Wie erfreulich.holzi hat geschrieben:Ich hab vorletzten Sonntag ein SMS von ihm aus Esslingen bekommen. Ich hoffe, er kommt bald wieder.cantus planus hat geschrieben:Wo ist eigentlich Nassos? Noch immer in Griechenland?
Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen II
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Sehr erfreulich!cantus planus hat geschrieben:Wie erfreulich.holzi hat geschrieben:Ich hab vorletzten Sonntag ein SMS von ihm aus Esslingen bekommen. Ich hoffe, er kommt bald wieder.cantus planus hat geschrieben:Wo ist eigentlich Nassos? Noch immer in Griechenland?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Hab eben nochmal mit ihm gechattet. Geht ihm gut. Wenn er wieder mehr Zeit hat, dann schreibt er auch wieder hier.
holzi hat geschrieben:Hab eben nochmal mit ihm gechattet. Geht ihm gut. Wenn er wieder mehr Zeit hat, dann schreibt er auch wieder hier.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Nassos hat zwei Beiträge geschrieben!

-
civilisation
Er darf auch ruhig noch mehr Beiträge schreiben.
civilisation hat geschrieben:![]()
Er darf auch ruhig noch mehr Beiträge schreiben.
Aha, jeder einenHeGe hat geschrieben:Nassos hat zwei Beiträge geschrieben!![]()
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- Robert Ketelhohn
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.Juergen hat geschrieben:Aha, jeder einenHeGe hat geschrieben:Nassos hat zwei Beiträge geschrieben!![]()
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Ich glaube, die hat er selber entwickelt.Protasius hat geschrieben:Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.
-
civilisation
Auf jeden Fall aber schon eine Kreuzgang-Legende.HeGe hat geschrieben:Ich glaube, die hat er selber entwickelt.Protasius hat geschrieben:Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.Aber wie so oft, wird der genaue Zeitpunkt der Entstehung wohl nicht mehr ermittelbar sein.
- Melody
Ich hatte diese Frage hier auch schon mal gestellt.civilisation hat geschrieben:Auf jeden Fall aber schon eine Kreuzgang-Legende.HeGe hat geschrieben:Ich glaube, die hat er selber entwickelt.Protasius hat geschrieben:Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.Aber wie so oft, wird der genaue Zeitpunkt der Entstehung wohl nicht mehr ermittelbar sein.
Damals bekam ich zwei Beiträge später von Vulpius H. eine Antwort, die Niels bestätigte. Leider ist dieser Antwortlink inzwischen nicht mehr erreichbar.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Ist er auch nicht.Protasius hat geschrieben:Wo kommt diese dyonassische Theorie eigentlich her? Sonderlich schizophren wirkte er bisher auf mich nicht.Juergen hat geschrieben:Aha, jeder einenHeGe hat geschrieben:Nassos hat zwei Beiträge geschrieben!![]()
Aber der andere Nassos schon ein bißchen, finde ich.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Er ist die vielbesungene Einheit in Vielfalt in Vollendung. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Ich werde in den nächsten Tagen ziemlich beschäftigt sein und darum wohl auch nicht groß zum Schreiben und Moderieren kommen.
Seid daher schön lieb und ärgert mir ja die Moderationskollegen nicht.
Seid daher schön lieb und ärgert mir ja die Moderationskollegen nicht.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)
Morgen fahre ich für 2 Wochen nach Helfta

- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Zu uns nach Sachsen-Anhalt ??Sperling hat geschrieben:... nach Helfta
Sonst reisen die Besucher doch immer anders herum, nach Österreich ...
Bitte erzähl mir hinterher wie es war. Mich interessiert das Kloster Helfta schon länger, aber ich war selber noch nicht dort.
Ich war schon zweimal dort

Helfta?Sperling hat geschrieben:Morgen fahre ich für 2 Wochen nach Helfta![]()
![]()
![]()
Achja
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
ja, das auch...

-
Martinus_25
Liebe Mitchristen,
nach einem kurzen Intermezzo möchte ich hier wieder ein bißchen aktiver sein.
Nach dem mich hier zuletzt noch als Hochkirchlicher-Lutheraner bezeichnet habe, kann ich mit großer Freude verkünden, dass ich in wenigen Wochen in die UNA SANCTA aufgenommen werde!
Herzliche Grüße
Martinus
Nach dem mich hier zuletzt noch als Hochkirchlicher-Lutheraner bezeichnet habe, kann ich mit großer Freude verkünden, dass ich in wenigen Wochen in die UNA SANCTA aufgenommen werde!
Herzliche Grüße
Martinus
Alle Gebote Gottes sind erfüllt, wenn das, was nicht erfüllt wird, verziehen wird.
Heiliger Augustinus
Heiliger Augustinus
- ChrisCross
Danke Martinus, zwei sehr gute Nachrichten in einem Beitrag! Alles Gute dir auf deinem Weg in der Kirche!
Zuletzt geändert von ChrisCross am Dienstag 29. Mai 2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Kann mich nur anschließen 
Si Deus nobiscum, quis contra nos?
Glückwunsch! Das ging aber flott - wenn ich betrachte, was du vor einem 3/4 Jahr hier schriebst, dann scheint das ja geradezu eine Bekehrung gewesen zu sein!Martinus_25 hat geschrieben:Liebe Mitchristen,
Herzliche Grüße
Martinus
(Bekehrungen dauern manchmal nicht lang, können aber bisweilen recht schmerzhaft sein - Siehe Paulus, dens vom Pferd geschmissen hat.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Dito!Seraphina hat geschrieben:Kann mich nur anschließen
- martin v. tours
von
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
-
Martinus_25
Insgesamt waren es 7 Jahre! Aber seit Ostern bin ich frei den Weg zu gehen. Ein erlösendes Gefühl!Clemens hat geschrieben: Glückwunsch! Das ging aber flott - wenn ich betrachte, was du vor einem 3/4 Jahr hier schriebst, dann scheint das ja geradezu eine Bekehrung gewesen zu sein!
Herzlichen Dank für die freundlichen Wilkommensgrüße!
Alle Gebote Gottes sind erfüllt, wenn das, was nicht erfüllt wird, verziehen wird.
Heiliger Augustinus
Heiliger Augustinus
...und ich melde mich wieder zurück, es war wunderschön in Helfta
- ich hab übrigens nachgerechnet, es war sogar das vierte Mal, dass ich dort war
Näheres dann nächste Woche, muss erst wieder ganz heimkommen und dann morgen zuerst den Eltern natürlich...
Näheres dann nächste Woche, muss erst wieder ganz heimkommen und dann morgen zuerst den Eltern natürlich...
Bin fűr zwei Tage in
Kloster Weltenburg
Kloster Weltenburg
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
- Melody
Schön!Peti hat geschrieben:Bin fűr zwei Tage in
Kloster Weltenburg
Du hättest letzten Oktober kommen sollen...
Der Asam-Bock ist lecker... prost...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»