einfach in das Feld unten einfügen und auf "Go" klicken.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Melody »

OT
@Torsten
[Punkt] :daumen-rauf:
/OT
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Was ist das nur für ein Forum, wo bin ich nur hingeraten, ich habe doch wirklich nur

http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_%28Hund%29

gemeint.

Wirklich äääährlich, Hand aufs Herz!
Ich las: Hund aufs Herz :tuete:

Linus, Mopsologe

Zum Thema des Strangs:

Helmut Qualtinger 8.1.28 - 29.9.86
http://www.youtube.com/v/j9poxMDTTAc?version=3&hl=de_DE
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Linus »

Gestern am Fest der Erzengel ist Msgr. DDr. P. Stanislaus Kluz im siebenundneunzigsten Lebensjahr (mag auch schon das 98. gewesen sein) verstorben. Er war ein Studienkollege von Johannes Paul II, mit dem er ein herzliches - um nicht zu sagen seelenverwandtes Verhältnis hatte, (Jedesmal wenn es P. Kluz schlecht ging, hörte man ein zwei Tage später daß JP II gerade wieder gesundheitlich zu Kämpfen hatte), was sich in wöchentlichen Briefen und monatlichen Anrufen (er hatte die Direktwahlnummer) sowie, solangs ihm gesundheitlich möglich war: jährlichen Besuchen in Castel Gandolfo äußerte.

P. Kluz wirkte als Hochschulseelsorger über 40 Jahre lang in Wien, bis vor vier Jahren feierte er 2 mal wöchentlich die hl. Messe in der KHG, (inklusive selbständiger An-und Abreise) war ein Dichter, der nachdem er mit über 93 erstmalig ins Altenheim übersiedelte, täglich die Angestellten mit Gedichten bedachte.


Gott der Geister und allen Fleisches, du hast den Tod zertreten, den Teufel vernichtet und deiner Welt das Leben geschenkt. Gib du selbst, o Herr, der Seele deines verstorbenen Dieners Stanislaus die Ruhe an einem lichtvollen Ort, an einem grünenden Ort, an einem Ort der Frische, wo es kein Leid, keinen Schmerz und kein Seufzen gibt. Guter und gnädiger Gott, vergib alle Schuld, die er in Worten, Werken oder Gedanken begangen hat. Denn es gibt keinen Menschen, der lebt und nicht sündigt. Du allein bist ohne Sünde, und deine Gerechtigkeit ist Gerechtigkeit für immer, und dein Wort ist Wahrheit.

O Christus, unser Gott, da du die Auferstehung, das Leben und die Ruhe deines verstorbenen Dieners Stanislaus bist, verherrlichen wir dich zusammen mit deinem ungezeugten Vater und mit deinem heiligsten, guten und lebenspendenden Geist, jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Lass sie ruhen in Frieden. Amen.

Requiem æternam dona eis Domine,
et lux perpetua luceat eis.
Requiescant in pace. Amen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Nassos »

Steve Jobs ist tot... Irgendwie schwer zu fassen.
Er möge in Frieden ruhen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Trauer um Steve

Beitrag von overkott »

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass Steve Jobs tot ist. Immerhin habe ich einen Ipod, mit dem ich sogar 3D abspielen kann, was allerdings nicht Steve's Idee war. Ich denke, seine Ideen werden weiterleben, vielleicht sogar sein Name, vielleicht auch nichts. Aber ich wünsche es ihm. Ich hoffe, wir werden Steve wiedersehen. Geistlich zumindest.
Zuletzt geändert von overkott am Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Trauer um Steve

Beitrag von ChrisCross »

overkott hat geschrieben:Ich hoffe, wir werden Steve wiedersehen. Geistlich zumindest.
Keine leibliche Auferstehung?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Trauer um Steve

Beitrag von overkott »

ChrisCross hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ich hoffe, wir werden Steve wiedersehen. Geistlich zumindest.
Keine leibliche Auferstehung?
Dass er als Chip wiedergeboren wird, glaube ich nicht. Aber ich glaube - geistlich gelesen - an die leibliche Auferstehung zum Gericht. Auch von Steve.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Trauer um Steve

Beitrag von ChrisCross »

overkott hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ich hoffe, wir werden Steve wiedersehen. Geistlich zumindest.
Keine leibliche Auferstehung?
Dass er als Chip wiedergeboren wird, glaube ich nicht. Aber ich glaube - geistlich gelesen - an die leibliche Auferstehung zum Gericht. Auch von Steve.
:hae?: Er war doch auch bisher kein Chip, warum sollte er dann als solcher wieder geboren werden? Wie kommst du auf disen zu Recht ablehnenswerten Gedanken? Ich hoffe, dass er auch zum Leben mit Gott aufersteht. Ich glaube daran nicht unbedingt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Trauer um Steve

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:Aber ich glaube - geistlich gelesen - an die leibliche Auferstehung zum Gericht.
Was meinst Du mit "geistlich gelesen"? :hae?:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Trauer um Steve

Beitrag von overkott »

Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Aber ich glaube - geistlich gelesen - an die leibliche Auferstehung zum Gericht.
Was meinst Du mit "geistlich gelesen"? :hae?:
Wie Jesus, Paulus, Bonaventura, Augustinus, Benedikt XVI..

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Niels »

In 3D?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der Nekrolog

Beitrag von overkott »

Ich will das mit 3D nicht überreizen. Da interessieren sich manche Kollegen erst für, wenn es da nichts mehr Neues gibt. Aber ich freue mich, dass es auch vernünftige gibt.

Raphael

Re: Trauer um Steve

Beitrag von Raphael »

@ Niels
Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Aber ich glaube - geistlich gelesen - an die leibliche Auferstehung zum Gericht.
Was meinst Du mit "geistlich gelesen"? :hae?:
Wie Jesus, Paulus, Bonaventura, Augustinus, Benedikt XVI..
In 3D?
Nein, das ist 5D! :blinker:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Trauer um Steve

Beitrag von ChrisCross »

Raphael hat geschrieben:@ Niels
Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Aber ich glaube - geistlich gelesen - an die leibliche Auferstehung zum Gericht.
Was meinst Du mit "geistlich gelesen"? :hae?:
Wie Jesus, Paulus, Bonaventura, Augustinus, Benedikt XVI..
In 3D?
Nein, das ist 5D! :blinker:
In Raum, Zeit und Heiligem Geist?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Raphael

Re: Trauer um Steve

Beitrag von Raphael »

ChrisCross hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:@ Niels
Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Wie Jesus, Paulus, Bonaventura, Augustinus, Benedikt XVI..
In 3D?
Nein, das ist 5D! :blinker:
In Raum, Zeit und Heiligem Geist?
In der Dimension J, P, B, A und B'! :narr:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Trauer um Steve

Beitrag von ChrisCross »

Raphael hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:@ Niels
Niels hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Wie Jesus, Paulus, Bonaventura, Augustinus, Benedikt XVI..
In 3D?
Nein, das ist 5D! :blinker:
In Raum, Zeit und Heiligem Geist?
In der Dimension J, P, B, A und B'! :narr:
Auch gut :D
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Nassos »

Liebe Leute,

bitte verzeiht. Ich weiß, wir sind hier in einem Strang und nicht in einer Leichenhalle. Aber sollten wir nicht trotzdem etwas ernster sein?
Vielleicht tragt ihr mal jemanden ein, der Euch sehr am Herzen liegt und ... Ihr versteht, nicht wahr.

Und bitte verzeiht meine Anmaßung (ausgerechnet...)

Ich danke Euch und grüße herzlich,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Linus »

Linus hat geschrieben:Gestern am Fest der Erzengel ist Msgr. DDr. P. Stanislaus Kluz im siebenundneunzigsten Lebensjahr (mag auch schon das 98. gewesen sein) verstorben. Er war ein Studienkollege von Johannes Paul II, mit dem er ein herzliches - um nicht zu sagen seelenverwandtes Verhältnis hatte, (Jedesmal wenn es P. Kluz schlecht ging, hörte man ein zwei Tage später daß JP II gerade wieder gesundheitlich zu Kämpfen hatte), was sich in wöchentlichen Briefen und monatlichen Anrufen (er hatte die Direktwahlnummer) sowie, solangs ihm gesundheitlich möglich war: jährlichen Besuchen in Castel Gandolfo äußerte.

P. Kluz wirkte als Hochschulseelsorger über 4 Jahre lang in Wien, bis vor vier Jahren feierte er 2 mal wöchentlich die hl. Messe in der KHG, (inklusive selbständiger An-und Abreise) war ein Dichter, der nachdem er mit über 93 erstmalig ins Altenheim übersiedelte, täglich die Angestellten mit Gedichten bedachte.


Gott der Geister und allen Fleisches, du hast den Tod zertreten, den Teufel vernichtet und deiner Welt das Leben geschenkt. Gib du selbst, o Herr, der Seele deines verstorbenen Dieners Stanislaus die Ruhe an einem lichtvollen Ort, an einem grünenden Ort, an einem Ort der Frische, wo es kein Leid, keinen Schmerz und kein Seufzen gibt. Guter und gnädiger Gott, vergib alle Schuld, die er in Worten, Werken oder Gedanken begangen hat. Denn es gibt keinen Menschen, der lebt und nicht sündigt. Du allein bist ohne Sünde, und deine Gerechtigkeit ist Gerechtigkeit für immer, und dein Wort ist Wahrheit.

O Christus, unser Gott, da du die Auferstehung, das Leben und die Ruhe deines verstorbenen Dieners Stanislaus bist, verherrlichen wir dich zusammen mit deinem ungezeugten Vater und mit deinem heiligsten, guten und lebenspendenden Geist, jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Lass sie ruhen in Frieden. Amen.

Requiem æternam dona eis Domine,
et lux perpetua luceat eis.
Requiescant in pace. Amen.
Der Kathpress Artikel: http://www.kathpress.at/site/nachrichte ... 4214.html

Das Begräbnis ist zwar noch nicht terminisiert, jedenfalls wirds aber Kardinal Schönborn halten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Trauer um Steve

Beitrag von Yeti »

ChrisCross hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ich hoffe, wir werden Steve wiedersehen. Geistlich zumindest.
Keine leibliche Auferstehung?
Dass er als Chip wiedergeboren wird, glaube ich nicht. Aber ich glaube - geistlich gelesen - an die leibliche Auferstehung zum Gericht. Auch von Steve.
:hae?: Er war doch auch bisher kein Chip, warum sollte er dann als solcher wieder geboren werden? Wie kommst du auf disen zu Recht ablehnenswerten Gedanken? Ich hoffe, dass er auch zum Leben mit Gott aufersteht. Ich glaube daran nicht unbedingt.
Ich auch nicht. Vor allem weil er offenbar Buddhist war (http://de.nachrichten.yahoo.com/was-sie ... ssten.html).
Wer auch immer ihn wiedersehen möchte, wird ihn allem Anschein nach nicht am Ort seines Wunsches treffen können. Ein Jesuit verglich ihn sogar mit Papst XI. Mir ist der Hype um ihn ziemlich wurscht. Für mich war er einfach ein Unternehmer und Kapitalist, dem es vor allem ums Geld geht - weil ich so viel von "seinen Werten" lese. Das letzte Hemd hat aber keine Taschen und nun ist Steve's Job wieder frei.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Linus »

Hier der Text der Parte
gemeinsam unterwegs
sich des nie geschehenen erinnernd
schaut man schweigend aufeinander
stets bereit einander unter die Arme zu greifen
um das gleiche wissend
bereit das unsagbare worauf man wartet
zu nennen
vor dem Mysterium des anderen zitternd
Bild

Monsignore DDr. Stanislaus Kluz

Hochschulseelsorger in Wien

Aus einem Leben voll Hingabe und Liebe für ein neues Europa, am 29. September 2011, Hochfest der Erzengel Gabriel, Michael und Raphael, gegen 17:50 Uhr im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien im 97. Lebensjahr, gestärkt durch die Tröstung der hl. Kirche, zu Sich in Seine Herrlichkeit berufen.
Das feierliche Requiem findet am Samstag, den 15. Oktober 2011, um 14 Uhr in der Dr. Karl Lueger -Kirche am Wiener Zentralfriedhof (Tor 2), statt. Anschließend erfolgt die Einsegnung und Beisetzung in der Priestergrabstätte der Erzdiözese Wien durch Kardinal Christoph Schönborn.

Stanislaus Kluz wurde am 3. November 1914 in der Nähe von Olmütz in Mähren geboren. Seine Erziehung und Ausbildung erfuhr er durch die Jesuiten, er schloß die philosophisch-theologische Ausbildung mit zwei Doktoraten ab. Im November 1941 wurde er zum Priester geweiht. Er wirkte in der Folge als Studentenseelsorger in Breslau, während Karol Wojtyła dieselbe Tätigkeit in Krakau ausübte. In dieser Zeit entwickelte sich eine lebenslange enge Bindung und tiefe Freundschaft.
Im März 1965 berief der Wiener Erzbischof Kardinal Franz König den Priester vom 2. Vatikanischen Konzil als Hochschulseelsorger nach Wien. In dieser Eigenschaft entfaltete er eine weitgefächerte seelsorgerische Tätigkeit, die ihm Zugang zu vielen jungen Menschen, aber auch Verantwortungsträgern in Politik und Gesellschaft finden ließ. Die von ihm regelmäßig in der Studentenkapelle in der Ebendorferstraße 8 gefeierte Eucharistie viele Menschen zu einem Brennpunkt ihrer geistlichen und intellektuellen Entwicklung. 1993 wurde die Kapelle unter seiner Inspiration dem Schutz der heiligen Edith Stein, der Mitpatronin Europas, anvertraut. Bis 2010 feierte er dort regelmäßig die Eucharistie in seinem großen Herzensanliegen: „Für ein neues Europa“.
Als Zeuge des 20. Jahrhunderts erlebte Pater Kluz die Schrecken des Nationalsozialismus und der kommunistischen Verfolgung. Sein Leben fand er in der Eucharistie und in seiner der Haltung der Treue und Hingabe im Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit: Jezu Ufam Tobie – Jesus, ich vertraue dir!
Pater Kluz verstarb am 29. September 2011.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Nekrolog

Beitrag von Nassos »

Ewiges Gedenken.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Der Nekrolog

Beitrag von HeGe »

Dwight "Heavy D" Arrington Myers ist im Alter von 44 Jahren in Los Angeles gestorben: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 2261.html
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema