Der Nekrolog
Re: Der Nekrolog
Warum eigentlich Bestattung in Ottakring?
ich habs im Bestattungskalender der Bestattung Wien gelesen
ich habs im Bestattungskalender der Bestattung Wien gelesen
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Warum nicht Priestergrab am Zentral?
Rosel Zech, bekannt aus der Rolle der "Schwarzen Mamba" in "Um Himmels willen", ist verstorben.
R.I.P.
R.I.P.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
civilisation
Niels hat geschrieben:Rosel Zech, bekannt aus der Rolle der "Schwarzen Mamba" in "Um Himmels willen", ist verstorben.
R.I.P.
Das war eine gute Schauspielerin. Erst kürzlich wurde nochmals ein Tatort (mit dem Münsteraner "Ermittlungsteam") wiederholt, bei dem sie eine mehrfache Mörderin darstellte. Sie war erstaunlich vielseitig.
R.I.P.
Zu Loriot
Man muss auch mal den Spiegel loben, wenn er was Entsprechendes bringt, wie z.B. das Titelbild der aktuellen Ausgabe.
Man muss auch mal den Spiegel loben, wenn er was Entsprechendes bringt, wie z.B. das Titelbild der aktuellen Ausgabe.
- lifestylekatholik
Nein. Katholisator Tod, Loriot, den’s nicht mehr gab, gibt’s nicht mehr.Petra hat geschrieben:Man muss auch mal den Spiegel loben, wenn er was Entsprechendes bringt, wie z.B. das Titelbild der aktuellen Ausgabe.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Horst Kasner, der Vater von Angela Merkel, ist am Freitag im Alter von 85 Jahren verstorben.
http://www.wort.lu/wort/web/europa_und_ ... torben.php
R.I.P.
http://www.wort.lu/wort/web/europa_und_ ... torben.php
R.I.P.
Am 25. August starb im Alter von 96 der Übersetzer und Sprachwissenschaftler Eugene Nida, im Nebenberuf baptistischer Prediger. Er war der Erfinder des Schlagwortes vom "Dynamischen Äquivalent", das von der Übersetzungsrichtlinie "Comme le prevoit" für einige Jahrzehnte zur Richtschnur der liturgischen Übersetzungen gemacht wurde. Diese Art des Übersetzung hat wie wenig anderes zur Entstellung der Liturgie und der Glaubensinhalte in den vergangenen Jahrzehnten beigetragen.
Der Fehler von "Comme le prevoit" - nicht jedoch die darauf beruhenden Fehlübersetzungen - wurde 21 durch "Liturgiam Authenticam" weitgehend korrigiert. Die neue englische Übersetzung des Missale beruht weitgehend auf Liturgiam Authenticam - die Verteidigung der bestehenden deutschen Übersetzung des Missales durch deutsche Bischöfe auf Comme le prevoit.
Der Osservatore Romano brachte am Samstag einen hymnischen Nachruf auf Nida von Reporterin Giulia Galeotti, die Nida als einen Giganten der Übersetzung heiliger Schriften und Hieronymus der Gegenwart bezeichnet. http://translate.google.com/translate?s ... ocale%3Dit
Der Fehler von "Comme le prevoit" - nicht jedoch die darauf beruhenden Fehlübersetzungen - wurde 21 durch "Liturgiam Authenticam" weitgehend korrigiert. Die neue englische Übersetzung des Missale beruht weitgehend auf Liturgiam Authenticam - die Verteidigung der bestehenden deutschen Übersetzung des Missales durch deutsche Bischöfe auf Comme le prevoit.
Der Osservatore Romano brachte am Samstag einen hymnischen Nachruf auf Nida von Reporterin Giulia Galeotti, die Nida als einen Giganten der Übersetzung heiliger Schriften und Hieronymus der Gegenwart bezeichnet. http://translate.google.com/translate?s ... ocale%3Dit
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Salvatore Licitra, Sänger und "Pavarotti-Erbe" (
kennt ihn jemand?), 43.
http://kurier.at/kultur/4149029.php
R.I.P.
R.I.P.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
- ChrisCross
http://www.youtube.com/v/Hxs5ewOkpL8?version=3Hubertus hat geschrieben:Salvatore Licitra, Sänger und "Pavarotti-Erbe" (kennt ihn jemand?), 43.
R.I.P.
Passend zum Anlass wurde auf YouTube Verdis Requiem, von ihm gesungen, reingestellt.
http://www.youtube.com/v/kqZbUK4tDh0?version=3
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Felix von Habsburg-Lothringen R.I.P. http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... orben.html
Das war jetzt der letzte "echte" Erzherzog glaub ich
Ja, das ist korrekt.ottaviani hat geschrieben:Das war jetzt der letzte "echte" Erzherzog glaub ich
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Heidi musste eingeschläfert werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- Melody
Was?!cantus planus hat geschrieben:Heidi musste eingeschläfert werden.
Dabei hatte die Tropenhalle im Leipziger Zoo doch erst im Juli eröffnet!
War Heidi nicht vorher die ganze Zeit in Quarantäne?!
Wie alten werden Opossums?! Ich hatte gehofft, ihr auch mal irgendwann einen Besuch abzustatten...
Möge sie ruhen in Frieden.
Genau wie schon vorher Knut...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
- Ewald Mrnka
Heidi ist..........tot, tot, wirklich tot?!cantus planus hat geschrieben:
Heidi musste eingeschläfert werden.
Ich kann es irgendwie nicht fassen, das ist ja eine entsetzliche Nachricht; ich bin zutiefst betroffen & bestürzt.
War denn da nichts mehr zu retten, bestand keine Hoffnung? Hat man das reizende Tierchen gar falsch behandelt?
Hoffentlich hat sich mein umdüstertes Gemüt bis Weltenburg wieder aufgehellt...........wenn nicht, muß ich Trost beim Biere suchen, mich dem Trunke ergeben.
Zuletzt geändert von Ewald Mrnka am Mittwoch 28. September 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Was für ein besonderes Biest war die Heidi denn?cantus planus hat geschrieben:Heidi musste eingeschläfert werden.
- Ewald Mrnka
Ein gaaaaaanz gaaaaanz süßes, schielendes Opossum; so etwas bewegt die Nation emotional mehr als Ausplünderung, Überfremdung, Abtreibung & Islamisierung - ein zusätzliches, siches Indiz für die fortgeschrittene Infantilisierung und Dekadenz der Deutschen.Niels hat geschrieben:Was für ein besonderes Biest war die Heidi denn?cantus planus hat geschrieben:Heidi musste eingeschläfert werden.![]()
http://www.zeit.de/news/211-9/28/tier ... n-2816418
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- Melody
Mit Verlaub, das ist doch wohl Blödsinn.Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein gaaaaaanz gaaaaanz süßes, schielendes Opossum; so etwas bewegt die Nation emotional mehr als Ausplünderung, Überfremdung, Abtreibung & Islamisierung - ein zusätzliches, siches Indiz für die fortgeschrittene Infantilisierung und Dekadenz der Deutschen.
Und wie kommst Du überhaupt zu der Beurteilung?! Das ist absolutes Schwarz-Weiß-Denken.
Man kann gegen Abtreibung und Islamisierung sein und sich trotzdem an einem schielenden Opossum erfreuen, wo ist das Problem?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
civilisation
Melody hat geschrieben:Was?!cantus planus hat geschrieben:Heidi musste eingeschläfert werden.
Dabei hatte die Tropenhalle im Leipziger Zoo doch erst im Juli eröffnet!
War Heidi nicht vorher die ganze Zeit in Quarantäne?!
Wie alten werden Opossums?! Ich hatte gehofft, ihr auch mal irgendwann einen Besuch abzustatten...
Möge sie ruhen in Frieden.
Genau wie schon vorher Knut...
Quelle: wikipediaIhre Lebenserwartung beträgt in freier Wildbahn höchstens zwei bis drei Jahre, Exemplare in Gefangenschaft werden bis zu fünf Jahre alt.
- Ewald Mrnka
Es gibt kein Problem, ich teile immer alles nur in Schwarz-Weiß auf, das ist sehr bequem; das schielende Opossum fand ich übrigens auch sehr possierlich.Melody hat geschrieben:Mit Verlaub, das ist doch wohl Blödsinn.Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein gaaaaaanz gaaaaanz süßes, schielendes Opossum; so etwas bewegt die Nation emotional mehr als Ausplünderung, Überfremdung, Abtreibung & Islamisierung - ein zusätzliches, siches Indiz für die fortgeschrittene Infantilisierung und Dekadenz der Deutschen.
Und wie kommst Du überhaupt zu der Beurteilung?! Das ist absolutes Schwarz-Weiß-Denken.
Man kann gegen Abtreibung und Islamisierung sein und sich trotzdem an einem schielenden Opossum erfreuen, wo ist das Problem?!![]()
Ich mag auch Möpse.
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich mag auch Möpse.
- Ewald Mrnka
In Unfreiheit lebt es sich offenbar sicherer & gesünder.civilisation hat geschrieben:Ihre Lebenserwartung beträgt in freier Wildbahn höchstens zwei bis drei Jahre, Exemplare in Gefangenschaft werden bis zu fünf Jahre alt.
- Ewald Mrnka
Wirklich, "Hier stehe ich, ich kann nicht anders............"taddeo hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich mag auch Möpse.Also hör mal ...
![]()
- Ewald Mrnka
Ihr seid richtig gemein, so!
Nein, aber gnadenlos OT, wie ich beim Blick auf den Strangtitel eben bemerke.Ewald Mrnka hat geschrieben:Ihr seid richtig gemein, so!
Wieso, solange er mit zweien zufrieden ist...Ewald Mrnka hat geschrieben:Wirklich, "Hier stehe ich, ich kann nicht anders............"taddeo hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich mag auch Möpse.Also hör mal ...
![]()
Aber im Ernst: endlich mal muss ich Ewald uneingeschränkt zustimmen: der Kult um Eisbären, Kraken, entlaufene Kühe, Opposa (oder wie ist der Plural von dem Viechzeux?) und ähnliches ist hochgradig infantil. Das sagen inzwischen auch Kulturwissenschaftler.
Diese letzten Beiträge sollte man als konfessionskundliches Kabarett in einen eigenen Strang auslagern. 
Übrigens: wenn wir grad dabei sind und dank hochmoderatörichter Ankündigung auch die Chance besteht, dass diese unsere Ergüsse erhalten bleiben: kennt ihr schon folgenden Spruch von Eckart v.Hirschhausen?
Was gibt es Schöneres als eine weibliche Brust?
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
Antwort:
Zwei weibliche Brüste.
Was gibt es Schöneres als eine weibliche Brust?
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v
|
v