Ja, wenn User, die sonst eigentlich immer regelmäßig aktiv waren, plötzlich keine Beiträge mehr schreiben, macht man sich schon seine Gedanken und hofft, dass bei ihnen alles in Ordnung sein wird.Linus hat geschrieben:Neben Anneke geht mir der Elsässer Bartträger ("im Sommer kürzer, im Winter etwas länger") ab....
Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
Bei mir bleibt alles, hoffentlich, in Ordnung, auch wenn ich morgen zu Albert (User im Kreuzgang!) fahre, der mir dabei hilft, am Freitag früh um 07:00 Uhr von München zunächst in Richtung Wien und von dort anschließend nach Athen zu fliegen, von wo dann abends eine Fähre in Richtung PATMOS ablegt. Dort ist voraussichtlich Ankunft nachts gegen 2-3 Uhr. Wir sind ungefähr 15 Personen und bleiben bis zum 14. September auf der heiligen Insel der Ägäis.
Don Reto Nay bringt uns die Geheime Offenbarung wieder ein Stückchen näher und nachmittags sind wir teils in der Grotte der Apokálypsi und im Johanneskloster oder auch an den Stränden.
Diese 14 Tage ersetzen mir, heuer zum 10. Mal, "fromme" Exerzitien. Täglich hl. Messe: morgends und abends abwechselnd im o.B. und im ao.B. unseres Ritus. Mein Messkoffer steht bereit, Wein gibts auf Patmos garantiert rein und gut! Kerzen und Hostien habe ich dabei. Leider können wir noch in keiner dortigen Kapellen zelebrieren.
Aber die Patmosgriechen sind äußerst zuvorkommend und gastfreundlich!
Der Abt des Klosters begrüßt uns jedes Mal recht freundlich.
Ich werde mich von Patmos aus gelegentlich hier melden, "damit niemand Entzugserscheinungen bekommt!"
Macht´s gut!
+Lupus
Don Reto Nay bringt uns die Geheime Offenbarung wieder ein Stückchen näher und nachmittags sind wir teils in der Grotte der Apokálypsi und im Johanneskloster oder auch an den Stränden.
Diese 14 Tage ersetzen mir, heuer zum 10. Mal, "fromme" Exerzitien. Täglich hl. Messe: morgends und abends abwechselnd im o.B. und im ao.B. unseres Ritus. Mein Messkoffer steht bereit, Wein gibts auf Patmos garantiert rein und gut! Kerzen und Hostien habe ich dabei. Leider können wir noch in keiner dortigen Kapellen zelebrieren.
Aber die Patmosgriechen sind äußerst zuvorkommend und gastfreundlich!
Der Abt des Klosters begrüßt uns jedes Mal recht freundlich.
Ich werde mich von Patmos aus gelegentlich hier melden, "damit niemand Entzugserscheinungen bekommt!"
Macht´s gut!
+Lupus
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Eine gute und gesegnete Reise euch allen und herzliche Grüße an die Erzgroßäbtissin! 

Lieber Pater,
ich wünsche Ihnen und Ihren Begleitern einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt.
Seit heute sind die Temperaturen wohl wieder im erträglichen Bereich!
Bitte zünden Sie beim Heiligen Ioannis eine Kerze für mich an und trinken einen Frapé auf mein Wohl
Kommen Sie alle wohlbehalten wieder zurück!
Herzlichst und sich sehr für Sie freuend,
Ihr Athanasios
ich wünsche Ihnen und Ihren Begleitern einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt.
Seit heute sind die Temperaturen wohl wieder im erträglichen Bereich!
Bitte zünden Sie beim Heiligen Ioannis eine Kerze für mich an und trinken einen Frapé auf mein Wohl

Kommen Sie alle wohlbehalten wieder zurück!
Herzlichst und sich sehr für Sie freuend,
Ihr Athanasios
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- martin v. tours
Lieber Lupus
Alles Gute euch allen und schöne Grüsse an Albert und Debora.
Ich denke noch oft an die Patmos Reise zurück.
martin v. tours
Alles Gute euch allen und schöne Grüsse an Albert und Debora.
Ich denke noch oft an die Patmos Reise zurück.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Grüß Gott, Ihr Lieben!
Es ist tatsächlich bisher alles gut gegangen!
Aber fragt nicht, wie ich am Donnerstag in München bei Albert Herzklopfen hatte, da doch die Lufthansabegleiter ihren Streik angekündigt hatten. Am Abend gegen 18:00 Uhr endlich erfuhren wir, dass die Lufthansa zu 90 % fliegt.
Am Freitagmorgen brachte mich Albert zum Flughafen München, wo wir erst beim Eincheck endlich definitiv wussten, dass ich weiterkomme.
Nachts um 03:00 Uhr kamen wir auf Patmos an und konnten gegen 04:00 Uhr endlich in Haia!
Heute früh um 09:00 Uhr erste hl. Messe, Frühstück, Beginn der Auslegung der Apokalypse durch Don Reto Nay, um 11:30 Uhr Besuch der Johannesgrotte. Gegen 01:30 Uhr Mittagessen, wo?, natürlich beim Griechen. Freundlichster Empfang durch die Wirtsleute Pantelis!
Am Nachmittag das Motorbike für 14 Tage ausgeliehen (11 Euro pro Tag!) Jetzt gegen 18:45 Uhr nochmal hl. Messe (Votivmesse zu den hl. Erzengeln, vor allem St. Raphael, zum Dank für sein Geleit bisher!)
Ihr seid alle herzlichst eingeschlossen! Betet auch ein wenig für uns!
Ade! gehabt Euch wohl!
Sondergruß an beide Nassoi! Frappe ausgiebigst genossen. Beim Überflug von Thessaloniki einen Gebetsgruß hinuntergeschickt zum hl. der Nassosheimat.
+Euer Lupus
Es ist tatsächlich bisher alles gut gegangen!
Aber fragt nicht, wie ich am Donnerstag in München bei Albert Herzklopfen hatte, da doch die Lufthansabegleiter ihren Streik angekündigt hatten. Am Abend gegen 18:00 Uhr endlich erfuhren wir, dass die Lufthansa zu 90 % fliegt.
Am Freitagmorgen brachte mich Albert zum Flughafen München, wo wir erst beim Eincheck endlich definitiv wussten, dass ich weiterkomme.
Nachts um 03:00 Uhr kamen wir auf Patmos an und konnten gegen 04:00 Uhr endlich in Haia!
Heute früh um 09:00 Uhr erste hl. Messe, Frühstück, Beginn der Auslegung der Apokalypse durch Don Reto Nay, um 11:30 Uhr Besuch der Johannesgrotte. Gegen 01:30 Uhr Mittagessen, wo?, natürlich beim Griechen. Freundlichster Empfang durch die Wirtsleute Pantelis!
Am Nachmittag das Motorbike für 14 Tage ausgeliehen (11 Euro pro Tag!) Jetzt gegen 18:45 Uhr nochmal hl. Messe (Votivmesse zu den hl. Erzengeln, vor allem St. Raphael, zum Dank für sein Geleit bisher!)
Ihr seid alle herzlichst eingeschlossen! Betet auch ein wenig für uns!
Ade! gehabt Euch wohl!
Sondergruß an beide Nassoi! Frappe ausgiebigst genossen. Beim Überflug von Thessaloniki einen Gebetsgruß hinuntergeschickt zum hl. der Nassosheimat.
+Euer Lupus
Heute, Sonntag, den 2.9. ein etwas ruhiger Tag:
Don Reto zelebrierte im a.o.Brauch um 7:45 Uhr; Kaplan Martin, ebenfalls um 8:00 Uhr; anschließend gemütliches Frühstück in froher Runde. 10:00 Uhr Vortrag von Don Reto, aktuell wie immer, einschließlich das Sendschreiben nach Ephesus. Mein Beitrag der Merkvers, der uns die 7 Gemeinden nicht vergessen lässt: Ephe-Smyr, Pergá-Thya, Sard-Phil, Laodícea, im Versmaß gelesen, bleibt er leicht im Gedächtnis.
Mittagessen, wo? Beim Griechen.
Nachmittags Besuch der Johannis-Grotte und des Johanneskloster auf der Höhe von Chora. Abstecher zum Schwesternkloster der Verkündigung (Evangelismos).
Übrigens beeindrückende hl. Liturgie in der Pfarrkirche von Skala, dem Hauptort der Insel;
Abends habe ich dann zelebriert, hier im Vorgarten des Hotels.
Im Moment sitze ich hier in Vorraum des Hotels und der Hotelmanager hat mir eine Flasche Retzina spendiert.
Bevor er nach reichlichem Genuss etwa wirken sollte, verkrieche ich mich in die Haia!
Also bleibt´s brav und gehabt Euch wohl!
+Euer Lupus
An Nassos: Auch heute Frappé, mittags Sousouki mit Reis und Greek-Salat, sowie gr. Beer Mythos! Tschüss, Mensch ist der Retzina gut!!
Don Reto zelebrierte im a.o.Brauch um 7:45 Uhr; Kaplan Martin, ebenfalls um 8:00 Uhr; anschließend gemütliches Frühstück in froher Runde. 10:00 Uhr Vortrag von Don Reto, aktuell wie immer, einschließlich das Sendschreiben nach Ephesus. Mein Beitrag der Merkvers, der uns die 7 Gemeinden nicht vergessen lässt: Ephe-Smyr, Pergá-Thya, Sard-Phil, Laodícea, im Versmaß gelesen, bleibt er leicht im Gedächtnis.
Mittagessen, wo? Beim Griechen.
Nachmittags Besuch der Johannis-Grotte und des Johanneskloster auf der Höhe von Chora. Abstecher zum Schwesternkloster der Verkündigung (Evangelismos).
Übrigens beeindrückende hl. Liturgie in der Pfarrkirche von Skala, dem Hauptort der Insel;
Abends habe ich dann zelebriert, hier im Vorgarten des Hotels.
Im Moment sitze ich hier in Vorraum des Hotels und der Hotelmanager hat mir eine Flasche Retzina spendiert.
Bevor er nach reichlichem Genuss etwa wirken sollte, verkrieche ich mich in die Haia!
Also bleibt´s brav und gehabt Euch wohl!
+Euer Lupus
An Nassos: Auch heute Frappé, mittags Sousouki mit Reis und Greek-Salat, sowie gr. Beer Mythos! Tschüss, Mensch ist der Retzina gut!!
- lifestylekatholik
Er wirkt schon.Lupus hat geschrieben:Mensch ist der Retzina gut!!

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Das habe ich auch gerade gedacht....hört sich nach einer sehr guten Zeit an!lifestylekatholik hat geschrieben:Er wirkt schon.Lupus hat geschrieben:Mensch ist der Retzina gut!!

- lifestylekatholik
Wegen der jüngsten Invasion von Ketzern hier im xgang nehme ich eine Auszeit, bis ich den Schwefelgestank wieder aus der Nase habe.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
-
Wenn du zurück kommst, wird der Gestank immer noch bleiben, darauf kannst du wetten!lifestylekatholik hat geschrieben:Wegen der jüngsten Invasion von Ketzern hier im xgang nehme ich eine Auszeit, bis ich den Schwefelgestank wieder aus der Nase habe.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Contenance, meine Herren! 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ach watt...da nehmen wir eine Schüppe guten Weihrauch und räuchern kräftig....cantus planus hat geschrieben:Contenance, meine Herren!

Der beste Apologet am Platze will sich einfach so verdrücken? Abgelehnt!lifestylekatholik hat geschrieben:Wegen der jüngsten Invasion von Ketzern hier im xgang nehme ich eine Auszeit, bis ich den Schwefelgestank wieder aus der Nase habe.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Ich mache mir immer noch Sorgen um Regina 32, die schon total lange nichts mehr hat von sich hören lassen.
Weiß jemand was von ihr?
Auf Facebook postet sie auch nicht mehr...
Weiß jemand was von ihr?
Auf Facebook postet sie auch nicht mehr...
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Probier's doch zuerst noch mit der bayerischen Methode:lifestylekatholik hat geschrieben:Wegen der jüngsten Invasion von Ketzern hier im xgang nehme ich eine Auszeit, bis ich den Schwefelgestank wieder aus der Nase habe.
Auf die Ketzer lassen wir einen kräftigen fahren, dann riecht man vom Schwefel garantiert nix mehr.

- lutherbeck
Das hört sich aber nicht erbaulich an...taddeo hat geschrieben:Probier's doch zuerst noch mit der bayerischen Methode:lifestylekatholik hat geschrieben:Wegen der jüngsten Invasion von Ketzern hier im xgang nehme ich eine Auszeit, bis ich den Schwefelgestank wieder aus der Nase habe.
Auf die Ketzer lassen wir einen kräftigen fahren, dann riecht man vom Schwefel garantiert nix mehr.![]()
Wen klassifizierst Du denn als "Ketzer"?
Und ist es im Sinne des HERRN auf seinen Mitmenschen "einen fahren zu lassen"?
Fragen über Fragen...

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Da solltest Du vielleicht als erste Adresse mal Deinen Herrn Doktor aus Wittenberg fragen, der kannte sich damit bestens aus.lutherbeck hat geschrieben:Und ist es im Sinne des HERRN auf seinen Mitmenschen "einen fahren zu lassen"?
Fragen über Fragen...

- lutherbeck
Entbindet einen das vor eigener Verantwortlichkeit im Umgang mit seinen Nächsten?taddeo hat geschrieben:Da solltest Du vielleicht als erste Adresse mal Deinen Herrn Doktor aus Wittenberg fragen, der kannte sich damit bestens aus.lutherbeck hat geschrieben:Und ist es im Sinne des HERRN auf seinen Mitmenschen "einen fahren zu lassen"?
Fragen über Fragen...

- Florianklaus
lutherbeck hat geschrieben: Wen klassifizierst Du denn als "Ketzer"?
Dich und Deinesgleichen natürlich.
- lutherbeck
Dafür kommst Du sicher in den Himmel...Florianklaus hat geschrieben:lutherbeck hat geschrieben: Wen klassifizierst Du denn als "Ketzer"?

Das ist euer Part, mit Heiligen in Kontakt zu treten, wir lassen die Entschlafenen in Ruhe.taddeo hat geschrieben:Da solltest Du vielleicht als erste Adresse mal Deinen Herrn Doktor aus Wittenberg fragen, der kannte sich damit bestens aus.lutherbeck hat geschrieben:Und ist es im Sinne des HERRN auf seinen Mitmenschen "einen fahren zu lassen"?
Fragen über Fragen...
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Und jetzt trinken wir mal alle für den Rest des Tages nicht noch mehr Kaffee, ja? 

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
- Florianklaus
Du glaubst komische Sachen..................lutherbeck hat geschrieben:Dafür kommst Du sicher in den Himmel...Florianklaus hat geschrieben:lutherbeck hat geschrieben: Wen klassifizierst Du denn als "Ketzer"?
- Florianklaus
Ich trinke sowieso nur Tee.cantus planus hat geschrieben:Und jetzt trinken wir mal alle für den Rest des Tages nicht noch mehr Kaffee, ja?
Dito. "Tee, Earl Grey, heiß"Florianklaus hat geschrieben:Ich trinke sowieso nur Tee.cantus planus hat geschrieben:Und jetzt trinken wir mal alle für den Rest des Tages nicht noch mehr Kaffee, ja?
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Komische Art wie du deine Bohnen mahlst.cantus planus hat geschrieben:Und jetzt trinken wir mal alle für den Rest des Tages nicht noch mehr Kaffee, ja?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Geht euch dann Regina 32 wirklich nicht ab?
Jedenfalls ist die Frage nach ihr übergangen worden.
Jedenfalls ist die Frage nach ihr übergangen worden.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!