Doch, ist es. Daher waren meine Frau und ich auch einer Meinung: In unserer Wohnung gibt es keine Tapeten, sondern nur verputzte und gestrichene Wände.Hubertus hat geschrieben:Niels hat geschrieben:Ich kratze auch lieber ab als zu tapezieren...![]()
Sooo schlimm ist Tapezieren doch auch nicht.
Ein Freudenthread
Re: Ein Freudenthread
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
- Melody
Yep, an sowas Elendes kann ich mich auch noch dunkel erinnern... da kamen aber damals auch ganz lustige Tapetenmuster zutage...Clementine hat geschrieben:Das funktioniert in der Regel ganz gut. Aber nicht immer. Das hängt wohl u.a. von der Qualität der Tapete ab, wieviele Schichten übereinander geklebt wurden, ob Makulatur geklebt wurde, was für ein Kleister verwendet wurde... Als besonders problematisch habe ich die angepriesenen Tapeten in Erinnerung, die sich angeblich problemlos abziehen lassen sollten.ChrisCross hat geschrieben:Mmh, ich kenne es nur so, dass man die Tapete gründlich feucht macht, bis sie freiwillig abfällt. Hat bisher immer gut funktioniert.
Keine Ahnung. Hat mich damals nicht wirklich interessiert, was der Grund dafür war, dass die elende Tapete(n) kaum von der Wand runter zu bekommen war(en)...
Aber ich kratze trotzdem lieber ab, denn Tapezieren kann ich nicht...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Ich habe hauptsächlich gekälkte oder verputzte Wände.Glücklicherweise!
In der Küche hat ein völlig intelligenzfreier Vormieter Rauhfaser
auf das blanke Fachwerk gepappt.Als ich eingezogen bin,haben wir versucht,
die Tapete abzuziehen.Ging auch ganz gut,inklusive der Wand allerdings.
Ich habe dann übergestrichen.Müßte ich mal wieder,aber auf die Tapete geht keine
Farbe mehr drauf und wenn ich sie abziehe,kann ich gucken,wie ich die Wand wieder hinbekomme
Tapeten kann ich gar nicht leiden.
In der Küche hat ein völlig intelligenzfreier Vormieter Rauhfaser
auf das blanke Fachwerk gepappt.Als ich eingezogen bin,haben wir versucht,
die Tapete abzuziehen.Ging auch ganz gut,inklusive der Wand allerdings.
Ich habe dann übergestrichen.Müßte ich mal wieder,aber auf die Tapete geht keine
Farbe mehr drauf und wenn ich sie abziehe,kann ich gucken,wie ich die Wand wieder hinbekomme
Tapeten kann ich gar nicht leiden.
*räusper* Wir sind hier im Freuden-Thread.
Ich hatte ein anstrengendes, aber schönes Wochenende in der Jesus-Bruderschaft in Gnadenthal: Impuls-Tage zur Lebensmitte.
Ich hatte ein anstrengendes, aber schönes Wochenende in der Jesus-Bruderschaft in Gnadenthal: Impuls-Tage zur Lebensmitte.
-
Raimund J.
Ich hatte seit Freitag, 30.09. so lange (richtigen) Urlaub am Stück wie schon seit langer langer Zeit nicht mehr!Kantorin hat geschrieben:*räusper* Wir sind hier im Freuden-Thread.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- Melody
Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich hatte seit Freitag, 30.09. so lange (richtigen) Urlaub am Stück wie schon seit langer langer Zeit nicht mehr!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Du wirkst aber viel jünger.Kantorin hat geschrieben:*räusper* Wir sind hier im Freuden-Thread.
OOH! Danke!Petra hat geschrieben:Du wirkst aber viel jünger.Kantorin hat geschrieben:*räusper* Wir sind hier im Freuden-Thread.
Die Impulstage waren für Menschen zwischen 40 und 55 Jahren, ich bin eher an der unteren Grenze
Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich hatte seit Freitag, 30.09. so lange (richtigen) Urlaub am Stück wie schon seit langer langer Zeit nicht mehr!Kantorin hat geschrieben:*räusper* Wir sind hier im Freuden-Thread.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
Raimund J.
Melody hat geschrieben:Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich hatte seit Freitag, 30.09. so lange (richtigen) Urlaub am Stück wie schon seit langer langer Zeit nicht mehr!![]()
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Clementine
Mein kleines Scheißerchen hat noch mal TÜV bekommen! Und ohne Mängelliste!!
Ich kann es kaum glauben!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Clementine hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Clementine hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab' ich's nicht gesagt?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
Clementine
Ich schmeiß mich weg: Meine Schwester hat ab morgen zwei unserer Nichten zu Besuch auf "Bastel-Urlaub". Die Kleine (3) war das letzte Mal extrem enttäuscht, dass ihre Cousine nicht bei meiner Schwester war, weil sie offensichtlich der Meinung war, dass die Cousine zu ihr gehört - und nicht zur anderen Tante. 
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Was lange währt wird endlich gut:
Die Bücher von Vt. Schmemann sind eingetroffen: Die Mutter Gottes, Vater Unser, Aufzeichnungen 1973-1983.
Zusätzlich ist heute auch das Buch von Alexander Men eingetroffen: Der Menschensohn.
Und die DVD "Admiral".
Dem Herrn sei's gedankt, ich freue mich sehr, dass alles da ist und auf die Lektüre.
Lieben Gruß,
Nassos
Die Bücher von Vt. Schmemann sind eingetroffen: Die Mutter Gottes, Vater Unser, Aufzeichnungen 1973-1983.
Zusätzlich ist heute auch das Buch von Alexander Men eingetroffen: Der Menschensohn.
Und die DVD "Admiral".
Dem Herrn sei's gedankt, ich freue mich sehr, dass alles da ist und auf die Lektüre.
Lieben Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
-
civilisation
Habe heute die Nebenkostenabrechnung für 2010 erhalten. Diesmal habe ich nur rund 93 EUR nachzuzahlen.
- Melody
civilisation hat geschrieben:Habe heute die Nebenkostenabrechnung für 2010 erhalten. Diesmal habe ich nur rund 93 EUR nachzuzahlen.
[Punkt]
Davor hab ich auch jedes Jahr Angst... besonders weil meine Vermieterin die Nebenkosten künstlich niedrig hält und man automatisch eine Riesennachzahlung hat... *seufz*
(ja, natürlich weiß ich das und kann mich also theoretisch darauf einstellen, aber eben auch nur theoretisch...)
-
civilisation
Ja, man bangt doch immer, wie hoch die Nachzahlung wohl ausfällt. Mein Vermieter (gleichzeitig mein Cousin) bzw. seine Frau haben die Abrechnung diesmal über "Haus und Grund" machen lassen und die Umlagegrundlage grundsätzlich auf qm umgestellt.Melody hat geschrieben:civilisation hat geschrieben:Habe heute die Nebenkostenabrechnung für 2010 erhalten. Diesmal habe ich nur rund 93 EUR nachzuzahlen.![]()
[Punkt]
Davor hab ich auch jedes Jahr Angst... besonders weil meine Vermieterin die Nebenkosten künstlich niedrig hält und man automatisch eine Riesennachzahlung hat... *seufz*
(ja, natürlich weiß ich das und kann mich also theoretisch darauf einstellen, aber eben auch nur theoretisch...)
Das ist mir zwar irgendwie sehr suspekt, aber ich denke mal, wenn Haus&Grund das machen, wird's schon stimmen. Bisher wurden die einzelnen Kostenarten nach Personen, Wohnfläche und Verbrauch umgelegt (was ja eigentlich auch so vorgesehen ist).
Aber da meine Wohnung von der Kaltmiete her sehr günstig ist (220 EUR für 60qm), halte ich erst mal still.
civilisation hat geschrieben:Das ist mir zwar irgendwie sehr suspekt, aber ich denke mal, wenn Haus&Grund das machen, wird's schon stimmen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Florianklaus
Ob das stimmt oder nicht, hängt erst mal davon ab, was im Mietvertrag steht. Wenn von Anfang an nach bestimmten Schlüsseln umgelegt wurde, gelten diese als vereinbart. Davon darf zu Deinem Nachteil nicht abgewichen werden. Ich würde das anhand der vorherigen Abrechnung einmal alternativ durchrechnen.civilisation hat geschrieben:Ja, man bangt doch immer, wie hoch die Nachzahlung wohl ausfällt. Mein Vermieter (gleichzeitig mein Cousin) bzw. seine Frau haben die Abrechnung diesmal über "Haus und Grund" machen lassen und die Umlagegrundlage grundsätzlich auf qm umgestellt.Melody hat geschrieben:civilisation hat geschrieben:Habe heute die Nebenkostenabrechnung für 2010 erhalten. Diesmal habe ich nur rund 93 EUR nachzuzahlen.![]()
[Punkt]
Das ist mir zwar irgendwie sehr suspekt, aber ich denke mal, wenn Haus&Grund das machen, wird's schon stimmen. Bisher wurden die einzelnen Kostenarten nach Personen, Wohnfläche und Verbrauch umgelegt (was ja eigentlich auch so vorgesehen ist).
Aber da meine Wohnung von der Kaltmiete her sehr günstig ist (220 EUR für 60qm), halte ich erst mal still.
- Melody
civilisation hat geschrieben:Aber da meine Wohnung von der Kaltmiete her sehr günstig ist (220 EUR für 60qm), halte ich erst mal still.
Du Glücklicher!
Ich hab 550 Euro Kaltmiete für 68 qm...
220 Euro für 60 qm nennst du günstig????
Mit Verlaub...das ist [Punkt] 
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
- Florianklaus
Haus&Grund ist eine reine Vermieterlobby. Besonderes Vertrauen verdienen die genausowenig wie ein Mieterverein.HeGe hat geschrieben:civilisation hat geschrieben:Das ist mir zwar irgendwie sehr suspekt, aber ich denke mal, wenn Haus&Grund das machen, wird's schon stimmen.
- Florianklaus
Als Jurist würde ich, wie immer, sagen: Es kommt darauf an............stephaniemariaalexandra hat geschrieben:220 Euro für 60 qm nennst du günstig????Mit Verlaub...das ist [Punkt]
Florianklaus hat geschrieben:Als Jurist würde ich, wie immer, sagen: Es kommt darauf an............stephaniemariaalexandra hat geschrieben:220 Euro für 60 qm nennst du günstig????Mit Verlaub...das ist [Punkt]
Nun gut, ich gebe zu, sollten in diesem Preis nichtzahlende und nichtgeladene Untermieter (Ungeziefer) oder diversen Wandbefall (Schimmel) oder nicht-isolierte Wände usw. inkludiert sein, so gälte auch für mich "Geschenkt ist noch zu teuer". Aber ich denke, so schlimm wird es wohl hoffentlich nicht sein. Falls doch, werde ich natürlich geschwisterliche Nächstenliebe walten lassen und Civi darf bei mir vor der Winterkälte Unterschlupf suchen
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Wenn ich ddenke, was unser Würzburger Fuchs für ein winziges Zimmer in einem Studentenwohnheim hinblättern muß…
???
- Florianklaus
Anscheinend besteht hier eine gewisse Nachfrage für einen "Mieter"-Thread.........
-
civilisation
Danke für das Angebot den kommenden Winter betreffend.
Das Haus, in dem ich wohne ist zwar von 1967 oder 1968, aber die Wohnungen sind doch recht komfortabel ausgestattet (Fußboden und Deckenheizung, Parkett-Fußboden, bis unter die Decke gekacheltes Bad mit Wanne und Duschkabine ...).
Was die Nebenkostenabrechnung für dieses Jahr (Umlage nur nach qm) angeht, so fällt sie für mich nach der Alternativrechnung um 150 EUR niedriger aus, als wenn sie nach dem Modell der Vorjahre erstellt worden wäre.
Das Haus, in dem ich wohne ist zwar von 1967 oder 1968, aber die Wohnungen sind doch recht komfortabel ausgestattet (Fußboden und Deckenheizung, Parkett-Fußboden, bis unter die Decke gekacheltes Bad mit Wanne und Duschkabine ...).
Was die Nebenkostenabrechnung für dieses Jahr (Umlage nur nach qm) angeht, so fällt sie für mich nach der Alternativrechnung um 150 EUR niedriger aus, als wenn sie nach dem Modell der Vorjahre erstellt worden wäre.
- Melody
Bei DER Kaltmiete hast Du eine Fußbodenheizung?!?!?! 
(Nicht, dass ich selbst eine wöllte, ich mag auch keine Sitzheizung im Auto haben, aber trotzdem ist das ja eher "Luxus"...)
(Nicht, dass ich selbst eine wöllte, ich mag auch keine Sitzheizung im Auto haben, aber trotzdem ist das ja eher "Luxus"...)
Alles klar...ich glaube ICH werde mich BEI DIR für den Winter einquartieren!!civilisation hat geschrieben:Danke für das Angebot den kommenden Winter betreffend.