Aaargh - das Wetter!

Sonstiges und drumherum.
Petra

Beitrag von Petra »

Die Insel ist ja von Überflutung bedroht. Alexander, wo willst du uns hinschicken? :shock:

Alexander

Beitrag von Alexander »

Petra, bedenke: man kann doch die Bäume hochklettern. Oder aus den Bäumen eine kleine Arche bauen.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Alexander hat geschrieben:Oder aus den Bäumen eine kleine Arche bauen.
Oh, ja,
einen kleinen Schwimmkasten bauen - nette Ferienbeschäftigung. Gibt's da nicht vielleicht eine Anleitung bei der Hobbythek? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra

Beitrag von Petra »

Bild

Petra

Beitrag von Petra »

Guten Morgen :huhu:

Und wieder liegt ein Augusttag vor uns mit Höchsttemperaturen um 20 Grad, angekündigten Schauern und Gewittern.

Man kann sich ja sonnige Gedanken machen ;)

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Ich finde den Sommer bisher super!

Es gab zwar ein paar schlechte Tage, wo die Sonne geschienen hat, aber ansonsten ist es immer schön angenehm kühl.

Und wer sich wochenlang Sonne wünscht und den Regen beschimpft, sollte mal nach Spanien und Portugal fahren.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Falls es noch niemand gemerkt haben sollte, die letzten und die kommenden Tage zeigen, wie das Wetter so im Sommer sein sollte. 8)

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wir hatten heute
nacht Stromausfall.

Wat ’n Reinfall.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Alexander

Beitrag von Alexander »

Bild
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Knecht Ruprecht

Juhu, langsam wird es wieder warm in Deutschland.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Oh nein, langsam wird es wieder warm in Deutschland.

Knecht Ruprecht

Bei mir gibt es einen Regenbogen. 8)

Stephen Dedalus

Beitrag von Stephen Dedalus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Bei mir gibt es einen Regenbogen. 8)
Ist Dir das nicht zu schwul??

In London schien heute auch die Sonne, aber es ist noch arschkalt... :shock:

Knecht Ruprecht

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Bei mir gibt es einen Regenbogen. 8)
Ist Dir das nicht zu schwul??

In London schien heute auch die Sonne, aber es ist noch arschkalt... :shock:
Schwul ist alles andere als Wetter und somit alles andere als Natur. Aber die die die Bibel verleugnen, die haben auch kein Problem damit, ihr Schwul mit einem Regenbogen also der Natur zu vergleichen.

Khatja

Beitrag von Khatja »

Also wir haben heute endlich ein richtiges Sommerwetter: +28°C!
Ich merke schon wieder, dass Sommer erst nach Pfingsten (und zwar nach dem julianischen Kalender) ausbricht! ;D

Petra

Beitrag von Petra »

Durch ein kleines Gewitter ist's von 36 Grad auf 33 runter. :freude:

Ecce Homo

*schwitz*

Beitrag von Ecce Homo »

Petra hat geschrieben:Durch ein kleines Gewitter ist's von 36 Grad auf 33 runter. :freude:
Gewitter - was ist das????????? :shock:
Will´s auch - so was hatten wir seit [Punkt] nicht... :nein:

*schwitz weiter*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Dresden gestern um ca. 16 Uhr, von hier aus gesehen:

Bild Bild Bild

Auf Bild 2 und 3 erkennt man, wenn man heranzoomt, im Nebel recht deutlich den Turm der Garnisonskirche, ein wenig links davon und kaum noch auszumachen scheint der Turm der kath. Hofkirche (Dreifaltigkeitskathedrale) durch den Nebel.

Anm.: Ich habe dieses Jahr am 01. Dezember das letzte Mal Pilze aus dem Wald geholt. 8)
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Irenaeus

der arme Hund....

Beitrag von Irenaeus »

.... mein armer Hund ist völlig durcheinander... bei Temperaturen um 15° Anfang Dezember bis jetzt um die 6° denkt sie, dass es wieder Sommer wird und schmeißt ihre Haare ab.... Ich sehe jeden Tag aus, wie ein verhindertes Schaf, wenn ich die Wohnung verlasse (weiße Hundehaare auf meist schwarzen Klamotten :nein: - ich sollte auf weiß umsteigen..... von Benedikt zu Bruno quasi... :-) ), bei mir fliegen die Flocken nur so in der Wohnung herum. Wenn ich den Hund bürste, hebe ich die Haare auf, da kann ich mir mal einen tollen Pulli draus stricken lassen :mrgreen:

Außerdem will mein Flieder blühen, ich habe Blütenansätze endeckt - die werden dann wohl erfrieren, wenns endlich mal kalt wird, wie sich das im Winter gehört!

Und ich habe mir im Urlaub einen tollen warmen Pullover gekauft, den ich jetzt endlich mal anziehen will!

WANN WIRDS ENDLICH WINTER?
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Maria Magdalena

Beitrag von Maria Magdalena »

Ach, Deine Hündin auch? Unsere hat schon wieder ihr " Sommerfell" und möchte irgendwie keine langen Spaziergänge mehr! Kein Witz!!
Heute wollten wir mit ihr unseren 3 Stundengang macht( den braucht sie als Schäferhündin), aber nach der halben Zeit saß sie bei meinem Fremden im Auto. Denn der Herr hatte dummerweise die Beifahrertür offen gelassen. Tja, nach einer halben Stunde hatten wir sie endlich aus dem Auto, konnten uns garnicht genug entschuldigen und zu sehen, daß wir das Weit suchen, weil sie ständig wieder Richtung Auto zog nach " dem Motto lieber schlecht gefahren als bei den Regen selber laufen zu müssen"! :ikb_scooter:

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Maria Magdalena hat geschrieben:Ach, Deine Hündin auch? Unsere hat schon wieder ihr " Sommerfell" und möchte irgendwie keine langen Spaziergänge mehr! Kein Witz!!
Heute wollten wir mit ihr unseren 3 Stundengang macht( den braucht sie als Schäferhündin), aber nach der halben Zeit saß sie bei meinem Fremden im Auto. Denn der Herr hatte dummerweise die Beifahrertür offen gelassen. Tja, nach einer halben Stunde hatten wir sie endlich aus dem Auto, konnten uns garnicht genug entschuldigen und zu sehen, daß wir das Weit suchen, weil sie ständig wieder Richtung Auto zog nach " dem Motto lieber schlecht gefahren als bei den Regen selber laufen zu müssen"! :ikb_scooter:
Nö, lange Spaziergänge gehen irgendwie im moment nicht gut.. sobald es anfängt zu regnen, will die Diva nicht mehr - zerrt Richtung Heimat, Da hilft nur noch sitzen lassen, Leckerli raus und bestechen, was das Zeug hält. Aber das machste im Regen ja selber nicht lange mit - und so wirklich hilft das auch nicht immer.

Kennste das mit den Ohren? Wenn die nach hinten gelegt sind, ist der Hund nicht mehr wirklich gut gelaunt (ich hab einen Schäferhund-Mix. die hat wirklich sprechende Ohren).......und wenn die keinen Bock mehr hat, habe ich auch keinen mehr.....

Kann man nur noch Laufschritt Richtung Heim und Superleckerli ( für uns dann heißen Tee oder einen Kräuterschnaps - je nach Witterung) in Aussicht stellen

Aber die Beifahrertürnummer von Deiner ist auch nicht schlecht! :mrgreen: geradezu genial

Da ist meine leider zu ängstlich für... (Heimkind)

Tja,.....
Gottes geliebte Geschöpfe..........
Benedicamus Domino!
PAX

Eldar

Beitrag von Eldar »

Bei uns hat es bisher noch nicht ein einziges mal geschneit. Das Wetter ist sogar jetzt noch ab und zu in Frühlingsstimmung. Kalt ist es auch nicht sonderlich. Oh ihr Mücken des nächsten Sommers ich erwarte euch. :ikb_donatello:

mfg Eldar
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Heute (ach neee, Gestern!) war ein sehr schöner Tag, 10° im Januar, auf exakt 390m,
Fruchtfliegen stürzten sich in den Obstsalat, Papa wollte spazieren gehen.........

Und das am Fest der Erscheinung des Herrn (ok, fast, wir habens halt am 07.01. gefeiert)
Benedicamus Domino!
PAX

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Hier schneit es seit eben! :freude: :jump: :tanz: :ikb_clap:

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

HeGe hat geschrieben:Hier schneit es seit eben! :freude: :jump: :tanz: :ikb_clap:
Ätsch, bei uns seit gestern... :freude: :freude: :freude:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Maria Magdalena

Beitrag von Maria Magdalena »

Ha, bei uns hat es auch gestern schon geschneit und es liegen sogar noch 2 cm. :D Aber der Schnee, der heute kommen sollte(und man stehtwartet mit Schlitten an der Hand :( ) zieht einfach kurz bevor er uns erreicht in die andere Richtung! :cry:

Stephen Dedalus

Heute nacht hat es sogar bei uns geschneit. Ich traute meinen AUgen nicht, als ich heute morgen rausschaute, und habe gleich ein paar Beweisphotos geschossen. London in weißer Pracht... :jump: :freude:
If only closed minds came with closed mouths.

Stephen Dedalus

Heute nacht hat es sogar bei uns geschneit. Ich traute meinen AUgen nicht, als ich heute morgen rausschaute, und habe gleich ein paar Beweisphotos geschossen. London in weißer Pracht... :jump: :freude:
If only closed minds came with closed mouths.

sofaklecks

Unfähig

Beitrag von sofaklecks »

Sofaklecks musste heute mittag nach Offenburg, einen bösen Wettbewerbssünder verhauen.

Autobahnzufahrt Pforzheim/Ost gesperrt. Die ganze A 8 von Karlsruhe nach Pforzheim seit 9.00 Uhr heute früh.Fährt sofaklecks also über seine schwarze Einfahrt, seinen Alfa als Schneepflug benutzend. Und hat dann eine dreispurige Autobahn ganz für sich alleine. Die Ausfahrten waren offen.

Das war zwar echt cool, aber nur für ihn. Das Ganze ist ein solcher Beweis von Unfähigkeit der Verantwortlichen. Wenn man heute nacht um fünf ein Fahrverbot für LKW über 7,5 t verhängt hätte, hätte die Autobahn geräumt werden können, bis der Schneefall gegen Mittag nachliess. So geht jetzt noch nichts. Auf der A 8 fahren die steckengebliebenen Urlauber Ski.

sofaklecks

Knecht Ruprecht

Hauptsache es regnet nicht und gelegentlich ins Solarium sollte man ob es draußen kalt ist oder nicht, auch.

Linus

Beitrag von Linus »

Solarium? Wie kannst du dir das leisten?

Linus, die noble Blässe bevorzugend.

Um nicht Offtopic zu werden heute früh: -3 Schneegestöber, jetzt sonnenstein Plus 1., die Arbeiter sind weg, ich glaub ich hätt eh nix machen können, die wollten Dübeln da wärs laut geworden.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Knecht Ruprecht

Linus hat geschrieben:Solarium? Wie kannst du dir das leisten?

Linus, die noble Blässe bevorzugend.

Um nicht Offtopic zu werden heute früh: -3 Schneegestöber, jetzt sonnenstein Plus 1., die Arbeiter sind weg, ich glaub ich hätt eh nix machen können, die wollten Dübeln da wärs laut geworden.
Wer sein Leben nach den Lebensregeln des einzig wahren Gottes Namens Christus lebt, der hat so einigen Platz für die attraktiven Seiten des Lebens. Keine Drogen, keine Ziggaretten, kein Alkohol, keine Süssigkeiten usw. da Freut sich das Herz und die Industrie, der Teufel und die Sozialsysteme, die sich besonders über jeden frühen Tod freuen haben das Nachsehen. 8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema