Ein Freudenthread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Nassos »

:blinker:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

Juhuu, wir haben hier im Zentrum für Dialog und Gebet in Oswiecim ein freies Wlan^^
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Senensis »

:-) Gibts auch eine Hl.Messe?
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

Angesichts der Tatsache, dass wir in der Stadt vorhin an drei Kirchen vorbeigelaufen sind und unsere Guides meinten, dass eigentlich jeder hier (also aus dem Ort) noch Sonntags zur Kirche geht, gehe ich davon aus...
das Problem ist nur, dass uns die Tage von Morgens acht Uhr, bis Abends um zehn verplant sind und der Ort auch ein ganzes Stück weg ist, und man Abends total ko ins Bett fällt und wenn man morgens aufsteht einem immernoch die Füße wehtun und man dann wieder vier Stunden am Stück läuft...
Also sieht es wohl so aus, als könnte ich mir die Messe morgen abschminken... =(
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

Seraphina hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass wir in der Stadt vorhin an drei Kirchen vorbeigelaufen sind und unsere Guides meinten, dass eigentlich jeder hier (also aus dem Ort) noch Sonntags zur Kirche geht, gehe ich davon aus...
das Problem ist nur, dass uns die Tage von Morgens acht Uhr, bis Abends um zehn verplant sind und der Ort auch ein ganzes Stück weg ist, und man Abends total ko ins Bett fällt und wenn man morgens aufsteht einem immernoch die Füße wehtun und man dann wieder vier Stunden am Stück läuft...
Also sieht es wohl so aus, als könnte ich mir die Messe morgen abschminken... =(
Ist zwar jetzt etwas kurzfristig, aber könntest Du nicht einfach fragen, ob Du zum Meßbesuch freigestellt wirst?
Normalerweise muß das ja möglich sein.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Seraphina »

Ich bezweifel doch stark, dass man mir das erlaubt hätte, da ich dadurch die gesamte Führung in Auschwitz-Birkenau verpasst hätte, die einer der Hauptbestandteile unserer Fahrt ist/war.

Aber ich habe wieder einen Beitrag zum Freudenthreat:
Ich finde es sehr schön, dass ich vorhin, als wir nochmal in Auschwitz I, dem Stammlager, waren, die Möglichkeit hatte, nochmal zur Todeszelle des Hl. Pater Maximilian Kolbe zu gehen und dort auch zu beten.
Wir waren ja gestern schonmal innerhalb einer Führung dort vorbeigegangen, doch da hatte ich kaum mehr als eine Minute Zeit, dort zu verweilen.
Ich kann dieses Gefühl, dort zu sein nicht beschreiben, man kann das nicht in Worte fassen.
Allgemein, sämtliche Eindrücke, die ich hier bekommen habe, sind nicht zu beschreiben.
Aber auch wenn das hier natürlich schrecklich ist, bin ich froh hier sein zu können.

Liebe Grüße,
Seraphina
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Post vom Finanzamt, ich bekomme 248,89 EUR an Steuern für das Jahr 2010 zurück! :klatschhops: :tanz:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Post vom Finanzamt, ich bekomme 248,89 EUR an Steuern für das Jahr 2010 zurück! :klatschhops: :tanz:
Was hast Du angestellt? :hmm: :pirat:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von cantus planus »

Er war wahrscheinlich der einzige des Jahres, der seine Steuererklärung eingereicht hat, bevor sie zum dritten Mal angemahnt wurde... :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Er war wahrscheinlich der einzige des Jahres, der seine Steuererklärung eingereicht hat, bevor sie zum dritten Mal angemahnt wurde... :pfeif:
:tuete: :umkuck:

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sperling »

so lange dauert das?
Ich habe vorige Woche erstmals als Pensionistin meine Steuererklärung, aber für 2011, eingereicht und hoffe stark, dass ich in ein paar Wochen Antwort bekomme :pfeif: und natürlich auch Geld zurück..., :pfeif: ;D

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Christiane »

Draußen ist Frühling! :klatschhops:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von LumenChristi »

taddeo hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Post vom Finanzamt, ich bekomme 248,89 EUR an Steuern für das Jahr 2010 zurück! :klatschhops: :tanz:
Was hast Du angestellt? :hmm: :pirat:
:freude: :kugel: :D

Da dies einen Freundenthread ist: ist es möglich, Tante Gretes Apfelkucherezept zu teilen und hier zu posten?
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Linus »

Sperling hat geschrieben:so lange dauert das?
Ich habe vorige Woche erstmals als Pensionistin meine Steuererklärung, aber für 2011, eingereicht und hoffe stark, dass ich in ein paar Wochen Antwort bekomme :pfeif: und natürlich auch Geld zurück..., :pfeif: ;D
machs übers netz da hast du das geld dann in 24 - 48 Stunden am Konto...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sperling »

Das wäre jetzt mal ein Grund, es nächstes Jahr so zu machen :ja: :pfeif:

Ich erledige ja sonst auch alle Banksachen übers Internet, aber irgendwie wollte ich wohl meine erste Steuererklärung in der Hand halten :unbeteiligttu: :blinker:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Sascha B. »

Habe einen Comic über einen großen Heiligen der russischen Kirche gefunden.

Heiliger Alexander Nevskij (Ikone hab ich als Avatar)
http://kodeks.uni-bamberg.de/Russia/Nov ... jComic.htm
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von HeGe »

Yay! Freies koreanisches Essen, freies Trinken und einen erheblichen Geldbetrag gewonnen! So muss ein Samstagabend verlaufen! Bild Bild
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Ecce Homo »

HeGe hat geschrieben:Yay! Freies koreanisches Essen, freies Trinken und einen erheblichen Geldbetrag gewonnen! So muss ein Samstagabend verlaufen! Bild Bild
WOW! [Punkt] :klatsch: :huhu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Stefan

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Stefan »

HeGe hat geschrieben:Yay! Freies koreanisches Essen, freies Trinken und einen erheblichen Geldbetrag gewonnen! So muss ein Samstagabend verlaufen! Bild Bild
Soso. HeGe fröhnt an Samstag Abenden dem Glücksspiel :hmm:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Hubertus »

HeGe hat geschrieben:Yay! Freies koreanisches Essen, freies Trinken und einen erheblichen Geldbetrag gewonnen! So muss ein Samstagabend verlaufen! Bild Bild
Klingt toll! Auf welchem Programm lief denn der Film? :)
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

4:2 gegen die Einfalttracht aus Frankfurt gewonnen

:klatsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Ich habe vorhin ein überraschend schweres (und damit leider dickes) Buch aus der Packstation abgeholt, das ich gebraucht bei Amazon-Marketplace bestellt hatte.
Ich freue mich darüber, dass ich es nun endlich habe! :)

(Interessant ist dabei, dass ich unbewusst zum zweiten Mal etwas von einem Priester gekauft habe - mein Jone ist auch von ihm... was der so alles abstößt... :D)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Nur noch fünf Wochen und Ostern steht vor der Tür! :ja:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Nur noch fünf Wochen und Ostern steht vor der Tür! :ja:
Gut, daß Du mich daran erinnerst. Ich muß noch Sekt für Silvester einkaufen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Raimund J. »

Juergen hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Nur noch fünf Wochen und Ostern steht vor der Tür! :ja:
Gut, daß Du mich daran erinnerst. Ich muß noch Sekt für Silvester einkaufen.
:daumen-rauf: Stimmt, muss ich auch noch drandenken! :D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von HeGe »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:Nur noch fünf Wochen und Ostern steht vor der Tür! :ja:
Gut, daß Du mich daran erinnerst. Ich muß noch Sekt für Silvester einkaufen.
:daumen-rauf: Stimmt, muss ich auch noch drandenken! :D
Man könnte auch schon einen Osterhasen für Ostern 2013 kaufen. :doktor:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Reinhard »

HeGe hat geschrieben:Man könnte auch schon einen Osterhasen für Ostern 2013 kaufen. :doktor:
Oh, wir haben noch die Osterhasen von 2011.   Das war ein guter Jahrgang für Osterhasen ! :tuete:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

Reinhard hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Man könnte auch schon einen Osterhasen für Ostern 2013 kaufen. :doktor:
Oh, wir haben noch die Osterhasen von 2011.   Das war ein guter Jahrgang für Osterhasen ! :tuete:
Osterhasen sind seltsame Tierchen. — Dieses Jahr haben sie am 8. April und nächstes Jahr schon am 31. März Geburtstag.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Juergen »

3:0 gegen Aachen gewonnen… :daumen-rauf:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von ChrisCross »

Juergen hat geschrieben:3:0 gegen Aachen gewonnen… :daumen-rauf:
:daumen-runter: :sauer:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Melody »

Mittlerweile gibt es sogar schon beim ALDI laktosefreie (und bezahlbare(!)) H-Milch (1,5 %) und H-Schlagsahne! [Punkt] :klatsch:

(Ich weiß nicht, seit wann es die gibt, ich hab es halt heute zum ersten Mal gesehen...)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ein Freudenthread

Beitrag von Protasius »

Melody hat geschrieben:Mittlerweile gibt es sogar schon beim ALDI laktosefreie (und bezahlbare(!)) H-Milch (1,5 %) und H-Schlagsahne! [Punkt] :klatsch:

(Ich weiß nicht, seit wann es die gibt, ich hab es halt heute zum ersten Mal gesehen...)
Brrrr, H-Milch...
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema